1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Google Browser wird vorgestellt

• DasIch
    • 6. September 2008 um 12:44

Ich hab jetzt mal etwas getesten und ich bin wirklich beeindruckt, der Browser ist verdammt schnell. Da hat Firefox noch was aufzuholen.

• Seltsame Meldungen von Comodo - ist firefox.exe gehackt?

• DasIch
    • 6. September 2008 um 04:19
    Zitat von Wurstwasser

Na ja, man kann Programme auch auf anderer Ebene überwachen. Ob das letztlich was bringt, ist dann eine andere Frage.

Damit ist man wieder beim Marketing, den diese Form der Überwachung ist einfach unsicher.

• DasIch
    • 6. September 2008 um 03:36
    Zitat von liracon

ich darf das - hoffe ich - bei Gelegenheit mal verwenden ? ;)

Betrachte den Beitrag als unter der "Do What The Fuck You Want To Public License" stehend ;)

• Unknackbarer Erpresservirus kidnappt Daten

• DasIch
    • 6. September 2008 um 03:07
    Zitat von cubefox

quelle?

Sollte eigentlich jedem klar sein dass durchprobieren aka Brute Force eine durchaus leiche Methode ist Verschlüsselungen zu knacken. Leicht =! effizient.

• DasIch
    • 6. September 2008 um 03:03
    Zitat von Wurstwasser

Na ja, was heißt Marketing?
    PFWs kontrollieren mittlerweile nicht nur den Internetverkehr, sondern auch das Treiben der Programme auf dem Rechner.

Programme kann man nur auf Kernel Ebene richtig überwachen. Alles andere ist nicht mehr als hingefrickelter unsicherer Schwachsinn oder mentale Masturbation unter möchtegern Paranoiden.

• DasIch
    • 6. September 2008 um 02:46
    Zitat von xardias

Jupp der Spreeblick Artikel diesmal war etwas voreilig. Firefox ist "mehr opensource" als chrome.

Ähem nein? Chrome ist kein Open Source und Chromium steht unter der BSD Lizenz welche sicherlich freier ist als GPL oder MPL.

• Unknackbarer Erpresservirus kidnappt Daten

• DasIch
    • 5. September 2008 um 14:24
    Zitat von SmurFy

Man munkelt, das der RSA-Algorhitmus bis 1024 Bit eigendlich recht Simpel zu knacken ist.

Jede aktuelle Verschlüsselung, selbst AES, Twofish u.a., sind leicht zu knacken, dass ist aber auch nicht das Problem.

• DasIch
    • 5. September 2008 um 14:22

Das ganze ist absolut ungefährlich. Wie boardraider schon gesagt hat, Marketing. Wenn eine Software Firewall sonst nichts zu tun hat lässt man sie halt Pings und Portscans blockieren :roll:

• Welches Linux für Einsteiger?

• DasIch
    • 5. September 2008 um 01:24
    Zitat von MaximaleEleganz

Habe das jetzt nur grob überflogen, aber wie du schon erwähnt hast, wird das wohl in mindestens zwei Partitionen geteilt.

Muss nicht, hat aber ein paar Vorteile beim Distrohopping, Neuinstallationen o.ä.

• Welches Linux für Einsteiger?

• DasIch
    • 5. September 2008 um 00:46
    Zitat von MaximaleEleganz

Sollte ich das Dingen installieren, wieviel Speicherplatz muss ich meiner Partition gönnen?

Für / zwischen 15 und 20 GB einplanen ohne /home.

Zitat

Braucht's da einen Virenschutz?

Nein, den gibt es auch nicht außer um auf Windows Viren zu prüfen, die aber unter Linux (ohne weiteres) nicht laufen,

• DasIch
    • 3. September 2008 um 21:33
    Zitat von Nizzer

Und zum Thema Datenschutz: objektiv bleiben und abwarten was die Community in ein paar Wochen für Rückmeldungen gibt.

Kompilier dir halt Chromium da stellt sich die Frage gar nicht erst ;)

• DasIch
    • 3. September 2008 um 19:37
    Zitat von .Ulli

Ob das auch für das angedrohte Linux gilt ? Alle Plattformen und Variation abzudecken, falls das überhaupt gewünscht sein sollte, fällt doch etwas schwer.

Wenn Chromium in Zukunft auf Linux läuft hätte man den Code.

• DasIch
    • 3. September 2008 um 18:28
    Zitat von Panther1

Firefox und auch andere Browser kämen auch ganz ohne Google klar.

Die Frage ist wie lange halten Mozillas Reserven und wer würde Mozilla sonst sponsoren. Langfristig würde es Firefox ohne Google auf jedenfall nicht geben.

• "Fremd"-Smilies verbieten?

• DasIch
    • 3. September 2008 um 18:25

Es gibt Forenregeln an die man sich halten sollte auch wenn keine technischen Maßnahmen existieren.

• DasIch
    • 3. September 2008 um 18:15
    Zitat von wupperbayer

Wieso denn das? Ich meine, die raten zu IE und Safari. Beides Closed Source,

Ich behaupte nicht dass die Argumentation logisch ist :wink:

• "Fremd"-Smilies verbieten?

• DasIch
    • 3. September 2008 um 18:13

Ich bin dafür Smilies die von anderswo eingebunden werden und/oder größer sind als die Smilies hier im Forum zu verbieten.
    Es nervt einfach nur noch weil immer mehr Leute meinen davon exzessiven Gebrauch machen zu müssen und man jedes mal teilweise mehre kilobyte blinkendes Zeugs mitladen "darf".

• DasIch
    • 3. September 2008 um 18:05

Wenn man von Firefox wegen Datenschutz bedenken abrät, ist es durchaus verständlich wenn man nicht gerade Opera empfiehlt.

• DasIch
    • 3. September 2008 um 17:24

@einMensch
    Das ist die EULA von Chrome nicht von Chromium, welches - wie gesagt - unter einer (unveränderten) BSD Lizenz steht.

• Diskussion: Verhalten von Panther1

• DasIch
    • 3. September 2008 um 17:02

Ui, da hätten wir ja mal wieder einen sinnvollen Kommentar :roll:

• DasIch
    • 3. September 2008 um 16:31
    Zitat von Wurstwasser

Zum Topic:
    Verstehe ich es richtig: Chrome basiert auf OpenSource, hat aber Modifikationen, die ClosedSource sind?
    Das habe ich vorhin in den Fachgesprächen nicht richtig raus lesen können.

Es ist so dass Chrome auf Chromium basiert welches unter der BSD Lizenz steht.
    Das interessante dabei ist dass ich noch nirgends von Unterschieden zwischen Chromium und Chrome gelesen habe. Es dürfte also so sein dass z.B. die Sachen zum "Datenschnüffeln" in Chrome sind.

Es gibt übrigens keine Chromium binarys...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon