So Ubuntu läuft soweit. Bloß das W-Lan mit Wep Verschlüsselung net -.- naja ich hoffe ich kriegs noch heute ans laufen ansonsten ists super.
Die 5.04rer Version hatte ich als CD noch da liegen deswegen hab ich die genommen. Hab keinen Bock ewig auf die CD zu warten wenn ich die bestelle außerdem ist da der Volumentarif der kein Ubuntu Downloaden will :wink:
Beiträge von DasIch
-
-
Danke für deine Hilfe. Ich hab jetzt Ubuntu drauf und ich bin begeistert. Allein die grafische Oberfläche ist ja viel viel besser als bei Windows. Ich gugge mir jetzt mal die Sachen an um auch Internet mit W-Lan ans laufen zu bringen Hab da schon gesehen das mit dem W-Lan System von uns es geht.
Unbuntu die pure Freude xD
-
Thx. Hab ich auch grad gefunden aber ich will ja Windows behalten. Kann ich in der Installation auch von einer Partition eine bestimmte Menge Speicherplatz nehmen. Wieviel ist außerdem nötig/empfehlenswert? Also 30GB könnte ich schon hergeben(hoffe ich).
EDIT: Was für ein Format sollte die Partition dann haben oder passt der Ubuntu Installer dann an? Bin noch voll der n00b was Linux angeht und will nichts falsch machen :wink:
-
Ich hab hier einen Medion Rechner(Aldi
) auf dem ich Ubuntu installieren will. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich das machen soll mit den Partitionen ich hab daran gedacht D:\ zu formatieren aber bei genauerer betrachtung hab ich mich entschieden das zu lassen.
Desweiteren suche ich eine brauchbare Installationshilfe für Ubuntu.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. -
Also das erste mal kam ich auch auf http://www.firefox-browser.de da hat Abdulkadir nachgeholfen
. Ansonsten verwende ich zurzeit die deutsche Nightly von Gestern. Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5 . Mit nem Gecko vom 25. (nicht das ihr das net sehen würdet). Naja bin mal gespannt.
EDIT:Release hat Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5 -.- ich nehm das Nightly
EDIT:Das Nightly hat auch Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051025 Firefox/1.5 woher hat er die 31.10.2005 Version? *habenwill*
-
Wenn dieses Fenster disabled(grau) ist. Kann das daran liegen das eine Erweiterung aktiv ist die, die Downloads beeinflusst. Liste mal alle Erweiterungen auf.
-
Wenn du einen Router hast probier mal nen reboot. Also den mal für 10sek aus machen und dann wieder an. Könnte nämlich was mit dem DNS Server zu tun haben.
-
Ich tippe mal darauf das dein Profil beschädigt ist. Da hilft nur ein Neues Profil die Bookmarks, Passwörter usw. lassen sich aber sichern. http://www.firefox-browser.de/wiki/
-
Wahrscheinlich ist dein Problem das eine Erweiterung nicht läuft wenn du die findest wird 1.0.7 sicher laufen bei dir. Liste mal die Erweiterungen auf.
-
Also mit Fx1.5Beta2 geht alles ohne Probleme.
-
Desweiteren ist es nicht möglich den Fx in mehreren Instanzen laufen zu lassen wir hatten schonmal einen großen Thread dadrüber. Einfach mal ein bisschen suchen
-
Das ist ein Problem, welches normalerweise nicht auftritt. Liste mal alle Erweiterungen auf bzw. probiere es mal im Safe-Mode[http://www.firefox-browser.de/wiki/]
-
[OT]Kenn keine Band "DasIch"[/OT]
-
Mir fällt grad ein das es dafür eine Erweiterung gibt Single Window. Öffnet Links aber bloß im gleichen Fenster glaub ich. Allerdings ist sie net 1.5 kompatibel.
-
Bei der 1.5Beta2 ist bei mir das Standard mässig da unter Tabs in den irgendwo einstellungen(sorry aba ich blick da noch net ganz durch)
-
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst aber ich glaube es könnte dir mit der Erweiterung Mouse Gestures geholfen sein. Die findest du auf http://www.erweiterungen.de
-
Ich muss feststellen das es auch bei mir keine Unterschiede gibt bis auf die Sprache. Desweiteren wäre es vielleicht hilfreich mal den Cache zu löschen und dann mal zu guggen ob das problem weiterhin besteht.
-
Vermutlich ein kleiner Fehler beeim erstellen. Sollte aber wenns läuft egal sein oder? Vielleicht gibts auch bald nen Update oder du mailst einfach mal den Autor an.
-
Du glaubst doch net wirklich das ein Weltweit agierendes Unternehmen so einfach Boykotiert werden kann. Die meisten User sind halt "n00bs" die das nie mit machen würden. Das sind auch die Leute von denen Google lebt.
-
Also mit 1.5 Beta2 von heute kein Problem auszumachen.