floorball92 Solche Dokus sind i.d.R. doch Recht einfach zu verstehen. Wenn man kein englisch kann hat man als Programmierer sowieso langfristig ein Problem.
Beiträge von DasIch
-
-
-
Zitat von swesoft
Die Ver3-Freaks von Mozilla scheinen noch nichts von Aufwärtskompatibilität gehört zu haben, naja Microsoft macht's schliesslich vor (VB6, Vista)
Auf abwärtskompatibilität zu achten wäre der erste Schritt Richtung scheiss Software, Windows hat im Kern einige coole Features die man dadurch ruiniert und das System verlangsamen und immer fetter werden lassen. -
Du solltest dir am besten gleich die englische Doku ansehen. Die wird sicherlich aktueller sein.
-
Papa Roach - Last Resort
-
Panther1 Wenn du unbedingt Vollquottel machen willst, ok verdammt mach es nervt mich zwar aber egal. Du solltest allerdings rücksicht auf andere nehmen und keine Bilder quoten, das verbraucht unnötig Traffic und unnötig viel Platz. Wenn dir die Bilder so wichtig sind setz einen Link auf den Post oder direkt auf das Bild.
-
Man seit ihr alle alt
:wink: -
-
Vista verwendet aber glücklicherweise die gleiche Umgebungsvariable, zumindest dafür.
Gib einfach mal im Explorer %appdata% ein. -
Das Mozilla Developer Center sollte sein was du suchst.
-
Solange nicht grundsätzliche Dinge geändert werden wird der IE immer unsicher sein. Das fängt zuallererst mal damit an ActiveX abzuschaffen und den IE vom Betriebssystem vollständig zu trennen.
-
Kann ich nicht bestätigen.
-
-
Wurstwasser Klar gibt es immer Bugs etc. aber hier handelt es sich um simple SQL Injection. Soetwas zu verhindern ist vielleicht ein Aufwand von 2-3 Tasten mehr drücken beim programmieren und zwischendurch einmal Gehirn einschalten.
Ich kann nicht ernsthaft in Programmen Informationen die ich z.B. in einer Datenbank speichere ohne genaue Prüfung ausführen. Die Injection selbst könnte man ebenfalls recht leicht verhindern wenn man einfach mal prüft was man da so sorglos annimmt.
Das sollte jedem klar denkendem Menschen klar sein und erstrecht bei einer Firma wie Kaspersky sollte man erwarten können dass sie das hinbekommen. -
Zitat von Wurstwasser
Trotzdem frage ich mich, was ist besser: Ein System, bei dem ich nicht weiß, wie die eigentliche GUI heißt, von welchem Prozess sie gesteuert wird, weil man nie damit zu tun bekommt, da dieser Prozess zu stabil ist?
Oder ein System, bei dem ein Nutzer mir gerade erklären kann, was man alles tun kann, wenn die GUI dann mal abgestürzt ist?Systeme laufen nie sicher, ganz einfach weil Menschen Fehler machen. Deswegen haben auch Produkte von Menschen Fehler.
Das ist natürlich bedauerlich aber da kann man nichts machen. Deswegen möchte ich natürlich die Möglichkeit haben einzugreifen wenn diese Fehler auftreten um eine langfristige stabilität zu gewährleisten.
Mein System läuft äußerst stabil, stabiler als Windows zumindest aber dass ist erstmal irrelevant. Relevant ist wie Verhalte ich mich wenn etwas passiert und was bringt mir das.
Wenn man da die Möglichkeiten auf beiden Seiten miteinander vergleicht wird man zu einem Ergebnis mit recht klaren Verhältnissen kommen.
Deswegen ist es immer gut unterschiedliche Dinge auch unterschiedliche Tools machen zu lassen und voneinander zu trennen.
Ich halte dies übrigens nicht nur bei PCs für sinnvoll auch sonst ist dass ein sehr sinnvoller Weg. -
Diese Zeichen deuten daraufhin dass die eingesetzte Schrift die jeweiligen Zeichen nicht "kennt". Erzwingst du eventuell eine Schrift? Das könnte Ursache aber vielleicht auch eine mögliche Lösung sein. Da muss man halt etwas ausprobieren.
Hast du schonmal "Universell" probiert? -
Wurstwasser der Explorer ist unter Linux nicht mit Gnome oder KDE zu vergleichen. Der Explorer entspricht eher KWin, Metacity oder auch Emerald. Stürzt nur der ab werden erstmal die Fensterleisten nicht mehr angezeigt und ein paar Spielereien fallen weg. Selbst Compiz o.ä. würde davon nicht beeinflusst werden, auch Programme selbst wird das nicht kümmern die laufen ohne Probleme weiter. Den Fenstermanager startet man wieder und alles läuft weiter. Bei Windows ist man allerdings da vielleicht genervt weil der Dateimanager mit weg ist...
Wenn dir aber wirklich X bzw. unter Windows halt einfach die GUI(wie auch immer die genannt wird) abstürzt sind Fenster nicht mehr in der Lage sich neu zu zeichnen, sämtliche Aktionen wie Fensterverschieben etc. fallen aus und die Maus reagiert nicht mehr. Was machst du dann unter Windows, den Explorer neu starten? Das geht nicht mehr auch sonst bist du nicht in der Lage irgendetwas zu tun.
Unter Linux drückt man Strg+Alt+Backspace der Bildschirm wird für einen moment schwarz und man sieht evtl. kurz die Konsole, danach ist man wieder beim Log-in, wenn kdm, gdm o.ä. genutzt wird.
Ansonsten fällt man wieder auf die Konsole zurück und man muss die Desktop Umgebung manuell starten(startx, gnome-session, o.ä.). Zweiteres ist allerdings nur bei z.B. Gentoo oder Arch der Fall wenn man auf gdm o.ä. verzichtet.
Windows ist dann eben wie gesagt nur noch mit Stecker ziehen zu beenden.
Das hat natürlich weitere negative Folgen wie z.B. Schäden am Dateisystem und/oder Verlust von Daten(gespeicherten) der damit einhergehen kann dass das System nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr funktioniert. Zugegeben es ist viel Pech dabei wenn es wirklich kritische Daten trifft aber dass lässt sich nicht ausschliessen. -
@brummelchen und .Ulli
Klar man kann wohl davon ausgehen dass das unterschiedliche Abteilungen sind aber trotzdem welche Trottel haben die den dort angestellt?
Das wird jemand gemacht haben der was zu sagen hat im ganzen Unternehmen und soetwas wird eine solche Firma wohl nicht riskieren wollen.
Insofern halte ich dass doch für bedenklich, da es zumindest ein starkes Indiz dafür ist dass es in anderen Teilen des Unternehmens nicht unbedingt besser aussieht. -
Zitat von vista-genervt
Wie ist es mit portablen FF ... nutzen die auch das Zonen-Modell?
Ich denke nicht dass er sich von dem PC selbst beeindrucken lässt, im Zweifel musst du es halt ausprobieren.Du kannst nicht zufällig von USB booten? Wenn ja könntest du ein persistentes Live System benutzen. FaunOS wäre z.B. eine Möglichkeit. Allerdings könnte dass wirklich ärger geben, deswegen würde ich wie .Ulli zu einem Gespräch mit dem Admin raten.
-
Bei Linux fällt man auf die Konsole wenn die GUI(X) abstürzt oder kdm bzw. gdm starten X sofort wieder neu. Die Anwendungen sind natürlich geschlossen, nicht gespeichertes eventuell weg und man muss sich wieder anmelden aber das System läuft noch, Windows würde in so einem Fall immer abstürzen, genauso wie man es nicht einfach ohne GUI starten kann.