1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. boba23

Beiträge von boba23

• Was für ein Problem hat der 1.5er mit Proxys ?

• boba23
    • 18. November 2005 um 08:01

sach ma so langsam glaub ich echt der mann wird von irgendwem bezahlt um hier imaginäre probleme zu posten :)

weder mit proxy noch mit socks noch sonst was gibt es probleme, die an firefox liegen. da kannst du noch so sehr die schnauze voll haben, das liegt wenn dann am user, nicht an firefox ... es tut mir wirklich leid. das sind die fakten.

boba

Uli

auch mit ssl hab ich NULL probleme, und ich hab weder super extra aktuelle ssl bibliotheken noch sonst was. einfach das was bei FF default dabei ist. punkt :)

• FF 1.5 RC1 laed keine PDFs

• boba23
    • 17. November 2005 um 14:12
    Zitat von Keytronic

boba23

Na da brauch ich nix zu glauben..es geht halt nicht :)

"...ganz toll" hab' ich nicht geschrieben- 'funktioniert'. Es war nur ein Hinweis.

Nicht falsch, nur die Konfigiration scheint anders zu sein, denn FF bis einschl. Version 1.07 lief einwandfrei. Warum sollte darum sagen das bei mir etwas nicht stimmt, nur weil es bei dir laeuft. FF sollte auf moeglichst vielen Konfigurationen sauber laufen.

Gruss
    Keytronic

... ohne kommentar. das wird mir zu blöd :)
    "Nur weil es bei mir läuft ..." hört sich so an als hätt ich grad ma glück gehabt, bin einer der wenigen leute bei denen es klappt, was? hehehe
    du bist der knaller :)

• boba23
    • 17. November 2005 um 12:13
    Zitat von Keytronic

Hallo,
    habe nun nach den Empfehlungen hier alles clean gemacht, sprich habe Firefox einschliesslich der Profile komplett geloescht und komplett neu installiert (OHNE irgendwelche Extensions!)
    Erst RC1 und nun mal RC2 und es funktioniert weiterhin nicht.
    Adobe kommt hoch und steht da FF sich komplett aufhaengt.
    Sorry, aber im IE und Opera funktioniert es einwandfrei.
    (Ja ich weiss, einige moegen denken ich solle doch bei den Letztgenannten bleiben, aber FF gefaellt, drum bleibe ich weiter dran :D )

Vielleicht noch irgendwelche Tipps?

Gruss
    Keytronic

Alles anzeigen

ich hab keine weiteren tipps, aber du willst ja wohl nach wie vor nicht glauben daß das was bei dir nicht klappt, bei anderen einwandfrei funktioniert. oder wie deute ich diese aussage wieder: "Aber bei IE und Opera geht's ganz toll" .... :)
    ich weiß es nicht. ich hatte noch nie pdf probleme, und hab nach wie vor keine. irgendwas machst du falsch, sorry ... das ist die EINZIG plausible erklärung, und wenn du dich noch so sehr dagegen sträubst :)

boba

• boba23
    • 13. November 2005 um 14:01

bazon,

das einzige was mich an keytronic auf die palme gebracht hat ist, daß selbst nachdem 3 oder 4 leute ihm antworten und mitteilen, daß sie die letzte version von acrobat mit firefox ohne probleme nutzen, er hingeht und immer noch steif und fest behauptet es liegt am browser. und bzgl. anderer foren, ich bin sehr aktiv auf mozillazine, und bzgl. deiner induktions theorie ... dort findest du komischer weise so gut wie NIEMAND, der probleme mit pdf's meldet ..... das läßt die zahl derer die keine probleme haben doch etwas in die höhe schnellen. also ich denke ich bin nicht der einzige, der adobe 7.0.x + firefox 1.5 rcX nutzt und zwar ohne ein problem damit zu haben.
    dann zum punkt "ja genau das erwarte ich, daß ich einen neuen milestone release von firefox einfach über die schon relativ alte 1.0.7 drüber bügeln kann".
    das finde ich einfach nur ignorant, sorry. wo liegt das problem das profil zu backuppen, und 1.5RC ma sauber zu installieren, allein schon um zu sehen ob das sein problem beheben könnte. aber nein, typisch ... es muß alles genau so funktionieren wie ich mir das vorstelle. gott weiß wie sein profil aussieht, was da evtl. sonst schon alles im argen liegt, durch diverse extensions etc. die das profil beschädigt haben könnten.

naja warum schreib ich hier noch, also im ersnt .... die einstellung einiger leute hier werd ich nie verstehen. absolutes spiegelbild der einstellung dieses landes im moment in meinen augen. alles, umsonst, sofort, muß alles perfekt funktionieren.

boba

• Erste RC 2 Candidates Verzeichnisse aufgetaucht

• boba23
    • 12. November 2005 um 00:40

ups, da ist wohl grad jemand zurecht gestutzt worden ;)

übrigens, full ack ...

• boba23
    • 11. November 2005 um 19:49

hehehe

also wenn du auf dem anti-amerika trip bist, dann ist das in meinen augen einzig und allein dein problem. nichts desto trotz werde ich solch ein sinnloses gejammere nie verstehn.
    und wie schon gesagt stellt da mozilla ja nicht die wahnsinns ausnahme da.
    und dann diese erbsen zählerei bzlg. american und british english ... also bitte. was verstehst du denn an dem en-US "DIALEKT" (ich lach mich gleich tot) nicht in firefox oder thunderbird? ich kann da wenig texanischen slang oder ähnliches entdeken. herrlich :)
    naja ... wie auch immer, sehr amüsant die weinerei hier auf jeden fall ...

boba

• boba23
    • 11. November 2005 um 08:55

sorry, aber ich komm mir hier vor wie im kindergarten ...

"die bösen bösen amis ma wieder, haben firefox vor uns ..."

genau so hört sich das an. ich glaub hier müssen einige leute mal von dem gedanken abkommen, daß deutschland (oder holland) der mittelpunkt der erde ist.
    ist doch bei anderer software kein deut anders, bei microsoft dauert es teilweise wochen/monate bis etwa service packs oder sonstiges in anderen sprachversionen vorliegen.
    die große mehrheit der usergemeinde nutzt nun mal englische firefox versionen, da ist das für mich absolut selbstverständlich, daß teilweise andere sprachversionen, zumindest was das OFFIZIELLE release angeht nachhinken.
    dazu kommt noch deine paranoia vor nightlies, die einfach ob du's glaubst oder nicht .... keine alle 2 minuten abstürzenden alpha versionen sind.
    also diese "WARNUNG WARNUNG WARNUNG nightly test build!!!!§§$§?$=§"" geschichte kann ich auch in keinster weise nachvollziehen. das mag vielleicht zutreffen auf trunk builds, aber sicher nicht auf den branch.
    jeder normale mensch der jetzt nicht aufs absolut super-offizielle deutsche release warten will zieht sich von hier

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…5rc2-candidates

den deutschen RC2 und ende ist. und NEIN er wird nicht explodieren, nicht den rechner auffressen und auch nicht den 3. weltkrieg auslösen.

sorry, aber das mußte ich mal loswerden.

boba

• boba23
    • 10. November 2005 um 14:16

ich glaub ihn wirste nicht mehr überzeugen .... vergiß es, der glaub wir lügen ihm hier alle was vor, wenn wir sagen acrobat macht bei uns keine probleme.

das is en typischer fall von:

1.0.7 laufen, 1.5 RC drüber gebügelt, altes profil beibehalten, und erwartet das alles wunderbar funktioniert. evtl. mal die release notes von der beta oder des rc zu lesen, auf die idee kommt man nicht.

boba

• boba23
    • 10. November 2005 um 11:51
    Zitat von Keytronic

@ boba23

Ich denke doch :wink:

soso, und wieso haben dann zig andere leute mit RC1 und neueren versionen die probleme die du beschreibst nicht?
    naja wenn du ja der experte bist, wieso meldest du dich dann hier? :)

boba

• boba23
    • 10. November 2005 um 10:20

also ich hab die neuste acrobat reader version drauf, 7.0.x irgendwas.
    und ich find's auch nicht außergewöhnlich langsam beim öffnen, kommt auch ganz drauf an von wo dein pdf doc kommt daß du aussem browser öffnest und wie groß es ist. bei kleinen dokumenten von servern mit guter anbindung ist das bei mir ruckzuck ohne verzögerung offen.

boba

• boba23
    • 10. November 2005 um 10:09
    Zitat von Keytronic

Hi,
    FF haengt sich bei mir grundsaetzlich beim Laden
    von PDF-Dateien aus dem Netz auf.
    Beenden nur moeglich ueber den Taskmanager.
    Hoffe bis zur Finalversion ist das behoben.

Gruss
    Keytronic

(Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 )
    Gecko/20051025 Firefox/1.5),
    WXP/SP2

Alles anzeigen

hat mit sicherheit nix mit FF an sich zu tun, da ich hier pdf jederzeit ohne probleme, ohne hänger öffnen kann. kann mich auch nicht an pdf hänger die letzte monate erinnern.
    versuchs mit sauberer neuinstallation, neuem profil und adobe neuinstallation.

boba

• Firefox 1.5rc1 freigegeben

• boba23
    • 4. November 2005 um 09:54
    Zitat von pcinfarkt

Bestätigt für RC1 de; nicht bestätigt für RC1 en-US!

also hab jetzt gerade meine RC1 vom 02.11.2005 laufen. inkl. adblockplus. alles im grünen bereich, keine fehler oder sonstiges.
    kann euer problem nicht nachvollziehen.

boba

• boba23
    • 4. November 2005 um 07:35
    Zitat von polilla

Verwende die Version firefox_ce_20051102_1.5RC1_DE_O2_GALFT6_Gs von boba und bekomme diesen Fehler bei der Extension AdblockPlus 0.5.10.
    Und zwar wenn ich auf Synchronisations Pfad klicke:

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://adblock/content/addsyncpath.xul
    Zeile Nr. 29, Spalte 13

Kann das jemand bestätigen evtl. auch mit dem offiziellen 1.5 RC1?

hi,

also ich verwende adblockplus, meist die aktuellste dev version, aber auch eine zeit die 0.5.10 ... bisher 0 probleme damit gehabt.
    haste mal mit nem sauberen profil probiert? muß damit was zu tun haben. hab auch von anderen usern meiner builds noch keine beschwerden bzgl. extensions gehört. wüßte auch nicht was das verursachen sollte.
    notfalls versuch ma die neuste development version von adblockplus.

boba

• boba23
    • 3. November 2005 um 09:10
    Zitat von mirco11

boba23,

herzlichen Dank das du den Firefox 1.5RC1 deutsch installierst hast.

Da es bei dir mit der Website http://ccollomb.free.fr/unlocker/ keine Probleme gibt hat mich stutzig gemacht.

Versuchsweise installierte ich nun die Erweiterung SmoothWheel. Das Ergebnis überrascht mich. :shock:
    Die Website lässt sich nun problemlos nach unten scrollen.

Fazit deiner Mithilfe: Mein Problem ist somit gelöst.

Gruß, Erich

Alles anzeigen

schön micro :)

aber ich sagte doch nix von keine "probleme" bei mir fehlt nach wie vor ein teil der site, mir gings nur um die behauptung, bei der site würde sich ff aufhängen. was schlichtweg falsch ist...mit oder ohne smoothwheel ...
    egal, gut das wir das nun geklärt haben :)

boba

• boba23
    • 3. November 2005 um 08:29
    Zitat von mirco11

@ boba,

schade eigentlich.

Man denkt man hat alles unter Kontrolle und es stellt sich wie es von zahlreichen Usern hier bestätigt wird
    ein anderes Ergebnis ein, was wäre da wohl der vernünftigste Weg...
    Nach meiner persönlichen Ansicht: Original 1.5 RC1 Deutsch installieren und den Unterschied selber festellen.

Bitte mißversteh mich jetzt nicht, es diente lediglich zur Aufklärung der Gegebenheiten. :wink:

Gruß, Erich

Alles anzeigen

langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ihr hier treibt ...
    so micro:

hab gerade Firefox 1.5RC1 deutsch, sauber neu installiert, frisches profil

a.) bei mir ist der default profil ordner da wo er immer ist und war nämlich in (englisches windows) c:\Documents and Settings\boba\Application Data\Mozilla ... also keine spur von Lokale Einstelllungen oder bei mir wären es "Local Settings" im Pfad.

b.) auch mit der "offiziellen" deutschen RC1 habe ich bei http://ccollomb.free.fr/unlocker/ das gleiche verhalten, keine hängenden tasks oder hängendes sonstwas.

screenshot hier:

http://boba.fatal-ecstasy.net/ffrc1.JPG

sorry, aber nach wie vor sprechen die fakten eher für FF und gegen euch.
    ich hab wirklich nichts gemacht, außer 0815 das setup des RC1 durchrattern lassen, gestartet und direkt getestet. alles im grünen bereich.

so, bin ma gespannt was nun angebracht wird ...

boba

PS: sorry, die cache sache ist korrekt. bei einem default profil pfad, wird der cache getrennt im wie beschrieben anderen pfad abgelegt. aber wie erwähnt, wenn man seinen profil pfad selbst definiert, ist alles wie gehabt. bei mir wird der cache ordner in meinem profil pfad genutzt.

• boba23
    • 3. November 2005 um 07:18
    Zitat von mirco11

Hallo boba23,

so langsam bekomme nach deinen Äusserungen das unwohle Gefühl das du gar nicht mit der 1.5 RC 1 Deutsch den Link
    von Brummelchen ---> http://ccollomb.free.fr/unlocker/ durchgeführt hast.

Sollte das so sein, was ich nach meinen Ergebnissen annehme, bitte ich dich dies zu berücksichtigen.
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5 ID:2005102519

Gruß, Erich

micro, das is doch quatsch, das was ihr da habt hört sich zu 100% nach einem extension/profil problem an. nein ich habe es nicht mit der original 1.5 RC1 Deutsch getestet. sondern mit meiner letzten build Branch build vom 02.11.2005. jedoch verfolge ich die code checkins täglich und ich sehe nichts aber auch gar nichts, was diese (sowieso sehr sehr seltsam aussehende page) plötzlich zum laufen, bzw. firefox nicht mehr zum hängen bringen sollte.
    ich bitte dies bei deinen äußerungen auch zu berücksichtigen.
    hab's täglich mit neuen builds zu tun, die ich auch so weit wie's geht teste und kann nach wie vor keines der hier so schlimm dargestellten probleme mit RC1 nachvollziehen.
    fakt ist natürlich daß ich schon seit wochen/monaten an den 1.5 Branch gewöhnt bin, noch dazu liegt mein profil dir schon seit jahren nicht in c:\Dokumente und Blahblup\... sondern in einem von mir selbst festgelegtem pfad. von daher sehe ich dieses problem auch als sekundär an.
    einfach ma den profil manage starten, sein eigenen profilpfad festlegen, fertisch ... den kann man dann auch immer wieder bei neuinstallationen usw. übernehmen und beibehalten ....

boba

• boba23
    • 3. November 2005 um 01:28

also bitte über so was soll man sich nicht aufregen?
    in china fällt auch mehrmals täglich en sack reis um ...

vielleicht erst ma drüber nachdenken, daß man sein profil dir auch jederzeit selbst wählen kann, inkl. den pfad dahin ? ....
    naja ok, bin ja schon still. vielleicht erwarte ich einfach zu viel von den usern.

boba

• boba23
    • 3. November 2005 um 01:11

werd doch einfach mit IE glücklich :) wie wär das?

boba

• boba23
    • 2. November 2005 um 23:27
    Zitat von Brummelchen

Ja, wirklich toll - von den Optionen in Fx selber ist nur die mit dem
    Statuszeilentext akltiviert. Wie gesagt, auch ohne alles zickt der rum.
    Und wo ich grad beim Zicken bin - wenn der RC eine Seite nicht laden kann
    zB http://ccollomb.free.fr/unlocker/ ,
    dann geht direkt danch nichts mehr, er streikt und bleibt nach Beenden
    auch als Task hängen.

#

autsch, die Seite wird auch ziemlich unvollständig angezeigt...

unvollständig ja, im vergleich zum ie ... woran das liegt, ich geh ma verstärkt davon aus daß die seite heftig IE only sachen benutzt bzw. in keinster weise W3C konform programmiert ist.

hängender firefox, hängender task -> absolut negativ. muß dich schon wieder enttäuschen.

• boba23
    • 2. November 2005 um 22:57
    Zitat von Brummelchen

Das Teil nutze ich gar nicht, wenn eine Ext inkompatibel ist, schmiert entweder
    fx ab (prefbar), oder es gibt Meldungen (SwitchProxy, KeyKonfig zB).

Ich habe das Profil geleert und neu eingerichtet, bislang klappt alles.
    Ich vermute Reste von inkompatiblen Ext's.

Aber das sich Fx sekunden-lang aufhängt bei vbb3-Foren ist immer noch nicht behoben.
    Das wurde hier mehrmals angesprochen, aber bislang nie gelöst.
    Und VBB schiebt den schwarzen Peter woanders hin.
    Ist nur komisch, dass es nur dort passiert (bestätigt sogar)

was genau heißt aufhängen? ich browse gerade durch ein vbb3.5.x board, und kann da keine hänger bemerken. welches board macht bei dir diese probleme? kann das bisher auch nicht nachvollziehen...

boba

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon