1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. DasIch

Beiträge von DasIch

• adresse nicht gefunden

• DasIch
    • 20. Februar 2009 um 17:09

@pittifox Doch hat es. Natürlich kann ein Mod/Admin diese einschränken aber wenn normale User hier mit so einem schwachsinn wie Heilpraktiker anfangen ist dass sicherlich nicht in Ordnung.

• IE 6 muss sterben!

• DasIch
    • 20. Februar 2009 um 16:34
    Zitat von Junker Jörg

Das wäre in einer idealen Welt so. Die Realität sieht immer anders aus.

Das ist nicht ansatzweise ein Grund dass zu akzeptieren. Ein Browser der eine valide Seite nicht korrekt darstellen kann ist kaputt.

EDIT: Ich glaube ich habe eine [url=http://paste.pocoo.org/show/104672/bessere Lösung[/url] für IE Nutzer gefunden. Gefällt mir doch recht gut :twisted:

• Trojaner gefunden, wie bekomme ich den weg?

• DasIch
    • 20. Februar 2009 um 14:32

@.Ulli Das alleine hilft nicht. Es gibt immer noch einige Programme die bei der Installation global Verknüpfungen auf den Desktop legen.

• IE 6 muss sterben!

• DasIch
    • 20. Februar 2009 um 14:26

Junker Jörg Ziel kann nicht sein alle Browser zu unterstützen. Das ist der falsche Weg. Der richtige wäre dass alle Browser valide Webseiten richtig darstellen und der einzige Browser der da im weg steht ist der IE. Von daher ist so eine Maßnahme durchaus berechtigt.

• IE 6 muss sterben!

• DasIch
    • 20. Februar 2009 um 06:57

Das Desktop Environment verbraucht am meisten Ressourcen von daher wäre ein XFCE einen Versuch wert.

Ein aktuellen Linux Desktop mit weniger als 1 GB Arbeitsspeicher zu nutzen ist aber ohne spezielle DEs nicht mehr drin. KDE 4 hat 1 GB praktisch als Mindestanforderung, allerdings lässt sich dies durchaus rechtfertigen, anders als bei Vista.

• IE 6 muss sterben!

• DasIch
    • 19. Februar 2009 um 20:35

Ich unterstütze prinzipiell keine Browser die XHTML nicht vollständig unterstützen.

• DasIch
    • 19. Februar 2009 um 15:35

Ich wüsste von keiner die dass schon hat aber prinzipiell geht dass. Ich persönlich bevorzuge die persistente Variante mit USB Stick.

• DasIch
    • 19. Februar 2009 um 15:09

Bei einer LiveCD hat man ja ein vollständiges Betriebssystem, du kannst damit alles machen was sonst auch geht.

• Sonderzeichen U+202F auf Wikipedia

• DasIch
    • 18. Februar 2009 um 15:23

Wenn Opera den Text "richtig" darstellt ohne dass das Zeichen überhaupt in der Font vorkommt wird Opera den Text wohl verändert haben. Das ist weder akzeptables Verhalten noch zeigt Opera den Text richtig an auch wenn dass nicht unbedingt auffällt.

• Sonderzeichen U+202F auf Wikipedia

• DasIch
    • 17. Februar 2009 um 22:27
    Zitat von bejot

Trotzdem interessiert es mich warum Opera die WikiSeite richtig darstellt und Firefox offensichtlich nur nach Inst. von dejav.ttf
    Wer hat denn nun recht?

Entweder es war nicht bei beiden die gleiche Schriftart oder Opera baut mist.

• petition grundeinkommen

• DasIch
    • 17. Februar 2009 um 17:10
    Zitat von pittifox

wenn es in D noch nicht mal durchzusetzen ist dass überall gesetzliche Mindestlöhne gezahlt werden halte ich es auch nicht für durchführbar dass ein Grundeinkommen in welcher Höhe auch immer eine Chance hat.

Das mit den Mindestlöhnen liegt aber hauptsächlich an einer Gruppe Idioten die keinerlei brauchbare Argumente vorbringen können.

• [versionsnummer ] Themenbenennung

• DasIch
    • 17. Februar 2009 um 16:10
    Zitat von Simon1983

Aber es gibt halt die Fälle wo man am Profil rumspielen muss und da unterscheiden sich ja die Wege doch.

Oh, wie konnte ich nur vergessen dass der Pfad unter Linux ~/.mozilla/firefox heisst und sich aus diesem (einzigen) Unterschied ein gewaltiges Problem ergibt.

• [versionsnummer ] Themenbenennung

• DasIch
    • 17. Februar 2009 um 14:27
    Zitat von Simon1983

Ist schon schwer genug die Mac und Linux Nutzer dazu zu bewegen ihr OS in den Titel zu packen.

Liegt vielleicht daran dass das in 99% der Fälle überflüssig ist?

• petition grundeinkommen

• DasIch
    • 16. Februar 2009 um 18:29

Selbst wenn dass nicht die optimale Lösung, Fakt ist irgendeine braucht man. Die Zahl der Beschäftigten wird immer weiter sinken und dass nicht nur aufgrund des demographischen Wandels.

Momentan arbeiten wir darauf hin möglichst alles zu automatisieren um nicht mehr arbeiten zu müssen, auf der anderen Seite muss man arbeiten um Geld zu bekommen. Dass das nicht dauerhaft gut geht sollte jedem klar sein.

• Nanu - Google weigert sich ;-)

• DasIch
    • 15. Februar 2009 um 18:57
    Zitat von Wurstwasser

Dann geht es aber eben doch oft sehr einfach über die Automatik.

Das fummelt nicht mal eben jedes beliebige Scriptkiddie zusammen. Selbst gute Entwickler dürfte man damit schon eine ganze Weile beschäftigen.

• DasIch
    • 15. Februar 2009 um 18:04

Man kann brauchbare Captchas nicht so einfach automatisch auslesen, heute nicht und vor 5 Jahren ebenfalls nicht. Dazu muss man dann schon speziell zugeschnittene Programme entwickeln.

• DasIch
    • 15. Februar 2009 um 17:21

Gibts schon ewig. Tritt vorallem dann auf wenn derjenige mit der die IP vorher hatte irgendeinen bot laufen hatte.

So viele Suchabfragen kann man von Hand auch gar nicht schicken als dass diese Meldung kommt.

• TuneUp 2009 Problem - Visueller Stil

• DasIch
    • 15. Februar 2009 um 03:54
    Zitat von Panther1

Und Du brauchst mich hier auch nicht nieder machen zu wollen nur weil ich nicht so viel Ahnung vom Firefox habe, dafür habe ich in einigen anderen I-T und BS- EDV Bereichen mehr Ahnung als Dir lieb sein kann.

Wir sind uns alle schon ziemlich sicher dass du sicherlich bei zig Druckermodellen das Papier wechseln kannst. Ich persönlich Zweifel daran zwar etwas weil du es noch nichtmal schaffst Text richtig zu formatieren aber mach dir nichts draus, es gibt immer jemanden der an einem zweifelt.

• DasIch
    • 14. Februar 2009 um 23:16
    Zitat von Brummelchen

Es gibt nicht mal ansatzweise Routinen darin, die solche Dateien löscht.

Ist ja interessant, was kannst du uns sonst noch über den Code erzählen?

• DasIch
    • 14. Februar 2009 um 22:58

Ist doch nicht unwahrscheinlich, machen Virenscanner doch auch regelmäßig.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon