1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Google Toolbar for Firefox 3.02?

• DasIch
    • 18. Juli 2008 um 20:06
    Zitat von SmurFy

Habe ich gerade gefunden? Was issen das? 3.02?

Mr. Rechtschreibfehler, verkehrt auch häufiger unter den Namen "Fehler" und "Ups, Vertan".

Hier könnte es sich auch um Mr. Releases-sind-was-für-Weicheier-ich-benutzt-hourlys handeln, der verursacht einen passenden Release Namen zu finden.

• Der "Was kann der IE besser" Thread ;-)

• DasIch
    • 18. Juli 2008 um 16:27
    Zitat von boardraider

Der IE liefert keine 50 Addons mit. Diese werden auch größtenteils durch den User installiert.

Der Firefox auch nicht.

Zitat von boardraider

Wo hat den der IE einen eigenen Window-Manager?

Wie gesagt er ist fest mit dem Explorer verkoppelt der den Window Manager darstellt. Noch nie bei der abgestürzt? Das ist der Teil der Betriebssystems der Taskleiste, wesentliche Teile der Fenster, Icons... usw. darstellt.

Zitat von boardraider

Wenn du dich damit darauf beziehst, dass der IE wie das restliche OS aussieht, dann ja. Diese Bestrebung hat der Fx auch und auch andere Betriebssysteme versuchen die Oberflächen einheitlich zu gestalten, siehe Mac OS.

Es ist eine Sache etwas so aussehen zu lassen eine andere es direkt ins aussehen einzubauen.

Zitat von boardraider

Wo liegt denn bitte der sicherheitstechnische Unterschied zwischen einem festgelegten GUI und der Möglichkeit sich etwas freier zu entscheiden?

Lass mal Windows abstürzen wegen Fehler in der GUI oder Windows fährt gar nicht mehr hoch deswegen. Ganz tolle Sache sowas, der abgesicherte Modus ist ja eher ein schlechter Witz seitens Microsoft.

Zitat von boardraider

Du solltest in der Hinsicht nicht über fertige Produkte sprechen. In der Entwicklung ist der Ansatz natürlich wünschenswert, da er den Entwicklungsprozess modularisiert und die Wartung und Entwicklung erleichtert. Daher spreche ich mich dort grundsätzlich für Abstraktionen aus.

Jemand der Software als fertig bezeichnet ist nicht ernst zu nehmen.
    Der Kunde oder User sieht immer nur Snapshots eines Programms zu einem bestimmten Zeitpunkt das aber immer weiter entwickelt wird. Man baut doch nicht für so einen Snapshot das Programm völlig neu zusammen, der Zeitaufwand wäre unglaublich.

Zitat von boardraider

"Sollte". Welcher Entwickler macht sich denn die Mühe?

Jeder der sein Programm wartbar halten will. In großen Unternehmen ist das praktisch Pflicht. Code für GUIs sieht immer mehr oder weniger scheisse aus, wenn man keine speziellen Neigungen hat macht man dass sowieso mit einem speziellen Editor mit dem man die eigentliche GUI nur noch zusammenklickt.
    Den ernsthaften Teil der Arbeit trennt man dann doch lieber davon und dass ist immer der Ansatz.

Das heisst nicht dass es sinnvoll möglich ist ohne GUI ein Programm zu bedienen trotzdem trennt man den Code aus zig Gründen voneinander.
    Die wartbarkeit ist mit abstand der wichtigste.
    Die Zeiten in denen man eine IDE hat mit der man sich die GUI zusammengebastelt hat und mit einem Doppelklick auf den Button den Code geschrieben hat der ausgeführt werden soll bei entsprechendem Event sind vorbei und alles andere als beliebt.

Nur weil man dass so machen kann und es funktioniert heisst dass nicht dass man es macht und dass es gut ist.

EDIT:Ach, scheiss bbcodes, Inyoka Syntax ftw.

• DasIch
    • 18. Juli 2008 um 02:00
    Zitat von Brummelchen

Das ist doch der Knaller, der die TBE (TabExtensions) geschrieben hat, ist die hier verlässlicher? :wink:

Nochmal rechtzeitig gewarnt :lol:

• Finden Sie heraus, mit wem Sie es zu tun haben

• DasIch
    • 18. Juli 2008 um 01:59

Seiten ohne Verschlüsselung sind in so weit unsicher dass man z.B. Passwörter etc. für andere sichtbar durchs Netz schickt.

Zertifikate dienen dazu zu erkennen ob man wirklich sich z.B. auf der Seite der Bank befindet um z.B. Man in the Middle Attacken zu verhindern.

I.d.R. werden Zertifikate nur bei Seiten ausgeliefert die eine verschlüsselte Verbindung verwenden.

• Welche Firewall nutzt Ihr?

• DasIch
    • 17. Juli 2008 um 23:36

Dann nenn es naiv, naiv daran zu glauben dass es wirklich so einfach ist wie das in der Werbung dargestellt ist.

• flash crash

• DasIch
    • 17. Juli 2008 um 23:34

Wenn das Problem so eindeutig Flash betrifft, wie wäre es damit sich einfach an Adobe zu wenden?
    Die haben sogar eine Support Seite nur für den Flash Player.

• Schwachstellen in Firefox - NUR ZUR INFO!

• DasIch
    • 17. Juli 2008 um 23:31

WOW, eine Sicherheitslücke. Wir wissen nicht was für eine. Wir wissen nicht was bewirkt werden kannn dadurch ABER garantiert muss man updaten oder umsteigen.
    Es grüßt das BMI...

Wirklich da hab ich jetzt aber gewaltiges Vertrauen.

• DasIch
    • 17. Juli 2008 um 23:28

Das man weder mit Software noch mit Hardware Intelligenzresistente nicht schützen kann sollte aber bekannt sein, ok nicht unter den genannten...

• OpenOffice 3.0 Beta 2

• DasIch
    • 17. Juli 2008 um 23:23
    Zitat von DarkNike

Danke für die Antworten.
    Was mich beim OpenOffice stört ist der Seitenrand. Kann man den nicht irgendwie ausblenden? Sieht ja fast so aus wie ein Textfeld.
    Der Start vom OO dauert auch ewig.

Als "ewig" würde ich die eine, vielleicht auch anderthalb Sekunden jetzt nicht bezeichnen.

• Account löschen

• DasIch
    • 17. Juli 2008 um 23:19

Es gibt keine Löschmöglichkeit weil man sonst den Verlauf einen Threads nicht mehr wirklich nachvollziehen kann.

• DasIch
    • 17. Juli 2008 um 23:13

Klar geht dass aber es ist prinzipiell schwieriger. Das Problem ist halt dass viele einfach reinstecken und los surfen und sich weder um Verschlüsselung noch um Updates bemühen und dann hilft der Router auch nicht. Im Gegenteil hat man Pech wird man als Mitstörer angeklagt, aber dass ist ein anderes Problem.

• DasIch
    • 17. Juli 2008 um 23:11
    Zitat von boardraider

Wer prüft denn richtig und konsequent Erweiterungen bspw. auf Schwachstellen und Fehler? Ich nutze selbst Erweiterungen, aber die Behauptung das sein alles so sicher und unfehlbar sollte man dem gemeinem User nicht unter die Nase reiben. Diese Strategie hat MS auch gefahren und wurde dafür kritisiert.

Es ist ein Unterschied ob man die Möglichkeit zu etwas bietet(Add-Ons) oder ob man etwas gleich einbaut ActiveX, der IE hat übrigens schon lange ein Feature das es ermöglicht Add-Ons zu installieren.
    Der Vergleich fällt bei jedem zweiten Schritt um.

Zitat

Beim IE hätte man jetzt wohl wieder gemeckert, dass MS die User 4 Wochen im Regen stehen lässt...

Stimmt, ich kann mich aber an genug Situationen erinnern wo das richtig wäre.

Zitat

Ich wüsste nicht, dass der Fx für jedes OS einen eigenen Fenstermanager mitbringt.

Nuhr? Ein Fenstermanager stellt ein Großteil der GUI dar. Die hat ein Browser gar nicht mitzubringen er sollte vorhandenes nutzen. Gut das tut der IE Microsoft hat den aber da mit eingebaut. Das ist ein fataler Fehler.

Zitat

Selbst Leute die mit GUIs seit zwei Tagen zu tun haben würden sich wahrscheinlich schämen sowas zu präsentieren.

Auch wenn IE/MS-Bashing in einem Firefox-Forum meist wohlwollend hingenommen wird, sollte man doch eher von solchen Cliches absehen oder sie mit prüfbaren Fakten untermauern. Wo unterscheidet sich denn bitte das GUI des Fx grundlegend vom IE? Hinter den GUIs stehen in beiden Fällen Erfahrungen aus mehreren Jahren.
    [/quote]
    Die GUI des IEs ist Teil der gesamten GUI des Betriebssystems von Windows.
    Bei einem Betriebssystem das mit der GUI verkoppelt ist(unglaublicher Fehler gibts auch wieder nur bei Windows) ist das ein gewaltiges Problem.
    Logik und GUI sollten nie verkoppelt werden. Ein gutes Programm muss komplett ohne GUI bedient werden können. Eine GUI sollte man durch jede andere ersetzen können, unabhängig ob GTK, QT, wxwidgets, TKinter, Swing...

Zitat

Insgesamt hilft es dann auch nicht wenn man implizite Bedienung als Usabillity verkauft, Features implementiert die die Realität soweit wie möglich vom User trennen wie möglich das alles gespickt mit etwas Magie die zwar im nachvollziehbarem Rahmen bleibt dennoch unnötig ist.

Diesen Anti-Werbeslogan kannst du genauso auf den Fx anwendenden. Die "Aussagekraft" bleibt die gleiche.[/quote]
    Beispiele?

Leviticus Details, wieviel mehr verbraucht das ganze etc. Vorher ist das lächerliches gebrabbel von jemandem der absolut keine Ahnung hat.
    Schau dir mal Compiz Fusion an, dann Aero. Was davon der absolute Eye Candy overkill, mehr Funktionen, mehr 3D Effekte etc. bietet dürfte jeder wissen, welches dass vielfache der Ressourcen zieht sicherlich auch.

Mit Firefox 3 hat sich viel verbessert in den Bereichen und ich denke dass im Bereich Tabbed Browsing beim Firefox Verbesserungen in den Grundmöglichkeiten zwingend nötig sind. Man kann nicht mehr einfach "Tabbed Browsing" drauf schreiben, das muss auch besser sinnvoller und bequemer einsetzbar sein mit Grundfunktionen. Da stellt eine solche Methode gut umgesetzt eine gute Möglichkeit dar.
    Außerdem sieht der genauso aus wie der Fensterumschalter bei Gnome soweit ich weiß. Nur schade dass nicht mehr im Bereich KDE kommt aber naja. Mozilla hat mit Gecko außerhalb des Firefox sowieso verloren.

• DasIch
    • 17. Juli 2008 um 22:49
    Zitat von crazy5170

z.B.???

Gegen eine richtig konfigurierten Router ist deine Software Firewall ein schlechter Witz. Da kommt man nämlich nicht mehr dran vorbei.
    Diese "Freaks" die sich Router selber bauen machen dass sicherlich nicht nur aus langeweile.

• Online und Offline

• DasIch
    • 17. Juli 2008 um 22:46

Diese Online Anzeigen haben i.d.R. mit der Realität nichts zu tun. Eben weil viele einfach das Forum noch in einem Tab auf haben o.ä.(wie ich z.B.) das heisst auch nicht dass ich gleich wieder ins Forum schaue, ich muss noch nicht mal unbedingt noch vor dem PC sitzen wenn das so ist.

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 21:39

Im Prinzip sind aktuelle Router nichts anderes als PCs mit einer speziellen Linux Distribution drauf.
    Die Firewall ist i.d.R. einfach eine IPTables Spielerei.

Nichts wirklich außergewöhnliches aber bietet vor Script Kiddies etc. einen ausreichenden Schutz, zumindest gut genug als dass das Ergebnis den Aufwand nicht rechnet.

• Javachat geht nicht mehr...

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 21:33

Es könnte am Router oder an der Firewall liegen. Wenn sich aber sonst nichts geändert hat würde ich einfach eine Weile warten und das nochmal probieren.
    Time Outs sind jetzt nicht so ungewöhnlich.

• Bootprobleme

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 21:19

Systemsteuerung → Verwaltung
    Sollte sich nicht sonderlich von XP Unterscheiden.

• Die hässlichsten Firefox-Themes

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 20:17

Das ganze ist auch nur eine Liste die in ein paar Minuten zusammen geklickt wurde damit die DAUs die sich solche Schwachsinnszeitschriften kaufen wieder was zu sehen haben.
    Hauptsache man kann sich als 1337 h4><0r ausgeben, selbst wenn man Plug-Ins von Add-Ons nicht unterscheiden kann.

• Scrollbalken geht nach Installation von FF3 in die falsche R

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 20:14

Nun, wenn sich eine Seite nicht an die Standards hält und einen Chat speziell für den IE optimiert kann man da nicht viel machen.
    Unter Windows geht IETab, damit kann man innerhalb eines Tabs die IE Engine benutzen.

Ansonsten bleibt nur solche Seiten die wohl einige Jahre Webentwicklung verpasst haben zu meiden um ein Zeichen zu setzen. Es ist nämlich absolut kein Problem so etwas auch standardkonform hinzubekommen.

• Norton Identity Safe und FF 3.0

• DasIch
    • 16. Juli 2008 um 20:07

Biete bei oben genanntem Hinweis auf die Versionsnummer achten. Als aktuelle Version ist auf der Seite momentan ein Pre-Release zu finden...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon