1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Google Browser wird vorgestellt

• Wurstwasser
    • 3. September 2008 um 14:42

Für mich als erstes Fazit:
    - für eine Beta recht stabil und weit entwickelt
    - schnell
    - schlank und Ressourcen-schonend
    - vorhandene Funktionen zeigen Potenzial
    - insgesamt aber wenig Funktionen verfügbar
    - Kinderkrankheiten
    - ungewolltes Mitinstallieren von Drittsoftware
    - große Datenschutzprobleme

Kann man das so unterschreiben?

• Welches Linux für Einsteiger?

• Wurstwasser
    • 3. September 2008 um 13:39

Wie äußert sich den die schlechte KDE Unterstützung?
    Ich hatte Ubuntu wie Kubuntu probiert, wie gesagt, Kubuntu gefiel mir besser, weil es gewohnter rüber kam. Ich hatte meine Probs mit dem Audiosystem, deshalb hab ich am Desktop nicht ganz so viel geändert.
    Probleme, die ich nicht auch bei Ubuntu hatte, konnte ich bei Kubuntu nicht feststellen.
    Aber ich bin wahrscheinlich nicht tief genug vorgedrungen.
    Deshalb die Frage, welche Probleme hier lauern könnten?

• Michael J. wird 50 und ich habe etwas dazugetan!

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 23:57

Noch mal: Ich habe nichts dagegen, dass du ihn kritisiert hast.
    Dennoch ist Kritik an der Arbeit einer Person auch verletzend gegenüber der Person selbst, besonders, wenn sie so herablassend daher kommt wie in diesem Fall.
    Aber auch das ist für mich in Ordnung.
    Weil von mir aus jeder jeden Kritisieren kann, es sei denn, eine Person ist erkennbar labil. Dann sollte man es nicht übertreiben. Der Rest sollte sich der Kritik stellen können.

"Unser" Disput fing ja erst an, als ich dann den Beitrag von Amsterdammer kommentiert habe. Ich empfinde es so, dass er sich da etwas zurecht legt. Die Begründung dafür habe ich oben genannt.
    Eigentlich müsstest du mir in diesem Punkt 100%ig zustimmen, denn so, wie du andere kritisieren darfst, darf ich das auch. Selbst, wenn es hier nicht ums Geld verdienen geht.

Was du sonst so schreibst, empfinde ich immer noch als extrem merkwürdig. Vielleicht nicht inhaltlich, weil ich den Mix nicht kenne und keine Ahnung habe, wer von euch wie viel Ahnung von Musik hat und es mir bei der Beurteilung von Musik auch egal ist, was für Erfahrungen jemand hat.
    Ich hab z.B. keinerlei Erfahrungen im Musik Business, trotzdem ist mein Musikgeschmack natürlich der beste der Welt! :wink:
    Soll heißen: Musikgeschmack hat man oder hat man nicht.
    Inhaltlich will ich mich also aus "eurem" Streit heraus halten.
    Was die Verpackung deiner Worte angeht, bleibe ich bei meinen Ausführungen.
    Die sind halt unmöglich.
    Ich würde ja gerne kontrovers mit dir um was auch immer diskutieren bzw. dich mit anderen Leuten diskutieren sehen. Aber das scheint nicht zu gelingen.
    Entweder, du teilst die Meinungen deiner Gesprächspartner und es wird sich gegenseitig auf die Schultern geklopft --> imho extrem langweilig, ein Garant für Stillstand.
    Oder du hast eine andere Meinung und es eskaliert. Für den Neuling ganz spannend, für andere Trollig.
    Dabei zeigen so viele Threads hier, dass auch kontrovers geführte Diskussionen in gewissen Rahmen bleiben können und damit sogar Mehrwert erzielt werden kann.

Btw: Du merkst vielleicht, wenn du normal schreibst, dann bekommst du auch normale Antworten. Macht diese Art der Diskussion nicht auch dir mehr Spaß?

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 22:55

Nizzer
    Wupperbayer nutzt Opera als Standardbrowser! :wink:

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 22:09

Dieses Feature beim Erstellen eines neuen Tabs, dass die meist besuchten Seiten und neu hinzugefügte LZ angezeigt werden, das ist geklaut?
    Gibt es das also vielleicht auch als Fx Erweiterung?

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 22:00

Ähm, Amsterdammer, wenn jemand sagt, deine Arbeit ist schlecht, dann meinst du wirklich, dass dieser jemand damit nicht angegriffen wird?
    Wenn dann noch gesagt wird, dass dieses so schlechte Machwerk "hier unter Genial" läuft, was soll dann wohl so eine Aussage beschreiben?
    Geht das dann immer noch nur um die Sache oder um diejenigen, die angeblich schlechtes als Genial empfinden?

Der erste Stein war ganz eindeutig aus S.i.T. Ecke!

Ich kann übrigens auch nicht beurteilen, wie der Mix ist, ich hab ihn mir nicht angehört.
    Und Verteufelt wird auch niemand. Ich schrieb ja schon, ich habe seine Aussage anfangs ja sogar Unterstützt. Was willst du da also schützen?
    Steinewerfer, die mit der Reaktion nicht klar kommen und immer unmöglicher werden?
    Warum?

Und dieser bestimmte Name ist ein Name wie jeder andere auch und kein Grund für irgendwas. Du und er behaupten, sein bloßer Nick sorgt schon für Kontroversen. Wenn ihr das meint, dann müsst ihr doch auch sehen, dass es einen Grund dafür geben könnte!
    Sonst ergäben eure Aussagen keinen Sinn!

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 21:49
    Zitat von bugcatcher

Also schneller Seiten rendern wie mein Fx3 macht er nicht. Das schnellere Starten ist logisch. Chrome bringt ja fast nix mit.

Er startet schneller, als alle anderen Programme, die ich installiert habe.
    Beeindruckt mich schon. (Edit: Und ich habe das Gefühl, er rendert auch schneller)

Zitat

Das ich dem kein anderes Ziel nennen durfte nehm ich Chrome übrigens übel.

Ja, das ist unfein. Aber das er sich nicht selbst als Standardbrowser installiert, finde ich gut.

Der Texteditor in Foren zickt bei mir aber doch ziemlich stark rum.

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 21:34

Bei mir hatte er nichts übernommen. Ich hatte ein leeres Testprofil, hatte befürchtet, er würde darauf zugreifen und deshalb nichts übernehmen. Deshalb hab ich das leere Profil, welches lange nicht genutzt wurde, einfach mal gelöscht. Beim erneuten Importieren ist Chrome ein paar Mal abgestürzt, hat mir dann aber einen Neustart angeboten und im neu gestarteten Fenster auch eine Wiederherstellung angeboten.
    Nach dem dritten Versuch hat aber der Import funktioniert.
    Im Nachhinein denke ich aber, es kann nicht am leeren Profil gelegen haben. Wenn er darauf zugegriffen hätte, dann hätten ja die Mozilla Standard LZ übernommen werden müssen.

Diesen Beitrag schreibe ich im Chrome, er bietet mir eine Rechtschreibprüfung an, die funktioniert aber auch nicht ganz ausgereift ist.
    Außerdem wird der Text im Editor, in dem ich gerade tippe, nach einem Zeilenumbruch nicht immer ganz korrekt angezeigt. Springe ich zum Textanfang der Zeile, dann wird der Text richtig gestellt.

Meine Befürchtung mit der Anordnung der Tableiste über der Adressleiste scheint sich zu bewahrheiten, ich muss viel zu lange Wege zurück legen.

Ich teste jetzt mal weiter.

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 21:32

Bei mir übernimmt er irgendwie gar keine Daten aus dem Fx!

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 20:25

@24
    Umgewöhnen wirst du dich müssen, Nachfragen werden bei Linux auf jeden Fall kommen!

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 20:22

Ha!
    Da äußere ich mal eine Meinung über eine Linux Version und bekomme nur zustimmende Worte, selbst von Linux Nutzern!
    Ganz neues Gefühl! :wink:

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 20:06

Ich finde Kubuntu fast noch besser für Windows Umsteiger.
    Ähnelt Windows mehr. Es sind trotzdem noch genügend Dinge da, die anders sind und erst kennen gelernt werden müssen.

Zu den Kenntnissen: Unbedingt die Einsteigerinformationen aus dem Ubuntu-Wiki zumindest in der Hinterhand parat haben.

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 19:31

Glaubst du wirklich, jemanden zu beeindrucken?

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 19:29

Bezüglich der Tabs sehe ich es ähnlich, wie es Redsign im seinem ersten Post ausgedrückt hat.
    Für mich brächte eine Adressleiste unter der Tableiste nichts, weil ich sie quasi nie für den jeweiligen Tab nutze. Sie ist nur dazu da, wenn ich neue Adressen per Hand eingebe. Ansonsten wird sie von mir nicht beachtet. Insofern wäre eine Adressleiste unter den Tabs aus ergonomischer und logischer Sicht schon eine enorme Verschlechterung für mich.

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 19:10

Amsterdammer
    Willst du wirklich bestreiten, dass der letzte Absatz von S.i.T. im ersten Posting nicht der erste Stein war?
    Ich weiß, dass du S.i.T. magst, ist ja auch ok, aber das du so wenig differenzierst verstehe ich nicht.

liracon
    Vorgeschichte würde mich auch mal interessieren. Zumindest mit mir gibt es keine, zumindest nichts, was nicht auch mit jedem anderen Forenmitglied überein stimmen würde.
    Was da unter den "Musikern" ist, weiß ich nicht.

S.i.T.
    Das einzige, was ich als Fakt bezeichnen würde, ist, dass du sehr viel Troll Potenzial hast.
    Darin bist du echt gut!

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 14:45

Ah, ich hatte durchaus im Hinterkopf, irgendwo eine Seite von dir gesehen zu haben.
    Jetzt erinnere ich mich wieder! Danke für den Link, ernsthaft.

Aber nun zum Inhalt:
    Und was ist jetzt?
    Das, was ich da geschrieben hab, ist doch das gleiche, was ich auch hier schreibe: Du kommst selbstverliebt rüber, deine Ansichten sind komisch (die Begründung hab ich ja auch dazu geschrieben).
    Gut, du warst im Thread nicht vertreten. So what? Hätte ich dich anschreiben sollen?

Und du glaubst, nur, weil ich weder dich noch den Smiley Thread witzig finde, welcher auch alles andere als einmalig ist, hätte ich ein Problem mit den Nick S.i.T.?
    Glaube mir, es gibt im Netz hunderte, die ich noch weniger Lustig und Komischer finde.
    Versuchst du meine Behauptung der Selbstverliebtheit gerade zu beweisen?
    Ist dir gelungen!

Edit:
    Ok, in einem gebe ich dir Recht!

Zitat

völlig bezugsfremd für die Neuankömmlinge.

Das stimmt, das kann man mir vielleicht vorwerfen.
    Ich war nur überrascht, mal was von dir außerhalb von hier zu lesen.
    Die Überraschung habe ich dann dort zum Ausdruck gebracht, wo ich auf dich gestoßen bin.
    Und deinen Beitrag unter meinem hatte ich gar nicht mehr mitbekommen.
    War mir halt nicht wichtig genug.

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 14:15
    Zitat

Oder weißt schon nicht mehr, was du so aus dem nichts OT in der anderen Abteilung abgelassen hast - und ich war nicht vor Ort, nicht mal mit einem smilie als Dankeschön an die Community. Wollte ich ja erst, aber dann stand da dein Kommentar- sparen mer uns den Klick.

Tatsächlich, ich hab keine Ahnung, was du meinst.
    Sorry, aber an deinen Nick denke ich normalerweise nur, wenn ich ihn lese.
    Sollte es wirklich mal anders gewesen sein, dann gib mir bitte mal einen Hinweis!
    Das ist eine ernst gemeinte, höffliche Bitte!

Kann es vielleicht sein, dass du mich verwechselst?
    Ich kann mich auch gar nicht an einen wirklichen Disput zwischen uns erinnern. Ich weiß noch, ich hatte ganz früher mal gemäkelt, dass du immer versuchst, den Sprechstil von Meister Yoda zu imitieren. Sonst fällt mir nichts mehr ein.
    Noch mal ernsthaft, höfflich und ohne Nickeligkeiten gefragt: Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, was du meinst?

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 13:38

Nein, ich habe kein Problem mit dir, das war LordAli, ich habe ein Problem mit deiner Art.
    Sie kommt einfach nur sehr verwirrt rüber. Und das weißt du auch, du schreibst ja bewusst so, wie du schreibst. Dein letzter Post beweist, dass du auch anders kannst.
    Weiterhin stört mich an deiner Art, dass du dich offensichtlich für was Besseres hältst. Und das ist ziemlich peinlich, egal, ob da was dahinter steckt oder nicht.
    Ich schrieb schon, mir ist ziemlich egal, was du alles gemacht hast. Ich kann mir sowohl vorstellen, dass du viel Tolles im Leben geleistet hast wie ich mir auch vorstellen kann, dass du nie irgendwas im Leben hingekriegt hast.
    Beides ist mir aber egal, weil ich dich nur virtuell kenne.
    Du kannst natürlich gerne aus deinem Leben berichten, für viele ist das vielleicht interessant. Aber kaum ein Mensch findet Prahlerei gut und die kommt bei dir immer vor.
    Selbst, wenn du nett sein willst!

Ich säe übrigens auch nicht, ich reagiere.
    Amsterdammer hat kritisiert, dass hier alle rummäkeln, nur weil du was über Elvis und Michael Jackon geschrieben hast und du den Mix nicht gut findest.

Erstens stimmte das nicht, ich z.B. hab nicht rum gemäkelt. Zweitens hast du massivst beleidigt und nicht nur bekundet, dass du den Mix nicht gut findest. Das ist ein kleiner Unterschied!
    Beides ist für mich dennoch in Ordnung gewesen.
    Du hast ausgeteilt, ich habe ein paar Sticheleien gemacht (eigentlich nur eine, sehr kleine zu dem Zeitpunkt, ansonsten habe ich deine inhaltlichen Aussagen unterstützt).
    Aber die Einmischung Amsterdammers war so, wie sie kam, mMn überflüssig, weil sie nicht stimmte.
    Natürlich hat er sie trotzdem bringen dürfen, warum auch nicht?
    Aber warum kann ich seinen Einwand dann nicht kommentieren?
    Auffallend ist nämlich, dass ihr seit eurem Smily Thread, den ich zwar extrem Langweilig fand, den ich damals aber nicht kommentiert habe, weil ich niemanden seinen Spaß verderben wollte, so eine Art virtuelle Freundschaft pflegt (vielleicht auch schon vorher, vielleicht auch mehr als virtuell), die scheinbar für uneingeschränktes Einstehen von einem für den anderen steht.
    Man sieht es ja auch gerade hier: Wieso sprichst du mich darauf an, wieso überlässt du das nicht Amsterdammer? Das wird er auch alleine können!
    Ich finde so was immer sehr merkwürdig, also war mir das einen Kommentar wert.

Wenn Amsterdammer deine Meinung bezüglich der Musik, die hier Thema war, bis du abgeschweift bist, teilt, warum sagt er dies nicht einfach?
    Wenn er sie nicht teilt, wieso sagt er dann nicht das?
    Wenn er keine Meinung zu deinen Aussagen hat, wieso kommt dann überhaupt ein Kommentar?

Es kam aber etwas, und zwar etwas, was so nicht stimmte und was auch nicht dienlich für die Diskussion war.

Ich halte Amsterdammer für intelligent genug, dass er nicht nur wusste, dass sein Einwand einen Kommentar provozieren würde, sondern, dass er ihn sogar deshalb gesetzt hat.
    Welchen anderen Grund hätte es geben können und welche, nach deiner Sicht, Reaktion wäre angemessen gewesen?

Edit:
    Ich will dich übrigens auch nicht bekehren!
    Von mir aus kannst du weiter machen, wie bisher.
    Nur musst du dann damit rechnen, bei deinem nächsten Erscheinen wieder mit einem anderen User in Konfliktsituationen zu geraten.
    Und Amsterdammer sollte sich dann nicht wundern, wenn beim nächsten mal wieder Streitereien vor kommen.
    Ich kann damit leben. Du bist du, ich muss dich nicht heiraten und das ich mit deiner Art ein Problem hab, muss dich nicht interessieren.
    Aber über entsprechende Reaktionen solltest du dich dann auch nicht wundern!

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 12:50

S.i.T., dir ist schon klar, dass dein Benehmen nicht wirklich tragbar ist?
    Hier diskutieren Leute, es kommt manches mal zu kleinen Streitereien, die aber nie ausarten.
    Bis dann wieder mal du dich dazu gesellst und hier miese Stimmung verbreitest.
    Ich habe damit kein Problem. Ich bemängle nur, dass du dich mit diesem Verhalten auch auf diesem hohen Ross siehst, das einfach nicht existent ist!

Wenn du schon streiten willst, dann bitte in einem Rahmen, der das ganze auch möglich macht.
    Man kann nicht mit jemanden kontrovers diskutieren, der ausschließlich Zusammenhangsloses daher schreibt!

• Wurstwasser
    • 2. September 2008 um 12:24

Ähm, ja.
    Ich habe dann also Amsterdammer irgendwelche Rechte abgesprochen.
    Was soll ich sonst noch gemacht haben?
    Ich frage nur, damit ich mehr Unbekanntes von mir erfahre.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon