Beiträge von DasIch
-
-
-
Welche überraschung, mein Fx hat den Test bestanden :lol:
-
Zitat von pittifox
Wieso? Ist doch gut, wer ein legales BS hat wird wohl weniger von den Nervmaßnahmen betroffen sein...
Seit wann? MS hat dabei schon gleich mehrmals tief ins Klo gegriffen. -
Zitat von boardraider
Also willst du keine Erweiterung schreiben, sondern ein Skript, dass diese Infos einholt?
GenauZitatNutzt du dann sowas wie PyInstaller, um das verteilbar zu machen?
Für Windows wirds ne *.exe geben. Bei Mac sowie Linux ist ein Python Interpreter i.d.R. per Default installiert, da wird dass nicht notwendig sein.Gentoo's Portage ist z.B. in Python geschrieben aber auch einige Systemtools von Ubuntu(Debian?). Für Windows gibts auch einige Sachen in Python wie Battlefield2 und Battlefield 2148 aber die bringen halt alle ihren eigenen Interpreter mit.
-
IE unter Linux ist nicht unbedingt sicher. Ein Angriff darüber und der IE ist übernommen und Wine läuft besser als man glauben mag. Es gibt durchaus Viren die damit mehr oder weniger laufen. Zumindest gut genug als dass sie Probleme erzeugen.
Die Problematik mit den Rechten hat nichts mit Firefox oder einer anderen Anwendung zu tun. Das Betriebssystem hat Firefox diese Rechte gegeben anders ist dieses Verhalten nicht zu erklären. Programme bekommen nicht gesagt "Hey du hast nur die und die Rechte, mach bitte nicht mehr".
-
Wird in Python geschrieben

-
mplayer schafft es bei mir nicht das Video abzuspielen aber von einem Crash ist dass weit entfernt.
-
-
Zitat von Glanni
ist die wahrscheinlichkeit denn hoch, dass das passier?
Wenn ein Zugriff auf die Platte erfolgt, kannst du davon ausgehen dass zumindest die entsprechenden Dateien schaden nehmen. Das heisst nicht zwangsläufig dass die weg sind aber man macht sich das Leben einfacher wenn man beschreibare Datenträger grundsätzlich unmountet bevor man sie entfernt. -
Zitat von Palli
Das wäre ein minimaler Aufwand denke ich mal, würde aber das/(mein) Sicherheitsempfinden deutlich steigern.
Das würde auch nur dein Empfinden steigern mehr nicht.Defakto müsste man die Informationen ob eine Erweiterung neu ist oder nicht im Profilordner in Form einer Datei speichern. Da Firefox die verändern/auslesen muss braucht er bzw. der User unter dem Firefox läuft Lese- und Schreibrechte auf diese Datei. Was da für ein Schutz übrig bleibt sollte klar sein.
-
Du könntest das Dateisystem auf der Platte killen.
-
Zitat von liracon
Gerade getestet: interessiert keinen, die Erweiterung listet mein Verzeichnis auf, dass Admin (Group) als einziges Recht definiert hat.
Somit übernimmt FF - ungeachtet der Prozesseinstellungen - MEINE Rechte (mein Username ist in Group admin) und nicht die des Prozesses (group ONLINE).
Nein er übernimmt nicht deine Rechte, kann ein Programm sowieso nicht, dass macht das OS.
Unter Windows hat deine ONLINE group wahrscheinlich Leserechte auf das Verzeichnis. -
wbr---)grenzlaeufer
Es geht Hauptsächlich darum alles mögliche an Informationen, hauptsächlich zum Profil des Nutzers, herauszubekommen ohne selbst viel zu suchen.
Erweiterungen, Themes mit Versionen, Profile, vorhandene Dateien usw.Ich halte das vorallem für die Fälle interessant wo man schon allein 5 Posts braucht um jemanden zu erklären wie er den Profilordner findet oder Leute die wenn sie irgendwelche Infos posten den Beitrag erstmal mit "Ich glaube..." anfangen.
Das sind nicht selten die Threads die 2 Seiten lang werden obwohl im 2. Post die Lösung steht, dass muss nicht unbedingt sein. -
Zitat von SmurFy
Naja, ich könnte ja auch anders, aber, ...! Dennoch empfinde ich Deinen Beitrag als SPAM und darum geht es hier den meisten
Da hier aber keine Demokratie herrscht wird sich sowieso nichts ändern.Wenn es genug Leute gibt die es stört macht einen Thread auf, schickt eine Mail an A.Topal und vielleicht ändert er ja seine Meinung aber müssen wirklich jedes mal 2 Leute Spam schreien, 2 auf A.Topals statement Hinweisen und weitere 5 über A. Topals statement diskutieren und ihre eigene Meinung raus posaunen?
-
Fragt sich in wie weit das gespeichert wird. Allerdings werden ja die Seitenaufrufe in der places.sqlite gespeichert vielleicht lässt sich da mal was drehen aber ich würde dass jetzt auf der Liste nicht nach ganz oben setzen

-
Ich habe gerade mit einem kleinen Tool angefangen welches Informationen über Profile des aktuellen Users, Plug-ins usw. ausgeben soll.
Mich würde mal interessieren welche konkreten Features ihr da interessant fändet. Gleich vorab eine GUI ist nicht in Planung, was sie allerdings nicht ausschliesst. -
Zitat von stadtkind
kannst du mir die antwort nochmal so übersetzten, dass ich verstehe, was ich jetzt machen soll und muss?
Wie du weisst wurden bei Versionen < 3* HTML Dateien verwendet um die Lesezeichen zu speichern. HTML ist dafür allerdings nicht gedacht, dass speichern in HTML ist recht aufwendig und dauert lange.Deswegen werden jetzt die Lesezeichen und einige andere Daten in Datenbanken(hier:SQLite) gespeichert, dadurch kann man einfacher und schneller Daten speichern.
Allerdings ist sqlite ein Binärformat, also für Menschen nicht lesbar. Deswegen braucht man einen speziellen Editor um sich die Lesezeichen in der Datenbank ansehen zu können.
-
-