Beiträge von DasIch
-
-
Firefox nutzt jetzt SQLite Datenbanken für Places(Lesezeichen/Chronik), Cookies usw.
Die kann man mit entsprechenden Editoren bearbeiten und ansehen.
Das funktioniert auch schön sortiert nach Tabellen und Eigenschaften, die Frage ist ob man damit so wirklich was anfangen kann.Außerdem darf man nicht auf eine SQLite Datenbank mehrfach zugreifen, also muss Firefox während dessen geschlossen sein.
-
Da wären wir wieder beim Thema: Gefahr von Erweiterungen. Die Erweiterung kann alles machen was Firefox (theoretisch) kann.
-
Placebo - Meds
-
Zitat von Stormer09
Gibt es auch ein programm oder kann man das irgentwie einstellen das man wie mit ZoomIt den Bildschirm zoomen kann aber dan im Gezoomten modus mit der maus arbeiten kann?
Das geht nicht? :lol:Compiz Fusion bietet die Funktionalität soweit ich weiß aber leider gibts die richtig coolen Open Source Sachen alle nicht für Windows, naja KDE4 mehr oder weniger ausgenommen.
-
Das solltest du mal Norton fragen die haben die Software sowie dass Add-On verbrochen.
-
Rechtsklick auf das K → KDE-Menü-Editor der Rest sollte selbstklärend sein
Wie das jetzt genau mit dem Applet für KDE4 geht weiß ich nicht, nutze ich nie.
-
Zitat von ZweiVier
Was tust du?
Mich nicht auf eine Stufe mit dem Täter stellen? -
Zitat von Darklord
Wenn das ginge, dann müßte es ja schon FF-Klone geben. :oops:
Wieso? Das geht bei fast jeder Open Source Software. In der Regel ist ein Klon überflüssig und wird nicht gemacht/ignoriert und man hört nie wieder davon. Falls er gut ist und signifikante Vorteile bietet wird darauf umgestiegen.So ist gewährleistet dass man möglichst qualitativ gute Software bekommt.
-
Shwayze - Corona and Lime
Gar nicht so schlecht das Album
-
KDE und Gnome dürften etwa gleich verbreitet sein... Mal abgesehen davon dass es momentan kein Desktop auch nur annähernd an die Funktionen von KDE 4 rankommt.
-
...und früher war sowieso alles besser, selbst die Zukunft!!!einseinself
-
Die Seite braucht nur lange zum laden, ist aber online.
-
Microsoft unterstützt allerdings den Rest auch noch dabei. Selbst im Linux Umfeld wird Druck auf Nvidia, ATI und co. ausgeübt und auch wenn hinter Linux deutlich mehr Firmen stehen dürfte Microsoft sicherlich kein Problem haben Gewisse Sachen einfach mal durchzusetzen.
-
Zitat von wolli
Er macht weil ich weil ich Add On eine Bookmarkdicherung mit der Endung *.json ? hä was ist das.
http://de.wikipedia.org/wiki/JSON
Eine recht nette Sache dass ganze
-
Prinzipiell ist die Windows Rechteverwaltung durchaus besser als die von *nix, prinzipiell unterstützt Windows Unicode komplett, prinzipiell müssen bei Windows virtuelle Mount Points nicht getrennt sein, prinzipiell...
Was wirklich interessiert ist die Realität und da sieht es für Windows traurig aus.
-
Zitat von Wurstwasser
Ich will damit keineswegs den Windowsweg beschönigen, im Gegenteil. Ich will nur anmerken, dass es durchaus Leute gibt, die eher der Meinung sind, der Nutzer eines Einzelplatzsystems sollte möglichst alle Rechte haben und in keinster Form eingeschränkt werden
Unter Windows darf man selbst als Admin nicht beliebig Prozesse und Dienste killen oder Dateien löschen. Wenn dass keine Einschränkung ist das dann? -
Das hat nichts mit der üblichen Linux vs. Windows Diskussion zu tun. Jeder der sich 5 min mit den Rechtesystemen beschäftigt hat wird feststellen dass das unter *nix einfacher gelöst ist.
Man kann die Rechte für User sehr genau einstellen, man kann Gruppen erstellen und für diese Rechte definieren und die User in diese Gruppen stecken. Ich kann z.B. die Video und Soundausgabe für User verhindern, Netzwerk Zugriff verbieten, Zugriff auf Datenträger wie CDs usw.
Unter Windows sind betreffende Einstellungen vielleicht über Gruppenrichtlinien zu erreichen. Das ist aber deutlich komplizierter, deutlich schwieriger und außer im professionellen Umfeld wie z.B. in Firmen praktisch nicht realisierbar.
Zumindest soetwas wichtiges wie die Zugriffsberechtigungen auf Dateien und Ordner lassen sich erst seit Vista einstellen, wer sich dass unter Vista mal angesehen hat und nicht sofort wieder aufgegeben hat dürfte wissen wie toll das geregelt ist. Das könnte man übrigens auch so lösen, zumindest ist es bei Dolphin so gelöst.
P.S.:*nix meint nicht nur Linux, OS X schliesst das mit ein...
-
-
Zitat von PIGSgrame
Unter *nix gab es schon immer ein Rechtesystem, das darauf ausgelegt war, nur mit so vielen Rechten wie unbedingt nötig zu arbeiten - deshalb funktioniert das dort auch so gut.
Nicht wirklich, das Rechtesystem ist, wie der Rest des Systems auch, einfach darauf ausgelegt dass mehrere User damit arbeiten können, wenn sie wollen auch gleichzeitig.