1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Unknackbarer Erpresservirus kidnappt Daten

• DasIch
    • 14. August 2008 um 18:08
    Zitat von migosel

Das was Oliver222 in der Regel an Kommentaren abgibt ist aufgeblasener Krampf und zeugt von Überheblichkeit und überzeugener Geltungssucht.
    Beim geschriebenen Text lernt man schnell den Unterschied zwischen Fachmann und Fachidiot.

Beeindruckenede Argumente, ich bin überwältigt.
    Sollte ich mir gleich alles ausdrucken davon kann ich gut lernen wenn es in der Schule wieder mal ans argumentieren geht, da hab ich ja ein Beispiel wie es richtig geht.

btw. Bei geschriebenem Text fallen sogar einfache Idoten auf. SCNR

• places.sqlite - viel zu gross - verkleinerbar?

• DasIch
    • 14. August 2008 um 14:53
    Zitat von tzurby

Ich bin ja nach wie vor der Meinung: Firefox sollte hier eine idiotensichere Lösung anbieten

Dieser Meinung waren die Entwickler auch, deswegen fummeln sie auch nicht an der Datenbank rum sondern lassen es so wie es ist. Eine langfristig idiotensichere Lösung gibt es nämlich nicht.

• DasIch
    • 14. August 2008 um 14:50

Tja, da haben die Programmierer des Virus versagt aber entschlüsselt hat Kapersky gar nichts. Beim nächsten mal ist es fraglich ob dass so einfach wird und der nächste Virus kommt schon liebe Windows User...

• Frage zu Theme Syntax: Stylish (XP / Vista)

• DasIch
    • 13. August 2008 um 20:33
    Zitat von SmurFy

Was kann das denn sein das es so bei mir aussieht?

Nur eine dumme Idee meinerseits: Vielleicht liegts daran dass du ein anderes Betriebssystem nutzt :roll:

• DasIch
    • 13. August 2008 um 20:24

Naja, dass ist die maximale Zeit die man braucht. Ist letztendlich durchprobieren, wenn man glück hat sieht man dass Ergebnis nach wenigen Sekunden. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit gering und NSA wird für die höchste Geheimhaltungsstufe z.B. bei der NSA verwendet. Das dürfte bei anderen Geheimdiensten ähnlich sein.

• DasIch
    • 13. August 2008 um 18:56

Die Aussage ist falsch. Natürlich ist AES knackbar, allerdings gibt es in der Verschlüsselung keine bekannte Lücke.

Die Frage sollte anders lauten: "Wie lange braucht man um die Verschlüsselung zu knacken?"
    Die Antwort darauf ist einfach: "Wir leben einfach zu kurz als dass die tatsächliche Zeit die dass im schlimmsten Fall dauert wirklich relevant wäre."

• Abonnierte Themen?

• DasIch
    • 13. August 2008 um 16:30

Natürlich ist PHP einfach, ich würde nie das Gegenteil behaupten. Das Problem ist sichere Anwendungen hinzubekommen und dann wirds lustig. Dürfte wohl keine andere Sprache mit sovielen Sicherheitsproblemen geben.

• Abonnierte Themen?

• DasIch
    • 13. August 2008 um 14:35
    Zitat von JeGe

Also wäre das mal ein Verbesserungsvorschlag für's Forum - ein Button für 'Abonnierte Themen' mit in Forenübersicht 'einzubauen'...

Wenn man damit einmal anfängt dann fallen dem Rest auch noch unglaublich viele tolle Sachen ein und dafür ist phpbb2 unbrauchbar, mal davon dass es generell auch schon schlecht ist.
    Für die Updates usw. bräuchte man ein Webteam. Das Problem ist dass es nicht sonderlich leicht ist eine Gruppe von Leuten zu finden die gut programmieren können und PHP freiwillig einsetzen.

• Plasmoids in Firefox

• DasIch
    • 13. August 2008 um 14:13

Linux User werden es kennen, entweder schon in KDE 4 benutzt oder zumindest davon gehört haben: Plasmoids. Das sind Widgets die bei KDE 4 genutzt werden.
    George Goldberg hat nun ein Netscape Plugin entwickelt was ermöglicht diese in Browsern anzuzeigen, wie z.B. Firefox.
    Den Quellcode bekommt man mit dem Befehl

Code
    git clone git://repo.or.cz/plasmaplugin.git.

Dazu muss natürlich git installiert sein...

Gefunden auf:http://aseigo.blogspot.com/2008/08/plasmoids-in-firefox.html

• Geiles Notebook bei Mediamarkt!

• DasIch
    • 12. August 2008 um 22:41

Wir dürfen also zusammenfassen: Unbrauchbar. Es sei den du suchst in Wahrheit einen Desktop PC.

• Problem FF3 Ubuntu: Firefox springt immer in den Vordergrund

• DasIch
    • 12. August 2008 um 22:19

Du könntest erstmal das Fenster verschieben, mit <Alt> und gedrückter Maustaste und dann das Fenster vekleinern. Eventuell merkt sich der Fenstermanager irgendeine größe und wenn man es neu einstellt klappt das schon wieder.

• Geiles Notebook bei Mediamarkt!

• DasIch
    • 12. August 2008 um 22:11
    Zitat

4096 MB (2x 2048 MB) + 1 GB Intel® TurboMemory

Was ist Turbomemory und seit wann ergibt 2*2048+1024 4096? Ich bin so gut in Mathe auch nicht aber das glaube ich noch hinzubekommen.

Zitat

WXGA TFT BrilliantView

Klingt irgendwie nach Spiegel, würde ich erstmal einen genauen Blick drauf werfen.

• wo bekomme ich ein für diese seite ein plugin her?

• DasIch
    • 12. August 2008 um 20:43
    Code
    <meta>
    <meta>

Sagt schon viel aus. Allerdings wird tatsächlich ein object Tag verwendet, allerdings wird versucht den WMP zu nutzen, keine Ahnung wie genau das gerendert wird.

• Probleme mit darstellung von bildern

• DasIch
    • 12. August 2008 um 19:07

MaximaleEleganz scroll mal weiter runter. Da meinte jemand dass es wirklich sinnvoll ist solche Fotos direkt ins Forum zu posten :roll:

Ich vermute dass ist hier gemeint?

• Fehler: "(null)" konnte nicht gefunden werden...

• DasIch
    • 12. August 2008 um 19:05

Es ist ein und die selbe Software und der Sourcecode dürfte in nur wenigen hierfür irrelevanten Stellen anders sein. Offensichtlich gibt es nämlich bei Firefox ein Problem Dateien mit Programmen zu öffnen, die sich in einem Ordner befinden der in der PATH Variable zu finden ist.
    Ich kenne den Grund dafür nicht und halte deswegen es nicht für vermessen davon auszugehen dass es unter Windows ebenfalls ein Problem geben könnte, vielleicht sogar dass gleiche nur wird unter Windows von der PATH Variable nur gering Gebrauch gemacht und für den User unsichtbar.

Denken wir mal weiter und überlegen was passiert wenn man Firefox benutzt um Dateien zu öffnen, er will sie herunterladen auch wenn sie auf der Festplatte sind oder auch ausführen(evtl. automatisch). Das hört sich für mich danach an als ob eventuell dazwischen ein Zusammenhang besteht und dies vielleicht ein Bug sein könnte oder irgendeine Fehleinstellung im IE die dazu führt dass der irgendwas seltsames weiter gibt oder...

Klar ich weiß es nicht genau wo das Problem liegt und dass ist alles Spekulation aber ich habe auf ein Problem hingewiesen dass vielleicht weitere Anhaltspunkte bei einer Suche liefert. Im besten Fall ist es nämlich so dass derjenige der Hilfe braucht unterstützt wird oder auf Informationen hingewiesen wird die im helfen dass Problem zu lösen.

Das ist übrigens eine durchaus verbreitete Vorgehensweise...

• Neues Notebook bis 350 Euro!!! wo?

• DasIch
    • 12. August 2008 um 18:54
    Zitat von bugcatcher

Ältere Leuten oder Leute mit Sehschwäche würde ich so ein Ding ohnehin nicht empfehlen.

Ich würde nicht nur dieser speziellen Gruppe ohnehin 22">= empfehlen, aber die 100€ die dann für den PC übrig bleiben sind recht wenig ;)

• Fehler: "(null)" konnte nicht gefunden werden...

• DasIch
    • 12. August 2008 um 18:37

Firefox zeigt die Meldung unter Linux gerne mal wenn er eine Datei öffnen will und man hat nicht den gesamten Pfad zu /usr/bin/* angegeben. :roll:

• DasIch
    • 12. August 2008 um 18:34

Wenn der EEE von der größe prinzipiell in Frage kommt würde ich mir mal die nächste Version ansehen. Mit der neuen Version ist man ja mal endlich vom prove of conecpt, auf benutzbar gekommen...

• DasIch
    • 12. August 2008 um 15:14
    Zitat von bugcatcher

Gibts Google Earth eigentlich für Linux?

Google steckt viel Geld in die Entwicklung von Linux und hat einen recht guten Ruf im Open Source Lager, die können sich praktisch nicht erlauben Google Earth nicht für Linux zu veröffentlichen,

• Suche Word Perfect 9 - Schreibprogramm

• DasIch
    • 12. August 2008 um 15:10
    Zitat von bugcatcher

Und Windows offen gemacht.

Der Kernel könnte interessant sein aber die GUI und die 25 Wrapper um den Kernel und was da sonst noch so ist, die den lächerlichen Versuch darstellen eine Gewisse Abwärtskompatibilität zu haben sind alles andere als interessant ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon