1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FoxMcLoud

Beiträge von FoxMcLoud

• Suche Twitter-Addon für Firefox (Echofon-Ersatz)

• FoxMcLoud
    • 27. Februar 2015 um 17:43

Tweetdeck mag ich nicht gern, da 3-Säulen-Prinzip und somit recht breit. Zudem muss ich nicht permanent auf meine @'s und Privatnachrichten schauen. Man kann diese beiden Säulen zwar entfernen, aber wenn man dann doch mal da was schauen muss muss man sie erst wieder hinzufügen. Bei Echofon gab es nur eine Säule, wo man eben mit entsprechenden Tabs zwischen Timeline, @ und PN wechseln konnte. Zudem konnte man das Echofon-Panel aufrufen und konnte immernoch viel von der Homepage sehen, zB Echofon nutzen während man ein Video bei Youtube anschaut. Solch eine Funktion von einer Säule mit Tabs zum wechseln der Bereiche vermisse ich bei Tweetdeck

mfg fox

• Suche Twitter-Addon für Firefox (Echofon-Ersatz)

• FoxMcLoud
    • 26. Februar 2015 um 18:51

Nachdem Echfon für Firefox ja nicht mehr offiziell weiterentwickelt wird und nach und nach auch die Fan-Builds nicht mehr zu 100% korrekt mit Twitter arbeiteten kommt nun noch das Update auf Firefox 36.0 hinzu, was Echofon bei mir zumindest vollkommen gekillt hat. Bei jedem Browserstart ruft Echofon einmal die letzten 200 Tweets ab und zeigt dann im weiteren Verlauf zwar im Symbol an, dass neue Tweets vorhanden sind, im Panel selbst werden jedoch werden nur die beim ersten Mal abgerufenen Tweets angezeigt. Zudem funktionieren auch die Schaltflächen für die @'s und Privatnachrichten nicht mehr, sodass Echofon nunmehr keine wirkliche Lösung ist (wenn nicht doch noch irgendein Fan-Build kommt).

Daher wollte ich mal so fragen, welch ein Addon für Firefox oder gar ein eigenes Programm für Windows (Win7) ihr empfehlen könnt. Tweetdeck mag ich nicht wirklich.

Gruß aus Hamburg

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• FoxMcLoud
    • 20. Januar 2015 um 18:16
    Zitat von MonztA

FoxMcLoud
    Ich sehe das aktuell leider nicht im Web.de-Postfach.

Bzgl. der Banner: das ist quasi ein Fallback wenn erkannt wird, dass Werbung geblockt wird. Wenn ich entsprechende Filter hinzufüge, sind die binnen kurzer Zeit wieder wirkungslos.

Gilt der 2. Satz noch für Web.de? :|

Falls ja: Beim Computer auf meiner Arbeitsstelle habe ich nur den blöden Internet Explorer ohne irgendwelche Addons, und da tauchen diese Inbox-Banner auch weiterhin auf

mfg fox

• FoxMcLoud
    • 10. Januar 2015 um 20:16

Nein, natürlich nicht. Hatte mich hier 2005 registriert und schon laaaaaaaaaaaange nicht mehr geschrieben und die Daten aktualisiert. Werds gleich mal nachholen

mfg fox

• FoxMcLoud
    • 10. Januar 2015 um 18:58

Die Werbung wird im Postfach angezeigt, es sind aber keine Werbemails, die Web.de mir da schickt. In der linken Spalte werden deine Mails untereinander angezeigt, und zwischen den Mails befinden sich 2 zusätzliche Werbeflächen, welche die Homepage wohl selbst einbaut. Die sind natürlich auffällig zwischen den Mails platziert und haben einen grauen Hintergrund, während die Mails alle einen weißen Hintergrund haben. Zudem gibts bei den Werbeflächen auch noch ein "X" zum wegklicken der Werbeflächen. Das sind definitiv keine Werbemails von Web.de, sondern eben Werbeflächen, die Web.de bewusst zwischen den Mails platziert. Irgendwo hier im Thread gab es mal ne Abhilfe, aber die funktioniert nicht komplett.
    Als ich noch AdblockPlus nutze habe ich natürlich versucht, diese Flächen einzeln mit dem Element Hiding Helper zu blockieren, aber der Helper war dort zu "ungenau" und hat dann gleich die ganze Mechanik für alle anderen Objekte in der Inbox mitgeblockt, sodass die Mails dann nicht mehr angezeigt werden konnten.
    Irgendwann bin ich auf Adblock Edge umgestiegen, für den ich noch kein Element Hiding Helper gefunden habe.

Ich nutze ja schon hauptsächlich Thunderbird für meine Mails, aber einmal am Tag besuche ich auch die Web.de-Page (meistens abends) um zu kontrollieren, ob Thunderbird nicht irgendwas übersehen hat und ob es noch ein paar unbeantwortete Mails gibt.

Ich finde diese Werbung inzwischen sowas von nervig (wie aufgezwungene Werbung generell), dass ich mich schon umsehe, wo ich mir ne neue Mailadresse einrichten könnte. Dabei habe ich meine Mail bei Web.de schon mehr als 10 Jahre und der Umstieg von Web.de auf eine neue Adresse wird auch nicht einfach, da ich meine web.de-Mail bei so vielen Sachen nutze, u.a. als meine Apple-ID...

mfg fox

• FoxMcLoud
    • 10. Januar 2015 um 14:13

Wie sieht es mit der nervigen Werbung im Postfach von WEB.DE aus?
    Hier gabs ja schonmal ne Lösung, die wirkte aber nur zeitweilig.
    Mit der Lösung werden zwar nicht mehr die Anzeigen-Banner zwischen den Mails in der Inbox (Stichwort Inbox-Ad von United Internet) an, jedoch verhält sich die Homepage immer noch so, dass hin und wieder nach dem Löschen einer Mail nicht die nächste ungelesene Mail angesteuert wird, sondern im rechten Fenster (siehe Bild http://666kb.com/i/cv4qdub2ekjznnrw6.jpg ) eine Werbung angezeigt wird. Die kann man zwar mit nem Rechtsklick-> Frame blockieren blocken, aber das Verhalten der Homepage bleibt so, und dann wird nächstes mal ne blockierte Werbung angesteuert statt die nächste Mail.

Und bis vor kurzem gab es dann auch noch die Frechheit, dass nach Lesen der letzten Mail trotz leerer Mailliste links plötzlich wieder so ein Anzeigen-Banner erstellt wurde, welches dann automatisch eine Werbung rechts ansteuerte.

Ist es möglich, dass ihr vom Easylist-Team diese Inbox-Ad-Werbungen effektiv blockt, damit ich wieder in Ruhe meine Mails nacheinander lesen kann, ohne von Zwangswerbung unterbrochen zu werden? Es ist ja auch keine Web.de-Eigenwerbung, sondern schon Werbung für Spotify, Kreditkarten, Eventticketdienste usw...

mfg fox

• Fehler bei Facebook-Spielen

• FoxMcLoud
    • 4. Juni 2010 um 14:44

Hallo,

ich benutze Firefox in der aktuellsten Version und ich spiele gerne diese Spiele bei Facebook wie Farmville oder CafeWorld und Konsorten. Jeder, der das auch spielt, kennt das ja, wenn man irgendwelche Erfolge oder sonstiges erreicht, kann man dies auf die Hauptpinnwand (für alle Freunde ersichtlich) posten mit so einer kleinen Nachricht.

Seit kurzem gibt es bei mir aber das Problem, dass sich zwar das Fenster zu dieser Nachricht öffnet, der Inhalt aber leer bleibt. Dazu öffnet sich ein neuer Tab "Cross Domain Receiver Page". Ich kann das Facebook-Nachrichtenfenster nur mit dem X schließen, worauf hin sich nochmal so ein Tab "Cross Domain Receiver Page" öffnet. Bewirkt hat das ganze dann aber nichts, mein Erfolg wurde nicht an die Pinnwand geschrieben, was recht ärgerlich ist.

Das ganze passiert halt bei vielen Facebook-Spielen und es nervt gewaltig.

Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommt und wie man es lösen könnte?

mfg fxo

• Firefox 3.5: Logitech Maus - Vor- und Zurücktaste

• FoxMcLoud
    • 6. Juli 2009 um 17:45

ich klinke mich einfach mal hier mit ein, da es bei mir auch um eine logitech-maus geht.

ich selber kann seit dem update auf 3.5 die daumentaste meiner 310MX nicht mehr benutzen. früher konnte ich damit immer praktisch zurück blättern, jetzt schweigt sie.

jetzt habe ich auch mal dieses setpoint installiert (hab ich vorher niiiieeee gebaucht) und ich kann die daumentaste wieder so benutzen, allerdings nur wenn das programm dazu auch im hintergrund läuft. da ich aber schon mehrere andere und wichtige programme im hintergrund habe laufen, will ich das nicht auch noch zusätzlich arbeiten lassen. zumal es bei vor dem update ja auch ohne dieses mausprogramm ging. außerdem spielt mit dem programm dann der mittelklick verrückt, mit dem ich tabs immer schließe. mal schließt der tab dann sofort, mal muss ich 3-4 mal mittelklicken... doooooooooooooooooof...

1) gibt es sonst noch eine methode, die ich bei 3.5 meine daumentaste wieder mit "zurück" belegen kann bzw. das wieder genauso eingestellt wird wie es vorher standardmäßig war?

2) kann das ganze problem an der erweiterung "tabmix-plus" liegen, die ich installiert habe? gibt ja bisher nur ne Beta, die mich auch sonst in den wahnsinn treibt

mfg fox

• Firefox-Tableiste anpassen

• FoxMcLoud
    • 3. Juli 2009 um 22:42

dann wäre problem nr. 1 ja gelöst. aber problem nummer 2 ist noch offen

mfg fox

• Firefox-Tableiste anpassen

• FoxMcLoud
    • 3. Juli 2009 um 20:04

Hallo,

habe jetzt auch FF 3.5 und wollte mal fragen, ob und wie ich folgende Punkte ändern kann:

1) Ich will den Button "neuen Tab öffnen" aus der Tableiste weg haben.

2) wenn ich einen Ordner voll Lesezeichen öffne, dann ist ganz links immernoch ein leerer Tab dabei, während die Lesezeichen brav rechts davon geladen werden. Wie bekomme ich diesen überflüssigen Tab dann weg, außer ihn jedesmal immer manuell schließen zu müssen?

Die Erweiterung TabMix Plus hab ich erstmal wieder runtergeworfen, da sie bei mir noch Probleme bereitet und deren Versionen ja auch nur Betas sind.

mfg fox

• Webcam kann nicht angezeigt werden... C++-Fehlermeldung

• FoxMcLoud
    • 30. November 2008 um 20:12

bei mir geht sie halt nicht, ich bekomme in dem fenster nach der fehlermeldunf nur "video is loading",aber das dauert dann ewig. bei nem freund klappt das auf anhieb. die anderen webcams auf der seite gehen ja auch.

benutze den aktuellsten firefox 3, der mediaplayer (die leiste mit den buttons bekomme ich auhc nicht) ist auch in der aktuellen version da, bei noscript ist alles aktiviert für diese seite

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b4a5mp1f1s9xz9x2o.jpg]

über den IE geht das auch einwandfrei

• Webcam kann nicht angezeigt werden... C++-Fehlermeldung

• FoxMcLoud
    • 30. November 2008 um 18:42

Hallo,

ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt:D

Ich habe das Problem, dass ich eine bestimmte Webcam auf einer Seite nicht öffnen kann. Es kommt beim Seitenaufruf schon die Fehlermeldung, dass es irgendwas mit C++ zu tun hat. Fehlercode R6034.

Kann jemand helfen?

mfg Fox

• Tabbrowser Preferences 1.3.x.x - Installation fehlerhaft

• FoxMcLoud
    • 4. November 2006 um 00:23

JUHU! bei mir klappt das jetzt!

mfg fox

• FoxMcLoud
    • 3. November 2006 um 11:56

kannst du denn mal ne kleine anleitung geben, wie du das hinbekommen hast? ich zB finde nichtmal die ordner, die da angegeben sind...

mfg fox

• FoxMcLoud
    • 27. Oktober 2006 um 12:24

es steht doch schon dabei, dass er daran arbeitet und es demnächst eine version 1.3.2 geben wird, wo er die fehler beseitigen will

mfg fox

hab das folgende grade in einem kommentar zu der extension auf der firefox-seite gesehen:

Zitat

workaround for german locale / unreadable preferences problem (2)

by hargrimm , Oct 31, 2006

Go to the extensions folder.
    In the file chrome\locale\de\prefV\links.dtd
    replace the line

<!ENTITY divertedWindowLinks.some "Nur Links mit einem &le;target&ge;-Attribut"> ;

by

<!ENTITY divertedWindowLinks.some "Nur Links mit einem <target>-Attribut"> ;

Restart Firefox. Now the preference dialogue should work.

Alles anzeigen

kann damit jemand was anfangen?

mfg fox

• tabbed browsing im ff 2.0

• FoxMcLoud
    • 26. Oktober 2006 um 14:38

tabbrowser-prefences ist schon für 2.0 drauße, allerdings b´gibt es da noch recht viele bugs und bei vielen läuft es noch nicht. wird aber dran gearbeitet. vielleicht hats du ja glück und bei dir läuft es schon

-> http://216.55.161.203/theonekea/tabprefs/

mfg fox

• FF2 - Pfeile aus Tableiste entfernen

• FoxMcLoud
    • 25. Oktober 2006 um 17:58

aber bei firefox 1.5 wurden doch nachher alle tabs automatisch kleiner generiert, wenn viele tabs offen waren. aber es waren eben immer alle tabs in der leiste vorhanden. wenn dann welche geschlossen wurden, wurden die anderen tabs dann doch automatisch an die breite wieder angepasst. gibt es solch eine einstellung bei 2.0 nicht mehr?

mfg fox

• Ff 2.0 - Adressleiste : Öffnen neuer Seiten in neuem TAB

• FoxMcLoud
    • 25. Oktober 2006 um 17:54

tabborwser preferences funktioniert aber leider noch nicht richtig. wenn man sich das installiert, kommt bei den firefox-einstellungen unten eine rote fehlermeldung, ein paar graphische bugs sowie beim punkt "tabbed browsing" ist nur eine graue fläche, wo man nichts einstellen kann. kommt auch mit der neuen version 1.3.1.
    vielleicht kommt da ja noch ne neue version von raus, die das nun wieder behebt.

mfg fox

• nervige Download-Buttons...

• FoxMcLoud
    • 24. Oktober 2006 um 14:38
    Zitat von captain chaos

Liste am besten mal deine Erweiterungen auf.
    Hast du eventuell Greasemonkey installiert? Sieht mir nämlich sehr nach dem Userscript "Unembed" aus.

bingo, das war es. danke für die schnelle hilfe

mfg fox

• nervige Download-Buttons...

• FoxMcLoud
    • 24. Oktober 2006 um 13:50

hab da mal ein kleines problem mit ein paar download-buttons, wo ihr mir vielleicht helfen könnten. bei fast jeder flash-animation wird mir auch ein download-button angeboten, wie ihr auf den bildern sehen könnt.
    [Blockierte Grafik: http://imgnow.de/uploads/buttonscf1a09a8JPG.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imgnow.de/uploads/buttons28c27f34cJPG.jpg]
    mit den buttons könnte ich mir dann die flash-datei runterladen, also bei megaupload könnte ich mir zB die flaggen als swf-datei ziehen.
    wie bekomme ich die teile wieder weg? ich benutze firefox 2 final (war auch schon bei 1.5 so), und auch nur dort treten diese buttons auf. im IE6 und 7 kommen die nicht vor. ich denke mal, dass man da in der flash-software was ändern könnte, aber damit kenne ich mich nicht aus und hab auch noch nicht das flash-programm auf meinem rechner gefunden
    hab auch schon nachgesehen, ob meine extensions das bewirken, aber da finde ich keine, die irgendwas mit flash zu tun hat. hab auch keine download-manager-extension oder den bekannten youtube-downloader drauf installiert

mfg fox

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon