1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Permanent Saft auf USB Anschluß

• DasIch
    • 13. Januar 2008 um 04:40

Noch viel cooler sind die Steckdosenleisten mit Master und Slave Dosen und ja ich bin stolzer Besitzer so einer. Sobald mein Pc meint Strom ziehen zu müssen geht der Rest mit an. Ok das ist teuer aber man hat nur ein Leben das ich nicht mit so nem scheiss wie Steckdosenleisten aus machen verplempern will.

• Firefox nihct XHTML1.0 Strict

• DasIch
    • 13. Januar 2008 um 03:58

Du bist auch so ein Befürworter wie Warnhinweisen auf Erdnuss Packungen um darauf hinzuweisen das diese Spuren von Nüssen enthalten könnten?
    Hoffen wir mal das die Evolution solche möchtegern Webdesigner durch die Evolution verschwinden, auch wenn ich wenig Hoffnung hab da die Prioritäten dafür immer noch auf Steinzeit Niveau sind.

• Firefox nihct XHTML1.0 Strict

• DasIch
    • 13. Januar 2008 um 02:52

Wenn du HTML gelernt hast darfst weiter meckern.
    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm

• Details: Fehler in Modul user32.dll

• DasIch
    • 12. Januar 2008 um 23:05

Die user32.dll ist eine Systemdatei im Ordner System32(C:\Windows\). Allerdings müsste man schon wissen welches Betriebssystem genau, welcher Fx, welche Add-Ons. Außerdem wäre interessant zu wissen was du während dessen gemacht hast, also auf welcher Seite warst du, hast du etwas heruntergeladen und wenn ja, was? Ist der Fehler reproduzierbar? Und ganz wichtig: Welche Rechte hast du?

• Vorratsdatenspeicherung beschlossen: Wie damit umgehen?

• DasIch
    • 12. Januar 2008 um 20:58

doubletrouble
    1.Schalte an einen Samstag abend in Deutschland das Fernsehen an
    2.Beteilige dich mal an Diskussionen am "Stammtisch" zu politischen Themen"
    3.Informier dich über die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland
    4.Denk noch mal über das "glauben" in dem Satz:

Zitat

[..]die glauben offensichtlich allen Ernstes, dass die Leute alle einen an der Klatsche haben[..]

nach.
    5.Dir sei gesagt, das war schon immer so ist so und wird immer so bleiben. Man sollte sich darum auch nicht kümmern sonst wird man wirklich nicht mehr glücklich.

• Firefox Speicherverbrauch unter 1 MB?

• DasIch
    • 12. Januar 2008 um 17:09

Wieso Panik? Vista gibt eine Fehlermeldung und gibt an welches Programm dafür verantwortlich ist und schliesst es dann. Während des ganzen Vorgangs bleibt das System aber stabil.

• DasIch
    • 12. Januar 2008 um 16:51

Bei Vista wird nicht der ganze RAM genutzt, zumindest solange man kein Gothic 3 spielt. Das nimmt was es kriegen kann und gerne auch mehr, sehr gerne wie ich fest stellen musste -.-

• DasIch
    • 12. Januar 2008 um 16:20

Was ein Cache ist weißt du? Welche Vorteile es hat einen zu benutzen?
    Sehr gut :wink:

• DasIch
    • 12. Januar 2008 um 16:09

Selbst wenn Firefox 100MB zieht, ich hab 2Gb und ich kann problemlos chatten, Musik hören, einen FTP Server betreiben und einen bruteforce Attacke auf ein Liste mit .rar Archiven betreiben ohne irgendwelche Geschwindigkeitseinbußen.

• DRM bald tot?

• DasIch
    • 12. Januar 2008 um 12:37

Streaming ist prinzipiell schon eine gute Lösung. Den mal ehrlich wie oft guckt ihr einen Film den ihr auf DVD habt? Doch keine 10x. Wenn es dazu eine äquivalent für Bücher gebe wäre ich noch mehr begeistert. Da hoffe ich doch sehr das sich e-books weiter verbreiten. Den wenn ich in meine Bücherei schaue und z.B. um meine Englisch Kenntnisse zu verbessern ein englisches Buch lesen will sieht es ganz schlecht aus. Selbst Thalia in der nächst größeren Stadt(80000 Einwohner) hat noch nicht mal ein ganzes Regal voll -.-

• DRM bald tot?

• DasIch
    • 12. Januar 2008 um 02:10
    Zitat von Pseiko

Naja, Maus+Tastatur für ne Konsole wäre ja nicht das Problem. Sollte das ein Hersteller mal ernsthaft aufgreifen (oder eine brauchbare anderweitige Steuerung entwerfen) wäre dieser Punkt hinfällig.

Hat bislang keiner geschafft.

Zitat von Pseiko

Alleine schon das man sich (ziemlich) sicher sein kann, dass ein Spiel auch läuft macht für mich den Reiz der Konsole. Nix mit Systemvoraussetzungen, Treibern, DirectX, Frameworks oder sonstigem Gelumpe. Einlegen -> zocken

Nur die Systemvorraussetzungen verlangen dass man sich jedesmal 30sek nimmt um die durchzulesen.

Zitat von Pseiko

Außerdem bekommt man auch nach 2-3 Jahren noch aktuelle Spiele. Da muss ich dann nicht noch eben den PC zum Spiel kaufen, weil mal eben ein Hersteller auf die Idee kommt das jeder 6GB Ram und einen Octo-Core mit 12Ghz besitzen sollte.

Von mir aus kann man den Ressourcenhunger direkt einmotten, neben DRM ist noch ein Plätzchen frei ;)

Wenn jeder so denken würde hätten wir immer noch ein paar MB Ram Festplatten die so klein sind das bis auf ein paar Nerds keiner weiß das es so etwas wie Gigabyte überhaupt gibt. Außerdem dürften wir uns immer noch toller 2D schwarz-weiß Grafik erfreuen. Das ist erstrebenswert!!!111einseinself

Die Kosten für eine PS3+FullHD Fernseher sind mehr als doppelt so hoch wie die für einen PC mit Monitor, Maus, Tastatur und 2 kleine Boxen mit denen man ohne Probleme aktuelle Spiele ohne Einschränkungen zu zocken. Desweiteren sollte man nicht vergessen das Konsolenspiele prinzipiell immer teurer sind als PC-Spiele. Was man außerdem bei der Konsole nicht hat sind Mods etc. der Community. Dafür das man mit der PS3 schon jetzt eine veraltete Grafik hat etwas teuer das ganze. In 3 Jahren wenn eine neue PS fällig wird kann man zum gleichen Preis wieder den PC aufrüsten. Der einzige Unterschied ist dass die PC Spiele garantiert noch funktionieren bei der PS könnte das ein Problem geben.

• DRM bald tot?

• DasIch
    • 12. Januar 2008 um 00:33

RPG, MMORPG, FPS, und alles mögliche an Strategiespielen ist auf einer Konsole einfach nicht spielbar. Gerade RPGs sind aber immer beliebter wie z.B. TES, Gothic und Drakensang dürfte auch interessant werden. Die Gelegenheitsspieler und diejenigen die eher Familien Unterhaltung wollen sind zwar mit einer Konsole zufrieden zu stellen aber beim Rest haperts noch gewaltig.

• DRM bald tot?

• DasIch
    • 11. Januar 2008 um 23:56

Irgendwann wird eine Grenze erreicht sein klar. Zurzeit ist die allerdings nicht greifbar. Jedes Jahr wird neue Hardware auf den Markt geschmiessen und jedes Jahr wird ältere(die meist eh ausreicht) günstiger. Bei den CPUs war man irgendwo mit einem Core am Ende, jetzt hat man 2 irgendwann werden 4 Standard und wer hat schon einen Dual-/Quadcore mit 3GHZ pro Core? Bei Grafikkarten sieht das ganze nicht anders aus. Die haben inzwischen auch schon Grafikspeicher davon hat man früher nicht von träumen gewagt, als Festplatte.
    Das einzige Problem könnten die Produktionskosten werden, das ist klar. Schon jetzt bringt ein Großteil der verkauften Spiele es nicht zu Stande die Löcher in den Portemonnaies zu stopfen, von füllen kann da nicht die Rede sein. Allerdings ist der Computer selber, wenn auch in fast jedem Haushalt vorhanden, noch nicht die allgemein anerkannte Alternative zum Fernsehen. Allerdings bewegt er sich dorthin, Web 2.0 machts möglich. Davon profitiert auch die Spielebranche. Ich denke dass es durchaus möglich ist, dass der PC als Medium in Zukunft einen ähnlichen Stellenwert einnimmt wie z.B. das Fernsehen. Das würde dazu führen das man in der Lage wäre auch entsprechend mehr Geld zu investieren.
    Ich denke letztendlich ist das alles eine Frage der Zeit.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• DasIch
    • 11. Januar 2008 um 22:20

Im Büro wieder langweilig? Kein Problem :D
    http://www.officelipdub.com/
    Sollte ich irgendwann mal kein Schüler mehr sein und einen Beruf benötigen, weiß ich schon jetzt wo ich mich informieren sollte :lol:

• Lokaler FTP Server möglich?

• DasIch
    • 11. Januar 2008 um 22:06

Ich hab versucht hier ein Netzwerk aufzubauen was leider nicht wirklich klappt. Ich hab hier meinen Rechner(Vista Home Premium) direkt am Router und 2 über Wlan, einmal XP Home und XP 98SE. Vista und der 98 Rechner können ohne Probleme zusammen Dateien austauschen, der XP Rechner kann weder auf die anderen Rechner zugreifen noch jemand anders auf den XP Rechner, obwohl alle Einstellungen identisch sind.
    Da ich zu faul bin da noch ewig dran rum zu fummeln, würde ich gerne sowas wie einen FTP Server nehmen um Dateien austauschen zu können. Allerdings hab ich nicht noch zufällig irgendeinen PC hier rumstehen also müsste so etwas auf einem der PCs laufen. Dafür wäre dann am besten meiner geeignet da ich doppelt so viel Speicher wie der XP Rechner hab und etwas mehr als das 25x des 98 Rechners. Geht so etwas irgendwie bzw. kennt da jemand ein Programm(OS oder Freeware) für?

• DRM bald tot?

• DasIch
    • 11. Januar 2008 um 21:49

Wenn man die heutigen Möglichkeiten im Bereich 3D ausnutzen würde könnte man so ein Spiel teilweise von der Realität nicht mehr unterscheiden. Das einzige was dazu fehlt ist Rechenleistung und Speicher und sobald der da ist wird das genutzt. SLI Technik ist auch unnötig trotzdem kaufen das Leute und solange das klappt wird auch keiner anfangen irgendwo zu sparen.

• DRM bald tot?

• DasIch
    • 11. Januar 2008 um 20:46

Der Fernseher stellt in jedem Fall doch nur das Bild da, solange du nen Scart Anschluss hast alles kein Problem.

• DRM bald tot?

• DasIch
    • 11. Januar 2008 um 20:40

Wirklich interessant ist sowas natürlich nur für die dunkle Seite der Macht. ich persönlich hab auch keine Vids oder DVDs und werde mir auch nie welche kaufen weil ich Filme genauso wie Bücher in der Regel nicht öfter als einmal sehe.

• Firefox Anime?

• DasIch
    • 11. Januar 2008 um 20:27
    Zitat von Pseiko

Hatte das nicht mal wer als Ava?

Ich wüsste nicht wer aber um die Frage zu beantworten:Ich denke schon.

• DRM bald tot?

• DasIch
    • 11. Januar 2008 um 19:46

Bis Blue-ray sinnvoll für andere Gebiete wird und auch entsprechend viele Leute FullHD Geräte haben wird mehrere TB Speicher zumindest im Gamer Bereich Standard. Ich gehe nämlich davon aus dass bis dahin Spiele nicht nur mindestens so gut Aussehen wie Crysis sondern auch zu groß für DVDs werden. Ich bezweifle nämlich das Blue-ray es schafft in weniger als 3 Jahren die DVD abgelöst zu haben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon