1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• userChrome.js

• Wurstwasser
    • 29. September 2008 um 21:29

Ich wollte es eigentlich in einem anderen Thread posten (haben wir einen Greasemonkey-Thread?), hatte dann aber hier im Startpost gesehen, dass loshombre auch Greasemonkey Skripte gepostet hat.
    Ich lasse es jetzt hier, es scheint ja nicht zu gehen, wozu dann woanders noch mal posten.
    Danke für den Hinweis!

• antivir oder avast ?

• Wurstwasser
    • 29. September 2008 um 19:29

Was mich an dem Smilie gewundert hatte: Ich dachte, auch Snake wäre wieder auf Windows umgestiegen.
    War das nicht mal zu lesen?

• userChrome.js

• Wurstwasser
    • 29. September 2008 um 19:00

Ist in diesem Thread vielleicht auch ein Greasemonkey Skript, welches den Threadstarter farblich hervorhebt?
    Ich habe jetzt keine Lust, den kompletten Thread zu durchsuchen, vielleicht erinnert sich ja jemand, dann ginge ich auf die Suche.

Falls nicht, ich habe hier aus einem anderen Board (gulli Board) ein Skript, welches eine solche Funktion ermöglicht.
    Allerdings handelt es sich bei dem anderen Board um ein vBulletin Board, das Skript dürfte hier also nicht funktionieren.

Aber vielleicht sind nur ein paar Änderungen nötig, um es auch hier lauffähig zu machen.
    Kenner mögen es sich vielleicht mal angucken wollen und eventuell schauen, ob da was zu machen ist.
    Hier das Skript:

Code
    // ==UserScript==
    // @name           Threadstarter Hervorheben 
    // @namespace      http://board.gulli.com/*
    // @include        http://board.gulli.com/*
    // ==/UserScript==

// Threadstarter Hervorheben
    var ts = "";
    var links = document.getElementsByTagName("link");
    for(var i = 0; i<links.length; i++)
    	if(links[i].rel == "author")
    		ts = links[i].title;

var ats = document.getElementsByTagName("a");
    for(var i = 0; i<ats.length; i++) {
    	if(ats[i].className == "bigusername") {
    		if(ats[i].firstChild.data == ts) {
    			ats[i].parentNode.parentNode.style.background = "#F0F8FF";
    		}
    	}
    }
    Alles anzeigen

Ich habe natürlich den Ersteller des Skriptes um Erlaubnis gefragt, ob ich es hier posten darf.

Es wäre sehr schön, wenn dabei was heraus kommen würde.
    Ich wäre demjenigen welchen sehr Dankbar!

• antivir oder avast ?

• Wurstwasser
    • 29. September 2008 um 13:59

Ich empfinde es auch so als Belästigung.
    Andere Programme schaffen es auch, ohne solche Maßnahmen kostenlos zu bleiben, z.B. das schon erwähnte Avast.

• antivir oder avast ?

• Wurstwasser
    • 29. September 2008 um 13:06

Egal, wie gut andere Programme sind, ist ein Ausschlusskriterium für mich, dass Antivir dieses dämliche Werbefenster beim Update hat.
    Geht gar nicht.

• In memoriam

• Wurstwasser
    • 28. September 2008 um 12:21
    Zitat von Boersenfeger

Gestern starb Paul Newman.
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/47/311965/text/
    Unvergessen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Clou

Hui, das war jetzt dann doch ein kleiner Schock für mich!
    Wirklich toller Schauspieler gewesen, der Mann.

• Firefox wird grösser und grösser

• Wurstwasser
    • 28. September 2008 um 00:39

Ich wollte halt auch was schreiben. 8)
    Und ja, ich bin nüchtern. Leider! :(

• Firefox wird grösser und grösser

• Wurstwasser
    • 27. September 2008 um 23:49

1) 5 MB
    2) 3 MB
    3) 544 KB

• Der Ziehvater von Knut lebt nicht mehr

• Wurstwasser
    • 27. September 2008 um 15:52
    Zitat von Nizzer

Zu abgestumpft und so.

Das "und so" liegt an solchen Meldungen. "Wir" werden mit so einem Stumpfsinn abgelenkt, um nicht zu sehr darüber nach zu denken, was wirklich läuft.

• Wurstwasser
    • 27. September 2008 um 07:51

Schon allein, dass dieser Bär in Nachrichtensendungen aufgekommen ist, war zu viel des Guten.

• Wurstwasser
    • 26. September 2008 um 23:06

Das, was der geleistet hat, leisten Tausende von anderen genau so oder besser.
    Sein Tod, Gott hab ihn selig, hätte eine Randnotiz sein sollen, mehr ist übertrieben.

• Wurstwasser
    • 23. September 2008 um 17:47

Ich glaube, die Wurst schmeckt auch ohne Curry!

• günstiger Internetanschluss gesucht

• Wurstwasser
    • 23. September 2008 um 15:59

Ich habe bisher immer zu Alice geraten, weil gut und günstig und ohne Mindestvertragslaufzeit, gibt es auch hier im Forum einiges zu lesen.
    Ich rate immer noch zu Alice, muss dem ganzen aber einen Dämpfer verpassen:
    Ich habe neulich einen Anruf von Alice bekommen, dass sie mir, weil ich mittlerweile so lange Kunde bin, eine oder zwei Sim Karten zukommen lassen wollen.
    Ich fand das nicht gut, weil ich erstens nicht darum gebeten hab und zweitens, weil ich nicht weiß, ob die Annahme dieses "Features" zu Folgekosten geführt hätte.
    Aber ansonsten ist Alice aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

• Google Browser wird vorgestellt

• Wurstwasser
    • 23. September 2008 um 08:48

Ein Chrome Clon, der nicht spionieren soll, ist da.

• Apple betrügt Windows-Nutzer

• Wurstwasser
    • 23. September 2008 um 08:36

Na ja, Apple ist eine kommerzielle Firma und bietet auch Freeware an. Das die bei der Installation derselben auch andere Teile unterbringen wollen, ist eigentlich klar.
    Mir gefällt das auch nicht, ich fände es aber merkwürdiger, wenn es nicht so wäre.
    Welche Firma verschenkt schon was, ohne nicht doch etwas damit bezwecken zu wollen?

• Scherz-Telefonat mit Andrea Ypsilanti mit Müntefering-Double

• Wurstwasser
    • 20. September 2008 um 20:51
    Zitat von Delgado

Dazu gibt es nichts mehr zu sagen, das ist genau der Punkt.

Das ist gar kein Punkt!
    Erstens möchte ich auf schon geschriebenes verweisen:

Zitat von Wurstwasser

Ich bin auch froh, heute zu leben.
    Und ich werde mich hüten, zu behaupten, dass ich nicht damals auch zu den Mitläufern gezählt hätte.

Ein paar Beiträge vorher.
    Zweitens, und das ist mir das wichtigere, wenn wir schon in guten Zeiten nicht die Kraft haben, gegen bestimmte Tendenzen anzugehen, wie soll das dann in schlechten Zeiten sein?
    Ich lebe nun mal jetzt und kann nur vermuten, wie ich unter bestimmten Situationen reagieren würde. Und momentan geht mir das Gelabere von "Mitte" auch auf den Geist (allerdings aus etwas anderen Gründen wie den von doubletrouble geschilderten).
    Jetzt, hier und heute, argumentiere ich wie jemand, der bis jetzt, hier und heute, gelebt hat.
    Ob von diesen Argumenten in einer brenzligen Situation was übrig bleibt, interessiert hier und heute nicht. Ich hoffe es, aber was soll man groß spekulieren?
    Ich fürchte aber vielmehr, dass diejenigen, die heute relativieren auch in schlimmern Zeiten zum Relativieren neigen und einen Widerstand gar nicht erst in Erwägung ziehen würden, weil es ja Gefahren mit sich bringt.
    Man musste übrigens auch damals kein Teufelskerl gewesen sein, um Widerstand zu leisten. Es gab auch einige ganz normale Menschen, die durchaus Gutes geleistet haben.

• Wurstwasser
    • 19. September 2008 um 16:44
    Zitat von ruda38

Du unterschätzt die Wirkung von gezielter Meinungsmache der Nazis.

Nicht wirklich. Ich weiß schon, wie das aussehen kann.
    Und wir gehen da auch konform.
    Nur lege ich offensichtlich mehr wert auf die Betonung, dass der Manipulierte auch die Chance geben muss, sich manipulieren zu lassen.
    Ein kritischer Geist ist lang nicht so einfach zu verführen.
    Vielleicht ist es auch schuldhaft, sich verführbar zu machen?

Zitat von ruda38

Wessen Schuld?
    Wieso soll ich für etwas schuldig sein, das ich nicht zu verantworten habe?

Nicht du als Mensch bist schuldig. Aber du in deiner Eigenschaft als Deutscher, wenn du dich denn als Deutschen bezeichnen willst (ich meine dies weitläufiger, als nur den Eintrag im Pass).

Zitat von ruda38

Wieso soll ich und Millionen anderer Deutsche für etwas schuldig gesprochen werden, obwohl wir damals noch gar nicht geboren waren?

Wieso nehmen Millionen Deutsche die positiven Leistungen der Deutschen für sich in Anspruch, obwohl sie bei der Schaffung dieser Werte noch gar nicht geboren waren?
    Ich habe als Mensch mit dem Holocaust nichts zu tun. Genau so wenig, wie mit der Schaffung der Demokratie, des Sozialwesens, der Kultur, der Sprache.
    Trotzdem ist die Kultur, der Sozialstaat, die Sprache, die Demokratie ein Teil meines Wesens als Deutscher Bürger. Aber eben nicht nur das, sondern auch das andere, was "mein Volk" zu verantworten hat.

Wenn man von deutscher Identität redet, dann muss das dritte Reich dazu gezählt werden. Zählt man es nicht dazu, weil man damals nicht geboren/beteiligt war, dann darf man auch Goethe, Schiller, den Sozialstaat, das GG, die Demokratie etc. nicht dazu zählen, weil auch hier nur die wenigsten Beteiligt/geboren waren.

Noch mal speziell an ruda38:
    Ich glaube, wir sehen das Ganze ziemlich ähnlich, nur das du dich an dem Wort "Schuld" störst und lieber von Verantwortung sprichst. Eigentlich sehe ich auch eher eine Verantwortlichkeit. Die Verantwortlichkeit, es niemals wieder so weit kommen zu lassen und es daher auch niemals zu vergessen.
    Ich hatte am Anfang auch von Verantwortlichkeit geschrieben, dann wurde aber von dritter Seite das Wort "Schuld" ins Spiel gebracht.
    "Schuld" ist ein schweres Wort, im allgemeinen denke ich auch nicht an Schuld. Aber letztendlich sehe ich eben doch eine Kollektivschuld, aus den oben genannten Gründen.

• Festzinssparen Deutsche Bank 5,0 %

• Wurstwasser
    • 19. September 2008 um 14:21
    Zitat von hsv123

:ratlos: :rolleyes:

Wieso das?
    Ich habe doch geschrieben, dass ich selbst nicht daran glaube!
    Trotzdem sind deine Fragen etwas merkwürdig.

• Wurstwasser
    • 19. September 2008 um 13:59
    Zitat von Fraggle

Mich regt immer nur auf, daß ich, obwohl gegen Rassismus agierend, immer in die Gruppe der Täter von damals geworfen werde.

Wenn ich dir dieses Gefühl gegeben habe, dann tut es mir leid.
    Ich habe eher allgemein bezogen geschrieben.

Trotzdem stehe ich zu meinen Worten und sehe auch noch keine Gegenargumente.
    Natürlich haben nicht nur die Deutschen Schuld auf sich geladen. Natürlich haben die Europäer bei der Besiedlung Nordamerikas viel falsch gemacht, die sich dann schon als Amerikaner fühlenden Menschen haben mit ihrem Sklavenhandel viel Schlechtes getan, in Südafrika gab es Rassismus auch von Staats wegen usw.
    Und genau das ist ein Punkt, weswegen ich unter anderem Deutschland ganz gerne mag. Wir können, zumindest zum Teil, selbstkritisch mit unseren Taten umgehen. Viele andere Länder schaffen dies nicht so gut. Es gehört nun mal zu jeder Identität dazu, dass nicht alles nur gut oder nur schlecht ist. Das gilt für individuelle Identitäten wie für nationale Identitäten. Wenn man sich dessen bewusst ist und damit auch zu den schlechten Seiten steht und versucht, aus den Fehlern zu lernen, dann kann ich damit gut leben.
    Deshalb habe ich als Mensch keinerlei Schuld am Holocaust, wohl aber als Deutscher, weil es nun mal die Deutschen waren, die den Holocaust verübt haben. Auch die Zeit des Holocausts macht mich als Deutschen aus, genauso, wie diese Zeit jeden anderen Deutschen prägt. Wir Spätgeborenen sind unter den Eindrücken der Nazizeit aufgewachsen, unser GG basiert auf den schlimmen Dingen, die es zur Nazizeit gab (indem das GG versucht, solche Taten nicht mehr möglich zu machen), wir diskutieren heute, mehr als 60 Jahre nach Kriegsende, immer noch darüber. Die Nazizeit gehört nun mal zu Deutschland, wie der Sklavenhandel zu den USA, wie die Kolonialisierung weiter Teile der Welt zu England usw.

Zitat von Fraggle

Und weil eben nicht öffentlich gesagt wird, daß jeder Mensch unabhängig von seiner Herkunft gegen Rassismus kämpfen sollte sondern Deutschland als verantwortlich dargstellt wird, werden andere Opfer vernachlässigt.

Das nur Deutschland als verantwortlich für Rassismus dargestellt wird, habe ich noch nirgends so vernommen, ich weiß also gar nicht, wie ich gegen dieses Argument angehen soll. Natürlich ist Rassismus immer schlecht und sollte von jedem bekämpft werden.
    Ich als Deutscher kann dazu den Beitrag bringen, dass ich anhand der Geschichte meines Landes weiß, zu was Rassismus führen kann. Mitstreiter aus den USA haben viel mehr Bezug zur Sklavenhaltung, die Argumentieren also mehr aus dieser Sicht.

Trotzdem war und bleibt das dritte Reich einmalig, weil niemals vorher und niemals nachher einem System zugejubelt wurde, dass die gezielte Ausrottung von Menschen zum Ziel hatte.
    Deshalb hinkt auch der Vergleich mit dem Kommunismus. Der Kommunismus sagt an keiner Stelle, das ein Mensch kraft seiner Geburt minderwertig ist. Was unter dem Namen des Kommunismus geschehen ist, hat mit dem Kommunismus als System nichts zu tun.
    Was aber unter dem Faschismus geschehen ist, hat dahingegen mit dem Faschismus zu tun.

Und um Missverständnissen: Ich bin kein Freund des Kommunismus! Der Kommunismus hat aus meiner Sicht den Denkfehler, dass er die schlechten Seiten eines jeden Menschen nicht beachtet, welche zur Ausnutzung für persönliche Machtsteigerung und damit der Unterdrückung von anderen führen muss. Kommunismus funktioniert nur in einem Land, in dem jeder und alle 100% "Gut" sind. Solche Menschen gibt es aber nicht, und gäbe es sie doch, dann bräuchte es auch kein System, dann würde sich alles von alleine regeln. Kommunismus ist also auch ein undurchdachtes und damit unbrauchbares, aufgrund der normalen Fehler des Menschen sogar gefährliches System.

Zitat von ruda38

Das deutsche Volk, wurde von diesen Rattenfängern manipuliert.

Ähnlich hat es auch Tarkus geschrieben. Aber das erlöst doch nicht von Schuld!
    Wenn ich manipuliert werde, etwas Böses zu tun, dann habe ich trotzdem das Böse getan.
    Zur Manipulation gehören immer zwei Parteien.

Zitat von ruda38

Ich bin froh, dass ich nicht in der damaligen Zeit leben musste.

Wer damals gegen den Strom geschwommen ist, der musste Angst um sich und seine Familie haben.

Heute, auf der sicheren Seite kann man leicht darüber reden.

Ich bin auch froh, heute zu leben.
    Und ich werde mich hüten, zu behaupten, dass ich nicht damals auch zu den Mitläufern gezählt hätte.
    Umso mehr bewundere ich die wenigen, die etwas gegen die Nazis getan haben, egal, in welchem Rahmen.
    Ich verachte die Mitläufer auch nicht. Allerdings nur, wenn sie auch zu ihrem Mitläufertum stehen und ihren Teil der Schuld anerkennen.

Das ganze gilt unabhängig von der Nazi-Zeit. Auch heute hat jeder Mitläufer egal welcher Richtung eine zweite Chance verdient. Aber natürlich nur, wenn ihm klar ist, etwas falsch gemacht zu haben. Und wenn man was falsch macht, dann hat man eine Schuld auf sich geladen. Keiner soll an dieser Schuld zerbrechen, keiner soll sich ewig selbst quälen, aber man soll nicht vergessen, zu was man in der Lage war bzw. wobei man weg geguckt hat.
    Das gilt für Täter heute wie auch für das Deutsche Volk von damals.
    Ich verstehe nicht, wieso da so ein Unterschied gemacht wird?

• Festzinssparen Deutsche Bank 5,0 %

• Wurstwasser
    • 19. September 2008 um 08:21
    Zitat von deschen2

Mir erschließt sich bloß nicht, warum du hier so 'nen "Aufriss" wegen deinen evtl. 5,2% machst.

Auf die Gefahr hin, mich zu irren, aber der ganze Thread erschließt sich mir hier nicht wirklich.
    Hört sich fast an, als sollte durch die Hintertür hindurch Werbung für die Aktion der Bank gemacht werden.
    Ich glaube zwar nicht dran, weil die Bank zu groß ist, um auf solche Werbemaßnahmen zurückzugreifen und User wie hsv123 los zu schicken. Deshalb bitte ich hsv auch um Verzeihung ob der "Unterstellung".
    Aber ernst nehmen kann ich das ganze Gefrage auch nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon