1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Neue Moderatoren.

• DasIch
    • 10. Oktober 2008 um 00:11
    Zitat von deschen2

Bekommt man als Moderator eigentlich ein FF-T-Shirt? Wenn ja, dann melde ich mich auch! :lol:

Kein Wunder dass Wurstwasser schon so lange nicht mehr auftaucht, wir sind alle viel zu nerdig hier :lol:

• FF2 Updatemeldung wieder einschalten

• DasIch
    • 10. Oktober 2008 um 00:08
    Zitat von MasterJM

Kommt aber dann mal wieder?

Wenn du auf "nie" geklickt hast vermutlich nicht aber keine Sorge. Irgendwo muss Firefox diese Information speichern und diese sollte man ändern können.

Gehe mal auf die about:config Seite und filter nach update. Die Werte für einen dieser Einträge muss wahrscheinlich geändert werden. Vermutlich heisst der app.update.to3 oder so und du musst nur den Wert von False auf True oder umgegehrt verändern. Wenn du unsicher bist mach einfach mal einen Screenshot und poste ihn hier.

• FF stelt auf Ami-Tastatur um

• DasIch
    • 9. Oktober 2008 um 15:14

Wenn ich in about:config nach keyboard, key, lang o.ä. filter finde ich keine passende Einstellung, ich gehe mal davon aus man kann das mit Firefox direkt nicht so einfach machen.

Sind Add-Ons installiert?

• FF stelt auf Ami-Tastatur um

• DasIch
    • 9. Oktober 2008 um 14:41

Systemübergreifend?

• FF2 Updatemeldung wieder einschalten

• DasIch
    • 9. Oktober 2008 um 14:40

Kannst du Updaten wenn du auf Hilfe → Firefox aktualisieren, klickst?

• Problem mit Firefox

• DasIch
    • 9. Oktober 2008 um 14:37
    Zitat von unclebigspenda

Ich habe ein XP Home.

Das ist sehr interessant.

Hast du irgendeine Software die Gecko verwendet oder andersgefragt nutzt du Thunderbird, Miro, Songbird oder so?

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 8. Oktober 2008 um 21:59

Bob Marley - Roots, Rock, Reggae

• WEITERER Download-Bug? vCard mag nich

• DasIch
    • 8. Oktober 2008 um 20:47

Gibts irgendwie eine Möglichkeit dass zu testen?

• Namen bzw. Wörte in Alphabetischer Reihenfolge sortieren?

• DasIch
    • 8. Oktober 2008 um 18:47
    Zitat von Mithrandir

Wenn aktuell nichts anderes im Werkzeugkoffer liegt, nimmt man eben das, was da ist. Ich habe nicht mit Excel und Co. angefangen - diese Tools waren aber anscheinend vorhanden. Darum ging's mir.

Das ist mir klar nur sollte man sich dauerhaft mal eine sinnvolle arbeitsweise überlegen. Meine Variante funktioniert schneller als Excel überhaupt zum starten braucht.

• Firefox will sich selbständig mit Internet verbinden

• DasIch
    • 8. Oktober 2008 um 18:37

Firefox wird entweder die Liste mit den Phishing/Malware Seiten aktualisiert haben, nach Updates geprüft oder RSS/Atom Feeds aktualisiert haben. Mal abgesehen von dem letzten wäre es keine gute Idee dass zu unterbinden wenn man nicht genau weiß was man tut.

• Mehr Power für den Todesstern ?

• DasIch
    • 8. Oktober 2008 um 18:32
    Zitat von Brummelchen

Muss er dann kaufen... aber 64bit lohnen noch nicht, gar nicht eigentlich.

"640K ought to be enough for everybody"? Wieso sollten man so eine veraltete Technik wie 32 Bit noch nutzen? Ok, es gibt Leute die nutzen auch über 7 Jahre alte Betriebssysteme freiwillig aber dass muss ja nicht der Maßstab werden.

• Mehr Power für den Todesstern ?

• DasIch
    • 7. Oktober 2008 um 23:52
    Zitat von deschen2

Wie war das noch mal mit den 4GB? Ich denke, XP kann die gar nicht adressieren, oder?

Es gibt keine 64 Bit Version?

• DasIch
    • 7. Oktober 2008 um 23:07
    Zitat von Mithrandir

DasIch: Die evtl. anstehende Weiterverarbeitung macht man dann auch an der Konsole?

Kommt auf die Weiterverarbeitung an. Für jede Aufgabe gibt es dass richtige Werkzeug-

Wie man hier sieht kennt anscheinend der großteil nur den Hammer(Excel) als Werkzeug, dass sind dann die gleichen Leute die den Blick fürs wesentliche verlieren und für die jedes Problem wie ein Nagel aussieht. Das funktioniert ist aber nicht sinnvoll, effizient, schnell, einfach oder günstig.

• Problem mit Firefox

• DasIch
    • 7. Oktober 2008 um 00:38
    Zitat von Boersenfeger

Ich vermute, das bei der Installation was schief gelaufen ist.

Nein dass ist es sicher nicht.

Zitat

Sichere deine persönlichen Daten und mache eine Neuinstallation.

Nein, dass wird auch nicht helfen.

Zitat

Falls die Installationsdatei nicht von einer offiziellen Mozilla-Seite stammt, solltest du auch diese neu herunterladen.

Das könnte sogar eine sehr schlechte Lösung sein.

XULRunner ist eine Abhängigkeit des Firefox. Die von dir eingesetzte Firefox Version wurde mit XULRunner in Version 1.9.0.1 kompiliert aber XULRunner liegt bei deinem System in Version 1.9.0.3 vor(vermutlich durch ein späteres Update), dadurch kann Firefox nicht mehr ausgeführt werden.

Du musst eine Neuinstallation durchführen mit einem Build welches gegen XULRunner 1.9.0.3 kompiliert wurde. Um nähere Informationen dazu zu geben wäre es sinnvoll das Betriebssystem zu kennen.

• einloggen in mehrere accounts

• DasIch
    • 7. Oktober 2008 um 00:23

Das ist doch keine akzeptable Lösung. Welche Teile des Artikels verstehst du den nicht? Die Fragen lassen sich sicher beantworten und wenn nötig kann man den Artikel verbessern.

• DasIch
    • 6. Oktober 2008 um 23:15
    Zitat von deschen2

Und wo gibt man das ein?

Ich habe dafür die Bash(Bourne Again Shell) verwendet, für Windows gibt es eine Portierung Cygwin. Inzwischen gibt es die Powershell von Microsoft aber davor war es die einzige Möglichkeit eine brauchbare Konsole zu bekommen. Ich nehme aber nicht an dass die Powershell, Cygwin verdrängen wird.

P.S.:Ich weiß nicht ob dass so auf der Powershell funktionieren würde. Letztendlich sind cat und sort ganz normale Programme.

• DasIch
    • 6. Oktober 2008 um 23:07

cat gibt den Inhalt einer Datei aus, sort sortiert alphabetisch und mit ">" kann man die Ausgabe(stdin) von Programmen in eine Datei schreiben. Relevant ist also nur das "sort foo > test" wobei foo bzw. test natürlich auch anders heissen können. Ich hab den Rest nur gepostet um zu zeigen was dabei passiert.

• DasIch
    • 6. Oktober 2008 um 22:51

Excel, Word, Access und SQL-Server? Er will nur ein paar Namen alphabetisch sortieren :roll:

Code
    bash-3.2$ cat foo
    Nepomuk          
    Krakau           
    Uerdingen        
    Nekemte          
    Ephesos          
    Sheffield        
    Daytona          
    Hastings         
    bash-3.2$ sort foo
    Daytona           
    Ephesos           
    Hastings          
    Krakau            
    Nekemte           
    Nepomuk           
    Sheffield         
    Uerdingen         
    bash-3.2$ sort foo > test
    bash-3.2$ cat test
    Daytona
    Ephesos
    Hastings
    Krakau
    Nekemte
    Nepomuk
    Sheffield
    Uerdingen
    Alles anzeigen

EDIT: Buchstaben durch Namen aus dem ersten Post ersetzt.

• Firefox automatisch starten

• DasIch
    • 6. Oktober 2008 um 14:03

Erstelle einfach eine Verknüpfung auf die firefox.exe in dem Ordner Autostart im Startmenü.

• Seitenlade-Problem

• DasIch
    • 6. Oktober 2008 um 09:45

Gehen andere Seiten über eine verschlüsselte Verbindung? Hast du eine Software Firewall installiert oder verwendest du einen Proxy?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon