1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Werbung und Techniken gegen Werbung

• DasIch
    • 23. Oktober 2007 um 21:01

Der Dau wird sich weiter über Werbung ärgern und wir fragen uns wieso sich alle über Werbung beschweren, wie immer eigentlich ^^ Das ganze wird sicherlich nicht strafbar, da man die Werbung ja nur auf dem PC verändert. Man kann ja auch nicht verbieten die Werbung aus der Zeitung auszuschneiden.

• Klopf Klopf

• DasIch
    • 23. Oktober 2007 um 20:59

Gerade dieser gute Überblick ist gar nicht gegeben. Um das Forum und Wiki zu finden muss man auf dem Portal erst mal suchen. Dann geht man aber immer eher ins Forum als in Wiki. Der User sollte aber einen ganz anderen weg gehen. Wiki>Forensuche>Fragen damit lässt sich ein Großteil aller Fragen filtern und hat so mehr Zeit für die wichtigen und komplizierteren Dinge, dadurch hilft man deutlich besser.

• FireFox automatisch beenden

• DasIch
    • 23. Oktober 2007 um 13:49
    Zitat von HeikoJung

Irgendwie habe ich das Gefühl wenn der Firefox mehrere Stunden offen ist, ohne dass jemand davor sitzt und etwas arbeitet, sich irgend so ein dahergelaufener Hacker leichter Zugang zu meinem PC verschaffen kann als wie mit geschlossenem Browser.
    Irre ich mich da?

Solange es kein Hacker(ich benutz das Wort der Einfachheit halber mal) mit magischen Fähigkeiten o.ä. gibt ist das Szenario prinzipiell nicht möglich. Da wären schon Add-Ons nötig die sich irgendwohin verbinden oder automatische Updates. Allerdings muss man da auch erstmal eine Lücke sein.

• Sieht aus wie die Verbreitung von Seuchen

• DasIch
    • 23. Oktober 2007 um 13:43

Zugegeben meine Erwartungshaltung bei nem Horrorfilm ist auch das alle abgeschlachtet werden, passiert nie. Wo wird da bitte auf die Kundenwünsche eingegangen? ^^

• Klopf Klopf

• DasIch
    • 23. Oktober 2007 um 13:39

Als ob das mehrere Stunden dauern würde...

• DasIch
    • 22. Oktober 2007 um 19:25

Negatives verbreitet sich halt besser, war schon immer so. Das ist auch der Grund wieso in den meisten Filmen ein Happy-End vorkommt, das ist was der Zuschauer gerne hätte aber nicht hat, zumindest nicht in der realen Welt.

• Klopf Klopf

• DasIch
    • 22. Oktober 2007 um 19:19

Das Jahr machts zwar krasser aber letztendlich ist ein halbes Jahr doch schon unrealistisch.

• DasIch
    • 22. Oktober 2007 um 17:23

Ich betrachte den Buddhismus eher als Gegenmittel, die einzige Religion die friedlich ist.

• Klopf Klopf

• DasIch
    • 22. Oktober 2007 um 17:19

Der Anfang dieses Threads(der auch nur abgetrennt ist) ist von Mai06. Damit lässt sich alles was hier abläuft in dem Bereich perfekt beschreiben.

• Klopf Klopf

• DasIch
    • 22. Oktober 2007 um 16:21

Kann Lord-Ali nur voll und ganz zustimmen. Eine Seite wie [url=http://www.ubuntuusers.de%5b/url] wirkt für den Nutzer viel freundlicher, außerdem werden User eher dazu angeregt erstmal im Wiki zu suchen anstatt das jemand dem überraschten User erstmal davon erzählen muss. Wir hätten noch nicht mal halb so viele Fragen wegen Problemen wenn alle vorher im Wiki suchen würden.

• Instantbird

• DasIch
    • 21. Oktober 2007 um 15:38

Das Design von Miranda als Argument dagegen zu nehmen ist ja wohl lächerlich, es gibt keinen Messenger der sso gut zu modden ist wie Miranda. Keiner der wirklich Wert auf das Aussehen legt hat nen anderen Messenger als Miranda. Außerdem soll ein Messenger meiner Meinung nach klein sein, da ich den meistens im Vordergrund habe. Da ist ne Titelleiste und zig Buttons zum einstellen nur nervig. Deswegen zeigt meine Kontaktliste bei Miranda auch nur die Kontakte und deren Status an und nichts anderes.

• Instantbird

• DasIch
    • 20. Oktober 2007 um 17:30

Da Firefox jetzt hier läuft werd ich jetzt mal instantbird installieren.

EDIT:Nachdem ich das Archiv entpackt hab find ich die Größe von 33,3MB ja schon krass.

EDIT2:Egal was ich mache das Programm startet nicht, xulrunner fehlt -.-

EDIT3:Das Programm zeigt 2 Leute in der Kontaktliste an, nur mit ICQ Nr. Man kann außer chatten und beenden gar nichts. Das die ganze Anwendung trotzdem fast 6x so groß ist wie Firefox ist kaum zu glauben. Add-Ons gibt es auch keine... Man kann also sagen das es zumindest zurzeit absolut nicht zu gebrauchen ist.

• ubuntu 7.10 ist da und ich...

• DasIch
    • 20. Oktober 2007 um 17:28

Habs jetzt geschafft(thx to Fux ;) ) Firefox runtergeschmiessen und 2.0.0.8 direkt von Mozilla drauf.

EDIT:Hab grad gesehen das Guild Wars unter Ubuntu läuft ^^ Mal sehen ob Battlefield 2 auch läuft und ich der eigentlich alles was Computer usw. regelt wird mal ein Machtwort in der Familie sprechen müssen :wink:

• [edit] mein thread da unten kann nicht geöffnet werden, bug?

• DasIch
    • 20. Oktober 2007 um 14:19

Ich komm auch nicht rein :shock:

• DasIch
    • 20. Oktober 2007 um 14:16

Man kann nicht updaten das ist mein Problem, außerdem bleiben weder Wörterbücher noch einige Einstellungen wie sie sollen.

Code
    sudo firefox

startet zwar Firefox Update geht aber trotzdem nicht, es lässt sich auch nicht über about:config ändern. Irgendwie werde die Einträge gesperrt.

• Instantbird

• DasIch
    • 20. Oktober 2007 um 12:52

Ich hab hier grad Pidgin am laufen und bin beeindruckt wieviel schnickschnack das im Gegensatz zu Miranda hat... Miranda ist viel schlichter zu bedienen und vorallem ist die Kontaktliste kleiner. Ich finde auch keine Möglichkeit das irgendwie zu ändern. Die Konfiguration der Konten ist allerdings intuitiver außerdem gehen ohne Probleme mehrere IRC Server gleichzeitig. Daher finde ich Miranda eindeutig besser. Naja ich versuch mal Instantbird ans laufen zu kriegen, mal sehen wie das ist.

• Instantbird

• DasIch
    • 20. Oktober 2007 um 12:15

In dem Bereich gibts doch schon Miranda? Das wird höchstens was für Linux.

• Mac-Leiste in Windows

• DasIch
    • 20. Oktober 2007 um 11:45

Object Dock ist dafür absolut ungeeignet. Wenn du wirklich eine Dock haben möchtest die der von einem Mac am nächsten bekommt nimm Y'z Dock. Diese wird zwar nicht mehr weiter entwickelt und darf nicht mehr zum Download angeboten werden aber mit Google findest du da noch einiges. Außerdem ist der Grund wieso es nicht mehr angeboten werden darf gerade diese Ähnlichkeit.
    WindowBlinds muss nicht Ressourcen schonender sein, kann aber. Man kann genauso gut normale VS bauen die Ressourcen schonender sind als der Standard Style wenn man die Grafiken entsprechend optimiert.

• DasIch
    • 20. Oktober 2007 um 11:40

Ich habs in einer VM installiert, deswegen läuft bei mir auch alles wie es soll. Ich teste aber erst mal so bis ich überlege ob ich das wirklich richtig nutze.
    Das einzige Problem ist das Firefox hier noch 2.0.0.6 ist und ich es nicht geupdatet bekomme. Außerdem schaff ich es irgendwie net Schreibrechte auf dem Programmordner zu bekommen. Außerdem gibt es Probleme mit der Maus, ich glaube aber das hängt mit dem VMware Player zusammen.

• Wie Microsoft Marktanteile vorgaukelt

• DasIch
    • 19. Oktober 2007 um 19:21

An unserer Schule haben wir nen Computerraum der von irgendeiner Firma eingerichtet worden ist, da ist alles Windows total beschnitten und überwacht. Zum Glück hab ich Ma/If im Informatikraum, auf jedem PC Debian und die Schüler aus diesem Kurs haben die gleichen Rechte wie Lehrer ^^ Nur doof das Flash fehlt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon