1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• DasIch
    • 11. Dezember 2008 um 15:53

Vielleicht mal ein etwas längerer Bericht:
    Zuerst fällt vorallem die größe auf, das Spiel benötigt 2 Double Layer DVDs, bis es läuft stört vorallem der Kopierschutz(und wenn man einen schlechten Crack hat auch während des Spiels). Spore war dagegen harmlos aber naja kommen wir zum Spiel.

Vorallem gut sind die vielen Details die hinzugekommen sind, zuerst einmal wird die Konfiguration automatisch vorgenommen, bei mir wurde Auflösung und sonstiger Kram recht gut erkannt und soweit hochgeschraubt dass das Spiel vertretbar spielbar ist.

Das Schadensmodell ist erheblich verbessert worden. Wenn man Autos streift hat man an der Stelle Kratzer und Farbreste vom Lack des anderen Fahrzeugs und Beulen sind dort wo man etwas gerammt hat. Desweiteren ist es wirklich nur selten der Fall das ein Auto mal explodiert weil es Feuer gefangen hat, i.d.R. springt der Wagen nicht mehr an.

Baut man dann mal einen Unfall kann es passieren das man aus dem Wagen geschleudert wird oder sich verletzt und für eine Weile außer Gefecht ist. Tötet man jemandem in dem Auto hört man auch mal das der Kopf auf der Hupe aufgeschlagen ist und sollte es während der Fahrt gewesen sein kann es sein dass der Fuß auf dem Gaspedal bleibt und das Auto dann erst beim nächsten Hindernis steht.

Autos zu klauen ist nicht mehr mit Türöffnen getan, i.d.R. sind die abgeschlossen und man muss die Scheibe einschlagen und den Wagen kurzschliessen welches eine Gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Das Fahrverhalten ist weitaus realistischer geworden mit Vollgas um jede Kurven zu heizen ist nicht drin und bei schnelleren Autos kann man die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen auch nur schwer austesten.

Desweiteren geht Licht im Auto an öffnet man die Türen, durch welche man auch nicht mehr einfach durchlaufen kann.

Um Kontakt mit anderen aufzunehmen kann man sein Handy benutzen, genauso wie man darüber manchmal Aufträge bekommt oder genauere Informationen. Man bekommt auch irgendwann ein neues Handy geschenkt mit dem man dann Fotos machen kann, das ist nötig um für einen Auftrag. Desweiteren kann man Freunde einladen oder wird eingeladen. Man kann auch ganz normale Nummern wählen und anrufen wie z.B. 911 um die Polizei/Feuerwehr/Krankenwagen zu rufen.

In der Stadt finden sich je nach Tageszeit unterschiedliche Personengruppen, das gabs zwar schon immer aber dass man dem um Geld bettelnden Obdachlosen 10$ geben kann ist so schon neu.

Das sind bei weitem noch nicht alle netten Details und es macht auf jedenfall Spass diese während des Spiels zu entdecken. Die Story ist sehr gut gemacht auch dort hat sich GTA definitiv weiterentwickelt. Trotzdem ist es ganz klar auch GTA wie immer mit lustiger Werbung und nicht ganz offensichtlicher Satire.

Das Spiel ist nicht noch eine weitere Technikdemo wie man es ja inzwischen von anderen Hersteller gewohnt ist und wer bereit ist über die Kopierschutzmechanismen hinwegzusehen, dem kann ich es auf jedenfall empfehlen.

• An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

• DasIch
    • 11. Dezember 2008 um 00:37

Spore at top of the piracy charts
    Es gibt wohl doch noch Gerechtigkeit in dieser Welt :lol:

Desweiteren hab ich inzwischen GTA 4 und bin absolut beigeistert. Wirklich ein geniales Spiel auch wenn die sich beim Kopierschutz nicht mit Ruhm bekleckert haben.

• Website mit SuperHtml erstellt. FF fehlerhafte Anzeige.

• DasIch
    • 10. Dezember 2008 um 22:41
    Zitat von -Maddox-

ich werde jetzt mit dem Dreamweaver weiterarbeiten. Den gibt es als 30-Tägige Testversion. Damit kann ich mir dann vernünftig ein Template erstellen.

Wirst du nicht können, genauso wie mit allen anderen dieser WYSIWYG Editoren, da kommt letztendlich immer irgendwelcher Schwachsinn raus der selbst wenn er valid ist sicherlich nie dass ausdrückt was bezweckt werden soll.

• Problem mit Proxy im Firefox

• DasIch
    • 10. Dezember 2008 um 22:38
    Zitat von G. Hulk

Du sagst, Google soll kein Profil eines Einzelnen erstellen?

Glaubst du wirklich Google würde es ohne Cookies nicht schaffen solche Profile anzulegen? Du glaubst sicherlich auch dass wenn man Google nicht als Suchmaschine verwendet die auch keine Profile über dich erstellen können?

Mal ganz abgesehen davon das Javascript nichts in irgendeinerweise schlimmes wäre, Javascript ist wahrscheinlich die genialste Erfindung im Bereich des Internets seit zig Jahren.

• externe Festplatte und NERO BackItup 2

• DasIch
    • 10. Dezember 2008 um 22:30
    Zitat von pittifox

... Acronis True Image benutzt(beherrscht alle 3 Backuparten), das Dingens von Nero ist für mich eine "Lachnummer"! :wink:

Wir reden von Backup nicht von Image dass ist ein gewaltiger Unterschied . Mal abgesehen davon welches freie ohne zusätzliche Software von jedem Betriebssystem verwendbare Format setzt ATI den sein?

• DasIch
    • 9. Dezember 2008 um 20:48

Ein Backup macht man indem man Dateien kopiert, die bessere Variante ist etwas wie rsync zu benutzen, dabei werden nur Veränderungen kopiert noch besser ist eine Kombination von letzterem mit Revisionen falls etwas kaputt man es nicht merkt und mit sichert.

Alles was das übersteigt, vorallem was die Komplexität angeht ist unbrauchbar.

• DasIch
    • 9. Dezember 2008 um 20:37
    Zitat von be

Wie viel PC.Kenntnisse braucht man um damit ein Backup durchzuführen?

Wenn man mehr braucht als zum kopieren vom Dateien ist es unbrauchbar.

• [SUMO] Do we keep Fx2 documentation?

• DasIch
    • 9. Dezember 2008 um 20:12
    Zitat von Lendo

Machen wir im eigenen Wiki ja auch nicht anders, oder doch?

Momentan wurde deswegen meines wissens noch nichts gelöscht.

Mal abgesehen davon gehts bei Ubuntuusers auch so und da gabs schon ein paar Versionen mehr. Probleme sollte man bewältigen wenn man sie hat.

• Problem mit Proxy im Firefox

• DasIch
    • 9. Dezember 2008 um 17:38

NoScript bietet keinen erwähenenswerten Sicherheitsgewinn, Adblock sowieso nicht und der Rest hat mit Sichrheit sowieso nichts zu tun. Vorallem IP Verschleierung ist absolut lächerlich weil letztendlich alles irgendwie zu dir kommen und das passiert an der IP, eine solche Verschleierungen ist wenn sie nur halbwegs brauchbar sein soll schon extrem benutzerunfreundlich.

Was wirklich Sicherheit bringt ist das eigene Gehirn beim surfen anzulassen.

• Verbesserungsvorschlag: Punktesystem

• DasIch
    • 9. Dezember 2008 um 17:06
    Zitat von allblue

Es ist evtl. ein wenig anders hier bei uns als in diesem Alter gewohnt.

Ich denke nicht dass man das so verallgemeineren kann

• Firefox Portable schreibt UserID auf Platte

• DasIch
    • 9. Dezember 2008 um 14:48

Firefox benutzt GUIDs, Kollisionen könnte es da geben sind aber sehr unwahrscheinlich außerdem sind sie einer Netzwerkkarte zuzuordnen.

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 6. Dezember 2008 um 18:19

Nirvana - Heart Shaped Box

• CC Cleaner *neue Version verfügbar!

• DasIch
    • 6. Dezember 2008 um 13:05
    Zitat von Panther1

Bevor Ihr hier so große Töne spuckt, saugt euch das Teil mal in der Test Version und schaut euch mal alle Lösch Optionen an.

Wie soll ich mir die anschauen? Ich find den Source Code ja gar nicht. Ich kann mir auch eine GUI schreiben die genau so aussieht mit 100 Löschoptionen mehr, die alle dasselbe machen.

• DasIch
    • 5. Dezember 2008 um 21:05

Das ist wenn überhaupt Hobbyparanoia für Anfänger. Echte Paranoide würden nie Closed Source Software verwenden ;)

• Sygate Registrierungsfenster abschalten

• DasIch
    • 5. Dezember 2008 um 21:00
    Zitat von Feuerfox

Viele IT-Firmen entscheiden sich fuer Kaspersky.

Quantität ist kein Qualitätsmerkmal und wenn es um wirlich Sicherheitsrelevante Systeme geht verwendet man gleich OpenBSD. Systeme wie Windows bei der in der Woche mehr Sicherheitslücken gefunden werden als bei OpenBSD je gefunden wurden sind da keinen ernsthaften Gedanken wert.

Desweiteren fehlt für Windows einfach Sicherheitssoftware die auf Basis von whitelists das Verhalten von Software zur Laufzeit überprüft.

• ArchiCryt Rescue

• DasIch
    • 5. Dezember 2008 um 20:45

Schnipsel zusammen schneiden. Viel Spass dann noch ;)

• DasIch
    • 5. Dezember 2008 um 20:42
    Zitat von Panther1

Das bilde ich mir nicht nur ein das ist so.

Was unmöglich zu beweisen ist mal abgesehen davon das du dich mit deinem "Beweis" total lächerlich machst.

• Sygate Registrierungsfenster abschalten

• DasIch
    • 3. Dezember 2008 um 18:03

Firewalls können schon sinnvoll sein, zumindest wenn man Serverdienste betreibt, ansonsten bringen die gar nichts, zumindest nichts positives.

• Wiedermal neue Statistik zur Browserverbreitung

• DasIch
    • 3. Dezember 2008 um 15:00

Daraus die Marktanteile abzuleiten ist in etwa so seriös wie die Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt. :roll:

• Der Singvogel wird flügge

• DasIch
    • 3. Dezember 2008 um 14:57

Songbird ist ein interessantes Experiment aber für die produktive Nutzung mit mehreren GB Musik unbrauchbar.

Ich nutze ebenfalls Amarok 2, RC 1 ist ja inzwischen veröffentlicht und er ist insgesamt sehr stabil. Ich hoffe mal er schafft es in KDE 4.2 womit man dann eine wirklich coole Desktop Umgebung hätte. Open Source at it's best ;)

Winamp war wirklich mal ein sehr genialer Player aber davon ist dank AOL nicht mehr viel übrig geblieben. Dafür fällt für den Musik Fetischisten vorallem Foobar2000 positiv auf, würden einige gerne für Linux haben aber ich hab die Konfiguration davon irgendwann entnervt aufgegeben.

Bleibt noch iTunes, welcher viel kann aber nichts davon vernünftig, wenn man mal davon absieht wie er den User stört, das gelingt perfekt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon