1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MOLE

Beiträge von MOLE

• Drucken von websites

• MOLE
    • 19. April 2005 um 14:58
    Zitat von CharlysTante

MOLE

Die Verwendung von ff ist einfach!

Die Lesezeichen befinden sich in der Datei bookmarks.html.

Am bvesten, Du installierst den ff nochmal neu. Also komplett deinstallieren, rebooten, neu installieren. Deine Lesezeichen (ist ja das wichtigste) kannst Du dann nach neu erstelltem Profil und beendetem Firefox in das Profil einfügen und die leere bookmarks.html überschreiben...

Habe ff neu installiert, bookmarks sind auch drin, als Profil verwende ich default und als Erweiterung print it.
    Ergebnis: wie gehabt! Da soll man nicht verzweifeln? Meine Druckertreiber sind uptodate!

• Drucken von websites

• MOLE
    • 18. April 2005 um 16:08
    Zitat von CharlysTante

MOLE

c7gq75aq.default sollte gesichert und danach gelöscht werden. Achte darauf, dass der ff beendet ist!

Leider hat auch dieses Manöver nicht zum Erfolg geführt. Habe die Datei auf ZipDiskette gesichert, anschliessend am ursprünglichen Ort gelöscht. dann startversuch FF, der verlangt neues Profil. Habe allg. Benutzerprofil eingegeben und FF gestartet. Druckversuch negativ. Natürlich waren auch die Lesezeichen weg und mein Print It. Habe daher gesicherte Datei wieder im Profilmanager aktiviert und allg. Benutzerprofil gelöscht. Jetzt habe ich wenigstens wieder meine Lesezeichen und Print It. ehrlich gesagt habe ich mir die verwendung von FF leichter vorgestellt. was kann man jetzt noch tun unter Erhaltung wenigstens der Lesezeichen?
    MOLE

• Drucken von websites

• MOLE
    • 18. April 2005 um 14:17
    Zitat von CharlysTante

OK, schau mal hier nach: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner

Habe nachgeschaut und die Profildateien im Explorer gefunden. Der Baum sieht bei mir so aus:C://windows/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/c7gq75aq.default. Dann folgen noch 3Ordner Cache, Cache Trash und Chrome. Letzterer nochmals mit 2Unterordnern overlay info und extensions. Welcher Ordner/Unterordner soll nun gesichert werden und anschliessend gelöscht werden vor einem Neustart von firefox. Hilfe für dummies ist angesagt. Danke.
    MOLE

• Drucken von websites

• MOLE
    • 18. April 2005 um 10:33
    Zitat von CharlysTante

Ich würd zuerst probieren, wie es mit einem neuen Profil aussieht.

- Firefox beenden
      - Profil sichern: Ordner unter (%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox)
      - Unterordner von %userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox löschen
      - Firefox starten

Wenn das nix bringt, dann ff komplett deinstallieren, rebooten und neu installieren.

Wie siehts aus? :wink:

Da ich noch beim Zulernen bin bitte ich Dich mir den obigen Vorschlag näher zu erläutern damit ich ihn ausprobieren kann. Danke für Hilfe.
    MOLE

• Drucken von websites

• MOLE
    • 17. April 2005 um 19:18
    Zitat von Amsterdammer

ich kann das problemlos ausdrucken unter 1.0.3.de-De auf win xp home sp1., und das auf einem 5 jahe alten hp deksjet 815c. also an FF liegt es nicht.

was wir jetzt brauchen sind druckerangaben von dir, betriebssystem.

Gruss :)

Betriebssystem win98SE. Drucker Epson C86 und Canon i965
    Gruss MOLE

• Drucken von websites

• MOLE
    • 17. April 2005 um 18:35
    Zitat von odddo

Also so bei mir geht es... auch unter 1.0.3
    Nutze die print it!-Erweiterung.

Habe die print-it!erweiterung installiert. Wenigstens habe ich jetzt den Druckbefehl im Kontextmenü. Allerdings besteht das Druckproblem weiterhin. Schade, aber danke für den Tip.
    MOLE

• Drucken von websites

• MOLE
    • 17. April 2005 um 18:19
    Zitat von Amsterdammer

gib mal einen link zu einer seite, wo das passiert, bitte.

zu1.meiner mail:http://www.giza-web.de/html/cwshredder-anleitung.html
    zu2.und3.:http://www.uwe-nittel.de/home_ns.htm
    MOLE

• Drucken von websites

• MOLE
    • 17. April 2005 um 08:02

Drucken von websites
    Habe neueste Version 1.0.3 von firefox installiert. Jetzt gibt es noch mehr Druckprobleme als bei 1.0.2.
    1.Graphiken werden nach wie vor nicht ausgedruckt, es erscheinen nur Leerflächen ohne Platzhaltersymbol
    2. Ganze Seiten werden zwar eingelesen, aber Drucker reagiert überhaupt nicht.
    3.Browser friert beim Einlesen zum Drucken ein.
    Alle diese Probleme treten im Internet Explorer bei denselben Seiten nicht auf! D.h. das Drucken aus dem IE funktioniert problemlos!
    Wie bringe ich Firefox dazu, dass er auch so funktioniert??
    MOLE

• webseite drucken

• MOLE
    • 14. April 2005 um 11:33
    Zitat von NightHawk56

Hi Mole,

dann über prüf doch bitte mal die Einstelungen unter:

DATEI -> DRUCKEN... -> Druckereigenschaften (heisst bei dir möglicherweise anders)

Hintergrund:
    Es gibt sozusagen 2 Ebenen, auf denen man die Druckereigenschaften einstellen kann. Die erste ist die "globale" Ebene. Damit meine ich die Einstellungen für den Drucker, die du unter START > SYSTEMSTEUERUNG > Drucker und Faxgeräte > "deinStandardDrucker" machst. Diese Einstellungen gelten zunächst einmal generell. Ändert man aber aus einer Anwendung (Programm) heraus die Druckereinstellungen, so gelten dieser veränderten Einstellungen entweder nur für die laufende Sitzung dieses Programms oder aber auch dauerhaft für dieses Programm (das wird von Anwendung zu Anwendung verschieden gehandhabt).

Es kann also sein, dass aus nicht weiter erklärlichen Gründen die "firefox-internen" Druckereinstellungen nicht passen. Überprüf das mal. Ansonsten hab ich leider keinen weiteren Tip auf Lager.

Have fun,
    NightHawk

Alles anzeigen

Hallo NightHawk
    Hat leider auch nichts gebracht. Danke.
    MOLE

• webseite drucken

• MOLE
    • 14. April 2005 um 11:32
    Zitat von NightHawk56

Hi Mole,

dann über prüf doch bitte mal die Einstelungen unter:

DATEI -> DRUCKEN... -> Druckereigenschaften (heisst bei dir möglicherweise anders)

Hintergrund:
    Es gibt sozusagen 2 Ebenen, auf denen man die Druckereigenschaften einstellen kann. Die erste ist die "globale" Ebene. Damit meine ich die Einstellungen für den Drucker, die du unter START > SYSTEMSTEUERUNG > Drucker und Faxgeräte > "deinStandardDrucker" machst. Diese Einstellungen gelten zunächst einmal generell. Ändert man aber aus einer Anwendung (Programm) heraus die Druckereinstellungen, so gelten dieser veränderten Einstellungen entweder nur für die laufende Sitzung dieses Programms oder aber auch dauerhaft für dieses Programm (das wird von Anwendung zu Anwendung verschieden gehandhabt).

Es kann also sein, dass aus nicht weiter erklärlichen Gründen die "firefox-internen" Druckereinstellungen nicht passen. Überprüf das mal. Ansonsten hab ich leider keinen weiteren Tip auf Lager.

Have fun,
    NightHawk

Alles anzeigen

Hallo NightHawk
    Hat leider auch nichts gebracht. Danke.
    MOLE

• webseite drucken

• MOLE
    • 14. April 2005 um 10:46
    Zitat von NightHawk56

Hi MOLE,

was bekommst du denn angezeigt, wenn du die Druckvorschau betrachtest? Sind da auch keine Bilder, Grafiken etc. dargestellt?

Have fun,
    NightHawk

Hallo NightHawk
    In der Druckvorschau werden die Bilder, Grafiken einwandfrei dargestellt.
    Gruß MOLE

• webseite drucken

• MOLE
    • 13. April 2005 um 15:19
    Zitat von litemaster

Guck mal, ob das hilft:

Datei > Seite einrichten

Format & Optionen > Optionen
    [X] Hintergrund drucken (Farben und Bilder)

Hat leider auch nicht geholfen.
    MOLE

• webseite drucken

• MOLE
    • 13. April 2005 um 15:17

Habe ich auch probiert, half leider nichts.
    MOLE

• webseite drucken

• MOLE
    • 13. April 2005 um 14:12

beim ausdrucken einer Webseite wird zwar der Text aber nicht die Abbildungen ausgedruckt. Der Drucker lässt die entsprechenden Flächen einfach leer. Beim drucken über den IE dagegen besteht das Problem nicht. Was kann ich tun um auch im firefox Abbildungen mit auszudrucken?
    MOLE

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon