Überteuerte Hardware kaufen, um darauf dann doch das selbe zu installieren, wie auf jedem normal PC?
Und das nur, um vor einem schönen BS wie Vista davon zu laufen, weil man der Vorurteilswelle nicht entrinnen kann. Aua!
Beiträge von Wurstwasser
-
-
Estartu
Du solltest unbedingt mehr essen! Gerne auch was Kohlehydrat- und Fettreiches! -
Selten einen sinnloseren Thread gesehen!
Die Info, um die es hier gehen soll, bekommt man besser und verlässlicher auf x Internet Seiten.
Geht es einem aber nicht um die Info sondern ums schwätzen, dann kann man auch einen lustigeren Thread aufmachen bzw. ein interessanteres Thema wählen.ALLERDINGS, ich gebe zu, das Wetter ist natürlich schon irgendwie DAS Thema, wenn es um Smalltalk geht, insofern hört hier meine Beschwerde auf!
Bei mir sind es übrigens nur -5°. Liegt wie bei Estartu an der Nähe zu den großen Gewässern ganz oben auf den Landkarten.
-
-
Zitat von bugcatcher
Das ist für sich selbst ein eigenes Thema. Aber zu sagen "Naja, ihr könnt es nicht ändern, also ist es schon in Ordnung", DAS ist eine reichlich komische Sichtweise.
Danke!Ich muss ehrlich sagen, komischeres habe ich selten gelesen: Jemand, der sagt, ihm ist alles egal, weil nichts zu verbergen und sich gleichzeitig darüber beschwert, dass andere nur was sagen, ohne auf die Strasse zu gehen (woher weiß er das eigentlich?), finde ich schon reichlich verschroben.
Gerade heute, wo von immer neuen Datenskandalen berichtet wird, ist so eine Aussage nicht mal im Ansatz zu rechtfertigen.
-
Diese Pauschalaussagen "Wer nichts zu verbergen hat, der..." sind eher sinnlos. Besonders, nachdem die Gründe dafür in den vorherigen Posts schon erwähnt wurden!
-
Zitat von Panther1
:klasse: Richtig !!!
Falsch, denn jetzt ist Tür und Tor für Missbrauch geöffnet.Zitat von deschen2Allerdings sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist nicht so, dass ab jetzt jeder dahergelaufene Polizist jeden Bürger aufs Geratewohl hin ausspionieren kann. Auch jetzt sind immer noch sehr viele Kontrollinstanzen zu durchlaufen.
Es war ein Kampf, dass es ein paar Kontrollinstanzen gibt. Ginge es nach Schäuble, dann gäbe es diese nicht.ZitatDer Staat hat ein berechtigtes Interesse daran, sich, seine Strukturen und seine Einwohner zu schützen. Wer glaubt, dass das dadurch gewährleistet werden kann, dass keinerlei ungeliebte Maßnahmen nötig sind, der ist absolut weltfremd.
Durch das Ausspionieren von Computern wird kein einziger Terrorist an seinen Taten gehindert.
Die Maßnahmen greifen bei den bösen Jungs einfach nicht, sie sind in diesem Sinne also total unnütz. Trotzdem werden sie genutzt werden. Bloß zu ganz anderen Zwecken, die uns allen nicht gefallen werden! -
Das gute, alte Schwänzeln.
Alter Hut in Deutschland! -
Zitat von junghans2805
Seit wann gehört der Ausdruck "Moral" zum Vokabular von Anbietern irgendwelcher Produkte und Dienstleistungen?
Ich hielte es auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht für gar nicht mal so verkehrt, wenn sich daran was ändern würde.
Ist aber auch egal, das habe ich ja schließlich nicht behauptet.
Ich habe nur auf den Post über meinem reagiert.
Der Kunde ist nicht automatisch blöd, wenn er sich darüber ärgert, dass ihm etwas aufgedrückt wird, selbst, wenn dies ganz klar in den Vertragsbedingungen erwähnt wird.
Mehr wollte ich nicht sagen! :wink: -
Zitat von boardraider
Was kann $ersetzedurcheinenDienstleisterdeinerWahl dafür, wenn du Verträge nicht lesen kannst? Du solltest dir eher über deine Gewissenhaftigkeit Gedanken machen.
Was kann der Kunde dafür, dass fast jeder Dienstleister deiner Wahl diese ellenlange Vertragsbindung als einzige Option anbietet?
Das ist zwar aus Sicht des Anbieters nachvollziehbar, aber alles andere als Kundenfreundlich.
Da es auch anders geht, sollten sich solche Anbieter über ihre Gewissenhaftigkeit Gedanken machen. -
In dieser Konfiguration nach drinnen ergibt eine PFW keinen Sinn, wohl jedoch nach draußen.
Ich erwähne noch mal diesen ganz speziellen Zweck, der hier in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen hat! :wink: -
Also selbst ich, der gerne auch mal das Pro von PFWs in den Raum führt, sehe, insbesondere hinter einem Router, auch keinen Nutzen einer PFW bezüglich Schutz von draußen.
Andersrum aus den genannten Gründen ja, wenn es dir nur um den Schutz von draußen geht, dann nein zu einer PFW.
-
Das die Software nicht mehr gewartet wird ist ja relativ egal, sie soll eventuell ja nur diesen einen Zweck erfüllen, der auch mit veralteter Software möglich ist.
Ich werde jetzt keine Diskussion darüber anfangen, ob ein System ohne PFW hinter einem Router sicherer ist als ein System, dass genau so konfiguriert ist und zusätzlich noch eine PFW, selbst wenn sie veraltet ist, installiert hat.Unter diesem Gesichtspunkt empfände ich es als ziemlich doof, mein System mit neuer, freier Software auszurüsten, wenn das bisher laufende auch mit einer einmaligen Installation einer PFW weiter läuft und ich mich nicht noch an neue Software gewöhnen muss. Zumal es einige Menschen gibt, die auch auf ihrer Arbeitsstelle mit gewisser Software arbeiten und für die es schlicht unproduktiv wäre, privat andere Software für die gleichen Zwecke zu nutzen.
Wer trotzdem Lust drauf hat, bitte.
Mir fehlte diese, zusätzlich zu der Zeit.
Will ja mit dem PC arbeiten, nicht an ihm!Kann aber natürlich jeder machen wie er will.
-
Kannst du machen, für andere gilt anderes. :wink:
-
In Verbindung mit nem Router stellt sich eher die Frage, was die Windows XP Firewall bringen soll?
Vielleicht hat Feuerfox ja Software, die nicht ganz koscher erworben wurde und sich deshalb nicht nach außen verbinden soll?
-
-
Von wann ist dieser Bericht?
Wahrscheinlich aus der Zeit, als es die Happy Hour noch gab!Als ich jetzt (03:00 Uhr) den Bericht aufgerufen hab, zeigte mir die Seite irgendeinen Blödsinn an von wegen "aktiver Happy Hour", nur leider hat mir RS was ganz anderes gesagt.
Und wie gesagt, es gibt schon länger keine Captchas mehr, von denen auch in deinem Bericht die Rede ist!
-
Ich hab gestern bei Uploadet.to als Free-User mit über 500kb/s gezogen, eine Happy Hour hab ich bei RS auch lange nicht mehr gesehen, zumal es ja auch keine Captchas mehr gibt. Da wäre die Happy Hour relativ sinnlos (die paar Sekunden Wartezeit sind durch automatisierte Programme ja auch nicht wirklich schlimm).
Und glaube mir, deschen hat da garantiert nicht weniger Ahnung als du.
Eher um einiges mehr!
Ich werde nicht erklären, woher ich das weiß. -
Ich hab in meinem Leben nur zwei Shooter je durch gespielt, einer war CoD. Ich versuche es jetzt noch mal mit Teil 5.
-
Mal ein kurzer Einwurf:
Bin kein Zocker, aber grad Krank geschrieben, also hab ich mir auch mal einen Ego Shooter rein gezogen, nämlich FarCry2.
Ich kann die Begeisterung absolut nicht teilen, aber egal.
Was mich interessieren würde:
Wie geht das?
Ich weiß natürlich wie das geht, aber ich als Zocker-Vollnoob gehe sogar in der einfachsten Schwierigkeitsstufe dauernd drauf, weil ich nie erkenne, von wo ich angegriffen werde!
Ich merke nur, ich werde getroffen, sehe aber nie, aus welcher Richtung und wo ich ansetzen muss, um mich zu wehren.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, die es Noobs erleichtert, den Angreifer zu orten? Wenigstens eine grobe Richtungsanzeige (bei COD gibt es doch sowas, wenn ich mich recht entsinne?).
So, wie es jetzt ist, frustriert das Anfänger schon ein wenig, wenn selbst einfache Missionen mehrerer Anläufe brauchen, um erledigt zu werden.