Beiträge von DasIch
-
-
Zitat von ZweiVier
Meinst die Seite hams zum Spass hingemacht......
Nein aber du bist Windows User und damit entschuldigt. Linux ist nicht Windows, da lädt man nicht einfach mal was irgendwo herunter und installiert es einfach.Es gibt eine Paketverwaltung und es gibt Entwickler die dafür sorgen dass bei einem Update alles problemlos läuft, auch die restliche Software.
-
Zitat von cubefox
wer sich über speicherverbrauch beschwert, dürfte gar keinen firefox installieren. aber wir beschweren uns ja nicht über firefox, also alles gut.

Zwischen einem Browser und einem Messenger besteht dann doch ein kleiner Unterschied. Firefox verbraucht allerdings trotzdem viel zu viel Speicher, bei meinem System bei weitem mehr als alles andere.Ich nutze Kopete und Irssi, letzteres sollte aber im Verlauf der nächsten Wochen langsam aber sicher von Quark abgelöst werden.
-
Zitat von ZweiVier
geh ma hier hin und drück ma den blauen knopp ggg
http://www.java.com/de/download/installed.jsp
Das wäre mehr als nur absolut idiotisch und dumm. -
C't dürfte den durchschnittlichen Computerbild Leser bei weitem überfordern.
-
64 Bit gibts für Windows jetzt erst? :shock:
-
-
Es soll Leute geben die wollen ihre (große) Festplatte ernsthaft nutzen.
-
Also bei einigen Posts hier fragt man sich schon in was für einer asozialen Gesellschaft man lebt.
-
Zitat von pittifox
Is klar... komisch nur dass sie immer gut in Tests und Vergleichen abschneiden.
Der Preis für die Dinger ist absolut übertrieben. Die Zusammenstellungen passen vorne und hinten nicht, dafür wird man dann mit jede Menge vorinstallierten Schrott begrüßt sodass man praktisch gezwungen ist die Platte zu formatieren,.ZitatHabe selbst einen von Medion, seit 5 Jahren außer neuer CMOS-Batterie nix gewesen, Hardware läuft wie ne Biene.

Es gibt genug Leute die da ganz andere Erfahrungen haben, mich eingeschlossen. -
Zitat von pittifox
PC`s kann man bei Aldi kaufen aber keine Rohlinge,Erfahrungswerte... :idea:
Die PCs da taugen auch nichts. -
Zumindest bis jetzt würde ich das Verhalten nach Hacker Ethik als einwandfrei betrachten. Einfachste möglichkeit wäre imho einfach auf dem betreffendem PC eine Textdatei als Warnung zu hinterlassen. Solltest du die betreffenden Personen kennen wäre es vielleicht sinnvoll eine Brief in den Briefkasten zu werfen, dass dürfte etwas seriöser wirken.
Du kannst dass ja sicherlich auch anonym machen. Gerade bei Leuten die keine Ahnung von der Materie haben, macht man sich oft erstmal sehr unbeliebt, man gilt als schuldig und die Warnung wird ignoriert, gerade dann taucht für dich das Problem auf dass du rechtlich auf sehr dünnem Eis stehst.
-
Zitat von unix_samurai
Die Masse wird man natürlich nicht mit diesem Aufwand attackieren können, aber wenn man es auf einzelne Personen abgesehen hat und eben die genaue Zugriffszeit hat, dann hat man bereits einen Erfolg. Oder sehe ich das falsch?
Jep, siehst du. Derjenige müsste dich ja jetzt nochmal auf eine Seite leiten die versucht deinen Browser anzugreifen. Selbst wenn dass klappt who cares?Für solche Fälle gibt es Techniken wie AppArmor oder SELinux. Du stellst exakte Regeln dafür auf was eine Anwendung darf und was nicht. Auf Kernelbasis werden dann unerlaubte Aktivitäten unterbunden.
-
Google hat Server über die ganze Welt verteilt, dass mit der IP Range könnte schwierig werden.
-
Das kann Firefox nicht beeinflussen, dass müsstest du entsprechend des/-r verwendeten Betriebssystems/Desktop Umgebung/Panels einstellen.
-
-
Zitat von wolftarkin
Nenn doch mal einen konkreten Vorteil, den dein 64Bit Fuchs hat.
Er verbraucht weniger Speicherplatz als die 32Bit Variante da ich keine 32Bit Libs brauche, da es inzwischen alle Plugins in 64Bit gibt habe ich auch da keine weiteren 32Bit Abhängigkeiten die unnötig viel Speicherplatz verbrauchen.Windows Nutzer kennen dass Problem nicht wirklich. Da dort jedes Programm alle Abhängigkeiten selbst mitbringt wird dort einfach immer ein vielfaches des eigentlich notwendig Speicher verbraucht.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich dass der Browser die Prozessor Features vollkommen ausnutzen kann, nicht nur größere Register usw. sondern auch sonstige Prozessorfeatures wie z.B. SSE, die man bei 64Bit alle hat. 32Bit Prozessoren haben die nicht unbedingt und um Kompatibilität zu gewähren wird dann auf entsprechende Optimierungen oft verzichtet so dass man einen unnötigen Geschwindigkeitsverlust hinnehmen muss. Gerade letzteres bietet nochmal einen zusätzlichen Schub unabhängig von den Vorteilen die 64Bit sowieso schon bietet.
-
Zitat von walch
Die .JSON Datei scheint keine Textdatei zu sein wie oben erwähnt
Doch ist es. Wenn du die nicht öffnen kannst ist entweder die Datei kaputt oder dein Text Editor unbrauchbar(Word ist unbrauchbar).SQLite hingegen ist eine Datenbank und hat ein binäres Format. Um die zu verändern brauchst du einen speziellen SQLite Editor. Ich würde aber davon abraten die Datenbank manuell zu verändern wenn man nicht wirklich weiß was man tut.
-
.json ist einfach Text. Kann man mit jedem Editor öffnen.
-