Beiträge von DasIch
-
-
Ein wirklich interessanter Artikel, ich frage mich was daran jetzt falsch ist.
-
Öffne ein Terminal/Konsole und gebe
ein.
Die Ausgabe sollte in etwa so aussehen:
CodePING www.google.de (209.85.135.104) 56(84) bytes of data. 64 bytes from www.l.google.com (209.85.135.104): icmp_seq=1 ttl=247 time=55.0 ms 64 bytes from www.l.google.com (209.85.135.104): icmp_seq=2 ttl=247 time=56.9 ms 64 bytes from www.l.google.com (209.85.135.104): icmp_seq=3 ttl=247 time=57.0 ms 64 bytes from www.l.google.com (209.85.135.104): icmp_seq=4 ttl=247 time=55.6 ms --- www.google.de ping statistics --- 4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3009ms rtt min/avg/max/mdev = 55.086/56.178/57.078/0.867 ms
Wichtig ist dass alle gesendeten 4 Pakete empfangen(received) wurden. Sollte dies der Fall sein steht die Internetverbindung und Firefox hat ein Problem. Andernfalls empfehle ich dir dich an ein Linux Forum zu wenden dass sich mit Linpus auseinander setzt.Der Support von Alice ist leider praktisch nicht vorhanden, ein Versuch ist es wert kann aber gut sein dass man dir dort nicht weiterhilft.
-
Inkscape ist eventuell auch einen Blick wert.
-
Schneide doch einfach mal den Verkehr mit und guck nach was passiert.
-
-
Diese Angabe bei Googlemail betrifft nur das Interface, nicht die Mails.
-
Hm, schlecht aber besser als gar keine (Form der) Paketverwaltung.
-
Installation und suchen von Anwendungen geht damit auch?
-
Zitat von Wurstwasser
Oder will mir jemand weiß machen, in einem Browser Forum zu posten ist mehr "leben", als sich mit einem neuen Handy zu beschäftigen?
Handys sind auf dauer ein ziemlich teures Hobby, zumindest auf Dauer und werden zu schnell zu langweilig. Vorallem wenn man von Klingeltönen nicht so fasziniert ist wie der durchschnittliche Viva/MTV Zuschauer. -
Zitat von Nugget100
Möchte nur mal (auch wenn es kein Humor ist ,sorry ) anmerken das dies mittlerweile veraltet ist und es auch schon umgekehrt der Fall ist (Intel).
Sicherlich nicht. Das Problem hat jeder CPU Hersteller. Solange Stickstoffkühlung nicht Endverbraucherfreundlich, kostengünstig und "green" zu bekommen ist muss man immer Leistung reduzieren so dass man es schafft die CPU mit vernünftigen Mitteln kühl zu halten. -
Bob Marley - Get Up, Stand Up
-
Zitat von junghans2805
Ob ich da doch vielleicht die 7 nehmen muss (die im übrigen vom Adept Manager angeboten wird)?
Ja.Ich bin von Intrepid Ibex ausgegangen dort finde ich nur diesen Eintrag in den Repos.
-
Zitat von Emitter
[...]nur leider kann ich diesen zwar wie beschrieben rechtsklicken und zurücksetzten, nur nach einem Neustart ist er wieder auf den falschen Wert zurückgesetzt.

Das liegt daran:
ZitatLösch die Zeile aus der user.js und das Problem ist erledigt.
-
Zitat von junghans2805
Das heißt also: die JRE 1.5.0, die ich jetzt habe, erstmal deinstallieren? Und dann diese Iced Tea installieren? Und wo gibt es die?
Ja, sollte apt aber für dich übernehmen sollte dass notwendig sein.
Ist allerdings eine Abhängigkeit des Plugins von daher reicht es dass zu installieren(siehe vorheriger Post)ZitatNachdem ich jetzt erstmal das mit der JRE und dem Plugin verstanden habe, direkt die nächste Frage: mal angenommen, ich habe mir diese von Dir empfohlene JRE installiert, dann brauche ich ja noch das Plugin, oder? Und wo gibt es das?
Wie gesagt installier einfach dass Plugin, das von mir empfohlene JRE ist eine Abhängigkeit des Plugins und wird vom Paketmanager mit installiert.Zusammengefasst:
Einfach dass Plugin mit dem im vorherigen Post genannten Befehl installieren, der Rest regelt der Paketmanager für dich ohne dass du dich darum kümmern musst, mal von zwischen durch bestätigen abgesehen. -
Sollte im Profilordner eine user.js vorhanden sein poste mal deren Inhalt.
Sollte die user.js nicht vorhanden sein:
Filter in about:config nach useragent. Sollte ein Eintrag der in der Liste auftaucht den Status "vom Benutzer festgelegt" haben, mache einen Rechtsklick auf diesen und klick auf "Zurücksetzen". Nach einem Neustart des Firefoxes sollte der User Agent wieder so sein wie vorher. -
-
Wie wäre es wenn du statt dem JRE Kram von Sun IcedTea nimmst? Dass ist eine freie JRE basierend auf OpenJDK. Läuft hier ohne Probleme.
-
-