1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• firefox 3.0.1?

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 20:04

Panther1 Vollquottels sind eine Unsitte die nirgendwo gerne gesehen wird.
    Du solltest es wohl eher schätzen dass man dich überhaupt darauf Aufmerksam macht. Im Usenet oder auch in genügend andere Foren würde man User die das praktizieren einfach ignorieren es sei den jemand hat wirklich schlechte Laune und meint noch einen Kommentar abgeben zu müssen.

Zitier einfach nur die relevanten Teile oder wenn du dich auf den Post darüber beziehst lass Zitate einfach ganz weg. Das erfüllt seinen Zweck ebenso und verbessert die Übersichtlichkeit.

• Welche Firewall nutzt Ihr?

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 19:59
    Zitat von ZweiVier

Vista - Firewall abgeschaltet - Benutzerkontensteuerung
    deaktiviert - Windows Defender, deaktiviert - brauch kein
    Mensch des Gelumpe......ausserdem noch massig dienste
    abgeschaltet im Sicherheitscenter - Hab nen Netgear Router
    der bringt alles mit was man so braucht......

Alles deaktiviert was auch irgendwie Sinn macht :roll:

Manchmal muss man doch zugegeben dass das Konzept dem Anwender etwas aufzuzwingen von Microsoft in Gewissen Punkten gar nicht so schlecht ist. Würde der Allgemeinheit sogar gut tun.

• Beitrag melden !!!

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 19:50

Entweder das ist ein Mod oder die Funktion ist buggy, zumindest gab es mal einen ausreichend guten Grund die abzuschaffen. Wenn du suchst wirst du entsprechende Threads wahrscheinlich finden.

Schick einfach eine PN an Road-Runner, ping MMx im IRC an oder schick eine e-Mail an A. Topal. Die werden dich dann jeweils Benachrichtigen und eingreifen falls sie es für nötig erachten bzw. es der Netiquette hier entspricht.

Insgesamt sind wir, auch wenn es hier manchmal auch etwas "rauer" zugeht, doch recht gut gefahren. Man darf dass alles nicht so eng sehen. Im Vergleich zu anderen "Gegenden" geht es hier ja auch ziemlich gesittet zu und Diskussionen unter- bzw. überschreiten, je nach Sichtweise, eigentlich "gewisse" Regeln nicht.

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 19:41
    Zitat von Wurstwasser

Was, zum Geier, ist an einem Verhüterlie widerlich?

Vielleicht sind ja hier irgendwelche religiösen Fanatiker unter uns. Den laut der katholoschen Kirche sind Verhüterlies doch BÖSE(TM)©

• Bootprobleme

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 19:36

Ich würde erstmal versuchen herauszufinden ob dass ganze vom System geloggt wurde, also mal in die Ereignisanzeige schauen.
    Die Fehler sind nicht unbedingt immer viel sagend aber wenn dort etwas auftaucht hat man zumindest einen besseren Anhaltspunkt und zielführende Stichworte für eine Suche.

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 19:27
    Zitat von BeeHaa

Hä? Was meinst du wer den Kode für mmoy oder tete schreibt? Die Eltern? :?

Die programmieren es nicht neu, die optimieren hier und da. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Zitat

Programmiersprachen sind nicht wie natürliche Sprachen mit einmal drüber lesen verstanden.

Was meinst du wie oft die Tweaker sich die originalen Kodeteile reinziehen? Wir blicken dabei auf eine mehrjährige Tradition.
    [/quote]
    Man versteht eigenen Code ohne entsprechende Kommentare und gute Dokumentation nach ein paar Wochen evtl. auch Monaten nicht mehr.
    Das ist Fakt und weiß auch jeder, deswegen dokumentiert man sich den Code. Selbst wenn man da hundertmal durchsieht wird man bei dieser Anzahl Code Zeilen so seine Probleme haben sich dass alles zu merken und zu verstehen.
    Man richtet sich darauf natürlich ein trotzdem bleibt eine Gewisse Einarbeitungszeit.

Zitat

Im Gegensatz zu dem Optimierer testen die Entwickler den Code auch zig mal, wissen wann wo Probleme auftauchen können usw.

Daß ein tete es nicht macht halte ich für eine Lüge ;) Daß die Entwickler den Kode so im Griff haben dagegen für ein Märchen. Fx-bugzilla spricht nicht umsonst Bände 8)
    [/code]
    Jedes Projekt hat irgendwas wie Bugzilla. Jedes Programm hat ab einer bestimmten größe Bugs. Das ist so sicher wie der Fakt dass man wieder runter kommt nachdem man gesprungen ist und sagt absolut nichts darüber aus ob man seinen Code im Griff hat. Mal abgesehen davon, wieder mal dass ist nicht der Code des Optimierers.

Zitat

Dabei reden wir von erreichbaren Zugewinnen von 1 bis max. 5%, falls man nicht gleich händisch auf SSE() optimiert.
    Es wird nicht gemacht, weil es nicht nötig ist bzw. dabei das "Kosten"/Nutzen Verhältnis für den Entwickler wie auch für den Benutzer sehr schlecht ist.

Ja genau. Die Compiler Flags sind alle unsinnig. Gentoo ist genauso schnell wie Windows wenn nicht langsamer und nur weil ich nebenbei mit Donald Duck spreche der neben mir steht heisst dass nicht dass ich die Realität nicht mehr im Blick hab.

Ich halte es da lieber mit der Realität in denen es Gründe für Anleitungen und Dokumentationen wie diese gibt:
    http://gcc.gnu.org/onlinedocs/gcc…ze-Options.html
    http://www.gentoo.org/doc/en/gcc-optimization.xml
    http://wiki.lunar-linux.org/index.php/Luna…e_Optimizations

@Loctus Das ganze ist nicht so einfach zu machen wie mal eben ein neues Profil anlegen o.ä. und selbst die meisten erfahreneren User dürften das wohl kaum gemacht haben.
    Eine Kurzfassung davon würde letztendlich darauf hinauslaufen zu sagen dass du Visual Studio 2005 oder neuer(experimentell) benötigst, mindestens 512MB Arbeitsspeichert und 1,5GB Speicher(NTFS).
    Außerdem diese Libarys sowie [url)http://developer.mozilla.org/en/docs/Window…es#MozillaBuild[/url].
    Wenn man alles hat bekommt man mit starten einer dieser Dateien eine Shell in der man Firefox kompilieren kann.

Ich denke aber mal das die Grundlegenden Informationen was das kompilieren unter Windows angeht etc. fehlen werden. Das macht dass ganze für den Anfang ungleich komplizierter da Windows in der hinsicht nicht ganz so toll ist.
    Wie auch immer ich glaube nicht dass es sich wirklich lohnt sich damit auseinanderzusetzen wenn man auch sonst nichts kompiliert. Vorallem da du mit Problemen beim kompilieren in Bereiche vorstösst in dem dir eventuell nur noch Entwickler helfen können und dann sieht es mit Support in anderen Sprachen als Englisch sehr sehr schlecht aus.

• Der "Was kann der IE besser" Thread ;-)

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 17:12

Das ist nun mal Fakt. Jeder Programmierer/Webdesigner sowie jeder der mal eine Anleitung zu HTML in der Hand hatte wird dir das bestätigen. HTML, CSS und co. wären deutlich einfacher wenn der IE nicht für jeden 2ten Befehl etwas völlig anderes Anzeigen würde als der Rest der Welt.

Der IE ist noch dazu mit dem System verkoppelt insbesondere mit dem Fenstermanager von Windows.
    GUIs und Logik gehören sowieso nicht zusammen, sollte eigentlich jeder Hobby Programmierer wissen, Microsoft verpennt dass nicht nur im generellen, hier haben sie ein wahres Kunststück vollbracht.
    Selbst Leute die mit GUIs seit zwei Tagen zu tun haben würden sich wahrscheinlich schämen sowas zu präsentieren.

Dies insgesamt ist selbst für einen Taschenrechner inakzeptabel, Microsoft setzt aber auch noch da einen drauf.
    Browser sind vom Design her Sicherheitstechnisch eine einzige Katastrophe, da es allerdings keine Alternative gibt wird das halt so hingenommen.
    Microsoft aber hat es geschafft das Hauptsicherheitsproblem bei Browsern im Allgemeinen zu einem lächerlichem Scherz verkommen zu lassen mit ActiveX.
    Es gibt keine unsicherere Technik als ActiveX und die wenigen Orte wo man dass sinnvoll einsetzen kann sind sowieso bloß nicht im Internet.

Das alles hat aber Microsoft noch lange nicht daran gehindert es hinzubekommen dass der IE mit Abstand schon wegen Fehlern im Code zum unsichersten Browser zu machen den es gibt.
    Eine Sache die nicht zu letzt durch die allseits bekannte wirklich gute Bericht Erstattung seitens Microsoft unangenehm werden kann. Da bleiben Lücken dann auch schon mal länger offen, so einige Wochen, Monate oder Jahre...

Insgesamt hilft es dann auch nicht wenn man implizite Bedienung als Usabillity verkauft, Features implementiert die die Realität soweit wie möglich vom User trennen wie möglich das alles gespickt mit etwas Magie die zwar im nachvollziehbarem Rahmen bleibt dennoch unnötig ist.

btw, Ist der IE wie alle Microsoft Produkte Usabillity mäßig eh bescheiden. Wer mal sehen will was Usabillity wirklich heisst sollte sich mal OS X oder Gnome anschauen. Insbesondere die GNOME Human Interface Guidelines, zu denen .Ulli ja schon einen Link gegeben hat sind schon mal ein guter Anfang wenn es darum geht.

• "Firefox aktualisieren"

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 16:37
    Zitat von SledgeFox

Für mich ein Rückschritt und es wird sicher das Arbeiten mit beschränkten Rechten nicht populärer machen. :?

1. Das liegt an Windows.
    2. Ist das Fortschritt, zumindest wenn man Viren, Spyware, Adware und Trojaner nicht auf dem PC haben will.
    3. Wenn du mit beschränkten Rechten Programme installieren und/oder updaten könntest was würde dir das überhaupt bringen? Defakto hast du dann Admin Rechte.

• Sun Cult für FF3 ...

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 02:59
    Zitat von Fux

hm, der war doch gar nicht hier...

Sicher? ;(

/me war der Meinung dass es wohl besser wäre nicht wie Endor den Download so offen zugänglich zu machen. Nicht zuletzt weil es eben eine experimentelle Erweiterung ist und man solche Entscheidungen dem Autor selbst überlassen sollte.

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 00:37
    Zitat von Wurstwasser

EDIT:
    Obwohl, diese Platitude mit dem Popcorn ist mittlerweile auch wieder so abgedroschen!

Aber jedem ist klar was gemeint ist. Hätte ich jetzt ehrlicher gesagt hier steht ne Flasche Sprite und hier liegt ne Tafel Schokolade rum hätte das keinem so schnell was gesagt ;)

Jetzt aber schnell noch irgendwas zur Sicherheitsdiskussionen beigetragen:

FreeBSD ftw.

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 00:17
    Zitat von Wurstwasser

Die ganze Sicherheitsdiskussion ist im Endeffekt völlig egal, weil sowieso jeder eine andere Meinung hat und man da noch nie auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ist.

Trotzdem war es doch immer wieder ein Grund Popcorn/Chips und Cola aus dem Schrank zu holen :wink:

btw. brain.py klingt auch viel eleganter ich gebs ja zu *duck*

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 23:55

Also bei einem Programm das für die Sicherheit des PCs unter anderem zuständig ist würde ich Probleme für die ich länger als 5min brauche nicht mit einem "Jedes Programm hat so seine Macken" abtun.
    Eine Firewall oder ein Virenscanner ist nicht einfach so irgendein Programm.

Wurstwasser Phising funktioniert, noch fragen? Und wie man hier sieht geben ja genug ihr Gehirn an das Antivirenprogramm ab. Die Folge sehen wir ja in Form von den größten Netzwerken überhaupt...

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 23:23
    Zitat von SmurFy

Ashampoo, MacAfee und Zonelabs sagen mir nicht zu! Ich habe 3 Kinder, wobei 2 in dem Alter sind, in welchem sie auch mal gerne das Netz nutzen wenn Mama und Papa nicht Zuhause sind! Da wird hier geklickt und da geklickt und schon hat man dann evtl. den Stress *fg!

Deine Firewall wird sich nicht dran stören da Firefox in den Ausnahmen eingetragen ist.
    Alle anderen auftretenden Probleme lassen sich mit der Rechteverwaltung in den Griff bekommen.

Merke brain.exe wirkt auch präventiv.

EDIT: Hier läuft übrigens brain.exe und ich sehe nicht ein wieso ich die Ressourcen mit anderem schwachsinn belasten sollte.

• Zwischenablage?

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 19:28

Die Zwischenablage ist erstmal vom Betriebssystem(wobei es je nach Fenstermanager unterschiede geben mag) abhängig. Die Tastenkombination lautet dafür i.d.R. <Strg>+<c> bzw. <Strg>+<v>.

Anstatt ein Add-On würde ich auch um Verwirrung vorzubeugen ebenfalls eine globale Lösung auf Betriebssystemebene Vorschlagen.
    Auf Sourceforge lassen sich mit dem Suchbegriff "Clipboard"(engl. für Zwischenablage) 147 Ergebnisse finden, ich denke da dürfte etwas passendes dabei sein.
    Sourceforge Suchergebnis

• URL Manipulierung

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 19:21
    Zitat von Simon1983

So soll es letztendlich funktionieren:
    http://www.gametrailers.com/player/(Wildcard1).html(Wildcard2)
    Wildcard1=Soll 1:1 übernommen werden in den veränderten Link. Zutreffend auf alle Adressen die diesem Muster entsprechen.
    Wildcard2=Kommt nicht immer vor, falls vorkommend entfernen und ersetzen.

RegEx matchen einfach auf einen gegebenen String oder auch nicht.

Zitat

Wie mache ich das am besten? Ich habe von Regex keinerlei Ahnung.

Das ist schlecht, vorallem wenn man welche braucht. Wie wärs mit...
    http://www.regular-expressions.info/

• AVG: Nach Update nur noch Fehlalarme!

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 19:13

Aber wenigstens konsequent Windows nutzen?

*Popcorn und Cola bereitstell*

• Der "Was kann der IE besser" Thread ;-)

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 19:11

Du hast das Prinzip des Firefox einfach nicht wirklich verstanden oder? Firefox mit Grundaustattung ist ja schon jetzt überladen, trotzdem schreien alle weiter: "Ah, ich will die Funktion aber die ist so wichtig!!!!!eineinseeinself".

Nein, der Rest der Welt interessiert sich einen Scheissdreck für diese Funktion. Deswegen gibts die auch nicht im Programm. Dafür haben wir aber Add-Ons und jeder passt sich damit den Firefox so an wie er es braucht.

• URL Manipulierung

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 16:59

Zugegeben etwas "drastisch" aber wieso nicht?

Code
    http://www.gametrailers.com/player/*.html*
  • Firewall von Vista aktiviert oder deaktiviert?

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 16:57
    Zitat von Tobbe5

Muss ich die Firewall den noch irgendwie anpassen oder konfigurieren? Also wo ich meinen PC bekommen habe, habe ich einfach auf "Aktivieren" geklickt und fertig.

Die Firewall meldet sich schon wenn sie was will ;)

• Schriftdarstellung fehlerhaft?

• DasIch
    • 15. Juli 2008 um 16:43

Auf simplesmile.com habe ich gar keine Probleme.

Bei er Seite mit diesen "exotischen" Zeichen auch nicht mit Ausnahme des 2.ten Kommentars von oben. Liegt wohl daran dass man unter Linux i.d.R.schon recht viele Zeichensätze per Default installiert hat und sowieso als Zeichenkodierung UTF-8 nutzt. Könnte sein dass die verwendete Schriftart diese Zeichen nicht hat o.ä.

Bei dem 3ten Beispiel kann ich ebenfalls keine Probleme feststellen.

Eigentlich ein typischer Fall für das Problem mit der Zeichenkodierung, eventuell mal ein paar andere Einstellungen durchprobieren. Ansonsten fällt mir da keine weitere mögliche Problemursache ein, eventuell können aber andere Windows User das Problem reproduzieren bzw. haben eine Lösung dafür,

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon