1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Wohin der DSL-Markt geht...

• DasIch
    • 18. November 2008 um 18:05

Diese RAM Technik ist ein schlechter Witz gegenüber dem was mit Glasfaser möglich wäre.

• Auf onmouseover nicht reagieren?

• DasIch
    • 18. November 2008 um 17:36

Was soll den darauf nicht eingehen?

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• DasIch
    • 18. November 2008 um 17:27

Heute war wieder Vista updaten und Treiber installieren angesagt(von wegen Linux ist kompliziert), den ich hab Call of Duty 5: World at War bekommen. Nach etwa einer halben Stunde die es mich gekostet hat endlich dass Spiel zu starten, bin ich dann sogar bis zur Missionsauswahl gekommen. Allerdings startet diese dann einfach nicht ohne irgendeine weitere Reaktion.

Meine Lust darauf noch weiter rum zu experimentieren war nahe gegen Null, nachdem ich keinerlei Informationen dazu finden konnte hab ich dann nach ein paar eigenen Versuchen aufgegeben.

Ich weiß schon wieso ich für die Frickelei jedes mal kein Geld ausgebe.

• Adobe Flash Player und Adobe Shockwave neueste Version Beta

• DasIch
    • 17. November 2008 um 15:59

Wow, dass hätte ich nicht erwartet.

EDIT: Es gibt inzwischen ein PKGBUILD im AUR. Nutzer von yaourt können dass flashplugin einfach mit "yaourt -S flashplugin-alpha-64" installieren. Bisher läuft dass ganze bei mir stabil und mit deutlich weniger Speicherverbrauch als die ndiswrapper Krücke.

• Wohin der DSL-Markt geht...

• DasIch
    • 17. November 2008 um 14:52

Welch Überraschung, in Deutschland leben nicht unendlich viele Menschen.

• Codec Packs

• DasIch
    • 16. November 2008 um 23:26
    Zitat

[...] :D mit all seinen Sicherheitslücken..eben open source..

Open Source ist immer die sicherere Alternative. OpenSSL und OpenBSD sind nur 2 gute Beispiele dafür dass Sicherheitslücken wie bei Windows oder OS X nicht "normal" sind. Das gleiche gilt übrigens auch in der Kryptographie.

Abgesehen davon nur weil Wintotal schreibt der VLC bringe die Codecs alle mit wird es dadurch nicht richtiger. VLC selbst hat keine Codecs. Die Codecs sind in Libarys die vom VLC verwendet werden und als Abhängigkeiten installiert werden. Da bei Windows jedes Programm jede Abhängigkeit mitbringen muss wodurch der benötigte Speicherplatz ins unendliche steigt fällt dass da nicht auf.

• Firefox legt keine sessionstore.bak an

• DasIch
    • 16. November 2008 um 19:02
    Zitat von h-u-g-o

Wie kann man denn unter Linux einen Task beenden?

"pkill firefox" wäre die ein simples Beenden, sowie wenn man eine Anwendung normal schliesst.
    "pkill -9 firefox" wäre die Variante bei der die Anwendung darauf nicht reagieren kann um das Signal zu blocken. Das verwendet man wenn die Anwendung nicht mehr reagiert oder ähnliches, die "brutale" Variante sozusagen.

Allerdings gibt es auch Task-/Prozessmanager für einige Desktopumgebungen, einfach mal im Anwendungsmenü stöbern. Desweiteren gibt es dass für die Konsole das recht komfortable htop, was mit einer ncurses Oberfläche arbeitet.

• Daten widerherstellen

• DasIch
    • 16. November 2008 um 16:58

Du musst nur den Profilordner von Thunderbird an die richtige Stelle kopieren, zumindest wenn es dir nur um Thunderbird geht.

• Lutz Heilmann (Die Linke) - läßt wikipedia.de ausschalten

• DasIch
    • 16. November 2008 um 16:26

@pittifox Piratenpartei

• TuneUp Ut.2007 für lau!

• DasIch
    • 16. November 2008 um 16:16
    Zitat von SmurFy

Ehmmm, Du, ganz im ernst, ich weiß schon, was das Tool so alles verändert, denn, erstens kann man das dem Handbuch entnehmen und zweitens in dem dazugehörigem Forum erfragen bzw. auch dort nachlesen.

Das heisst auch nur dass du glaubst dass du weisst was das Tool verändert. Solange man den Source nicht kennt oder dass ganze dekompiliert hat kann man eben nicht sagen dass Tool macht dieses und jenes was hierzu und dazu führt.

Das wäre ja kein Problem wenn man von jemand anderem Vertrauenswürdigem Informationen darüber bekommen kann aber da ist eben keiner. Es garantiert keiner mit auch nur ein bisschen Verstand dass irgendeine Software tut und insofern kann keiner sagen dass das System danach noch heile ist.

Wer weiß was die Software erwartet vorzufinden, wozu die Einstellung bei der entsprechenden Konstellation auf dem PC führen. Das kann selbst der Hersteller der Software unmöglich testen.

Das macht dass ganze zu einem gewissen Glücksspiel und die default Einstellungen von Windows sind sicherlich nicht ohne Grund so wie sie sind und nicht anders.

Mal abgesehen davon sind Optimierungen immer ein Zweischneidiges Schwert und i.d.R. mit Nachteilen verbunden die man überlegen muss ob sie es Wert sind eingegangen zu werden. Abseits von der Hardware ist der Weg nicht einfach nur schneller, höher, weiter sondern auch mal "schneller und verbraucht mehr überproportional viele Ressourcen".

Zitat

Du nutzt Linux als OS und versuchst gerade in einem Win OS Thread mitzureden und unterstellst mir, das ich wohl doch keine Ahnung habe, das finde ich sehr Suspekt ...!

Die Zahl der Linux User die noch nie Windows benutzt haben ist verdammt gering. Die meisten die zu Linux/BSD/Solaris/whatever kommen, waren vorher erfahrene Windows User die auf der Suche nach etwas neuem oder besserem sind oder aber auch nur mehr Wissen anhäufen wollen.

• DasIch
    • 16. November 2008 um 03:29

Auch wenn du dass so nett ausführlich formuliert hast, bleibt am Ende nur übrig dass du keine Ahnung davon hast was das Programm macht richtig?

Dass ist ein Punkt den man nämlich sehr wohl kritisieren kann. Die Verwendung davon ist einfach fahrlässig solange man nicht weiß was sie am System verändert.

• DasIch
    • 16. November 2008 um 02:36
    Zitat von SmurFy

Wer diese Tools NIE genutzt hat oder benutzen würde sollte sich auch zu keinem Argument gegen eben solche Tool hinreissen lassen

Wieso? Kennst du den das Tool und weisst was es macht? Würde mich doch sehr überraschen sollte hier jemand ernsthaft wissen was das Tool macht.

• Seiten/Dateien vor der Anzeige verändern

• DasIch
    • 16. November 2008 um 01:00

Erweiterung oder Greasemonkey Script würde JavaScript Kenntnisse erfordern die ich mir erst aneignen müsste. Nicht dass das nicht ginge wäre aber wohl zu viel des guten.

Die Idee mit dem Proxy hat was, allerdings würde ich mir den Code natürlich auch gerne mal im Rohformat herunterladen, dass liesse sich aber vermutlich noch bewerkstelligen. Ich werde mal versuchen damit zu experimentieren.

• DasIch
    • 16. November 2008 um 00:45

Ohne zu wissen was TuneUp macht ist dass ausführen davon ist die Nutzung davon sowieso absolut krank.

• Seiten/Dateien vor der Anzeige verändern

• DasIch
    • 16. November 2008 um 00:43

Da ich mir öfters Code auch mal eben schnell im Browser ansehen würde aber auf Syntax Highlighting nicht verzichten will, würde ich gerne wissen wie ich es anstelle Dateien vor der Anzeige im Browser zu verändern.

Eine solche Datei könnte z.B. so aussehen:

Code
    #!/usr/bin/env python
    print("Hello, World!")

Pygments(Syntax Highlighter) macht daraus dann soetwas:

Code
    <div><pre><span>#!/usr/bin/python<span>print<span>(<span>"Hello, World!"<span>)</pre></div>

Da phpBB Schrott ist sehr ihr jetzt davon leider nur die hälfte.

Wie bekomm ich jetzt Firefox dazu bei dem MimeType application/x-python ein vorher definiertes Skript auszuführen(mit der Datei als Argument) und die Ausgabe(stdout) anzuzeigen, dann natürlich gerendert?

• Automatisches Firefox Update

• DasIch
    • 16. November 2008 um 00:21

app.update.interval gibt an wie oft nach Updates geprüft werden soll, in Sekunden.

• Eigenes "Spiel" entwickeln > Nur ein Screenshot

• DasIch
    • 15. November 2008 um 22:32
    Zitat von Wurstwasser

Natürlich ist Gimp gerade für den Windows User alles andere als einfach,[...]

s/Windows//

• Firefox ignoriert meta-Tags zur Gültigkeit von Websites

• DasIch
    • 15. November 2008 um 19:48
    Zitat

Leider war der von Ihnen verwendete Schlüssel falsch.

Ich hab Benutzername und Passwort kopiert...

• Erhöhter Speicherverbrauch seit 3.0.4?

• DasIch
    • 15. November 2008 um 15:24

100 - 150 MB Ram Verbrauch ist bei mir schon immer so gewesen nicht erst seit 3.0.4

• Codec Packs

• DasIch
    • 15. November 2008 um 15:14
    Zitat von Pie

Bringen dann solche Player wie der VLC diese ganzen Codecs bereits mit?

Jein.

Code
    bash-3.2# pacman -Qi vlc
    Name           : vlc    
    Version        : 0.9.6-1
    URL            : http://www.videolan.org/vlc/
    Licenses       : GPL2
    Groups         : None
    Provides       : None
    Depends On     : libmad  libmpeg2  ffmpeg  hal  fluidsynth  libdvbpsi  fribidi
                     sysfsutils  libdvdnav  libmatroska  zvbi  libdvdread
                     libmpcdec  libdca  libxml2  lirc-utils  libcddb  libraw1394
                     smbclient  taglib  libmodplug  avahi  libv4l  sdl_image
                     libshout  libnotify  lua  qt
    Optional Deps  : None
    Required By    : None
    Conflicts With : None
    Replaces       : None
    Installed Size : 24986,00 K
    Packager       : Giovanni Scafora
    Architecture   : x86_64
    Build Date     : Fr 07 Nov 2008 07:49:42 CET
    Install Date   : Do 06 Nov 2008 23:18:28 CET
    Install Reason : Explicitly installed