Hate To Say I Told You So by The Hives
Yeahhhhhhh! ![]()
Hate To Say I Told You So by The Hives
Yeahhhhhhh! ![]()
Zitat von WurstwasserUnd auch die Berauschung gehört zu diesen "Zwängen", die das Menschsein in der Regel mit sich bringt.
Ein Glück dass der Körper selbst gleich mehrere Rauschmittel produziert welche zwar nicht unbedingt ungefährlich sind aber wenigstens richtig dosiert werden ![]()
Klar auf Alkohol verzichtet man nicht gerne aber Alkohol wird von den meisten Menschen in der Wirkung unterschätzt, vorallem was die Sucht angeht. Jede Woche "mal" eine Flasche Wein/Bier, kann auch schon eine Sucht sein oder zumindest verdammt nah dran.
Zitat von bugcatcherdoubletrouble:
Ich persönlich halte die Demokratie für untauglich. Leute die keine Ahnung von der Materie haben, sollen eine objektive Entscheidung treffen. Genauso unsinnig wie der Kapitalismus.
Im Gegensatz zu Wirtschaftsformen hat der Mensch ja schon einige Regierungsformen ausprobiert. Ich würde ebenfalls sagen dass Demokratie keine sonderlich gutes Lösung ist aber sie ermöglicht ein akzeptables Leben in einer Gemeinschaft über längere Zeiträume. Der Mensch ist einfach zu grausam, egoistisch und gierig für die ansprechende Alternativen.
Zitat von BrummelchenDass sowas anders verwaltet werden muss, klar, aber dass diese Verwaltung durch SQLite
Performanceeinbussen bedeutet, ist der negative Aspekt.
Genial, aber ich wieso hab ich dass Gefühl dass was kein Scherz?
Das liegt daran dass die meisten Browser einen Quirks Mode haben und erraten wie die Seite angezeigt werden soll. Firefox 3 setzt strengere Maßstäbe an was einhaltung der Standards anbelangt und manche Seiten werden dann nicht mehr so angezeigt wie gewollt.
Wenn die Entwickler von Typo3 nicht in der Lage sind Webseiten zu erstellen dann ist dass kein Problem des Firefox.
Zitat von rigelSelbst im Kommunismus wäre dies nicht anders.
Letztendlich beutet jedes gesellschaftliche System den Planeten aus.
Die Frage ist wie weit man bereit ist zu gehen und für was.
Zitat
Meinetwegen widerspricht, aber wirklich bewiesen dass dem so sein muss wurde es bislang jedenfalls nicht.
Die Welt steuert momentan gleich auf mehrere Katastrophen zu, Klimaerwärmung, Verbrauch des gesamten Öls auf dem Planeten glaubst du dass wird gemeinsam angegangen? Der nächste Weltkrieg ist soweit weg nicht mehr.
ZitatWieder so eine "68er Mentalität"! Typisches Gutmenschentum. :roll: Hast du die Menschen in Asien gefragt, ob sie sich tatsächlich alle von uns ausgebeutet fühlen?
20 Leute Leben in Armut damit du so Leben kannst wie du lebst, keine Fantasie dass ist bewiesene Tatsache die so unter anderem in der Schule gelehrt wird.
ZitatEs passt nicht in unserem Verständnis wenn wir hören, dass sich z.B. Indien mehr und mehr zu einem High-Tech-Zentrum von Weltniveau entwickelt und immer mehr Menschen davon profitieren, die bislang im Elend dahinvegetierten.
Weltniveau? Der Durchschnitt der Leute davon träumt davon so viel im Jahr zu verdienen wie der Deutsche im Monat.
ZitatIndien und China haben in beträchtlichen Teilen Anschluss an die Weltspitze gefunden.
S.o. haben sie noch lange nicht und wenn sie es schaffen würden hätten wir ein gewaltiges Problem.
ZitatWenn die Menschen dort nicht mindestens die gleichen Löhne wie bei uns verdienen, redet alles gleich wieder von Ausbeutung, etc.
Viele dort sind aber froh eine Arbeit zu haben und sich so langsam auch einen gewissen Wohlstand aufzubauen. Sie sehen darin eine echte Chance dem bisherigen Elend zu entkommen.
Peking ist natürlich ein völlig normaler Wohnort für eine Chinesen, nicht wahr?
ZitatEs muss für die Menschen in den Schwellenländern und der Dritten Welt unglaublich demütigend sein welche Meinung wir nicht selten über sie haben.
Keine Sorge, dank hervorragender Informationsmöglichkeiten schauen die lieber YouTube als sich darüber zu informieren.
ZitatDiese erweist sich als sehr viel robuster als von vielen angenommen.
Sehen wir ja gerade.
ZitatSorry, aber jetzt wird es echt - krass. :roll: Diese Worte erinnern mich irgendwie an die osteuropäischen Politiker 1989, die auch dann noch dem Kapitalismus samt der westlichen Gesellschaft den Untergang prophezeiten, als das eigene Volk schon direkt bei ihnen vor der Haustür stand. :wink:
Mit dem Unterschied nur dass die Bankenkrise real ist.
ZitatWeißt du, unser kapitalistisches System wird auch dann noch existieren wenn von uns längst nur noch Knochen übrig sind.
Falls die Ressourcen dafür da sind. Zum Glück ist Öl in unendlichen Mengen vorhanden, Energiegewinnung aus AntiMaterie kurz vor der Marktreife und Frankreich hat schon die ersten Fusionsreaktoren gebaut.
Solange der Absturz nicht durch einen Schadsoftware entstanden ist, sehe ich keine Sicherheitsbedenken. Das klingt eher so als ob das Dateisystem was abbekommen hätte aber Windows checkt dass ja nach einem Absturz von daher sollten Probleme in dem Bereich behoben sein.
Die von Ulli. genannte Seite ruckelt hier leicht allerdings lastet Firefox einen Core auf bis zu 100% aus, nebenbei blockiert die gesamte Firefox GUI.
Zu 2) Vagalume könnte für dich interessant sein, allerdings gibt es für Windows nur einen experimentellen Build.
Ich habs jetzt mal unter KDE 4.1 getestet, alles funktioniert so wie erwartet. Allerdings war neben Firefox auch noch Songbird, Kate, Dolphin, Okular, Kontact und Konsole geöffnet. Nicht zu vergessen ein paar Widgets(Plasma). Wobei ich jetzt mal bezweifele dass diese Anwendungen einen positiven Effekt haben könnten, was das Problem betrifft.
Firefox 3 bietet auf jedenfall einige nette Features die ich bei anderen Browsern sehr schnell vermisse. Außerdem wird Fx 2 nicht für immer supported so dass sich allein deswegen die Umstellung schon lohnt.
Was für ein Bildschirmschoner?
Zitat von rigelSelbst im Bereich der Computer sind wir ja nie zufrieden. Immer schneller, immer leistungsfähiger. :wink:
Das hat völlig andere Gründe, dies in diesem Thread auszuführen wäre aber sicherlich nicht wirklich angebracht.
Abgesehen davon stimme ich bugcatcher durchaus zu. Ich handele auch nicht dementsprechend, ich mag den Luxus dass Wasser aus dem Hahn und Strom aus der Steckdose kommt. Natürlich könnte ich 200€ Spenden, trotzdem macht das zocken mit der Wii mehr Spass und Klima Erwärmung gut und schön aber die Erde ist groß genug und meine Lebenszeit vergleichsweise kurz. Bevor ich sterbe wirds noch genug Orte geben wo ich mich wohlfühle.
Natürlich ist dass irgendwie arrogant aber mein Ego kann ich ja zumindest damit streicheln, hoffentlich naiv, behaupten zu können dass ich im gegensatz zu vielen anderen wenigstens merke dass ich arrogant bin. Dann ist auch der Egoist in mir zufrieden und ich weiß, jawohl ich bin Mensch. Den höchsten Platz in der Nahrungskette zu haben hat nicht viel mir Ruhm und Ehre zu tun, erst recht nicht der weg dorthin.
Genauso ist es mit der Börse, Krisen kommen und gehen und die kam auch nicht von einem Tag auf den anderen. Trotzdem interessiert uns es nicht solange wir im moment noch genug Geld haben. Schau dir die Nachrichten an, kaum 5 Min ist der Dax im Plus und alle fangen schon fast an vom Ende der Krise zu reden, was natürlich wirklich eine schöne Sache ist da man ja erst vor 10 Min am Ende der Menschheitsgeschichte stand.
Ich nutze den Multimessanger der gerade im Angebot ist, also i.d.R. Pidgin, Kopete oder Miranda unter Windows. Einzige Ausnahme ist IRC, dafür ist irssi im Gebrauch wobei xChat auch recht gut ist, sieht allerdings unter KDE4 nicht sonderlich gut aus.
Sowas war vorrauszusetzen ja, die Action im Leben der Menscheit die im "westlichen" Teil der Erde wohnt war einfach zu gering. Der Krieg gegen den Terror bei allen Ehren, coole Sache lässt sich wunderbar hypen aber irgendwie fehlt der Spass an der Sache.
Jetzt haben wir mal wieder so eine richtige Krise. Zugegeben wenn die 50 % der Menschen der in Deutschland wohnen verstehen wie die entstanden ist und welche Auswirkungen dass hat, dann ist das viel aber egal trotzdem sind alle "verunsichert".
Ist die Sache dann vorbei gehts letztlich weiter wie immer und man erzählt höchstens nochmal in Zukunft von damals™.
Stimmt, den würde ich auch nicht ändern. Wie lange hält denn dieser Status schon an?
Zitat von pyronFirefox benötigt bei mir durchschnittlich ca. 140 MB Arbeitsspeicher, nun ja ich hab auf meinem Laptop 1,25 GB Arbeitspeicher, an dem liegt es also kaum.
Leistung != Speicherverbrauch. Das Firefox 150 MB Arbeitsspeicher zieht ist zwar krass(wenn auch für Firefox normal) aber dass hat mit den beschriebenen Symptomen nichts zu tun. Interessant wäre eher die Anteilige Auslastung des Prozessors.