1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• kein ausdruck

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2005 um 12:02

Tintenpatrone auffüllen? ;)

• "Zurück" + "Neu laden" mal anders herum!

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2005 um 11:55

Hallo Leute,

ich glaube, die meisten wollen es genau anders herum wie ich, nämlich, daß beim Klicken des Zurück-Buttons die Seite aus dem Cache geladen werden soll.
    Ich find das an und für sich auch praktisch, mit einer Ausnahme.
    Mich stört gerade in Foren, daß ich nach dem Lesen eines neuen Threads, wenn ich auf Zurück klicke (was ich meistens per easy Gestures mache, aber auch mal per Button) und wieder zur Übersicht komme, dieser immer noch als neu angezeigt wird, eben weil die Seite aus dem Cache kommt. Erst nach dem Neuladen wird mir angezeigt, daß der Beitrag schon von mir gelesen wurde (also hier im Forum das weiße statt dem orangen Symbol).
    Das nervt mich persönlich und ich würde es gern so einstellen, daß mit dem Zurück-Button auch ein Refresh (also quasi F5 ) stattfindet. Es muß/soll kein Reload sein ( also Strg + F5 ), da der Cache dann ja gar keinen Sinn mehr hätte!
    Es soll also so funktionieren, daß Fx prüft, ob sich Daten aus dem Cache geändert haben und diese dann neu laden, ansonsten weiterhin aus dem Cache laden (so in etwa hab ich den Unterschied zwischen F5 und Strg + F5 verstanden, basierend auf der Erklärung von CharlysTante).

Zitat von CharlysTante

F5 guckt nach, ob die Seite sich verändert hat, STRG+F5 läd die komplette Seite neu und umgeht damit gecachte Informationen.

Ist dies Einstellbar?

Hab mit der Suche einen vielversprechenden Tipp gefunden

Zitat

Einstellung: browser.cache.check_doc_frequency, Wert: 0 = Einmal pro Sitzung, 1 = Jedes Mal, 2 = Niemals, 3 = Wenn es eine neuere Version der Seite gibt

,der bei mir aber nicht den gewünschten Effeckt bringt! Obwohl ich gedacht hätte, dies wär genau was ich suche, es klappt aber nicht.
    Ist dieser about:config Eintrag also nicht für mein Anliegen geeignet? Oder müßte er eigentlich funktionieren und ich hab ein anderes Problem, wenn dieser Eintrag nicht funktioniert?

Wär schön, wenn da jemand was zu sagen könnte!

Danke und Gruß

ps.: Falls das ganze gar nichts mit dem Cache zu tun hat, noch ein paar weitere Infos, die vieleicht auch damit zu tun haben könnten (kenn mich da nicht aus, deshalb Schu(e)ß(e) ins Blaue): Die Chronik ist auf 9 Tage eingestellt, Cookies werden generell nicht akzeptiert, hier im Forum aber schon (hab das Problem auch, wenn Cookies akzeptiert werden). Erweiterungen und Version: siehe Signatur

• Downloads nicht auffindbar

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2005 um 01:19
    Zitat von loshombre

Danke für die Avast-Tipps! Und wenn du dich ausschließlich von flüssigen Nahrungsmitteln ernährst, dann hoff ich für dich, daß das die richtigen sind :wink: ! Damit kann man auch im Alter so einiges schöner, erträglicher und grade bügeln :) !

Gruß
    loshombre

Du weißt nicht, womit ich mein Wurstwasser anreichere!
    Da geht dann einiges! ;)

• Greasemonkey Scripte etc.

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2005 um 00:54

@ Bazon Bloch

Da du schon mal hier bist:

Auch dir ein Danke für die Idee mit den Modifizierungen, ohne die Dr. Evil sich wahrscheinlich nicht ans Werk gemacht hätte!

Gruß

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2005 um 00:50

Ich ernähre mich ausschließlich von flüssigen Nahrungsmitteln, da muß ich auf Wurstwasser bestehen :lol: !

Avast funktioniert in Kombie mit Download Scan auch in der kostenlosen Version.
    Mußt dich registrieren lassen, dann gibts einen Freischaltcode an die E-Mail Adresse. Kannst dafür aber auch eine Alias-e-Mail mit ausgedachtem Namen usw. nutzen. Hab da aber auch noch nie Spam oder ähnliches drauf gekriegt!

Gruß

ps: Außerdem klingt Wurstel irgendwie so jung! Passt in meinen Ohren nicht so auf einen alten Mann wie mich ;) !

• Wurstwasser
    • 14. Juli 2005 um 00:43

Zu 1. : Diese Info steht schon auf Seite 2 dieses Threads ;) !

Zu 2.: Bei mir werden sowohl die Fenstertitel wie auch Tabtitel modifiziert!

Benutze allerdings nicht Deer Park, sondern 1.0.4 Moox M2

Gruß

• Wurstwasser
    • 13. Juli 2005 um 23:51

Ich glaube, die kostenlose Variante von Antivir ist da tatsächlich nicht mit kompatibel, wegen der fehlenden Kommandozeilenparameter-Option.
    Ich hatte mit Antivir alle möglichen Einstellungen probiert, auch in verschiedenen Foren geschaut, nada!
    Deshalb hab ich auch zu Avast gewechselt.
    Funktioniert bisher Einwandfrei!

Gruß

• Firefox Werbeblocker - Macht das den Browser langsam(er)?

• Wurstwasser
    • 13. Juli 2005 um 17:40

UliBär

Das gleiche bei mir!

• Firefox Werbeblocker - Macht das den Browser langsam(er)?

• Wurstwasser
    • 13. Juli 2005 um 17:34
    Zitat von Lord-Ali

PS: Liegt es an meiner Verbindung oder warum habe ich immer mit diesem Server schluckaufs?

Diese Schluckaufs hab ich im Moment auch!
    Scheint dann also am Forum zu liegen!

• Wurstwasser
    • 13. Juli 2005 um 16:36

Freut mich! :D

• Mehr Information in die Tabreiter durch bessere Fenstertitel

• Wurstwasser
    • 13. Juli 2005 um 15:59

Dr. Evil, ich ziehe meinen Hut!

Klappt bisher hervorragend!

Tausend Dank!

Gruß

• Wurstwasser
    • 13. Juli 2005 um 15:40

captain chaos

Ich hab es jetzt bei Download Statusbar so:
    jpg, jpeg, gif, png
    Vorher mit Download Scan genauso! Und es funktioniert bei beiden Erweiterungen.

Bei mir sind Kommata, nicht wie bei dir Punkte. Weiß nicht, ob du es jetzt falsch in deinen Post übernommen hast, aber guck doch noch mal in deiner Erweiterung. Vieleicht ist es nur diese Kleinigkeit!

Gruß

• Wurstwasser
    • 13. Juli 2005 um 15:17
    Zitat von Alexander

Den Sinn der Funktion Download Scan in Deiner Erweiterung verstehe ich sowieso nicht so ganz.

Zitat von loshambre

Vor und während des Downloads alles ruhig! Auf der Platte(das Archiv noch nicht entpackt!) dann den Scanner drüber gejagt, mit dem Ergebniss: Download-Dateien verseucht!Und das gibt mir etwas zu denken!

Und das ganze ("Scanner drübergejagt") durch Download Scan automatisiert, schon kann man beruhigt(er) sein!

Gruß

• Update-Funktion

• Wurstwasser
    • 13. Juli 2005 um 12:25
    Zitat von bugcatcher

Firefox 1.1 wird eine vollwertige Updatefuktion haben. 1.1 wird man aber immernoch wie bisher durch de- und anschliessende installation installieren müssen. Erst die folge-Versionen kann man dann direkt über Firefox aktuallisieren.

Sicher?
    Laut folgender Aussage ist schon mit aktuellen Versionen ein drüberinstallieren möglich!

Zitat

Update-Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie eine neue Version des Firefox problemlos über eine bereits vorhandene Version installieren können. Ihre bisherigen Daten werden automatisch übernommen. Es ist nicht notwendig, die alte Version vorher zu deinstallieren, aber auch dabei werden Ihre persönlichen Daten nicht gelöscht.

Gruß

• Weiss nicht was es ist....oder warum ?!?!?!

• Wurstwasser
    • 13. Juli 2005 um 09:59

Das ist kein Firefox-Problem!
    In sehr vielen anderen Foren wird beschrieben, daß dieser "Read"-Fehler nicht direkt mit dem Programm zusammenhängt, welches den Fehler anzeigt. Die Fehlermeldung kommt vielmehr bei allen möglichen Programmen vor.
    Es scheint ein WinXP SP2 Problem zu sein, offensichtlich eines der Hauptprobleme von WinXP SP2, wenn ich die Diskussionen richtig überflogen habe.
    Hängt wohl mit dem Arbeitsspeicher zusammen und es gibt diverse Lösungsansätze, wobei ich beim Überfliegen von ca. 30 Beiträgen keine endgültige Lösung entdeckt habe!
    Ich würde dir empfehlem, selbst bei Google zu schauen, vieleicht findest du ja eine Lösung für dich.

Gruß

Wurstwasser

• offizielle Google-Toolbar für Firefox

• Wurstwasser
    • 12. Juli 2005 um 12:18

Landorin
    Klick mal mit der Maus auf das Yahoo-Zeichen in der Leiste.
    Dann müßte eigentlich ein Feld aufscrollen mit allen search-plugins, die du hast. Google ist da bestimmt auch noch dabei! Das Google-Zeichen anklicken, schon suchst du wieder mit Google!

Versuchs mal!

Gruß

• Firefox 1.0.4 und GMX- Media-Center

• Wurstwasser
    • 12. Juli 2005 um 02:18

Hallo,

die Forensuche hilft oft weiter!

Lies mal, was z.B. hier dazu geschrieben wurde.
    Vieleicht hilft es ja auch bei dir!

Gruß

• Könnt ihr bitte mal eine Seite prüfen?!

• Wurstwasser
    • 12. Juli 2005 um 01:58

@ Ulibär

Den link hab ich doch oben in der Ausgangsfrage gegeben!

Egal!

Gute Nacht!

• Wurstwasser
    • 11. Juli 2005 um 14:15

Da muß ich DasIch ausnahmsweise (entschuldige DasIch :) !) Recht geben!
    War schließlich sein Thread zu einem anderen Thema, daß ich schon wieder vergessen hab.
    Trotzdem geb ich zu, daß hab ich mich auch gefreut hab, dadurch Greasemonkey entdeckt zu haben!

Nichts für ungut, DasIch! :)

• profilmanager

• Wurstwasser
    • 11. Juli 2005 um 13:59

Der Taskmanager scheint ja deaktiviert zu sein!
    Da würde eine aktivierung wohl helfen, nehm ich mal an?!
    Guck mal hier. Da steht beschrieben, wie der Taskmanager zu aktivieren/deaktivieren ist.
    Vieleicht hilft es ja weiter.

Gruß

Wurstwasser

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™