1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Mainoard-Treiber und Partitionen (Linux)

• DasIch
    • 17. Januar 2009 um 11:23

Für Linux braucht man i.d.R. nicht mehr als 50 GB für /, solltest du suspend to disk nutzen wollen macht swap auf eine eigene Partition schon Sinn, wie groß du den machst hängt von davon ab was du so tust aber bei surfen, Office kram usw. wird 1GB locker reichen.

Den Rest würde ich für /home nutzen, es macht schon Sinn dass auf eine eigene Partition zu packen, dann kann man leichter das System ändern, austauschen, neuinstallieren usw.

• websites sperren?

• DasIch
    • 17. Januar 2009 um 10:07
    Code
    # /etc/hosts
    127.0.0.1 localhost.localdomain localhost mysupercoolhostname
    127.0.0.1 affaires.com
  • Wie sichert ihr Euren Rechner ab?

• DasIch
    • 17. Januar 2009 um 09:56

Ein brauchbares Betriebssystem ist alles was man braucht, ein sicherheitstechnisch kaputtes bekommt man sowieso nie wirklich sicher.

Zumindest bei einem Notebook macht Verschlüsselung auch Sinn solange man nicht auf die unglaublich dumme Idee kommt dass mit unfreier Software zu machen, dann kann man es auch gleich sein lassen.

• Windows auf Macintosh Maschine?

• DasIch
    • 8. Januar 2009 um 22:06

XP auf dem Mac geht problemlos. Mac ist sicherliche eine gute Wahl will man sich nicht mit dem besten Virenscanner/Firewall whatever herumschlagen und ein System haben in dessen Beschreibung dass Wort Usability Sinn macht. Gerade im letzten Punkt hat es Microsoft geschafft sich selbst zu übertrumpfen, nur nicht positiv. Wobei man Microsoft zu gute halten kann das Vista unter Sicherheitsaspekten schlecht ist und nicht ein supergau wie der Vorgänger.

• Netzfundstück - Gegenüberstellung

• DasIch
    • 8. Januar 2009 um 15:23

http://www.sheeps.it :wink:

• Firewall - Alternative zu ZoneAlarm

• DasIch
    • 8. Januar 2009 um 06:45
    Zitat von dbpdw

Warum eine Firewall? Macht doch alle Windows-Dienste dicht, die ihr nicht braucht und gut is.

Es wäre doch viel zu einfach und langweilig so die Ursache zu beheben. Außerdem hat der Sicherheitsexperte von Symantec gesagt...

• Secunia meldet Apache als unsicher

• DasIch
    • 7. Januar 2009 um 19:12
    Zitat von Brummelchen

Bei Änderungen schmiert Windows gnadenlos mit
    Bluescreen ab - also Einstellungen nur im abgesicherten Modus durchführen, toll.

Nana, dass mit dem Bluescreen dürfte nicht passieren da baut Windows mist.

Ansonsten gilt auch hier wieder: Eine Firewall ist ein Konzept, keine Software oder Hardware kann die bieten.

• Biete kostenlos Avira Premium Lizenzen

• DasIch
    • 7. Januar 2009 um 18:38
    Zitat von Brummelchen

Aktuelle Malware wird ja nur soweit erkannt, wie die Signaturen es zulassen. Daher kann es nicht schaden, unbekanntest ein paar Tage liegen zu lassen
    und es dann untersuchen zu lassen - wird sogar fast immer empfohlen.

Nur von Software Herstellern die weiter Signatur Updates verticken wollen. Fakt ist der Ansatz über Signaturen ist übelst kaputt.

• DasIch
    • 7. Januar 2009 um 18:24

Apache ist kein PHP Server :wink:

• DasIch
    • 7. Januar 2009 um 15:08

Solange du deinen PC nicht als Server für Webseiten verwendest oder Apache zur Entwicklung von Webanwendungen nutzt brauchst du den nicht wirklich. In der Tat stellt ein schlecht konfigurierter Apache eine schwerwiegende Sicherheitslücke dar.

• Miniaturansicht für .flv Dateien

• DasIch
    • 6. Januar 2009 um 22:36

Wie kann man auf die waghalsige unglaublich dumme Idee kommen XP wäre besser? Unter welchem Aspekt soll dass den der Fall sein?

• Mein Firefox spinnt!

• DasIch
    • 5. Januar 2009 um 04:07

Simples Formatieren wie es das Betriebssystem anbietet reicht schon nicht aus um 100%ig sicher zu gehen(siehe z.B. Photoshop). Trotzdem denke ich dass es i.d.R. eine einfache Formatierung reicht und würde mir erstmal keine allzu großen Gedanken über Rootkits und Probleme mit Recovery Partitionen machen.

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 3. Januar 2009 um 19:39

Red Hot Chili Peppers - Under The Bridge

• Pixelfehler

• DasIch
    • 3. Januar 2009 um 19:32

"mit der Zeit" ist aber sicherlich nicht 3 Jahre.

• sehe Bilder nur in grober Auflösung - warum???

• DasIch
    • 3. Januar 2009 um 18:28

Schon mal einen einfachen Klick auf das Bild gemacht um es in Originalansicht zu sehen? Firefox verkleinert die manchmal damit sie komplett sichtbar sind, was natürlich zu solchen Problemen führen kann.

• Firefox Wallpaper

• DasIch
    • 3. Januar 2009 um 17:24
    Zitat von Palli

War auch mein Gedanke, hochskaliert sieht das doch bestimmt nicht gut aus...

Unter der Angegebenen Quelle ist eine 1920px * 1200px Variante zu finden...

• Pixelfehler

• DasIch
    • 3. Januar 2009 um 17:19
    Zitat von Palli

Sagt mal, bekommt euer Monitor im Lauf der Zeit auch Pixelfehler?

Nein.

Allerdings muss ich damit Leben einem Waffenhersteller Gewinn eingebracht zu haben, nein wie mich mein Gewissen plagt.

• Firefox Wallpaper

• DasIch
    • 3. Januar 2009 um 17:05

Die Bildqualität lässt doch schon arg zu wünschen übrig.

• YouTube Soundqualität

• DasIch
    • 3. Januar 2009 um 15:01

Ob FLAC oder 64kbit/s mp3 kann der durchschnittliche iTunes User doch gar nicht unterscheiden. Zukunft sehe ich da nicht unbedingt drin auch wenn ich es begrüsse dass z.B. Trent Raznor(Nine Inch Nails) auch FLAC anbietet.

• Ein Frohes Neues Jahr

• DasIch
    • 1. Januar 2009 um 02:53

Ich merk schon das wird nichts mehr :/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum