1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

• DasIch
    • 8. Februar 2009 um 14:38
    Zitat von NFH

> Foxit Reader öffnen
    > PDF öffnen
    > oben in der Leiste zwischen Fernglas und Fotoaparat > auf das T
    > mit dem Werzeug Textpasage wählen/markieren
    > rechtsklick Copy To Clipboar bzw. Ctrl+C
    > dann in entsprechende Anwedung z.b. Editor, einfügen
    :?::?::?:

Alles anzeigen

Linksklick Bereich auswählen und im Kontextmenü kopieren auswählen, wäre wohl für die Entwickler zu einfach gewesen. Man bin ich froh dass es Okular gibt, damit kann ich auf die Weise auch Bildausschnitte kopieren. Mal ganz abgesehen davon dass die GUI viel übersichtlicher und einfacher ist als die von Foxit...

• Timeout, wenn Firewall-Prüfung zu lange dauert?

• DasIch
    • 8. Februar 2009 um 13:54

Lass Firefox von ZoneAlarm neu erkennen. Das ist eine typische Problematik bei Updates, die Firewall merkt anscheinend dass sich was verändert hat und blockt mehr oder weniger den Traffic.

• FF 3.06 wechselt kontinuierlich die Ports

• DasIch
    • 8. Februar 2009 um 00:20
    Zitat von Viper.20

Und seit heute morgen fragt mich meine Firewall ständig, ob der FF ins Internet darf, da er plötzlich bei jedem Start einen anderen Port verwendet.

Das macht jede Anwendung. Man sucht sich einen freien Port > 1000 und nutzt den, da gibt es keine speziellen Festlegungen.

• Passwort Manager

• DasIch
    • 7. Februar 2009 um 17:06
    Zitat von Plotzkopp

Kann ich über diese Coockies Passwörter raus finden, auch wen ich nicht eingelogt bin?

Ein Cookie ist ein String bestimmter Länge. Man kann in diesem String, neben einer eindeutigen ID, zwar auch ein paar weitere Dinge speichern aber ganze Passwörter abzuspeichern wäre schwachsinn.

Desweiteren wird keine halbwegs vernünftige Webanwendung Passwörter speichern. Man speichert optimalerweise einen Hash mit Salt. Momentan dürfte für den Hash hauptsächlich sha1 in Gebrauch sein und md5 nur noch bei älteren Daten.

Desweiteren ist der String der tatsächlich den Cookie repräsentiert oft auch irgendwie verschlüsselt, den Algorithmus muss man auch erstmal kennen.

• Google Ocean: Google Earth 5.0 taucht ab

• DasIch
    • 7. Februar 2009 um 17:01

Beispiel: Flickr.

• Ist sie echt, oder?

• DasIch
    • 7. Februar 2009 um 16:57
    Zitat von pittifox

magst Du keine Frauen?
    :-??

Ohne sie näher zu kennen würde ich bugcatcher zumindest vorerst zustimmen. Leider kann man eine unschönen Zusammenhang zwischen Intelligenz und Aussehen nicht wirklich bestreiten :/

• Windows 7 -> Erste Erfahrungen

• DasIch
    • 7. Februar 2009 um 00:53

Selbstverständlich nicht. KDE sollte selbst auf W2k laufen, allerdings sollte man sich nicht zu früh freuen und mal einen Blick auf den Ressourcenverbrauch werfen.

• Windows 7 -> Erste Erfahrungen

• DasIch
    • 6. Februar 2009 um 23:03

Windows 7 ist wirklich genial :D Seht selbst.

• Google Ocean: Google Earth 5.0 taucht ab

• DasIch
    • 6. Februar 2009 um 16:45

Der Beta Hinweis ist notwendig für die Web 2.0 Kompatibiltät. Runde Ecken und glass-look haben sie ja nicht genauso wie einem lächerlich klingenden abgekürzten Namen mit einem r am Ende.

• Ist sie echt, oder?

• DasIch
    • 6. Februar 2009 um 16:22

Echt ja aber es wurde definitiv gephotoshopped(tolles Wort) ;)

• Ist das eine Fake-Seite?

• DasIch
    • 5. Februar 2009 um 22:57
    Zitat von Panther1

bei deinem Problem hilf nur noch FORMAT ALL :wink:

Wohl eher readmail really fast ;)

Wer dass verstanden hat darf jetzt Hurra brüllen und sich ganz toll fühlen ;)

• Bundesregierung will sicheres E-Mail-System starten

• DasIch
    • 5. Februar 2009 um 22:54
    Zitat von boardraider

Das unterscheidet sie ja nicht von 90% der privaten Nutzer *eg*

Kann man aber nicht wirklich verüblen, die Vista UAC ist zu scharf eingestellt die von Windows 7 ist so schwach dass man sie mit einem simplen Skript abschalten kann aber hey it's not a bug it's a feature. Würde Microsoft dass endlich auf die Reihe kriegen wären die einzigen die als Admin arbeiten die ewig gestrigen "Ein Rechner, ein Betriebssystem, ein Füh-äh Admin."

• Java Runtime Environment (JRE) 6.0 Update 12 (Deutsch)

• DasIch
    • 5. Februar 2009 um 22:46

Global Associate Das keine Sicherheitslücken geschlossen wurden heisst nicht dass die nicht vielleicht 125 mehr oder weniger kritische Bugs behoben haben die Anwendungen abstürzen lassen o.ä.

Klar man muss trotzdem nicht updaten aber dass du (wie ich annehme) kein Windows 3.0 benutzt hat sicherlich einen Grund ;)

• XML-Verarbeitungsfehler, kann nicht zum Fehler scrollen

• DasIch
    • 5. Februar 2009 um 18:42
    Zitat von NM78

Schaut Euch mal die Quellcodes von z.B. google.de (über 5000 Spalten) oder amazon.de (über 8000 Spalten) an. Wenn die mal auf XHTML umsteigen und irgendwo in Spalte 6202 ein Schrägstrich zuviel oder zuwenig steht, dann scheint es im Moment mit dem Firefox sehr umständlich den Fehler zu finden[...]

Amazon oder Google werden sicherlich Tests für die Seiten haben.

• Cookies und Passwörter

• DasIch
    • 5. Februar 2009 um 18:37
    Zitat von Road-Runner

(ich rede hier nur von in Firefox abgespeicherten Passwörtern).

Das funktioniert bei jedem Passwortmanager. Es zeigt nur nicht jeder die Passwörter über die GUI an, vermutlich um Usern ein stärkeres Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

• Cookies und Passwörter

• DasIch
    • 5. Februar 2009 um 17:12

Road-Runner Dein Argument könnte man genauso gegen den Passwortmanager führen.

• Cookies und Passwörter

• DasIch
    • 5. Februar 2009 um 16:45
    Zitat von Road-Runner

Wenn es soweit kommt, nutzt eine Verschlüsselung der Cookies auch nichts mehr.

Natürlich nutzt eine Verschlüsselung dann noch was, es sei den man verwendet dafür sowieso irgendeinen unbrauchbaren Kram.

• XML-Verarbeitungsfehler, kann nicht zum Fehler scrollen

• DasIch
    • 5. Februar 2009 um 16:33

Wenn du Code hast mit einer Zeilenlänge > 80 machst du sowieso was falsch.

• Sicherste Passwortlösung?

• DasIch
    • 5. Februar 2009 um 14:20

Wenn man ein brauchbares Masterpasswort verwendet ist der von Firefox verwendete Algorithmus im Durchschnitt nicht in annehmbarer Zeit zu knacken, mehr können andere Programme auch nicht bieten.

• Vista - wo finde ich die Netzwerkstandorte?

• DasIch
    • 5. Februar 2009 um 14:12
    Zitat von Titus

Welches OS leistet, was du da erhoffst :)

Eine so elementare Funktion sollte eigentlich jedes OS bieten, bzw. die dort verwendeten Programme. Der aktuelle Zustand ist leider unabhängig vom Betriebssystem erbärmlich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon