Den Eintrag auswählen und Entf drücken oder um die gesamte Formular History zu löschen, den entsprechenden Eintrag unter `Private Daten löschen` auswählen und bestätigen.
Beiträge von DasIch
-
-
Ich würde mal empfehlen einen Pastebin mit Syntax Highlighting für CSS zu nutzen. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, es macht einfach den Code besser lesbar.
Der Schnippsel von pcinfarkt sieht dann z.B. so aus.
LodgeIt ist da ziemlich komfortabel Colorschemes, diffs, vim/emacs integration, persistent und einige weitere nette Features nicht zu vergessen eine gewaltige Menge unterstützter Sprachen
Da XMLRPC unterstützt wird könnte man sogar einer Fx Erweiterung dafür schreiben oder was auch immer man unbedingt haben will um irgendwelche Texte zu veröffentlichen
-
Mir gefällt bei der ersten Idee vorallem dass man mit jemandem zusammen Webseiten erkunden kann. Soetwas gibt es ja schon länger für Texteditoren, so dass man gleichzeitig Veränderungen im Text vornehmen kann etc.
Allerdings ist wiederum mehr als das Hinweisen mit der Maus aus Sicherheitsgründen kritisch, allerdings könnte man so etwas ja durchaus individuell einstellbar machen.
Es fällt aber auf dass viele darauf spekulieren den Browser in einem Vollbild Modus zu benutzen. Wer hat den einen maximierten Browser offen in Zeiten von 22" Widescreens? Bis es solche Funktionen gibt dauert es auch noch eine Weile, vielleicht werden bis dahin 30" keine seltenheit mehr machen.
Unter diesem Aspekt erscheint mir einiges zwar interessant aber für den Alltag eben nutzlos. Da hab ich noch Kontaktliste, ein Terminal und mindestens ein Chatfenster offen. Wenn man mal eben etwas vergleichen will oder Texteditor und Browser nebeneinander anzeigen lässt, dürfte ein solcher Browser dann eher hinderlich sein.
Von daher denke ich momentan dass man eher sich darauf konzentrieren sollte zu überlegen wie man die Add-On Schnittstelle noch besser machen kann und noch mehr Funktionen darüber zu Verfügung stellen kann.
Es wäre z.B. genial wenn man mit Themes dass Aussehen nicht nur anpassen sondern die GUI teilweise wirklich ersetzen könnte z.B. durch soetwas wie Flash. Allerdings müsste diese Technik dann deutlich mehr drauf haben als Flash zurzeit hat oder zumindest bräuchte man einen deutlich besseren Player. Vielleicht lohnt sich da ein Blick auf die nächste Generation: Silverlight/Moonlight bzw. wohl eher JavaFx?
Ich persönliche hoffe ja zumindest einige dieser Features in Zukunft in OS GUIs zu sehen
Dieser "Stack" anstatt einer Dock z.B. oder diese weltraumartige History um auf Fenster zuzugreifen, Expose 2.0 quasi.
Der Stack ist wohl noch am ehesten zu erwarten, der stellt ja im Prinzip nur eine Art SuperPanel dar, vielleicht sogar noch mit KDE 4 in Zukunft möglich.Wenn Midori wirklich so ein Knaller wird, wie man bei dem Hype momentan ja gerne behauptet schraubt MS in den Kellern vielleicht auch schon an der ultimativen GUI dafür und Apple wird sich auf ihrem momentanen Konzept ebenfalls nicht ewig ausruhen

Naja ich komm mal wieder vom Thema ab...
Ich würde sagen dass Resultate daraus sowieso erst in einigen Jahren kommen, mal sehen was dann noch übrig bleibt und ob wir dann nicht über diese Fantasien lachen :lol:
P.S.:Scheiss phpBB2 wieso muss immer die Textbox nach oben scrollen wenn man einen Smiley einfügt :roll:
-
Zitat von Road-Runner
Deswegen wäre es hilfreich, wenn Du einen Link zu diesem Addon posten könntest.
Du solltest in Erwägung ziehen das Norton dass (ungefragt) installiert und gar keinen Download anbietet weil es eventuell mit der jeweiligen Software direkt zusammenarbeitet.
Ich vermute mal das Symantec spätestens mit dem Ende des Supports von Firefox 2 ein Update herausbringt. Sollte ein automatisches Update erfolgen dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür imho noch steigen, da mehr Kunden protestieren würden und sie in "Zugzwang" kommen.
EDIT:
bejot Hättest du mal kurz gelesen, wäre dir aufgefallen dass das Update welches dass Problem behoben haben soll nicht bei jedem angekommen ist.Desweiteren wird man wohl davon ausgehen können das jeder der halbwegs bei Verstand ist die Updatefunktion seiner Sicherheitssoftware nicht abschaltet

-
Zitat von Panther1
WindowsXP ist keine Software sondern ein BS (Betriebsystem) :wink:
Alles was nicht Teil der Hardware ist, definiert man als Software.Wobei man hier aufpassen muss, da Software nicht unbedingt auf einem PC/MAC laufen muss, sondern z.B. Firmware auf einem DVD Player sein kann.
Du hast hier vermutlich Software mit Anwendung/Applikation verwechselt. Die Definition davon ist teilweise etwas schwammig aber ein Betriebssystem als solches wird nicht als Anwendung gewertet.
-
Symantec hat keine Firefox 3.0* kompatible Erweiterung geschrieben und bislang noch keine neue kompatible Version released.
-
Nicht von Mozilla, was aber nicht ausschliesst das jemand Firefox geforkt hat um eine Version für die PSP zu machen.
-
Das ist nicht umstritten, die Regeln sind klar. Wo leben wir hier eigentlich dass man vor einer Gruppe von Privatleuten(!) angst haben muss?
-
Ach was, Pigsgram lebt nicht mehr in Dresden. Er ist ausgewandert und hat nur vergessen hier einen anderen Wohnort anzugeben. Alles völlig legal

-
Den IE darf man nur benutzen wenn man Windows hat, nicht dass mich das stören würde, wenn ich mal was testen will kann ich den trotzdem benutzen.
-
Ich hab ja noch gehofft bei einem Klick auf den Mozilla/Opera Link ne Meldung zu bekommen das man updaten soll. Das BSI ist für sowas auch nur bedingt zu gebrauchen

-
Zitat von Boersenfeger
Wie man vom HiJackThis Logfile mal wieder auf das "tolle" Linux-BS zu sprechen kommt..... :roll:
Ich kann mich durchaus irren aber gibt es den für Windows wirklich eine brauchbare Software die das Verhalten von Programmen überwacht und beim Verstoß gegen gewisse, vom User definierte Regeln, eingreift?EDIT: Arg, verschrieben...
-
Betriebssystem, Firefox Version?
Was genau heisst "nicht öffnen"? Kommt irgendeine Fehlermeldung, passiert gar nichts oder wird der Prozess gestartet aber die GUI taucht nicht auf?
Da die Vermutung nahe liegt dass du Windows benutzt kann ich dir ansonsten nur einen Blick auf diesen Artikel empfehlen.
-
Zitat von liracon
guter Ansatz, von der Seite habe ich das Thema VScan noch nicht betrachtet!
Man sollte dabei beachten dass es bei Echtzeit darum geht zu garantieren dass eine bestimmte Sache in einer bestimmten Zeit ausgeführt wird, egal wie. Wirklich bemerken wird man dass erst wenn das System unter Volllast läuft und selbst dann haben unter *nix z.B. Prozesse von root Vorrang, ähnlich wird es unter Windows sein.Trotzdem bin ich der Meinung dass der prinzipielle Ansatz bei der herkömmlichen Antivirensoftware nicht der richtige ist. Sinnvoller sind meiner Meinung nach Systeme wie SELinux, AppArmor oder auch TrustedBSD. Der Meinung scheint unter anderem auch die NSA, Darpa und co. zu sein.
Diese Lösungen sind allerdings alle nur unter Linux und/oder BSD mit entsprechendem Kernel lauffähig, irgendwie ironisch dass es soetwas nur für die ohnehin sichersten Betriebssysteme die momentan verfügbar sind gibt. -
-
Du kannst davon ausgehen dass beim Start nur geladen wird was auch gebraucht wird. Man muss nicht die Grafiken für die GUI usw. alle in dem RAM holen, schon allein der Einstellungsdialog wird ja auch nicht jedes mal benutzt.
Das gleiche zählt für Erweiterungen usw.Um aber genau zu sagen was alles geladen wird müsstest du mit einem Entwickler reden oder dir den Quelltext reinziehen.
-
Zitat von Panther1
Dann gehst Du aber sehr leichtsinnig mit deinem Rechner um,weil " gute " Sicherheitssoftware meistens im Echtzeitschutz läuft.
Die 0815 Sicherheitssoftware wartet darauf dass was passiert und guckt dann nach. Bei jedem Update der Virensignaturen wird die Datenbank größer und fetter werden und der Scanner braucht länger.
Mal abgesehen davon dass es immernoch eine Frage des Kernels ist ob irgendwas in Echtzeit passiert oder nicht. Wenn der Echtzeit nicht unterstützt gibt es die nicht da kann die Sicherheitssoftware noch so toll sein. -
Zitat von Panther1
Wenn Du die Schritte alle so vollzogen hast wie ich geschrieben habe,dann müsste dein Logfile anschließend ungefähr so aussehen.
Ganz sicher nicht. Diese Einstellungen sind sehr individuell und hängen davon ab welche Hardware man hat und was man sonst noch so gerne verwendet.Zu sagen ein Logfile müsste dann so oder so ungefähr aussehen ist als ob Linux User Kernel Configs posten und bewerten würden welche die beste ist.
-
Zitat von liraconAlles anzeigen
1. Exe aufrufen#muss keine exe sein...
2. Programm wird geladen, notwendige integrierte Module werden gestartet
3. Anhand der Konfiguration werden die entsprechenden Plugins geladen#erkannt nicht geladen
4. dto. werden die einzelnen Erweiterungen analysiert#ich vermute eher dass die erweiterung den größtenteil macht und die einfach ausgeführt wird
5. anhand der manifest-Dateien wird entschieden, was von der einzelnen Erweiterungen wie benötigt wird
6. das .jar-File wird entpackt # wahrscheinlich nicht explizit
7. die relevanten Dateien (js oder was auch immer) werden geladen
usw
Alle geladenen Komponenten werden in eine Art temp. Speichermatrix abgelegt und dann startet Firefox. #alles was geladen wird landet im ram, vielleicht auch was in tmp... -