Zitat von ruda38ich hoffe, dass ich nie kill 9 anwenden muss.
Mit kill kann man Prozesse unter Linux beenden. Wieso unbedingt -9 als Argument erklärt am besten noch dieses German Bash Quote
Zitat von ruda38ich hoffe, dass ich nie kill 9 anwenden muss.
Mit kill kann man Prozesse unter Linux beenden. Wieso unbedingt -9 als Argument erklärt am besten noch dieses German Bash Quote
Zitat von Panther1Sonst noch Fragen ?
Du hast dafür eine allgemeingültige und in diesem Fall ebenfalls gültige Begründung? Ich hab sie da nicht gepostet aber ok ich kann sie nachliefern:
Zeilenumbrüche sind in Dokumenten, dessen Enddarstellung man nicht kennt unangebracht, da sie stören sobald wie das Display des Lesers größer oder kleiner ist oder man eine andere Schrift, Schriftgröße, DPI Anzahl oder Auflösung verwendet als der Ersteller.
Der Leser darf dann diesen Text lesen, der ein absolut grausames Layout hat oder seinen Bildschirm nicht optimal ausnutzt.
Desweiteren unterstützt noch nicht mal jedes Format Zeilenumbrüche und ich wette die meisten normalen User wissen noch nichtmal wie man mit Word oder OpenOffice.org Writer Zeilenumbrüche erzeugt.
Zitat von Panther1Was ist an meiner Antwort denn sinnlos?
Sie beantwortet die Fragen weder direkt noch indirekt. Desweiteren hast du keine Links gepostet o.ä. die auf Seiten mit Informationen zum Problem verweisen, welche für eine Problemlösung brauchbar sind.
Man könnte sogar sagen, der Post ist überflüssig und stört den Thread.
Ob man jetzt die Wortwahl .Ullis, mit Augenmerk auf "verschmutzt" gut oder nicht gut findet oder ob einem diese völlig egal ist, so muss man imho schon feststellen das er recht hat.
Zitat von .UlliDas grafische Frontend ist ja nur Firlefanz, die reale Funktionalität liegt wo anders. Mit einer sauberen Trennung kannst Du, oder ein Helfer, alle Desktops beglücken.
Phonon ist das Multimedia System von QT4.4/KDE4. Wenn man darin ein KDE Programm schreibt hat man den Vorteil dass es genauso auf Windows/OS X läuft, wenn das restliche Programm betriebssystemunabhängig ist. Für Gnome User ist dass dann natürlich nicht ganz so toll ![]()
Naja wie auch immer dass ganze ist ja (noch) nichts konkretes.
67 C° für ein System das auf voller Leistung arbeitet ist nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.
Allgemein würde ich so reagieren:
1. Vesuchen Verursacher zu erkennen und sofort kill -9 auf den Prozess ausführen.
Wenn das reicht Logs lesen, eventuell im Terminal starten und reproduzieren.
2. Sollte das scheitern oder nicht möglich sein, XServer neustarten mit Strg+Alt+Backspace. Danach Lage überprüfen, gegebenenfalls fortfahren...
3. Neustart hervorrufen, entweder über die GUI oder wechsel in eine Shell und Strg+Alt+Entf verwenden.
Wenn nach dem Neustart alles in Ordnung ist, Logs checken eventuell versuchen den Fehler zu reproduzieren oder nach bekannten Bugs suchen sollte das interesse daran wirklich so groß sein.
4. Ein Neustart behebt das Problem nicht:
PC herunterfahren und LiveUSB System starten, das liegt selbstverständlich immer aktuell zum helfen bei anderen, zum arbeiten woanders oder für den Notfall bereit. Versuchen darunter den Fehler zu finden und zu beheben.
Bei mir ist so ein gravierender Fall bisher noch nicht aufgetreten, mal abgesehen von selbstverschuldeten Fehlern die man i.d.R. in wenigen Sekunden in den Griff bekommt.
Zitat von Panther1So,dann nenne mir mal ein Programm was nach deiner Meinung nach East-Tec nicht kennen sollte ???
yaircb. Das ist eine Abkürzung für "yet another irc bot" und ist in Python geschrieben. Ich hab von ein paar Stunden den development branch veröffentlicht.
Genauso wie diesen bot, wird dein tolles Programm auch nicht meinen unfertigen Archiver erkennen, weder Source Code noch binarys sind öffentlich verfügbar, einen Namen hat das ganze auch nicht und wahrscheinlich wird daraus auch nichts mehr aber egal es gibt das Programm und es läuft.
Nicht zuletzt bezweifele ich dass dieses Programm wirklich eine entsprechende Datenbank für jedes Programm auf SourceForge, Launchbad, berlios usw. hat. Die wäre wahrscheinlich größer als das Programm selbst.
Übrigens ein sicheres löschen von Datein macht man unter NetBSD mit "rm -P Datei_name", wenn man unter Linux die GNU Fileutils installiert hat geht das mit shred. Eine weitere Möglichkeit stellt wipe dar.
Den Inhalt ganzer Festplatten kann man übrigens mit dd sehr praktisch überschreiben. Das geht dann etwa so "dd if=/dev/zero of=/dev/sda1", mit pseudo Zufallszahlen "dd if=/dev/urandom of=/dev/sda1" und wenn man viel Zeit hat und sehr paranoid ist "dd if=/dev/random of=/dev/sda1" mit echten Zufallszahlen.
Bei dd sollte man allerdings erst 15 mit /dev/zero und /dev/urandom überschreiben, wir wollen ja auch den Anforderungen des US DoD gerecht werden, wobei die für Daten die als "geheim" bzw. "streng" gekennzeichnet sind natürlich degaußer verwenden.
Ich weiß damit bricht hier für dich eine ganze Welt zusammen aber für die Dateien sicher löscht, Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach moralisch verwerflich, nicht weil man damit Geheimdienste und Polizei bei der Arbeit behindert sondern weil dieses Problem recht trivial ist. Andrerseits ist das Leben hart und ungerecht und ich kann dann schon verstehen dass es gerade zu verlockend ist mit der Unwissenheit von DAUs Geld zu verdienen.
P.S.:
ZitatUnd schweife nicht vom Thema ab,wegen Zeilen Umbrüche oder so...die Masche zieht bei mir nicht..
Es gibt 3 Gründe Zeilenumbrüche in digitalen Texten zu verwenden:
1. Man weiß nicht dass PCs anders funktionieren als Schreibmaschinen und dass nicht alle PCs gleich sind.
2. Man ist ein arrogantes, ignorantes Arschloch.
3. Man hat Absätze nicht zu verfügung und nutzt Zeilenumbrüche um den Text so aussehen zu lassen als hätte er Zeilenumbrüche.
Ersteres stellt übrigens keine sonderlich tolle entschuldigung dar.
Es gibt teilweise Unternehmen die ihre Bewerber, wenn diese mit Textverarbeitung zu tun haben, anhand Zeilenumbrüchen in einer Bewerbung schon aussortieren. Insgesamt tut man sich selbst also durchaus einen Gefallen wenn man diese konsqeuent nicht verwendet. Dann kommt man auch nicht in Versuchung sie doch zu verwenden.
P.P.S.:
ZitatAber wenn man überhaupt kein Geld ausgeben möchte, dann bekommt man eben auch nur Ramsch,wie im richtigen Leben.
Nenne mal 5 Programme die es Wert sind dafür Geld auszugeben, dann reden wir mal weiter...
Zitat von .UlliHast Du Dir schon einmal Quod Libet & Ex Falso angeschaut ?
Noch nicht, da ich momentan aber KDE4 nutze und das wie ich sehe GTK nutzt erhöht dass mein intresse nicht gerade.
Der Grundgedanke
Zitatyou know how to organize your music better than we do
ist allerdings sehr ansprechend.
Naja mal sehen ich würde auf jedenfall gerne mal einen Audio Player schreiben, Python Bindings für KDE Phonon vorausgesetzt oder yet another xmms2 FrontEnd? Naja mal schauen ![]()
foobar2000 ist genial. Ich selbst benutze amarok2 aber ich glaube dass wird dir jetzt nicht sonderlich helfen.
Zitat von sunny2k1Sollte ich das Bug melden oder einfach mal abwarten was in den kommenden Versionen passiert?
Ich würde davon ausgehen dass dieser Bug schon bekannt ist aber vielleicht tritt der auch nur unter bestimmten Bedingungen dann wäre es sinnvoll den Bug zu melden.
Wie auch immer es kann sicherlich nicht Schaden das zu melden.
Das in eine in der Entwicklung befindende Version, da kann alles mögliche an Problemen auftreten. Das klingt ebenfalls nach einem Fehler den man als User wohl nicht fixen kann.
Wofür braucht man dass überhaupt? Wenn man es wirklich brauchen würde hätte jemand schone eine entsprechende Erweiterung geschrieben.
Zitat von Panther1East - Tec kennt jedes Programm was auf dem Markt ist,und es muss natürlich auch auf dem Rechner installiert sein.
Unmöglich.
ZitatUnd es ist selber auch schon etliche Jahre auf dem Markt und wird
immer weiter entwickelt.
Windows auch, das ist jetzt kein Argument für Qualität.
ZitatEs beseitigt alle Spuren...BASTA !!!
Du kennst sicher den Quellcode das beweist?
ZitatIch weiß das,weil ich beide Progis verglichen habe. Nur wenn Du der Besitzer " beider " Programme bist dann kannst Du Dir auch ein richtiges Urteil darüber bilden.
Da hätten wir ein weiteres Problem. Programme kann man nicht besitzen, es sei denn man hat sie selbst programmiert oder der Programmierer hat die entsprechenden Rechte an dich abgetreten.
P.S.:Musst du eigentlich überall Zeilenumbrüche verwenden? Ein PC Grundkurs für Anfänger in Textverarbeitung wäre tatsächlich angebracht.
Zitat von Panther1East Tec Eraser Pro ist ein Profi Programm....
geh mal auf die HP des Programms und lese "alles" mal richtig genau durch...du wirst staunen wozu das Progi alles in der Lage ist...8)
Das Pro im Namen ist schon der erste gute Indikator für schlechte Software die man mit dem Arsch nicht angucken sollte,genauso wie die Angabe einer Jahreszahl bei kommerzieller Software.
Zitat von Boersenfeger
Das akzeptiert pcinfarkt nicht (ohne Beleg, weil zu faul zum Suchen) :wink:
Ohne Englisch Kenntnisse hat man allgemein verschissen im Internet erst recht und wie man ohne vernünftige Englisch Kenntnisse einen PC richtig bedienen will wird wohl für mich immer ein Geheimnis bleiben.
Fetten Kühler hinten, noch so einen vorne und Netzteil, Prozessor und Grafikkarten Lüfter dem Luftstrom der Gehäuse Lüfter anpassen fertig. Der vorne sollte natürlich saugen.
Zitat von .UlliDarum suspekt.
Das ist doch gut aufgebauter verständlicher Code, selbst ohne Doku und Kommentare einfach zu verstehen oder findest nicht? :shock::wink:
Funktioniert bei mir ohne Probleme und Suspekt ist sie nicht. Nur noch eine weitere Social Networking Seite die die Welt nicht braucht.
Allerdings muss man sich wirklich fragen wieso so wenig Leute in der Lage sind JavaScript sinnvoll und vernünftig einzusetzen.