Natürlich mein ich einen Repeater aber ich hab denke das aufgreifen von Verstärker macht das ganze in einer Erklärung einfacher auch wenns natürlich nicht exakt richtig ist
Wenn ich jemandem von Ubuntu und anderen Distris erzähle benutze ich dann auch Linux auch wenn das falsch ist aber in dem Moment ist das einfach unwichtig.
Beiträge von DasIch
-
-
Ich kenne das eigentlich nur so das der Verstärker ein Gerät ist mit eigener Stromversorgung der über W-Lan Konfiguriert wird
-
Ein Verstärker kommt nicht an den Laptop, wenn das Signal bis dahin nicht immer kommt wo soll der Verstärker das dann her bekommen. Stell dir vor du hat mehrere Punkte mit einem Kreis drum herum. Der 1. Punkt ist der Router der 2. dein Laptop, in deinem Fall berühren die sich nur knapp manchmal schwankt der Radius des Kreises und du hast keine Verbindung mehr. Einen Verstärker stellt man dann am besten zwischen Laptop und Router so dass er im Kreis des 1. Punktes ist und in dem von 2. Punkt und sich so alle Kreise überschneiden.
-
Du bist nicht mehr eingeloggt. Bei der Sitzungswiederherstellung wird die Seite komplett auf die Platte geschrieben. Wenn du die Seite neulädst solltest dir dann auch Firefox anzeigen das du nicht eingeloggt bist.
-
Ich würd mich erstmal fragen ob es überhaupt mehr wird bevor ich frage wieviel :lol:
-
Dass das in der about:config nicht steht hätte man aber mal eben nachsehen können :roll:
-
Da verwechselt jemand Computerbild(Springer) mit Computerwoche(IDG Business Media)...
-
Wollte ich auch grad schreiben, File Roller unterstützt so ziemlich alle Formate und man kann alles aus dem Packer öffnen. Außerdem ist File Roller z.B. unter Ubuntu dabei.
-
Linux ist ja nur der Kernel, von welcher Distri redest du?
-
Da er von ActiveX spricht kann man, denke ich zumindest, davon ausgehen das er das encodieren über einen online Service machen will der dafür ActiveX nutzt.
-
Der einzige Browser der ActiveX unterstützt ist der IE. Das liegt daran das ActiveX eine gewaltige Gefährdung der Sicherheit darstellt. Windows nutzt das für das Update, da werden die Funktionen positiv verwendet man könnte das aber auch benutzen um Viren, Trojaner etc. einzuschleusen.
-
Benjie - Ganja Smoker Lässt sich wirklich gut mitsingen...
-
Wieso man extra Software braucht die sich ins System einnistet weil man .flv Videos schauen will erschliesst sich mir sowieso nicht.
-
Videos von Veoh kann man noch nicht mal unter anderen OSs sehen als Windows und Mac. Bei stage6 konnte man die wenigstens unter den gängigen linux distris ansehen
-
Die versteckten Ordner kann man auch anzeigen lassen wie bei XP auch. Schon der erste Eintrag bei der Suche nach "versteckte ordner vista" führt auf diese Seite die das erklärt. Du solltest aber beachten das es viele spezielle Ordner gibt die vom User nicht verwendbar sind. Diese sind nur vorhanden um eine Gewisse Abwärtskompatibilität bei Programmen zu bieten. Das hat man aber relativ schnell raus. So wie es jetzt bei Vista ist, ist es auch imho besser geregelt.
Das einzige was stört sind die verschachtelten Einstellungsdialoge. Wenn man nichts ändern will störts nicht ansonsten ist das eine Katastrophe, das war es zwar schon immer aber bei Vista hat MS den GAU hinbekommen. Ein Blick über den Horizont auf z.B. Ubuntu wäre da sehr hilfreich. -
Mir fallen da spontan die Gummi Tastaturen ein die es in eigentlich jeder Farbe gibt und die man zusammenrollen kann. Die üblichen Tippgeräusche entstehen dabei auch nicht. Ob das aber für das alltägliche arbeiten so komfortabel ist :roll:
-
Zitat von Nightwanderer
Ich möchte ja nicht frech werden, aber welcher Trottel schlägt mir vor, das ich OHNE Antivirus, OHNE Firewall durch das Internet surfen soll??????
Prinzipiell ist das nicht verkehrt ohne (Software-)firewall und Antivirenprogramm zu surfen. Ich hab auch nur eine Hardwarefirewall im Router. Ansonsten kein Antivirenprogramm und bin absolut sicher keinen Virus gehabt zu haben, zu haben und in absehbarer Zeit zu bekommen
Aber zurück zum Thema:
Taucht das Problem auch in anderen Browsern auf wird dein Traffic gefiltert oder zumindest geändert. Das ist prinzipiell nicht schlecht und auch oft erwünscht. Ich filter zum Beispiel den gesamten Traffic nach Werbung, manipuliere Referer etc. mit privoxy. Das hat viele Vorteile aber es können Probleme wie dieses entstehen. Es muss nicht unbedingt ein Proxy sein der das Problem verursacht auch eine Firewall könnte stören. Um das auszuschliessen wäre es empfehlenswert diese zu deaktivieren oder besser zu deinstallieren und zu testen ob das Problem auftritt. Du musst ja nicht stundenlang ohne surfen. -
Bei Vista hat man englische Bezeichnungen. Die Ordner mit deutschen Namen sind meistens nur spezielle Links die der User nicht nutzen kann. Statt Anwendungsdaten such mal nach C:\Users\[Dein_Name]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox
Dokumente und Einstellungen bzw. Documents and Settings ist z.B. auch nicht mehr aufrufbar. In Windows kommt eine Fehlermeldung wenn du es von außerhalb machst öffnet sich höchstens ein leerer Ordner. -
Die Rechte kannst du über das Eigenschaften Menü ändern, wenn du Admin bist. Du könntest auch die UAC abschalten das hast du diese ganzen Probleme nicht allerdings reduziert das natürlich auch die Sicherheit.
Das Hauptproblem bei Vista ist aber imho das es total lahm ist. Selbst auf einem wirklich mehr als gut geeignetem PC für Vista dauert das öffnen von einem Explorer Fenster oder diesem Spiele Ordner mehrere Sekunden.
Ich hab grad Rhythmbox, AWM, Pidgin, X-Chat, Emerald und Compiz Fusion am laufen und jeder Effekt läuft flüssig sofort ab. Wenn ich Nautilus oder Thunar öffne kann ich wenn das Fenster aufgetaucht ist sofort arbeiten und das sind etwa 300ms, solange dauert das animierte auftauchen. Ich kann auch mit dem Cube rumspielen und mir Divx Vids angucken ohne einen Ruckler. Da ist Vista einfach extrem schlecht programmiert, vorallem wenn man auf die AES256 Verschlüsselung ansieht mit der nur Ubuntu versehen ist. -
Die Nato führt zwar zu unbequemen Pflichten aber die Vorteile sind nun mal nicht abzusprechen. Irgendwann landet man selber in der Scheisse und wir können anklingeln und sagen:"Wir haben geholfen jetzt seit ihr dran"