1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• Was ist mit meinen Grafiken los??

• DasIch
    • 31. März 2008 um 20:10

Haken/Punkt an der gleichen Stelle wie auf dem Bild?
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bildschirmfotols2.png]

• Chat Cafe, auch für Gäste des Forums

• DasIch
    • 31. März 2008 um 20:07

Hab eigentlich xChat inzwischen immer nebenbei laufen ;)

• Was ist los mit Firefox?

• DasIch
    • 31. März 2008 um 19:53
    Zitat von AngelOfDarkness

Es gibt, imo, nur Portfilter für Linux als eine richtige Firewall (?) .

...:AOD:...

Doch die gibt es, Fedora hat z.B. eine SW-Firewall im System integriert sowie SELinux. Das ist allerdings wirklich paranoid ;) Allerdings wird im Linux Bereich öfters auch der eigentlich richtige Name "Paketfilter" benutzt, Firewall ist ja eher ein Marketing Produkt.

• Minefield Bug: Linux / OSX / Win Tester gesucht

• DasIch
    • 31. März 2008 um 19:50

Also ich kann das Problem nicht nachvollziehen, hab die Version aus den unstable Repos von Arch:Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9b4) Gecko/2008031011 Minefield/3.0b4

• Firefox 2.0.0.13 seeeehr langsam

• DasIch
    • 31. März 2008 um 19:44

Sobald eine Schadsoftware auf deinem PC ist und du Admin Rechte hast oder Programme hast die in einem Bereich installiert sind auf die der User vollen Zugriff hat hilft dir keine Sicherheitssoftware mehr. Jeder halbwegs ernstzunehmender Trojaner baut als Trojaner.exe eine Verbindung auf, wenn wird Schadcode in Fremd- oder Systemsoftware eingeschleust und diese nimmt Verbindung zum Internet auf, genau die Software die du natürlich selbst installierst hast und bei der du brav auf zulassen drückst.
    Software kann dich nicht wirklich schützen, ein Router und ein gutes Sicherheitskonzept ist das was wirklich hilft.
    Zugegeben ich hab Arch wenn mir langweilig ist teste ich Viren in Wine und vergebe Punkte dafür ob das Programm starten, wie lange es läuft bzw. ob es abstürzt und wieviel es hinbekommt bis ich kille. Die volle Punktzahl erreichen die nie, daher ist mein Wissen über Viren hauptsächlich zu der Zeit entstanden als ich noch Windows genutzt hab.

• Rendering Time FF2 vgl 3.0b5

• DasIch
    • 31. März 2008 um 15:41

Mein Firefox ohne Modifikationen für die Geschwindigkeit hat eine Zeit von 6.1s . Sicher das du keine Veränderungen gemacht hast was das betrifft?

• Lesezeichen Firefox von XP auf Mac

• DasIch
    • 28. März 2008 um 21:42

Hast du sowas wie /home? dann ist der Profilordner dadrin evtl. ist ein Punkt davor um ihn zu verstecken.

• Server war down - ist jetzt wieder up

• DasIch
    • 28. März 2008 um 21:32

Mit einem Eintrag in der hosts Datei /etc/hosts gehts jetzt bei mir. Gibt aber einige die immer noch nicht ins Forum kommen die nicht hier registriert...

• Das Leben kann auch freundlich sein

• DasIch
    • 27. März 2008 um 15:52

Tod gehört zum Leben dazu das ist klar. Der Tod durch eine Bombe sollte da aber definitiv nicht dazu gehören. Ich persönlich finde ja auch nicht die Tatsache schlimm sondern die Reaktion darauf, den die ist nicht vorhanden.

• 3??kbits, cfosspeed, ping und bzflag

• DasIch
    • 27. März 2008 um 14:44

Naja du wirst deinen Ping nicht einfach verbessern können. Das einzige was da wirklich hilft ist Fastpath aber ich habe Zweifel ob das bei Light geht.
    btw. Ein vernünftiger Ping fürs zocken liegt bei unter 100ms, 60ms wäre z.B. ein durchschnittlicher Wert.

• 3??kbits, cfosspeed, ping und bzflag

• DasIch
    • 27. März 2008 um 14:40

Sicher das du Sekunden und nicht Millisekunden meinst? :shock:

• Was hört Ihr gerade?

• DasIch
    • 27. März 2008 um 02:45

Clueso - Pizzaschachteln
    Clueso - Chicago
    Clueso - Kein Bock zu gehn

• DasIch
    • 27. März 2008 um 00:42

Ich aber. Wissen ist Macht. Eine durchaus wahre Feststellung aber selbige macht nicht glücklich und das Wissen um das Wissen willen auch nicht. Es macht eher unglücklich. Gerade bei den Diskussionen um sowas wie Computerspiele die angeblich abstumpfen frage ich mich immer und was ist mit den Leuten die Narichten gucken?
    Wenn ich genauer darüber nachdenke finde ich es beängstigend das Millionen von Menschen jede Nacht ruhig schlafen können im Wissen das alle 3 Sekunden ein Kind in Afrika stirbt. Das schon wieder im Irak eine Bombe zig Zivilisten das Leben gekostet hat. In all diesem wissen können wir danach, ohne darüber nachzudenken, bei einer Runde Wii Sports lachen?
    Wenn ich darüber nachdenke finde ich das einfach abartig und weiß wirklich nicht mehr was ich von mir halten soll und dann fällt mir ein das es bei anderen auch nicht anders ist und bin froh dass das "normal" ist. Aber ist es das wirklich?
    Das ist eine einfache Lüge. Das ist nicht normal oder zumindest sollte das nicht sein, ich wollte auch nie normal sein geschweige den dieses Wort nutzen und doch tue ich es um mein Gewissen zu beruhigen.
    Da wäre mir lieber ich wüsste das alles nicht. Würde eine Runde im Sonnenschein Fahrrad fahren mich mit Freunden treffen miteinander trinken ein Bier trinken und geschockt sein wenn ich höre das jemand verletzt ist und versuchen im zu helfen oder zumindest ihm Blumen zu schicken in Erfahrung bringen wie es ihm geht irgendwas aber zumindest nicht so leben wie es jetzt ist.

• G{ø}[0]gle is watching you! »» eure Meinung?

• DasIch
    • 26. März 2008 um 02:35

Wer nicht lesen kann oder nicht will hat halt Pech gehabt. Mir gehts nur auf den Sack das zig Leute meinen die dann auch noch zu beschützen.
    Wenn wer mit seinem Auto und überhöhter Geschwindigkeit Bäume untersucht sagt auch keiner "Speed is evil!!!11einseinself" oder "Todesstrafe für mordende Bäume, JETZT!!!!".
    Zugegeben der Vergleich hinkt aber er lebt noch und kommt vorwärts, das muss so ein Hobby Biologe erstmal hinkriegen.

• Streit über Versionsnummer von Firefox Drei ausgebrochen...

• DasIch
    • 26. März 2008 um 01:32

Ich fand persönlich das 3 stellige besser und auch völlig ausreichend. Wofür man 4 Stellen braucht ist mir immer noch nicht ernsthaft klar.

• DasIch
    • 26. März 2008 um 00:41

Stimmt die katholische lebt von kinderliebe aber das ist ja nicht Thema hier ;)

• DasIch
    • 26. März 2008 um 00:06

Ich finds überhaupt lustig das Leute schlecht finden das Google Daten sammelt. Google ist nicht die Kirche, die leben nicht von Luft und Liebe wem das nicht klar ist sollte sich mal Fragen ob noch alles mit ihm in Ordnung ist. Außerdem macht Google selbst nicht wirklich ein Geheimnis draus es interessiert bloß nur eine nicht relevante Masse, der Rest fragt "Hä?" und schaut zum Fernseher um Fußball zu gucken.

• DasIch
    • 25. März 2008 um 23:59

Verzichte besser auf Narichten entweder sie sind überflüssig oder liefern Gründe zum suizid. Die positiven Sachen sind da wirklich vernachlässigbar.

• [Ubuntu7.10]Phishing Optionen

• DasIch
    • 24. März 2008 um 02:05

Also Firefox checkt die Liste ist die Seite drin wird geblockt wenn nicht wird Google gefragt? Es gibt also jetzt keine Möglichkeit mehr zu verhindern das Google gefragt wird?

• Frage zur Freigabe für Plugins

• DasIch
    • 24. März 2008 um 00:21

Wenn man einen anderen MIME Typ angibt wird eine Fehlermeldung auftauchen das die Datei kaputt ist, der Codec fehlt oder etwas ähnliches. Der Firefox ändert manchmal auch die Dateiendung beim abspeichern in das als MIME Typ angegebene Format, ich denke das hängt irgendwie zusammen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon