1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. naturphilosoph

Beiträge von naturphilosoph

• auch hier probleme nach 1.5.0.1 update ; rückgänig machen?

• naturphilosoph
    • 2. Februar 2006 um 09:43

guten morgen.

a) erweiterung "text zoom 1.7.0" funktioniert nicht mehr auch nicht trotz einsatzes des nightly tester tools.

b) extras - einstellungen - update - "Wenn Updaten für Firefox gefunden werden... Das Update automatisch herunterladen und installieren." <- das hatte ich dummerweise - per default - so aktiviert gehabt. nun hab ich das aktuelle update eingesepielt, jedoch wurden mir dabei wohl diese debug geschichten mit untergejubelt. diese konnte man sonst immer bei einer neuinstallation schön deaktivierten. geht das auch bei den updates wenn man auf "nachfragen was gemacht werden soll" umstellt? ich hoffe mal, denn das hab ich nun so eingestellt.
    meine frage ist nun, wie kann ich 1.5.0.1nutzen ohne diese debug und talkback krams? einfach nochmal das komplettpaket 1.5.0.1 ziehen und drücberbügeln?

über sinnvolle hinweise bin ich dankbar.

• schriftgröße generell um strg & + (1x + drücken)...

• naturphilosoph
    • 13. Dezember 2005 um 16:54
    Zitat von Bazon Bloch

Ne, ganz einfach.

1. Wie gesagt: Installiere <a href="javascript:void((function(){if('http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or….7-fx+mz+tb.xpi' != '') {var xpi = new Object(); xpi['Nightly Tester Tools'] = 'http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or….7-fx+mz+tb.xpi'; InstallTrigger.install(xpi)} if('http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or….7-fx+mz+tb.xpi' == '') alert('Diese Erweiterung l%C3%A4%C3%9Ft sich leider aufgrund fehlender Update Funktion nicht direkt installieren.')})())">Nightly Tester Tools</a>.
    2. Starte Firefox danach neu und gehe nochmal auf die Textzoom Seite und klicke dann auf install.
    Dann machst Du ein Häkchen bei "Kompatibilitätstest deaktivieren":
    [Blockierte Grafik: http://img226.imageshack.us/img226/9340/unbenannt7ov.png]
    3. Nochmal Firefox neustarten.
    4. Extras > Erweiterungen > Doppelklick auf Textzoom > Stelle Dein Standardzoomlevel ein (wohl 120%)
    fertig! :D

Gruß,
    Bazon

Alles anzeigen

habs nun doch so wie oben beschrieben gelöst.

danke!

rennt einwandfrei. ist genau das was ich gesucht habe.

• naturphilosoph
    • 13. Dezember 2005 um 15:44

danke.

gehts auch ohne installtion einer weiteren software? du hattest am rande etwas erwähnt. :)

• naturphilosoph
    • 13. Dezember 2005 um 14:07

"TextZoom 1.7.0 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 1.5 ist. (TextZoom 1.7.0 ist nur zu Firefox Version 1.0 bis 1.0+ kompatibel)"

nun wird guter rat teuer!!¿

• naturphilosoph
    • 13. Dezember 2005 um 11:05

hmm eine einfache lösung ohen weitere plugins scheint es für mein problem nicht zu geben. viellecht schaue ich mir das plugin doch einmal an. :)

• naturphilosoph
    • 13. Dezember 2005 um 10:25
    Zitat von acesulfam

Hi,

wie gesagt, da bei dir einfaches schriftgrößen erhöhen scheinbar nichts bringt empfehle ich dir page zoom.
    Da kannste deinen default-zoom-wert gaaanz bequemeinstellen.
    Alt+ ist einfach nur der unterschied zum normalen schrift-zoomen welches eingebaut ist über strg zoom.

morn. einfaches schriftgrößer erhöhen würde schon etwas bringen, wenn ich die genauen werte wüsste die in den einstellungen anzugeben sind damit man das selbe ergebnis bekommt wie strg & + . wenn nun strg & + eine vergrößerung von 20% bedeutet, dann müsste ja hier:

(jedoch scheinen die einstellungen hier unten und das vergrößern mit strg & + zweipaar verschiedene schuhe zu sein; imo hat das eine mit dem anderen garnichts zu tun.)

[Blockierte Grafik: http://mmw.nm.ru/schrift.jpg]

...das erhöhen der werte um jeweils 20%, also von 16 auf 19,2 und von 13 auf 15,6 genau das selbe bewirken wie einmalig strg & + . genau das ist aber nicht der fall.

• position von pop-up fenstern verändern

• naturphilosoph
    • 12. Dezember 2005 um 22:33

schade. ist nervend so wie es ist.

• Virensoftware

• naturphilosoph
    • 12. Dezember 2005 um 22:33
    Zitat von floesn

NOD gibt's für umme??? Link bitte :)

kann sein das du nach sowas gefragt wirst:

"wie lautet in der vierten spalte auf der einhundertachtzigsten seite im dritten absatz das neute wort?"

denn solltest du die frage mal hier posten und jmd der die zeitung #23 hat kann dir helfen... vielleicht auch ich.

• position von pop-up fenstern verändern

• naturphilosoph
    • 12. Dezember 2005 um 22:29

guten tag.
    wenn ich auf spiegel.de z.b. diesen artikel aufrufe: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390023,00.html und mir dann die bilderserie ansehen will dann öffnet sich ein pop up das immer seinen ursprung im linken drittel und ganz oben am rand meines desktops hat. gibt es eine möglichkeit diese poistion zu manipulieren?

danke für jede hilfe im voraus.

• Virensoftware

• naturphilosoph
    • 12. Dezember 2005 um 19:04

nod32.

superschnell, superscanleisting, bremst das system nahezu nicht aus. habe ich sogar gekauft und ich kaufe nur sachen von denen ich vollens überzeugt bin!

• naturphilosoph
    • 12. Dezember 2005 um 18:49

brauche ansch kein weiters plugin. strg & + (nicht alt & +) einmal gedrückt reicht mir vollkommen aus. ich will nur dir schriften etwas größer. die bildchen passen zumeist. nur schaden das man strg & + (einmal) über die einstellungen ansich nicht oder wohl nur sehr schwierig und umständlich realisieren kann. :(

• naturphilosoph
    • 12. Dezember 2005 um 12:45

danke. das ist schonmal ein guter ansatz... ;)

• naturphilosoph
    • 12. Dezember 2005 um 11:24

oke. anders gefragt, was bewirkt strg & + (einmal gedrückt)? vergrößerung der schrift um wieviel? punkte?

ich habe eben nochmal an den schriftgrößeneinstellungen herumgefummelt und bekomme nie das selbe ergebniss hin wie wenn ich den ff mit den standardeinstellungen starte und denn einmalig strg & + drücke. das ist echt seltsam.

• ALT + 0*** ASCII Zeichen einfügen funzt nicht immer :(

• naturphilosoph
    • 12. Dezember 2005 um 11:21

mir ist das auch aufgefallen speziell bei der vbulletin forensoftware konnte kein å und ø über alt+0248 und alt+0229 einfügen. hier gehts.

• naturphilosoph
    • 12. Dezember 2005 um 00:17

höh?

extras -> einstellungen -> inhalt -> schriftgröße

da hab ich dran herumgepfuscht. wird aber nix.

• naturphilosoph
    • 11. Dezember 2005 um 23:38

...dem ff 1.5 beigringen! geht das? hatte schon in den einstellungen an den schriftgrößen herumgefummelt. das war aber alles murks was am ende bei rumkam. strg & + (+ einmal gedrückt bringt genau die größe die ich brauche.) oder kann jmd die einstellungen verraten die ich bei den schriftgrößen (momentan steht alles auf standard) eingeben müsste, damit ich auf das entsprechend selbe ergebniss komme wie bei strg & + (einmal).

danke im voraus.

• Was für ein Problem hat der 1.5er mit Proxys ?

• naturphilosoph
    • 18. November 2005 um 14:53
    Zitat von UliBär

Surfe schon immer privat und bei der Arbeit mit dem Proxomitron :?
    Habe nicht die geringsten Probleme, habe allerdings keinen Socks-Proxy eingestellt. Es wäre mir neu, wenn das Proxomitron Socks-Protokoll kann.

proxomitron kann auch mit socksproxies umgehen. ne howto ist im deutschen proxomitron forum zu finden.

• copy & paste problem in joomla! backend wysiwyg-editor

• naturphilosoph
    • 1. Oktober 2005 um 12:10

hallo.

habe hier schon die forumssuche gemartert und auch einige hinweise zu dem copy und paste problem finden können, dennoch ein anpassen der prefs.js und der user.js hat in meinem fall zu keinem erfolg geführt. ich kann noch immer nichts im back end einfügen.

den hinweis den ff selber zu diesem problem bereitstellt habe ich selbstverständlich gefolgt:

Code
    Hilfe zu Einfügeoperationen unter Mozilla und Netscape

Beenden Sie zuerst Mozilla oder Netscape!

Finden Sie auf Ihrem Rechner die Datei "prefs.js". Öffnen Sie diese in einem Texteditor und ergänzen Sie den Inhalt mit folgenden Zeilen:

user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.sites", "http://www.Hier den Server eingeben.de");

"http://www.Hier den Server eingeben.de" muss die Internet-Adresse des Servers enthalten, dem Sie erlauben wollen per Skript Einfügeoperationen vorzunehmen.

Starten Sie nun Ihren Browser erneut.
    Alles anzeigen

ich nutze folgende ff version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

hat vielleicht sonst noch jemand eine idee wie man das problem lösen könnte?

/ergänzung: auch im safe-mode funzt das einfügen nicht!

• ff 1.0.3 installation - komponenten auswahl

• naturphilosoph
    • 18. April 2005 um 09:31

:D

ehm... nö.

• ff 1.0.3 installation - komponenten auswahl

• naturphilosoph
    • 17. April 2005 um 18:16
    Zitat

danke s.i.t. dann hat sie's wahrscheinlich falsch gemacht.

90% aller PC-Probleme sitzen ca 65cm vor dem Monitor

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon