1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Diplom Kiffer

• Wurstwasser
    • 16. Oktober 2008 um 15:00
    Zitat von bugcatcher

Und genau das hab ich mit "Will ja, braucht nein." gemeint. Ganz grundsätzlich.

Du vergisst dabei aber ein ganz entscheidendes Moment!
    Der Mensch ist keine Maschine!
    Gerade weil der Mensch etwas "will", "braucht" er es auch!
    Denn genau das macht ihn zum Menschen! Etwas zu tun, was nicht wirklich nötig ist!
    Täte der Mensch dies nicht seit Anbeginn, so gäbe es den Menschen gar nicht erst.
    Kein Mensch braucht physiologisch gesehen Liebe zum Überleben, doch ohne Liebe gehen wir alle kaputt. Und auch die Liebe sorgt sehr oft für mehr Pein als Freude.
    Das könnte man unendlich weiter führen.

Und auch die Berauschung gehört zu diesen "Zwängen", die das Menschsein in der Regel mit sich bringt.

Trotzdem sind die Folgen der meisten Rauschmittel den "Nutzen" nicht wert, deshalb haben sich die meisten Gesellschaften verabredet, Rauschmittel zu sanktionieren.

Eine leicht übertriebene These:
    Keine Gesellschaft wird überleben, wenn sämtliche Rauschmittel verboten wären und dieses Verbot auch wirksam umgesetzt werden würde. In einer solchen Gesellschaft gäbe es weit mehr Verkehrstote, weil den Menschen etwas genommen wird, was grundlegend zu ihnen gehört. Amokfahrten wären an der Tagesordnung.

• Diplom Kiffer

• Wurstwasser
    • 16. Oktober 2008 um 12:13

Wichtig ist wohl nur, dass sowohl der Besoffene wie auch der Bekiffte nicht ans Steuer gehören!
    Alk ist erlaubt, damit fahren nicht. Trotzdem umgehen viele Besoffene dieses Verbot, es kommt zu Unfällen.
    Wie stark würden die Unfälle steigen, wenn THC-Besitz erlaubt wäre und die Menschen sich dann ebenso wenig ans Fahrverbot halten würden?

• Diplom Kiffer

• Wurstwasser
    • 16. Oktober 2008 um 10:56

Damit erkennst du aber an, dass ein Rausch durchaus Bereichernd sein kann.
    Und warum sollte man einen solchen nicht künstlich provozieren, wenn diese Künstlichkeit zu keinen langfristigen Negativ-Folgen führt?
    Meist hat man negative Begleiterscheinungen, das ist mir klar.
    Aber wir schreiben ja jetzt um das Grundsätzliche.

Sich zu berauschen gehört zur Menschheitsgeschichte dazu, selbst in der Tierwelt gibt es dieses Phänomen.

Sich in Maßen zu berauschen ist damit sogar eine kulturelle Leistung.

PS.: Wobei ich noch mal darauf hinweisen möchte, dass ich der Meinung bin, kaum jemand beherrscht es, sich in Maßen zu berauschen. Regelmäßig siegt das Suchtpotenzial des jeweiligen Rauschmittels über den freien Willen des Konsumenten und daher finde ich ein Verbot der meisten Rauschmittel richtig.

• Diplom Kiffer

• Wurstwasser
    • 16. Oktober 2008 um 01:00

Doch, doch, unbedingt!
    Gehört zur Lebensqualität!
    Genau wie lecker Essen anstatt nur simple Nahrungsaufnahme.

• Diplom Kiffer

• Wurstwasser
    • 15. Oktober 2008 um 23:28
    Zitat

Ich bleibe hier Mensch und werde mal nicht zum Bürger und sage: er darf auch weiterhin alles machen, sofern er seiner Verantwortung anderen gegenüber nachkommt.

Dummerweise gibt es genau hier dann bei Drogen und Suchtmitteln ein Problem. Der Konsum dieser Mittel vermindert die Wahrnehmung für die Verantwortung die man trägt erheblich und macht einen damit nicht mehr verantwortungbewusst. Und damit zu einer Gefährdung der Umwelt, für die man ja eigentlich mit Verantwortung trägt.

Das meinte ich mit Bürger!
    Da stehen wir uns also recht nahe!

Zitat von buggy

Daher gehören für mich Drogen und Suchtmittel verboten, solang man in einer Gesellschaft lebt.

Auch das steht mir nicht fern.
    Aber als Beobachter weiß ich, dass ein so konsequentes Verbot ebenfalls zu Problemen führt.
    Denn der Mensch will und braucht ab und an seinen Rausch. Und von mir aus soll er ihn auch bekommen.
    Ich würde ihn jedenfalls nicht missen wollen!
    Würde die grundsätzliche Berauschungsmöglichkeit auf legalem Weg genommen werden, dann sähe es düster aus!

Deshalb finde ich es so, wie es momentan ist, eigentlich relativ gut.
    Alk als Rauschmittel, welches recht lange braucht, um zu einem Sucht Problem zu werden, ist erlaubt, die anderen Rauschmittel zum Großteil nicht. Finde ich gut.
    Nur Nikotin könnte von mir aus auch noch verboten werden.
    Das schreibe ich als Hardcore-Ketten-Raucher!

• Diplom Kiffer

• Wurstwasser
    • 15. Oktober 2008 um 23:12
    Zitat von bugcatcher

Ich persönlich vertrete da auch eher die kontroverse Haltung, dass die Leute nicht wegen des Geschmacks trinken, sondern wegen der berauschenden Wirkung. Nur zugeben will das keiner.

Doch, hier, ich gebe es gerne zu!
    Ich trinke Alkhaltige Getränke fast ausschließlich wegen der berauschenden Wirkung.
    Eigentlich mag ich Alk in diesem Sinne gar nicht. Ein Gräuel sind Pralinen mit Alk Füllung, obwohl ich Süßigkeiten liebe!
    Aber der Rausch kann nett sein!

Warum sollte ich das auch nicht zu geben?

Als Mensch sage ich, jeder sollte das Recht haben, sich berauschen zu dürfen, wie er/sie will, von mir aus auch mit THC oder harten Drogen.
    Als Bürger sage ich, dass dies nicht ohne negativste Konsequenzen möglich ist und daher diese Freiheit eingeschränkt werden muss.

• Diplom Kiffer

• Wurstwasser
    • 15. Oktober 2008 um 22:57
    Zitat

Ich hoffe es kommt mal noch ein Contra von irgend jemanden,

Man hat nach mir gerufen, da bin ich! :wink:
    Letzten Endes wiederhole ich aber nur, was wir hier auch schon einige Male ausgefochten haben.

Es ist Blödsinn, THC legalisieren zu wollen, nur weil Alk legal ist.
    Selbst, wenn ich Alk für genau so schädlich hielte wie THC, dann kann ich doch nicht fordern, etwas gefährliches (ja, ich halte THC für Gefährlich) zu legalisieren, nur weil etwas anderes Gefährliches auch legal ist.
    Das ist absolut kein Argument!

Nun zum "Vergleich" Alk und THC: Sicher kann Alk wesentlich schlimmere Auswirkungen haben, aber meine persönliche Erfahrung als Beobachter zeigt doch eindeutig, dass es wesentlich leichter ist, durch den Konsum von THC in Probleme zu kommen als durch den Konsum von Alk.
    Ich kenne fast niemanden, der nicht häufiger Alk trinkt, nur ganz wenige davon haben ein echtes Sucht-Problem.
    Dagegen kenne ich niemanden, der häufiger THC konsumiert, der ohne Sucht-Probleme ist.
    Beschreibungen in Foren, Beobachtungen in den Medien usw. bestätigen dieses Bild.
    Soll heißen: Natürlich sprechen die absoluten Zahlen gegen Alk und "für" THC (innerhalb dieses Vergleichs), aber es gibt halt auch eine Vielzahl an Alk Konsumenten mehr. Prozentual würde ich einen großen Vorsprung im negativen Sinne beim THC sehen.

Hinzu kommt, dass fast alle THC Süchtigen, die mir bekannt sind, auch recht gut dabei sind, wenn es um den aktiven Alk Konsum geht.
    Trotzdem wird von vielen THC "Fans" der Alk als schlimmer dargestellt, was mir nur zeigt, dass die Wahrnehmung der Wirklichkeit ab einem gewissen Suchtlevel tatsächlich verzerrt ist.

• Google Browser wird vorgestellt

• Wurstwasser
    • 14. Oktober 2008 um 23:14

Jup!
    Aber zu kurz getestet, um eine Beurteilung zu geben.

• Neue Moderatoren.

• Wurstwasser
    • 12. Oktober 2008 um 14:04
    Zitat von DasIch

Kein Wunder dass Wurstwasser schon so lange nicht mehr auftaucht, wir sind alle viel zu nerdig hier :lol:

So lange war ich auch nicht weg!
    Und mein Lieblings-Nerd kann auch gerne Mod werden, ob mit oder ohne T-Shirt! :wink:

• 404 ist die Zukunft.

• Wurstwasser
    • 7. Oktober 2008 um 23:29

Hat er doch geschrieben:

Zitat von 4711

Irgendwann ist auch wirklich genug.

Und das in einem Browser Forum! :shock:
    Man bedenke: 4711 ist in Gesten ganz groß!

• 404 ist die Zukunft.

• Wurstwasser
    • 7. Oktober 2008 um 22:28
    Zitat von deschen2

Aber der Thread lud (heißt das so?) förmlich dazu ein, Zahlen zu posten!:-)

MfG...

Verstehe ich nicht!
    Der TS postet eine für ein Browser-Forum höchst provokante These, die korrespondierende Zahl ist nur eine Untermauerung dieser und anstatt dass über diese These, die gerade hier recht brisant ankommen müsste, wild diskutiert wird, kommen nur unzusammenhängende Zahlen und Ziffern?

• 404 ist die Zukunft.

• Wurstwasser
    • 7. Oktober 2008 um 20:07

Was haben eure Zahlen eigentlich mit dem Topic zu tun?

• 404 ist die Zukunft.

• Wurstwasser
    • 7. Oktober 2008 um 19:47

[Blockierte Grafik: http://www.ziska.tv/404/404.jpg]

• Welches Musikabspielprogramm statt iTunes?

• Wurstwasser
    • 3. Oktober 2008 um 16:41

Hab grad einen extrem kleinen Player entdeckt, den Tray Play (36,5 kb). Vielleicht interessiert es ja jemanden.
    Wird hier vorgestellt: http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?p=97159

• Was ist mit userstyles.org los?

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2008 um 21:27

@6,69 Fuß

Schreibe diese Zeile

Code
    74.63.3.217 userstyles.org

in deine hosts Datei, dann funktioniert alles ganz normal.

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2008 um 10:29

Danke!

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2008 um 09:53

Hat mal jemand die genaue IP Adresse?

• Wurstwasser
    • 1. Oktober 2008 um 08:38

Hi Leute.
    Wenn ich oben benannte Seite aufrufe, bekomme ich folgendes zu Gesicht:
    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/1011/unbenanntem2.th.jpg]
    Was stimmt da nicht?

Ich weiß, dass die Seite ab und an nicht zu erreichen ist, gerade zum Monatsende/-anfang hin.
    Aber dann erscheint sonst auch eine entsprechende Meldung und Gut ist.
    Ist das jetzt nur eine Alternative, um ein paar Cent einzunehmen, dass die Seite wieder bezahlt werden kann, oder war es das mit userstyles.org?

• userChrome.js

• Wurstwasser
    • 29. September 2008 um 23:02

Danke für den Link, aber nach Mithrandirs Einschätzung, dass dies für dieses Forum wohl nicht möglich sein wird, erspare ich mir mal das Durchschnüffeln der 25 Seiten.

• userChrome.js

• Wurstwasser
    • 29. September 2008 um 22:29
    Zitat von Mithrandir

ist ja auch egal).

Jop! :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt