Zitat von HarmeningSimon 1983, Du mußt einfach nur mal das Forum durchforsten, dann könntest Du bemerken, daß ich nicht der einzige bin, der z.B. mit der neuen und 'bequemen' URL-History u.a. den Datenschutz tangiert sieht. Aber manche Leute (darunter viele selbsternannte Computerfreaks) haben offenbar keine Probleme mit sensiblen Daten! Wo man selbst kein Problem sieht, da kann auch keins sein, oder?
Die Daten sind beim Firefox 2, beim IE, Safari, Epiphany, Konqueror usw. auch da. Wer die haben will macht gleich ein Backup der Einstellungen usw. des ganzen Programms. Wie die angezeigt werden ist völlig egal. Das wissen die "Freaks" und deswegen ist denen das auch egal.
Der einzige Unterschied zum Firefox ist eine vernünftige as you Type Suche in einer Datenbank(auch neu), nach Lesezeichen und History Einträgen. Die History lässt sich weiterhin ohne Probleme löschen wie vorher auch.
Das einzige was sich wirklich geändert hat ist dass eine riesige Gruppe von Daus und Ich-lese-Chip-und-hab-Ahnung Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben was sich geändert hat, welche Auswirkungen dass hat usw. aber trotzdem meinen erstmal groß den Lauten machen zu müssen.
Abgesehen davon entstehen an Betriebssystemen die für mehrere Benutzer ausgelegt sind und auch dementsprechend benutzt werden sowieso keine Probleme. Da Firefox sowieso nur auf *nix(nicht auf jedem...) und Windows läuft stellt sich die Frage des Datenschutzes in der Hinsicht sowieso nicht.