1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Welches Musikabspielprogramm statt iTunes?

• DasIch
    • 6. August 2008 um 12:49
    Zitat von bugcatcher

Was will man mehr?

Programminterne Plasmoids, komfortable Bedinung über Drag&Drop mit OSD, Shoutcast support, support für jamendo etc. und dir wird auch jeder sagen wieso Bindings für $beliebige_Sprache absolut notwendig sind ;)

Wie man ohne letzteres Leben kann ist dem Linux Freak ja absolut nicht zu erklären :) Naja die Windows User haben auch nicht so viel Spass beim bedienen ihres Systems. Linux User freuen sich über jedes Feature und spielen damit erst einmal rum bis irgendwas nicht mehr funktioniert um voller Tatendrang wieder alles zu fixen. Der Windows User für der das erste Gebot in seiner Bibel durch "Never touch a running system" ersetzt hat, steht neuen Features ja erstmal eher kritisch gegenüber, weiß nicht wofür man unbedingt "Umgangssprachliche Uhren" braucht, deren "Grad der Unschärfe" man einstellen kann und ist schon absolut befriedigt wenn er absolut 1337 h4xx0r mäßig sein Visual Style geändert hat.

• Videos werden nach 2 Sekunden abgebrochen

• DasIch
    • 6. August 2008 um 02:21

Firefox erkennt Dateien am Mime Typ nicht an den Endungen. Die Endung wird also nicht das Problem sein. Ich würde eher irgendeine Firewall o.ä. dahinter vermuten.

• CC Cleaner *neue Version verfügbar!

• DasIch
    • 6. August 2008 um 02:18
    Zitat von Arcadian Skies

Ich dachte nur, Spam sei hier nicht erwünscht ... oder ist das etwa keiner

Das ist Werbung auf einer externen Seite. Wenn jeder Link zu Seiten auf denen Werbung zu sehen ist hier verboten wäre vernünftiger Support praktisch unmöglich.

• Single-Klick wird oft als Doppelklick ausgeführt - defekt?

• DasIch
    • 6. August 2008 um 00:53

cubefox Wie hälst du dass den aus? :shock: Ich würd mir sofort ne neue Maus kaufen, sonst würde ich wahrscheinlich irgendwann die Maus gegen die Wand schmeissen oder so. :lol:

• Single-Klick wird oft als Doppelklick ausgeführt - defekt?

• DasIch
    • 6. August 2008 um 00:45

Irgendwie kann man unter Windows einstellen das Dateien schon bei einem einzelnen Klick geöffnet werden. Muss also nicht unbedingt ein Hardware/Treiber Fehler sein.

• Adobe warnt vor gefälschten FlashPlayer-Updates

• DasIch
    • 5. August 2008 um 20:08
    Zitat

"Paris Hilton Tosses Dwarf On The Street", "Examiners Caught Downloading Grades From The Internet", "Hello; You must see it!!! LOL. My friend catched you on hidden cam" oder "Is it really celebrity? Funny Moments and many others"

Ähem, ja. Ich kann mir schon vorstellen wer sich den Virus holt :roll:

• Cookies auslagern

• DasIch
    • 5. August 2008 um 19:55

Ab Windows Vista kann man symlinks auf Dateien anlegen, wäre wahrscheinlich die einfachste Methode.

Code
    mklink /D linkpath targetpath

• DasIch
    • 5. August 2008 um 19:48

be Ich gehe nicht davon aus dass die Einträge nicht gebraucht werden, ich werde dir aber nicht raten sie zu entfernen.

Wenn du es machst, mach ein Backup und achte darauf im Notfall die Registry fixen zu können ohne das betroffene Betriebssystem booten zu müssen. Es ist zwar wahrscheinlich überflüssig die Registry von "außen" fixen zu können aber wer kann das schon so genau sagen.

• Wie poste ich einen Screenshot ?

• DasIch
    • 5. August 2008 um 19:21
    Zitat von Miccovin

nämelich?

Bei Fotos nimmt man i.d.R. jpg, wenn man Animationen, Transparenz o.ä. braucht ist png die beste(und einzig brauchbare) Möglichkeit

• DasIch
    • 5. August 2008 um 19:19
    Zitat von be

Habe ich , so glaube ich vorher nie gehabt! was ist das ? Kann das alles weg?

Da hätten wir das Hauptoroblem, das immer auftritt wenn man die Registry sauber machen will. Solange man nicht weiß was der Programmierer von Programm x sich gedacht hat kann man nicht viel machen ohne beten dass nichts kaputt geht.

• DasIch
    • 5. August 2008 um 18:47

Mir fällt grad auf es hat noch keiner hier Songbird erwähnt, oder?
    Songbird!

• Wie poste ich einen Screenshot ?

• DasIch
    • 5. August 2008 um 18:21

Nimm besser keine gifs. Wirkt immer abschreckend wenn man fragen hat und postet solche gut gemeinten Screenshots als gif und der Leser darf dann diese augenkrebserzeugenden Gebilde betrachten.

• CPU-Kühlung: Blasen oder Saugen lassen?

• DasIch
    • 5. August 2008 um 18:17
    Zitat von Wurstwasser

Ähnlich wie bei PFWs, BS, OS/CS oder welcher Browser nun der bessere ist, hab ich bei diesem Thema noch nie erlebt, dass man zu einer "Einigung" kommt.

Wobei dass hier recht einfach zu lösen wäre:
    "Saugen oder Blasen? Hm...-"
    "Was gefällt mir eigentlich besser?"
    "Eigentlich schon saugen..."
    "Naja, was mir gefällt kann für den PC nicht schlecht sein. 8) "

• Adressenverwaltung

• DasIch
    • 5. August 2008 um 17:15

Kontact ist richtig cool, läuft inzwischen ebenfalls auf OS X und Windows. Damit lassen sich Kontakte, Kalender, Mails, RSS Feeds und Journal in einem Programm benutzen. Ich vermute allerdings dass das etwas oversized ist, oder?

• DasIch
    • 5. August 2008 um 16:28
    Zitat von Panther1

Du kannst es doch auch nicht !!!

"nichtmal" wird auseinander geschrieben.

Tja, so schnell kann man sich selbst blamieren...

Deine restlichen Argumente sind übrigens ebenfalls sehr überzeugend. Ich weiß gar nicht wie ich darauf antworten soll.

• DasIch
    • 5. August 2008 um 15:10
    Zitat von Snake

Doch bis es vernünftig läuft, bedienerfreundlich und schick ist, habe ich mein Winamp schon ne Stunde am laufen. ^^

Fehlende Features sind kein Argument :P btw. Das gleiche könnte man über Firefox und Opera sagen...

• DasIch
    • 5. August 2008 um 14:11
    Zitat von Miccovin

Was könnt ihr denn so für Windows :roll: empfehlen, wenn man keinen Winamp haben will und keine Lust auf Konfigurationsorgien a la foobar mehr hat.

xmms2 läuft ebenfalls auf Windows. Es gibt auch fertige Binarys dafür, in Kombination mit Esperanza soweit ich weiß.
    xmms2 selbst hat keine GUI, ist aber sehr einfach zu bedienen, Esperanza ist ein QT FrontEnd.

• DasIch
    • 5. August 2008 um 00:52
    Zitat von A.B.

Aber wie hästst du nur Amarok2 im Momentanen zustand aus?

Ich weiß es ist erst die zweite Alpha oder so aber es läuft schon stabil. Die Plasmoid Sachen die noch nicht so funktionieren stören mich erstmal nicht. Die Abstürze sind verdammt selten und nie ohne einwirkung von außen so dass er nicht nervt.

• firefox 3 stürzt in Mac OS 10.4.11 ab

• DasIch
    • 4. August 2008 um 21:04
    Zitat von juppes

Habe ich etwas nicht entfernt, was sich mit der neuen Version möglicherweise in die Quere kommt?

Du hast kein neues Profil angelegt oder? Normalerweise stört sich Firefox da überhaupt nicht dran aber manchmal kann es zu unerwarteten Fehlern kommen wenn man kein neues Profil anlegt. Wie auch immer am besten schaust du dir einfach mal den Wiki Artikel zum Thema an, da ist alles ausführlich beschrieben.

FAQ: Was ist beim Update auf Firefox 3 zu beachten?

• DasIch
    • 4. August 2008 um 20:36
    Zitat von Estartu

*grins* Ihr empfiehlt hier Programme für Linux, dabei hat MaximaleEleganz Windows. :lol:

KDE4 läuft mit etwas aufwand auch auf Windows, somit auch amarok2. foobar2000 gibt es sowieso nur für Windows, schade eigentlich ist wirklich hervorragend.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon