1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Deutsches Userstyles Forum!

• Wurstwasser
    • 22. November 2008 um 22:22

Man sei mir bitte nicht böse, ich will auch nichts schlecht reden, ich will nur einen Aspekt bringen, der noch nicht aufgeführt wurde:

Ich fürchte, dieses Forum wird kein sonderlicher Erfolg werden, weil es keinen Besuch haben wird.
    Dafür ist das Thema einfach nicht tragfähig genug.
    Es werden zu Beginn, also jetzt, ein paar Leute von hier rein schauen, das war es dann.
    Sonst wird kaum Besuch kommen, auch werden kaum Leute posten.
    Wozu sich wegen so einem exotischen Sonderthema in einem extra Forum anmelden?
    Ein Unterforum hier wäre vielleicht erfolgreich, selbst darüber kann man aber streiten.

Wie gesagt, ich will nichts schlecht machen, ich wünsche euch das Gegenteil vom Beschriebenen, aber seid nicht enttäuscht, wenn das ganze dann in zwei, drei Wochen vergessen sein wird.

Trotzdem viel Glück und Erfolg.

• Ergänzung für "Nützliche Information - Bitte vor dem Po

• Wurstwasser
    • 17. November 2008 um 16:37

Technisch möglich ist es bestimmt auch hier.
    Aber in der Vergangenheit wurde nicht viel Mühe in irgendwelche Hacks gesteckt und auch künftig wird keine Mühe in Hacks für diese Version gesteckt werden, weil ein Upgrade angedacht war (ich erinnere mich doch richtig?), wodurch Hacks für diese Version nicht mehr viel Sinn ergeben würden.

• Ergänzung für "Nützliche Information - Bitte vor dem Po

• Wurstwasser
    • 17. November 2008 um 15:38

Den Versuch mag es wert sein, der wird aber mit der bestehenden Forensoftware hier nicht umgesetzt werden.
    Das ganze kann also frühestens starten, wenn irgendwann mal eine neue Software in Gebrauch ist.
    Und falls diese kommen wird, wird es erst mal andere Probleme geben, die durch die Umstellung entstehen und dann wesentlich dringlicher sein werden.

Da hilft dann also doch nur, den Thread selbst zu verändern oder eben auch nicht.

Edit: Mein Beitrag bezog sich auf den von junghans, Roadrunner kam mir zu schnell dazwischen.

• Urlaubsankündigung

• Wurstwasser
    • 16. November 2008 um 22:57

Sie war nicht wirklich witzig, es fehlte der Humor! :wink:

Aber egal, ich will immer noch mit in den Urlaub.

• Eigenes "Spiel" entwickeln > Nur ein Screenshot

• Wurstwasser
    • 16. November 2008 um 00:08

Was auch immer man von den einzelnen Programmen hält oder welches man bevorzugt, das alles hilft Glanni wenig.

Ich hab sowohl mit Gimp als auch Paintshop Pro schon erfolgreich gearbeitet, ohne auch nur im entferntesten Ahnung für beide Programme entwickelt zu haben.
    Für meine Zwecke habe ich die richtigen Funktionen gefunden.

Trotzdem hätte ich keine Ahnung, wie ich jetzt an Glanni Stelle anfangen/vorgehen sollte.

Ich denke, der Anfang ist immer das schwerste, vielleicht kann einer der Experten hier ja mal einen dementsprechenden Tipp für Glanni raus hauen?
    Das würde nämlich auch mich interessieren!

• Eigenes "Spiel" entwickeln > Nur ein Screenshot

• Wurstwasser
    • 15. November 2008 um 20:54

Natürlich ist Gimp gerade für den Windows User alles andere als einfach, wenn man in diesem Bereich zu den Einsteigern gehört.
    Gerade die Erklärung, dass es eine Komplettierung aus verschiedenen Grafikprogrammen sein soll macht doch klar, dass es eher nicht Einsteigerfreundlich ist.

• Urlaubsankündigung

• Wurstwasser
    • 15. November 2008 um 20:50

Kann man mit kommen? :wink:

Viel Spaß!

• Foren-Zeit- Anzeige

• Wurstwasser
    • 13. November 2008 um 17:48
    Zitat von pcinfarkt

Im Moment.
    Geht die Anzeige richtig?

Da die Anzeige die Serverzeit anzeigen soll, geht die Anzeige wohl richtig.
    Nur die Serveruhr geht ein paar Minuten nach.
    Bis heute Abend, wie es aussieht.

• Warum wird Link aus Google Maps mal formatiert, mal nicht?

• Wurstwasser
    • 11. November 2008 um 20:13

Ich glaube, bei dem einen wird die Mail als HTML versendet, bei dem anderen nicht, eben unformatiert.
    Letzteres geschieht aus Sicherheitsgründen (?) und sollte ein-/ausstellbar sein, sowohl bei Googlemail wie auch bei der T-Com.

• Weltweit über 20% Marktanteil

• Wurstwasser
    • 11. November 2008 um 17:06

Ich finde den Fx seit Version 3 langweilig. Wie auch andere Browser.
    Liegt aber eher an mir. Deshalb schreibe ich auch nur noch im Smalltalk.
    Trotzdem nutze ich immer den neuen Fx, genau so, wie ich den neuen Opera teste oder die neue Ubuntu Version testen werde.

Einfach, weil ich täglich mit einem Browser und BS zu tun habe.

Klingeltöne finde ich übrigens ziemlich geil, weil mittlerweile alle Handies mp3s als Klingeltöne haben. Damit handelt es sich meist um Musik.
    Finde ich ziemlich geil, diese Musik Geschichte.

• Wurstwasser
    • 11. November 2008 um 15:55

Was spricht dagegen, sich an neuen Handies (um euer Beispiel aufzugreifen) zu erfreuen?

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir ständig neue Handies leisten, weil ich Technik Begeistert bin.
    Genau so, wie ich mir ein dauernd neue Autos, Uhren, Computer etc. holen würde. Dementsprechend suche ich auch immer nach neuer Software.
    Denn auch sowas gehört zum Leben, wenn man Technik Begeistert ist. Ich hätte gedacht, diese Affinität wäre in einem Forum, in dem es im weitesten Sinne um Technik geht, weiter verbreitet.
    Oder will mir jemand weiß machen, in einem Browser Forum zu posten ist mehr "leben", als sich mit einem neuen Handy zu beschäftigen?

• Wurstwasser
    • 11. November 2008 um 14:47

Ich habe jetzt ein wenig Angst, dass mir die 5 als erste Ziffer beim Lebensalter alle Energie nehmen wird.
    Aber ich nehme an, sowas ist Typabhängig.

• Wurstwasser
    • 10. November 2008 um 20:09
    Zitat von Boersenfeger

Wenn ich so durchs Leben streifte, käme ich nie an und finde keine Ruhe, Geborgenheit, Zufriedenheit und vergeude mein Leben mit der Suche nach ......
    ^^

Ich würde eher sagen, man hat kein Leben mehr, ohne sich auf die Suche nach ... zu begeben.
    Suche ich nicht mehr, bereite ich mich nur noch auf den Tod vor.

Das kann man tatsächlich so weit gefächert betrachten, wie es hier schon anklang: Woher weiß ich, welcher Browser mir am besten gefällt, ohne alle relevanten Alternativen kennen zu lernen?
    Woher weiß ich, ob es nicht noch eine bessere Frau für mich gibt, ohne dies ständig zu hinterfragen.
    Wenn ich verliebt bin, dann prüfe ich dies ständig. Prüfe ich nicht mehr, dann bin ich nur noch in der Beziehung, weil ich mich an die Gegebenheiten gewohnt habe. Da wäre eine Trennung dann ehrlicher, weil keine Liebe mehr da ist.
    Diese Prüfung besteht natürlich nicht darin, mit anderen Frauen "rum zu machen", sie besteht darin, täglich festzustellen, dass ich mich eben in der Nähe meiner Liebe anders, besser fühle, als mit anderen Frauen.
    Sie besteht darin, vielleicht schönere Frauen zu sehen und trotzdem kein Verlangen außerhalb der Partnerschaft zu haben.
    Echte Zufriedenheit kann nur kommen, weil man vergleicht und merkt, dass derjenige Partner, den man sich ausgesucht hat, wirklich der beste für einen ist.
    Vergleiche ich nicht mehr, suche ich nicht mehr nach Bestätigung, dann handelt es sich nur um eine Zweckgemeinschaft.
    Traurig und bitter.

Um wieder den Bogen zurück zu spannen: Ein Urteil über irgendwas, sei es die Frau oder ein Produkt wie einen Browser kann ich nur fällen, wenn ich die Konkurrenz kenne.

• Was hört Ihr gerade?

• Wurstwasser
    • 29. Oktober 2008 um 18:56

Eine trapsende Nachtigall.

• Nutzen von Feedburner

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2008 um 17:30

OT!
    caschy
    Lass doch bitte die Fullquotes, die nerven beim mitlesen.
    Danke!

• Neue Moderatoren.

• Wurstwasser
    • 20. Oktober 2008 um 13:41

Ha!
    Vor längerer Zeit hatte ich mal Coce vorgeschlagen, jetzt isser dabei.
    Glückwunsch!
    UliBär ist mir auch recht, nur ist der doch so selten online, die letzte Zeit.
    Ejal!

Der Rest der Neuen sieht mir auch wohl gewählt aus, also allen viel Spaß beim Ausüben der "Macht"!

• Erweiterungen, die ins Netz wollen, verzögert starten.

• Wurstwasser
    • 17. Oktober 2008 um 00:45

hombre
    Danke, aber die Automatik hätte ich schon ganz gerne beibehalten.
    Da warte ich dann lieber die paar Sekunden mehr, wenn ich keine Lösung finde.
    Es ist halt jammern auf hohem Niveau, was ich hier betreibe! :wink:

Schön ist es, wenn auch etwas anstrengend. Hatte dir gegenüber mal erwähnt, dass ein neuer Job in Aussicht war und ich deshalb wann anders zu etwas bestimmten keine Zeit hatte.
    Den Job hab ich jetzt, ist auch alles ganz toll, aber wie immer bei neuen Jobs und damit verbunden neuer Stadt auch alles recht anstrengend in der Anfangszeit.

boardraider
    Ich hab den Link nur kurz überflogen, es ist zu spät, mich damit jetzt noch auseinander zu setzen. Zumindest wirkt es leicht kompliziert.
    Mal sehen, wie es morgen wirkt, wenn ich ausgeschlafen bin.
    Danke aber schon mal jetzt für den Tipp!

• Ein qualifizierter Bug-Report

• Wurstwasser
    • 16. Oktober 2008 um 23:08

Dürfte Moz-Gestures sein.

• Erweiterungen, die ins Netz wollen, verzögert starten.

• Wurstwasser
    • 16. Oktober 2008 um 22:54

Vielleicht erkennt man mein Anliegen schon an der Überschrift, trotzdem will ich es konkretisieren:
    Einige meiner Erweiterungen müssen Daten aus dem Natz abrufen, um zu funktionieren.
    Das ist schön und gut, verzögert aber natürlich auch den Start des Fx (nicht den eigentlichen Start, aber die Möglichkeit, sofort nach dem Start einen Link zu klicken, weil erst mal die Daten der Erweiterungen priorisiert werden).
    Das nervt mich ein wenig und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Empfinden bin.
    Daher fänd ich es nicht verwunderlich, wenn es entweder einen zentralen Schalter im Fx gäbe, mit dem man die Startphase der Erweiterungen verzögern könnte (was ich aber eigentlich nicht glaube), oder wenn in den einzelnen Erweiterungen selbst Einstellungen vorhanden wären, die mein Problem lösen könnten.
    Nach letzteren habe ich natürlich gesucht, aber nichts gefunden.
    Aber vielleicht kennt ihr ja versteckte Schalter, die mir nicht aufgefallen sind.

Es handelt sich dabei um die Erweiterungen
    Forecastbar Enhanced,
    Google Mail Notifier,
    Yahoo Mail Notifier,
    Update Notifier
    sowie diverse RSS Lesezeichen.

Wenn ihr da was wüsstet, wie ich z.B. Erweiterung x sagen kann, die Daten erst nach y Sekunden anzufordern, dann wäre ich Dankbar, wenn ihr dieses Wissen mit mir und allen anderen Interessierten teilen würdet.

Die Erweiterungen sind natürlich alle in der aktuellen Version am Start (siehe Update Notifier :wink: ), ebenso hab ich den aktuellen 3er Fx am Start.
    Mein BS wäre Vista.
    Das nur der Vollständigkeit halber.

Danke im Voraus!

• Diplom Kiffer

• Wurstwasser
    • 16. Oktober 2008 um 17:07
    Zitat von DasIch

Jede Woche "mal" eine Flasche Wein/Bier, kann auch schon eine Sucht sein oder zumindest verdammt nah dran.

Das ist für eine Sucht dann doch etwas zu wenig.
    Aber egal, Recht hast du, wenn du meinst, dass regelmäßiger Genuss von Rauschmitteln, egal welcher Art, schnell mal in einer Sucht enden kann.
    Selbst, wenn die Rauschmittel körpereigen sind.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon