1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 1. Januar 2009 um 02:45

A Perfect Circle - Imagine

Vielleicht klappt es ja dieses Jahr.

• Ein Frohes Neues Jahr

• DasIch
    • 1. Januar 2009 um 02:44

Frohes Neues :)

• teilchenbeschleuniger LHC

• DasIch
    • 1. Januar 2009 um 02:06
    Zitat von cubefox

irgendwie ist immer nur von protonen die rede. es werden aber auch schwerionen (bleikerne) kollidiert.

Allerdings soll dass erst noch später passieren wenn ich mich nicht erinnere. Wobei nach dem Unfall die Frage aufkommt wann dieses später sein wird.

• teilchenbeschleuniger LHC

• DasIch
    • 31. Dezember 2008 um 14:17

Nach aktuellem Stand der Wissenschaft weiß man nicht woher Teilchen ihre Masse herbekommen und das Higgs Teilchen soll die Lösung für dieses Problem sein.

Nach der Theorie sind überall Higgs Teilchen, andere Teilchen die jetzt durch diese hindurch fliegen werden gebremst und werden langsamer dadurch entsteht Masse. Gerne gebrachtes Beispiel ist ein Raum mit Journalisten, diese Bewegen sich recht gleichmäßig im Raum, kommt ein Prominenter herein bildet sich eine Traube von Journalisten um ihn und bremst ihn ab.

Das ist aber nicht das einzige Experiment, insgesamt gibt es 4 Experimente die statt finden. Das ganze funktioniert letztendlich so:
    Man verwendet Wasserstoff(?) und sämtliche Elektronen werden von den Protonen getrennt. Diesen Protonen wird dann Energie zugeführt so dass sie beschleunigt werden bis sie fast Lichtgeschwindigkeit erreichen. Aufgrund der allseits bekannten Formel "e = m * c ** 2" können die Teilchen dann nicht mehr schneller werden, dafür aber schwerer.

Danach hat man 2 Strahlen aus Protonen die mit nahezu Lichtgeschwindigkeit durch den Tunnel fliegen, innerhalb der Experimente lässt man die kollidieren wobei einige Protonen gegeneinander Prallen. Dabei entstehen neue Teilchen und die Experimente messen diese.

Dabei geht es zum einen dazu zu beweisen dass Higgs Teilchen existieren und somit die aktuelle Theorie richtig ist, zum anderen dazu den Urknall näher zu erforschen und mehr Informationen über Dunkle Materie zu bekommen.

• Tracking-cookies

• DasIch
    • 31. Dezember 2008 um 03:01
    Zitat von G. Hulk

Leider kann ich den Bezug zu meinem Post nicht herstellen. Eventuell meinen Sie, dass ich eine Schutzmaßnahme übersehen habe. Sagen Sie bitte, welche.

Einen guten Seitenschneider. Das Internet sieht Anonymität nicht vor und solange man auch nur eine einzige Webseiten ansurft ist man nicht mehr anonym, irgendwie muss die ja zu einem kommen. Klar kann man versuchen mit Mechanismen wie Tor o.ä. zumindest eine Gewisse Anonymität zu gewährleisten aber dass Tor konzeptionell kaputt ist sollte ja inzwischen bei jedem angekommen sein.

• Tracking-cookies

• DasIch
    • 31. Dezember 2008 um 02:10

Lasst ihm doch die Fantasie dass Internet könnte Anonymität in irgendeiner Form bieten.

• Google macht Werbung...

• DasIch
    • 30. Dezember 2008 um 23:44

...und zwar für Firefox. Meldet man sich mit dem IE bei GMail an sieht man einen "Get faster GMail" Link, auf der verlinkten Seite werden dann Firefox und Chrome als Alternativen beworben. Durchaus ein netter Schachzug :)

Quelle

• Was verrät Firefox über mich?

• DasIch
    • 30. Dezember 2008 um 16:02
    Zitat von G. Hulk

Falls ich den Beitrag von Oliver mal ins Deutsche übersetzen darf: Er hat studiert und gelernt sich unverständlich auszudrücken. Das war's.

Er drückt sich im Gegensatz zu dir nicht nur korrekt und eindeutig aus, ich habe bisher auch noch nicht ein einziges Posting von ihm gelesen dass nicht nachprüfbar richtig war.

Ich glaub es gibt nicht viele die dass selbe von ihren Postings sagen können.

• Tracking-cookies

• DasIch
    • 30. Dezember 2008 um 15:55
    Zitat von G. Hulk

Boardraider schickte seinen Freund DasIch vor, um eine falsche Behauptung aufzustellen - nämlich dass CS-Lite Flash-Cokies löscht. In der Hoffnung, ein unaufmerksamer Leser könne tatsächlich glauben, DasIch habe mich richtig zitiert.

• Ich hab keine Freunde
    • Ich habe nie behauptet irgendeine Erweiterung von den hier genannten könnte irgendetwas ohne mir den Code anzuschauen, dass CSLite Flash Cookies löscht hast du behauptet.
      Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
      G. Hulk - 3.Post" data-link="">

Die beiden Addons CS-Lite und BetterPrivacy blocken normale Cookies (Einloggen bei Ebay), setzen den Speicher für Langzeitcookies (Domstorage) auf Null und löschen LSOs (Cookies des Flash-Players versteckt in den Anwendungsdaten).
      NoScript blockiert Google-Analytics.

(Fett und Kursive Schrift zur hervorhebung hinzugefügt)

Dumm aber auch dass man die Posts nachher nicht mehr editieren kann. Falsches zitieren ist übrigens mehr als nur unhöflich.

• firefox und avi....

• DasIch
    • 30. Dezember 2008 um 05:09

OGG kann auch ein Video sein ;)

• Firewall - Alternative zu ZoneAlarm

• DasIch
    • 30. Dezember 2008 um 05:06
    Zitat von Simon1983

Weil das die einzig halbwegs sinnvolle Anwendungsmöglichkeit für eine Desktopfirewall ist?

Ein kompromittierte PC ist nicht mehr ernsthaft durch eine Firewall zu schützen. Wenn es darum geht die illegal gezogenen Programme daran zu hindern mit dem Hersteller zu kommunizieren mag dass vielleicht noch gehen aber jemand der ernsthaft schlimmeres vor hat lässt sich von einer Firewall nicht aufhalten.

Wichtig ist ausreichend präventive Maßnahmen zu nutzen. Das heisst konkret sämtliche Dienste die Verbindungen von außerhalb annehmen abzuschalten und brain.exe zu starten. Alles andere sollte ein Virenscanner lösen sollte man nicht auf Windows verzichten können.

• Tracking-cookies

• DasIch
    • 30. Dezember 2008 um 04:59

Better Privacy löscht tatsächlich Flash Cookies, ich würde es allerdings nicht nutzen vorallem wenn ich paranoid wäre. Der gesamte Code für die Logik inhaltlich durch Kommentare getrennt in einer einzigen Datei vermischt mit irgendwelchen Abfragen über die GUI... Hoffentlich hat der Autor von der Thematik inhaltlich mehr Ahnung als von vernünftiger Code Organisation.

• Tracking-cookies

• DasIch
    • 30. Dezember 2008 um 04:48

"Löschen" ist Plural, was dass bedeutet darfst du an dieser Stelle mal selbst erraten. Ich hoffe ja mal dass die Menschheit geistig noch nicht soweit abgestürzt ist und es sich hier "nur" um ein moralisches Problem handelt.

• Tracking-cookies

• DasIch
    • 30. Dezember 2008 um 04:06

CSLite rührt Flash Cookies soweit ich dass sehe nicht an aber ich bin gerne bereit anderes zu glauben, wenn jemand mal kurz Datei und Zeile nennen könnte in denen der Code dafür steckt.

• Was verrät Firefox über mich?

• DasIch
    • 30. Dezember 2008 um 03:52
    Zitat von G. Hulk

Zusammen mit allen anderen Infos entsteht ein unverwechselbares Profil . . . innere Größe des Browserfenster, Bildschirmauflösung, Uhrzeit und die Identifikationsnummer.

• Innere Größe des Browserfenster - verändert sich zu leicht: unbrauchbar
    • Bildschirmauflösung - Reicht noch nichtmal bei 20 Leuten aus: unbrauchbar
    • Uhrzeit - Zeitdifferenzen sind zu ungenau und heutige Betriebssysteme passen die oft ständig an und läuft nicht unbedingt synchron zur Server Uhr: unbrauchbar
    • Identifikationsnummer - Was soll dass den obskures sein? Der User Agent der ja auch total selten ist?

Selbst kombiniert sind die für sich unbrauchbaren Werte nicht wirklich zu gebrauchen will man halbwegs Konsistenz ins ganze bringen. Zugegeben Google kann das vielleicht, die kontrollieren aber auch 80%, wenn nicht 90% des gesamten Werbemarktes und können darüber Informationen abfischen.

• Firefox 3.0 Seitenaufbau fehlerbehaftet

• DasIch
    • 29. Dezember 2008 um 22:39
    Zitat von Boersenfeger

Sollte schon Windows sein, oder läuft der IE auch in Linux? :wink:

Ja, tut er :P

• Kann Firefox nicht mit eingeschränkten Rechten starten

• DasIch
    • 29. Dezember 2008 um 21:16
    Zitat von chavez_hh

Ich hatte mal gelesen, dass der Browser Chrome schon über ein ganz gutes Abwehrsystem verfügt.. Ich weiß, ich werde hier gleich gesteinigt, weils ein firefox-forum ist.. Vielleicht ist es auch ein Ammenmärchen dem ich auferlegen bin??

Bei Chrome läuft jeder Tab in einem eigenen Prozess, damit wird vermieden dass Abstürze von Plug-ins oder durch Javascript den gesamten Browser abstürzen lassen, es würde wenn nur ein einzelner Tab abstürzen.

Das war es dann aber auch schon mit der Sicherheit gegenüber anderen Browsern.

• Kirchgang nur für Steuerzahler

• DasIch
    • 29. Dezember 2008 um 17:08
    Zitat von pittifox

Und Du meinst ernsthaft daß Gott auf jede Frage eine Antwort hat?

Gott ist doch allmächtig? Kann er eigentlich Steine erschaffen die er nicht heben kann?

1:0 für die Atheisten würde ich sagen

• Kirchgang nur für Steuerzahler

• DasIch
    • 29. Dezember 2008 um 15:18
    Zitat von boardraider

Ein Stück weit kann ich das sogar nachvollziehen. Wenn die Organe einer Glaubensgemeinschaft gewisse Dinge im Rahmen der Lehre festsetzen, so hat man das als "Gläubiger" wohl so hinzunehmen. Ich sehe bspw. in der Kirche keinen Anspruch auf demokratische Verhältnisse. Dort gibt es klare Hierarchien, die die Glaubenslehre theoretisch und praktisch vorgeben. Man unterliegt vielleicht in unserer Gesellschaft gelegentlich dem Missverständnis, dass Errungenschaften wie bspw. Demokratie auch in der kirchlichen Glaubenswelt ihren Platz haben müssen.

Stimmt funktioniert nirgends sowas, die evangelische Kirche existiert auch gar nicht dass ist alles nur eine große Show.

• Bundestrojaner legal !!!

• DasIch
    • 29. Dezember 2008 um 14:51
    Zitat von deschen2

Meine Rede! Solche Daten haben Privatunternehmen und nicht der Staat. Wer glaubt denn hier allen Ernstes, dass Privatunternehmen auch nur ansatzweise vorsichtiger mit solchen Daten umgehen würden als der Staat???

Wer glaubt den hier allen Ernstes, dass es da überhaupt einen Unterschied gibt???

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon