1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• MP3 Downloads - Was ist illegal, was nicht?

• DasIch
    • 22. November 2008 um 16:21

Wenn offensichtlich ist dass die Datei unerlaubt zum Download angeboten wurde ist das herunterladen illegal.

Als Offensichtlich illegal würde ich dass speichern mit Tamper Data o.ä. auf jedenfall bezeichnen, da dies laut den Nutzungsbedingungen der meisten Seiten verboten ist.

Google wirft übrigens selten Links direkt zu Rapdishare oder Megaupload raus, liegt daran dass diese Seiten dies mit einer robot.txt verbieten. Wenn wird ein Link auf einer anderen Seite veröffentlicht, was wiederum i.d.R. klar macht dass das ganze verboten ist. Insbesondere wenn die Inhalte sonst Geld kosten und sich derjenige der den Link veröffentlicht hat nicht als Rechteinhaber zu erkennen gibt.

Sollten Rapidshare oder andere Filehoster die IPs rausgeben kann man dir nachweisen dass du eine Datei heruntergeladen hast, außerdem gibt es die Vorratsdatenspeicherung und auch wenn diese Daten nur für "schwere Verbrechen" eingesetzt werden soll(t)en würde ich mich darauf besser nicht verlassen.

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 22. November 2008 um 00:08

Knorkator - Wir Werden

• Chronologisches Drop-Down im Suchfeld?

• DasIch
    • 21. November 2008 um 15:14
    Zitat von NightHawk56

Hi,

Sollte also technisch machbar sein, diese ids zur chronologischen Sortierung zu nutzen. Oder liege ich da falsch?

Nein wobei dass nur ein gewisser work-around wäre und nicht so ganz sauber aber es geht. Das Hauptproblem ist halt dass man dafür den Source Code patchen oder eine Erweiterung schreiben müsste.

• Eure Videoseiten/Mediatheken

• DasIch
    • 20. November 2008 um 22:49
    Zitat von .Ulli

Eine nette Show, aber keine gute Vorlesung.

Mir gefällt die lockere Art und den Leuten gönne ich dass auch, die hälfte von denen wird im nächsten Semester sowieso nicht mehr da sitzen.

Er könnte aber ruhig mal mehr beim Thema bleiben.

• Eure Videoseiten/Mediatheken

• DasIch
    • 20. November 2008 um 21:24

Youtube ;) Zumindest einige, Channels.

• kann Flash Filme / Musik nicht runterladen

• DasIch
    • 20. November 2008 um 20:30
    Zitat von cubefox

http://www.roccatune.com/de (große Auswahl von Musik, kostenlose Registrierung erforderlich, Adblock ausschalten)

Wenn ich die Seite nicht ausversehen gehackt habe gehts auch ohne Registrierung.

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 20. November 2008 um 20:29

Oomph! - Labyrinth

• kann Flash Filme / Musik nicht runterladen

• DasIch
    • 20. November 2008 um 20:15

Eine Möglichkeit wäre zu testen ob swfdec(gnash?) läuft, diese zeigen an was sie herunterladen, mit Möglichkeit auf der Platte zu speichern ;) Kann aber gut sein dass die nicht funktionieren, die Projekte kommen nur durch Re-Engineering weiter und sonderlich weit sind sie noch nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre einen lokale Proxy zu verwenden, da kommt das Flash Plugin auch nicht dran vorbei und du suchst dir die entsprechende Datei raus. HTTPRipper macht dass z.B. allerdings unterstützt HTTPRipper kein HTTPS.

• DasIch
    • 20. November 2008 um 20:11

Selbst wenn müsste man um dass zu erreichen den Source Code patchen und Firefox neukompilieren. Das ist einfach unpraktikabel.

• DasIch
    • 20. November 2008 um 19:33
    Zitat von silkdream

Mit meiner alten FF-Version hat aber die chronologische Sortierung noch funktioniert,[...]

Glaub ich nicht, es sei den der Firefox kam nicht von Mozilla. Die Sortierung war höchstens zufällig, siehe Bug 418343.

• DasIch
    • 20. November 2008 um 19:26
    Zitat von silkdream

Gibt es eine Möglichkeit, die dropdown-Liste in Eingabefeldern bzw. Suchfeldern wie z.B. Google auch unter FF 3.0.4 chronologisch sortieren zu lassen?

Nein.

In der formhistory.sqlite werden keine Zeiten gespeichert.

Nighthawk
    Die Erweiterung ist nur dafür da um einen Bug zu fixen der in Versionen vor 3.0.4 aufgetreten ist. Inzwischen ist sie überflüssig, steht auch auf der von dir verlinkten Seite.

• schlechte Threadtitel moderieren. / schlechte Fragen sperren

• DasIch
    • 20. November 2008 um 19:06

Bitte nicht, dass ist so eine gute zuverlässige Möglichkeit um zu bestimmen wer sich Mühe gibt und wer nicht ohne erst dass Posting lesen zu müssen.

• ERLEDIGT - FF2 auf WinXP und Linux gemeinsam nutzen

• DasIch
    • 20. November 2008 um 06:43
    Zitat von .Ulli

Einfach im Linux-Profil für die benötigten Dateien Links in das Windows-Profil anlegen.

Tipp: "man ln"

• IRC (Java) funktioniert irgendwie nicht

• DasIch
    • 19. November 2008 um 22:27

Also bei mir läuft es ohne Probleme allerdings nutze ich auch IcedTea.

• DasIch
    • 19. November 2008 um 20:46
    Zitat von Mythos94

Ich denke halt, es liegt an Java, denn im IE 7 lädt er halt Java ;)

Sehr sehr unwahrscheinlich dass es an Java liegt aber wenn du mal einen Beispiellink geben würdest könnte man dir schneller helfen.

• DasIch
    • 19. November 2008 um 18:01

Java ist nur eine Programmiersprache. Es gibt nicht den Java IRC Chat. Jedes Java Applet ist ein richtiges Programm was durch ein Plugin im Browser läuft.

Was Implementierung genau heisst verrät übrigens Wikipedia.

• DasIch
    • 19. November 2008 um 17:26

Wir müssen schon die Implementierung kennen um dazu was zu sagen ;)

Zitat

Ich möchte für meinen Clan einen IRC Channel machen, aber wie stelle ich das an?

Verbinde dich zu einem IRC Server und erstelle einen Channel, indem du einfach einem nicht existentem Channel joinst. Danach solltest du dich eventuell mit den Services im Netzwerk befassen, i.d.R. sind dass zuallererst mal Nickserv und Chanserv.

• Meldungen über Spam hier[alter Thread]

• DasIch
    • 19. November 2008 um 16:28
    Zitat von LonesomWolf

[...]aber wenn sich jemand belästigt fühlt[...]

Ach, keine Sorge man findet immer jemandem der sich belästigt fühlt ;)

• Wohin der DSL-Markt geht...

• DasIch
    • 18. November 2008 um 22:32

50 MB/s sind zwar cool im Verhältnis zu (A)DSL aber gegen die symetrischen 100Mbit/s die mir Glasfaser bieten kann sind doch überzeugender.

• Viruswarnung sobald ich Firefox starte!

• DasIch
    • 18. November 2008 um 22:22
    Zitat von Uschix2000

Name des Virus: Virus
    Pfad: UNKNOWN

Wie wärs mit brauchbarer Software besorgen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon