1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Firefox 3.0 RC1 Druckproblem

• DasIch
    • 1. August 2008 um 20:29
    Zitat von Harmening

Simon 1983, Du mußt einfach nur mal das Forum durchforsten, dann könntest Du bemerken, daß ich nicht der einzige bin, der z.B. mit der neuen und 'bequemen' URL-History u.a. den Datenschutz tangiert sieht. Aber manche Leute (darunter viele selbsternannte Computerfreaks) haben offenbar keine Probleme mit sensiblen Daten! Wo man selbst kein Problem sieht, da kann auch keins sein, oder?

Die Daten sind beim Firefox 2, beim IE, Safari, Epiphany, Konqueror usw. auch da. Wer die haben will macht gleich ein Backup der Einstellungen usw. des ganzen Programms. Wie die angezeigt werden ist völlig egal. Das wissen die "Freaks" und deswegen ist denen das auch egal.

Der einzige Unterschied zum Firefox ist eine vernünftige as you Type Suche in einer Datenbank(auch neu), nach Lesezeichen und History Einträgen. Die History lässt sich weiterhin ohne Probleme löschen wie vorher auch.

Das einzige was sich wirklich geändert hat ist dass eine riesige Gruppe von Daus und Ich-lese-Chip-und-hab-Ahnung Leuten, die überhaupt keine Ahnung haben was sich geändert hat, welche Auswirkungen dass hat usw. aber trotzdem meinen erstmal groß den Lauten machen zu müssen.

Abgesehen davon entstehen an Betriebssystemen die für mehrere Benutzer ausgelegt sind und auch dementsprechend benutzt werden sowieso keine Probleme. Da Firefox sowieso nur auf *nix(nicht auf jedem...) und Windows läuft stellt sich die Frage des Datenschutzes in der Hinsicht sowieso nicht.

• Phishinggefahr im DNS?

• DasIch
    • 1. August 2008 um 20:08
    Zitat von Simon1983

Apple hat endlich reagiert.

In beeindruckendem Tempo :roll: Apple schafft es auch noch ein gewisses Microsoft Produkt in der Sicherheit zu unterbieten wenn sie so weiter machen.

• Frage bezüglich Viren im System Volume Information

• DasIch
    • 1. August 2008 um 02:45
    Zitat von Panther1

Ich brauche sie höchstens 2 mal im Jahr und habe dadurch mein Windows immer frisch...ich brauche nie mehr zu formatieren.

Mindestens 2 mal zuviel.

• DasIch
    • 1. August 2008 um 02:41

Wenn du die Software so oft brauchst und nicht gerade Tester bist machst du echt was falsch an deinem PC.

Zitat

Alles gute hat aber seinen Preis...

Schwachsinn.

• Firefox 3.0 RC1 Druckproblem

• DasIch
    • 1. August 2008 um 02:35
    Zitat von Harmening

Und im Übrigen: Einige der neuen "Features" mögen zwar für manche User komfortabel und praktisch sein; aber Datenschutz, was war das noch mal??? Die lassen sich ja nicht mal menügesteuert abschalten oder löschen. Tolle Sache das. Weiter so auf dem Weg zur Big-Brother-Internet-Explorer-Kopie!

Das durch das speichern, der Anzahl der Seitenaufrufe der Datenschutz irgendwie gefärdet ist sehe ich nicht. Firefox ist außerdem immer noch Open Source, im Gegensatz zum IE.

• DasIch
    • 1. August 2008 um 02:32

Die beste Backup Lösung ist immer noch die die immer verfügbar ist, "cp".

• Der beliebte Browser unter Beschuss

• DasIch
    • 1. August 2008 um 02:30
    Zitat von Boersenfeger

Mich ärgerts, das die "Profis", die sowas entdecken damit an die
    Öffentlichkeit gehen, anstatt den Hersteller zu kontaktieren, der Abhilfe schaffen kann.

Firefox ist Open Source, wenn du da einen Bug entdeckst und ihn dem "Hersteller" lieferst erfährts immer auch der Rest der Welt.

• Neue Suchmaschinen

• DasIch
    • 1. August 2008 um 02:27
    Zitat von cubefox

faz, spiegel, sz, ...
    was haben die plötzlich mit cuil? einfach kächerlich, denn zu zig anderen suchmaschinen haben sie kein wort verloren.

Sommerloch ;)

• Passwortdiebe greifen Telekom-Kunden an !!!

• DasIch
    • 31. Juli 2008 um 05:41
    Zitat von Panther1

Was wollen die mir alten Fux überhaupt noch bei bringen ? :lol: Rechte Maustaste oder wie ? :lol::D

Unix Kenntnisse?

• nach einer Weile - Ton für Kritischer Abbruch und System KO

• DasIch
    • 30. Juli 2008 um 20:57
    Zitat von 00-Schneider

Jetz nich lachen http://www.wurzelimperium.de :P

Wieso sollten wir lachen?

Für die Seite wird kein Plug-in benötigt. Also wäre interessant welche Add-Ons du installiert hast. Geht recht komfortabel mit InfoLister solltest du viele haben.

• nach einer Weile - Ton für Kritischer Abbruch und System KO

• DasIch
    • 30. Juli 2008 um 20:45
    Zitat von 00-Schneider

Online Wirtschaftssimulation

Welche? Hast du eventuell einen Link dafür?
    Wenn du keinen Link liefern kannst oder man sich registrieren muss wie ist daas realisiert? Flash, Java, Ajax?

• Öffnet immer neue Browserfenster

• DasIch
    • 30. Juli 2008 um 20:20
    Zitat von Panther1

Braucht das nicht unbedingt im Autostart zu sein ?

Wieso? Es wird schon von selbst gestartet was gebraucht wird und mal ehrlich wie oft braucht man Java? Die paar Millisekunden die dass länger dauert wenn es nicht im Autostart ist, wirst du gar nicht bemerken. Das ist nur ein weiterer Schmarotzer Prozess.

• Öffnet immer neue Browserfenster

• DasIch
    • 30. Juli 2008 um 20:10
    Zitat von Panther1

alkativo,
    was hast Du da alles für Prozesse und Progis laufen...schau Dir mal mein
    sauberes Logfile an bitte.... :wink:

Ist dass dann auch unsauber?
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/afgx0r5f/thumb/screen.png]

• Entwicklung Fx 3.5 Shiretoko (bis Beta 3 Fx3.1)

• DasIch
    • 30. Juli 2008 um 16:59

Das ist das Ende von Flash Videos!!!!einseinself

:D

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 30. Juli 2008 um 07:12
    Code
    bash-3.2$ xmms2 current
    Scars On Broadway - Serious
  • Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 29. Juli 2008 um 20:16

Scars on Broadway - They Say

• Wie oft installiert ihr Firefox neu ?

• DasIch
    • 29. Juli 2008 um 00:33
    Zitat von Panther1

Ein BS wird doch mit der Zeit auch aufgebläht und lahmt nur rum.
    Ist das denn mit dem Fux nicht genau so ?

Das ist nur bei Windows zu beobachten.

Grundsätzlich passiert das beim Fx nicht, es sei den du testest alle Add-Ons von amo durch. Dass führt natürlich zu vielen überflüssigen Einträgen.

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 28. Juli 2008 um 20:01

Slipknot - Wait and bleed

• Passwortdiebe greifen Telekom-Kunden an !!!

• DasIch
    • 28. Juli 2008 um 17:34
    Zitat von Boersenfeger

Sorry, nu hab ichs übertrieben.......

Ach man, Flames sind auch nicht mehr dass was sie mal waren :?

• Lesezeichen werden nach Neustart des PCs immer gelöscht

• DasIch
    • 28. Juli 2008 um 16:11
    Zitat von Coce

Ich nehme an, du hast dir durch den Wechsel von Firefox 3 auf Firefox 2 das Profil beschädigt. Installiere dir die gewünschte Firefox-Version und erstelle dann ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png]. Dann importiere die Lesezeichen.

Mehr wird dir hier auch kein anderer sagen, nicht weil hier niemand ist der Ahnung davon hat sondern weil die einzige weitere Möglichkeit eine komplette Neuinstallation wäre welche aber mehr Aufwand bedeutet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon