1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• PHP-Session-ids werden in der URL nicht weitergegeben

• DasIch
    • 26. Januar 2009 um 04:42
    Zitat von bklue

Die Sub-Autoren geben an man, solle eine neue Session erzeugen.
    Aber das funktioniert auch nicht so, wie gebraucht.

Du sollst irgendeinen anderen mehr oder weniger zufälligen Namen verwenden, es ist nirgends die Rede davon eine neue Session zu erzeugen.

• DasIch
    • 26. Januar 2009 um 02:29
    Zitat von boardraider

Ansonsten darfst du aber gerne erklären, warum denn der Fx eine serverseitig im URL übergeben Session-ID "vergessen" sollte.

Keine Ahnung wie dass passieren kann aber sicherlich nicht durch HTML (oder Javascript). Das sind zwei Themegebiete die ganz weit von einander entfernt sind.

• DasIch
    • 26. Januar 2009 um 02:05

boardraider Wenn man keine Ahnung hat...

Hast du schonmal das Verhalten in anderen Browsern als Firefox und IE überprüft? Übertragene Header gecheckt?

• Firefox, kein Sound bei USB Headset von Flash Movies

• DasIch
    • 25. Januar 2009 um 16:44

Lass mich raten du hast Vista? Micorsoft hat sich da eine unglaublich tolle Idee im Sound Bereich einfallen lassen.

Vista prüft ob ein Lautsprecher oder was auch immer angeschlossen ist und gibt dann nur auf diesem Ausgang Sound aus.

Wenn man während eine Anwendung läuft die Sound ausgibt, jetzt z.B. den Lautsprecher rauszieht erkennt Vista dies aber es reagiert nicht mehr darauf wenn man wieder was in die Buchse steckt, solange die Anwendung läuft. Das führt dazu dass man dann gar nichts mehr hört und man die Anwendung erstmal neustarten muss.

Hat mich beim ersten mal eine Weile gekostet dass herauszufinden. Wobei es sein kann dass das Problem inzwischen behoben wurde, ich habs eine Weile nicht mehr getestet.

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 25. Januar 2009 um 16:17

Blur - Song 2

Woo-Hoooo :)

• Über 9 Millionen PCs mit Conficker-Wurm infiziert !!!

• DasIch
    • 25. Januar 2009 um 14:52

Die Administratoren vergessen dass i.d.R. nicht aber wenn ein Angestellter beim Chef meckert und sagt: "Ich kann so nicht arbeiten ich will unbedingt meinen USB Stick anschliessen können!!einseinself", wird nur in seltensten Fällen auf die sicherheitsbedenken des Admins gehört. Der Admin schüttelt dann den Kopf und setzt es um damit er den Job nicht verliert.

• DasIch
    • 25. Januar 2009 um 14:43
    Zitat von Amsterdammer

6. Nach Donwnadup sind die Systeme aufgrund angepasster Sicherheits- Richtlinien sicherer

YMMD :lol:

• Webseite wird nicht geladen

• DasIch
    • 25. Januar 2009 um 01:46

Firefox und Links laden bei mir ewig, Konqueror meldet ein Connection refused und Arora hat die Seite einmal dargestellt, nach einem neuladen gleiches Verhalten wie bei Firefox/Links. traceroute meldet ab dem 11ten hop nur noch Zeitüberschreitungen und ping bekommt nicht ein Paket zurück.

Ich denke mal da liegt ein Problem auf seiten des Providers oder Serverbetreibers vor.

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 24. Januar 2009 um 20:21

Farin Urlaub - Die Leiche

• Neuer RAM-Speicher lässt PC verrückt spielen

• DasIch
    • 24. Januar 2009 um 19:58
    Zitat von Feuerfox

Aber, wenn die beschaedigt sind, dann muesste der PC diese doch gar nicht anerkennen oder?

Wieso?

Manchmal macht kaputter Arbeitsspeicher nur ein Problem wenn er zu einem gewissen Maß ausgelastet wird, dann fällt dass einigen durchaus monatelang nicht auf.

• DasIch
    • 24. Januar 2009 um 01:37

Wenn Microsoft dass was du fälschlicherweise als "Raubkopie" betitelst verhindern will würden sie es tun und sie hätten es auch schon lange tun können.

Microsoft ist primär daran interessiert die quasi-Monopolstellung zu halten und eine künstliche Abhängigkeit zu erzeugen. Im Zuge dessen ist es vorteilhaft illegale Kopien in einem gewissen Maße zu tolerieren.

• Website reklamiert fehlenden Flashplayer...

• DasIch
    • 24. Januar 2009 um 00:07
    Zitat von Hamilkar Barkas

Off-Topic: Ist denn Flash nicht abwärtskompatibel?

Doch ist es.

Beliebt ist es die erste Ziffer der Versionsnummer gegen die Nummer des mindestens benötigten Major Releases zu testen. Das scheitert erreicht man ein Major Release mit 2 stelliger Nummer wie jetzt bei 10. Sinnvoller wäre es die Zahl bis zum ersten Punkt zu vergleichen oder noch besser die Versionsnummer richtig zu parsen und dann zu vergleichen. Letzteres ist natürlich deutlich aufwendiger also lassen dass viele.

• Urheberrechte - Laptop Skin

• DasIch
    • 23. Januar 2009 um 13:46

Solange du es für dich selbst machst sehe ich da kein Problem. Urherberrechte kann man übrigens sowieso nicht bekommen es sei den man hat die entsprechende Sache selbst erschaffen, dann hat man sie automatisch.

• An die Webdesigner: wie wichtig sind <h1>.. <h2>

• DasIch
    • 22. Januar 2009 um 23:45

Tut er nicht auch mit dem ganzen Javascript kram muss man deswegen aufpassen. Wobei man wenn man nicht unbedingt gefunden werden will auch soetwas machen kann.

• fehlende Seiten auf Google

• DasIch
    • 22. Januar 2009 um 22:47

Es würde zu lange dauern abzuwarten bis man alle Suchergebnisse hat, deswegen wird das Ergebnis geschätzt um die Seite schneller anzeigen zu können.

• An die Webdesigner: wie wichtig sind <h1>.. <h2>

• DasIch
    • 22. Januar 2009 um 22:02

Vergiss am besten dass es <br> gibt, <span> solltest du weitestgehend vermeiden.

• Windows 7 -> Erste Erfahrungen

• DasIch
    • 22. Januar 2009 um 16:22

Ich kenne keine Linux Distribution die keinen 64 Bit Firefox in den Repos hat. Die Wahl hat man i.d.R., zumindest bei Open Source Kram, schon.

• DasIch
    • 22. Januar 2009 um 16:12
    Zitat von alfablot

Na ja, die meisten 32 bit Programme laufen doch auch schon jetzt ebenfalls auf 64 bit?

32 Bit Programme auf 64 Bit laufen zu lassen ist krank.

• Meldungen über Spam hier[alter Thread]

• DasIch
    • 22. Januar 2009 um 15:09

Das ist Kunst.

• DasIch
    • 22. Januar 2009 um 15:07

Hoffen wir mal dass sich mit Windows 7 64 Bit durchsetzt, sonst gibt es ja eh nichts neues.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon