1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Adblocker für FF 1.0.7

• Wurstwasser
    • 22. Oktober 2005 um 07:54

Hallo Oliver222,

wär nett, wenn du dein Doppelpost zwecks Übersichtlichkeit löschen würdest, bevor da jemand antwortet!

MfG

Wurstwasser

• RSS-Feeds (Sage etc.): Aktualisierungsintervall einstellbar?

• Wurstwasser
    • 22. Oktober 2005 um 07:37

Hallo Leute,

wie im Titel beschrieben interessiert es mich, ob ich in Sage oder auch Feedview oder einer sonstigen RSS-Feeds Erweiterung einstellen kann, wie oft/in welchen Zeitabständen die abonierten dynamischen Lesezeichen aktualisiert werden (noch lieber wär es mir, dies gelänge über den Fx selbst, ohne Erweiterung).
    Kann da jemand helfen?
    Ausserdem würde mich interessieren, ob es eine Einstellmöglichkeit gibt, die mir anzeigt, wenn eine neue Nachricht per RSS in einem der Abos gefunden wurde. Entweder per kleinem PopUp, oder Anzeige in der Statusleiste oder wie auch immer.
    Gibt es da Möglichkeiten?

MfG

Wurstwasser

• Windows System Updates

• Wurstwasser
    • 21. Oktober 2005 um 19:23

Wenn du das Update per IE durchführst, ist es egal, ob die Automatische Update-Funktion deaktivert wurde!
    Du gehst einfach mit dem IE auf die Microsoft-Seite und folgst dort den Anweisungen. Es kann höchstens sein, daß die Sicherheitseinstellungen des IE so konfiguriert sind, daß im IE die ActiveX-Einstellungen deaktiviert sind.
    Das sagt dir dann aber eigentlich die Microsoftseite, die findet das sozusagen raus, wenn etwas deaktiviert ist, was benötigt wird!
    Oder du aktivierst einfach die Automatische Update Funktion (zu finden in der Systemsteuerung, falls du WinXP hast). Dann brauchst du den IE gar nicht mehr!

MfG

Wurstwasser

• Windows System Updates

• Wurstwasser
    • 21. Oktober 2005 um 17:59
    Zitat von coce

Die Erweiterungen werden bei mir alle als nicht sicher bezeichnet,...

Das glaub ich dir nicht ;)
    Da steht bestimmt nicht "nicht sicher", sondern "nicht signiert"! Was ja nicht gegen die Sicherheit sprechen muß! :D
    hardcore
    Ich glaube, die Seite erweiterungen.de ist nicht von den Mozilla-Machern direkt, sondern ein freies Projekt. Aber diese Seite ist hier sehr beliebt! Es würde mich wundern, wenn du dort Erweiterungen finden würdest, die deine Sicherheit bewußt schädigen wollen!
    Aber wie Dr.Evil schon schrieb:

Zitat

diese Erweiterung öffnet bloß ein neues IE-Fenster mit Windows Update

Also einfach nach Dr.Evils Anleitung vorgehen!

MfG

Wurstwasser

• Und noch ein Problem - GEZ versus ALG II (HIV)

• Wurstwasser
    • 21. Oktober 2005 um 17:32

Will keine Panik machen, du hast ja auch deine Befreiung, es wird für dich also gut ausgehen, aber ich könnte mir nach meinen Erfahrungen auch folgenden Grund für den Brief vorstellen:

Ich habe schon in diversen Artikeln gelesen, daß die von der GEZ beauftragten "Eintreiber" nicht selten mit Methoden zu tun haben, wie sie sonst nur in Drückerkollonen vorkommen. Das heißt, ihr Grundgehalt ist nahe null, sie kommen nur auf einen annehmbaren Verdienst, wenn sie genug neue Gebührenzahler auftreiben und kriegen deshalb noch ordentlich Druck von oben.
    Deshalb greifen einige der Leute zu jedem Mittel, daß ihnen einfällt.
    So weiß ich, daß die Daten von Leuten, die sich befreien lassen haben, irgendwie an die GEZ weitergeleitet werden und von dort an die "Eintreiber" weitergegeben werden.
    Ich könnte mir vorstellen, daß da jemand dachte, vieleicht findet er in dir einen dummen, der sich von so einem Schreiben, wie du es erhalten hast, einschüchtern läßt erst mal darauf eingehst, sprich unterschreibst, damit er seine Provision einkassieren kann.
    Ist jetzt nur so ein Schuß ins Blaue, aber vorstellen könnte ich es mir.
    Habe da nämlich auch schon einige Erfahrungen mit den Jungs sammeln dürfen.
    Ich hatte mich auch mal als BAföG-Berechtigter befreien lassen. Pünktlich zum Ablauf der Befreiung stand einer dieser Herren vor meiner Tür. Er wußte ja, ich hatte einen TV und keine neue Befreiung. Ich hatte es nämlich versäumt, mich früh genug um die Verlängerung der Befreiung zu kümmern. Dies hat dann ein paar Tage gedauert, weil das zuständige Amt nur vormittags Öffnungszeiten hatte und ich da in der Uni war. Während dieser Tage hatte ich dann regelmäßig Besuch von dem Herrn. Er wollte mich einfach einschüchtern, in der Hoffnung, ich würde erst mal klein bei geben und auf seiner "Liste" erscheinen, wegen seiner Provision.
    Später zog meine Freundin bei mir ein, sie hatte den Ferseher auf sich angemeldet und wir haben GEZ-Gebühren bezahlt. Deshalb habe ich die Befreiung natürlich nicht wieder beantragt. Und wer stand nach Ablauf meiner Befreiung vor der Tür? Ein Kollege von dem netten GEZ-Mann, der mir so einen Gebührenwisch aushändigen wollte, weil ich keine Befreiung mehr hatte. Es war ein Krampf, dem klarzumachen, daß ich die Befreiung auch nicht brauche, da ich als Lebensgemeinschaft mit meiner Freundin ja Gebühren zahle. Er meinte, daß wär egal, er vermutet keine Lebensgemeinschaft, sondern eine WG und ich müsse deshalb die Zahlungsverpflichtung unterschreiben (ich glaube, selbst wenn wir nur eine WG gewesen wären, hätten wir nicht doppelt zahlen müssen, aber er wollte unbedingt meine Unterschrift).
    Das ist aber noch nicht alles!
    Ich besuchte eine Freundin in einer anderen Stadt, mußte bei ihr einen Vormittag allein zu Hause bleiben, weil sie nicht frei bekommen hatte. Es klingelt, jemand will hoch gelassen werden, ohne zu sagen, worum es geht. Ich war nur zu Besuch und hab dies deswegen verweigert, mit der Begründung, keine Fremden in die Wohnung meiner Bekannten zu lassen. Der Herr wurde an der Gegensprechanlage böse, er sagte, ich würde lügen, ich hätte die Verpflichtung, ihn hoch zu lassen und meine Weigerung beweise, daß ich ein Rundfunkgerät besäße und nicht bereit bin, die Gebühren zu zahlen. Dieser Beweiß solle für eine Anzeige wegen Betruges reichen und ich werde noch von ihm schriftliches dazu bekommen. Wenn ich dies verhindern wolle, dann hätte ich den von ihm im Briefkasten hinterlegten GEZ-Bogen unverzüglich auszufüllen und abzuschicken.

Ich will damit nur sagen, die Jungs dort sind wirklich hartnäckig und versuchen vieles, um an solche Unterschriften zu kommen. Wenn du aber befreit bist können sie dir natürlich nichts.
    Ich glaube, du kannst den Wisch einfach ignorieren, das hatte die Freundin auch getan und nichts ist passiert. Aber dafür kann ich jetzt hier natürlich keine Garantie übernehmen.

Vieleicht solltest du mit einem Zeugen in der GEZ-Zentrale mal anrufen. Da müssen doch auch Telefonnummern drauf stehen! Dort wird dir bestmmt bestätigt, daß du befreit bist!

MfG

Wurstwasser

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• Wurstwasser
    • 21. Oktober 2005 um 05:44

Vielen Dank an UliBär für seine Mühen! :P

Und wenn jemand Lust hat, noch eine kurze Frage zu beantworten:
    Wieso wird bei mir im PigFood 1.0.7 unter Hilfe-->Über Firefox als Version nur 1.0.7 angegeben, ohne Hinweis auf den PigFood-Build?
    Hab ich die falsche Version gezogen?
    Das einzige, was auf einen nicht offiziellen Fx hinweist, ist das Icon oben links im Fensterrahmen (bzw. in der Taskleiste).

MfG

Wurstwasser

EDIT: Ich muß die richtige PigFood-Version haben, der rennt ja wie der Teufel! Und der Speicherbedarf ist bisher auch, im Vergleich zu anderen Versionen, akzeptabel.
    Also noch mal ein dickes, fettes Danke an Ulibär für diese Empfehlung!

• Jeder der Frau Merkel geholfen hat ist gegen Demokratie!

• Wurstwasser
    • 21. Oktober 2005 um 04:43
    Zitat von Bazon Bloch

Ich betone, dass ich mich selbst nur als "Demokratie-Kritiker", nicht aber als "Demokratie-Gegner" bezeichnet habe. Wurde bis jetzt ja auch nicht so verstanden,...

Richtig! Habe auch ich so verstanden.

Zitat von Bazon

Ich denke einfach, dass gerade wenn man das System mag und schätzt auch seine Probleme diskutiert werden müssen, den nur dadurch bleibt es auf die Dauer überlebensfähig.

Ganz deiner Meinung! Unter anderem darauf wollte wohl auch die Angie mit dem Anfangs erwähntem Zitat hinweisen.

scott (und Ulibär)
    Ist mir etwas zu pessimistisch, diese Sicht der Dinge. Bin noch optimistisch, daß die Damen und Herren bzw. das Volk, welches sich allerdings wirklich häufig als sehr dumm darstellt (habe mal in einem Call-Center für ein Meinungsforschungsinstitut gearbeitet und dort viele Gespräche mit dem ganz normalen Bürger führen müssen. Erschreckend, was man da teilweise so mitkriegt!) dennoch über kurz oder lang die Kurve kriegen wird. Denn es gibt die "Verdummer" aber auch die Kritiker und letztlich haben letztere die besseren Argumente und werden sich hoffentlich durchsetzen!

Zitat von Scott

...all die neuen Abgeordneten, Sekretäre und was nicht noch alles jetzt für teuer Geld (wir haben es ja) in Amt und Würden kommt bei dem Pöstchengeschacher und für immer sich keine Sorgen mehr machen muss,...

Momentan hat es wirklich den Anschein, es geht nur um persönliche Machterhaltung. Aber diese Art der Entlohnung der Volksvertreter hat grundsätzlich auch Sinn und Berechtigung, das sollte nicht vergessen werden!

Zitat von Scott

...der Politiker (der Brandstifter)...

Ich glaube, nicht die Politiker sind die Brandstiffter. Sondern sie sind momentan teilweise nur zu Handlangern der so genannten "Spitzen-"manager geworden, welche es in der momentanen Situation geschafft haben, die Volksvertretern mit ihrem shareholder-value-Gerede einzulullen. Und auf den jetzt so stark geforderten Eliteunis wird denen dann beigebracht, daß Profitsteigerung besonders effizient mittels Massenentlassungen möglich ist. Sehr creativ! (Lernen die nichts anderes mehr?)
    Letztlich geht es diesen sogenannten Leistungsträgern (für mich sind Leistungsträger eigentlich eher die Fabrikarbeiter, Handwerker usw., die Leisten wesentlich mehr und dies ist auch noch objektiv an den Produkten feststellbar) aber nur um ihre persönliche Profitsteigerung. Denn wenn die Unternehmen dann höchst effizient arbeiten durch Rationallisierung und Automatisierung und Lohndumping, wer soll dann diese hochprofitabel hergestellten Leistungen der Unternehmen noch konsumieren, wenn sich die niemand mehr leisten kann? Shareholder-Value bzw. das momentane "in den A..sch der Großkonzerne kriechen", wie es momentan betrieben wird, schaufelt sich sein eigenes Grab.
    Aber noch haben die Volksvertreter, also die demokratischen Organe, die Chance, aufzuwachen und diese Misere in andere Bahnen zu leiten, angeregt durch Kritiken wie von Scott und anderen!
    Wollen wir es hoffen!

Ich bin jedenfalls noch optimistisch, was das angeht, weil ich gerne (vieleicht etwas blauäugig, ich weiß) an das "Gute" im Menschen glaube und daß sich dieses letztendlich durchsetzen wird!

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 20. Oktober 2005 um 19:11
    Zitat von Bazon Bloch

Demokratische Betätigung besteht häufig, wenn nicht sogar meistens, aus der Äußerung und Vertretung von Individualinteressen.

Das ist doch auch irgendwie der Sinn der Demokratie, daß jedes Individuum, unabhängig von Stand, Religion usw. (zumindest theoretisch) die gleichen Einflußmöglichkeiten hat!

Zitat von Bazon Bloch

Ich denke nicht, dass die Demokratie in der hiesigen Form im besonderen Maße geeignet ist, das Allgemeinwohl zu fördern.

weil du denkst, daß

Zitat von Bazon Bloch

Deren Maximierung (der Individualinteressen) maximiert aber nicht das Gemeinwohl.

Das sehe ich auch nicht so. Gerade die hiesige Form der parlamentarischen Demokratie ist meiner Meinung nach der einzige praktikable Weg, nicht nur individuelle Bedürfnisse durchzusetzen, was dann nur den "starken" und einflußreichen Individuen gelingen würde.
    Durch die Volksvertreter (die viel gescholtenen Politiker), werden die Stimmen der einzelnen Individuen quasi gebündelt, so daß dann sogar Minderheiten eine Chance haben, ihre Interessen durchzusetzen, genauso wie es Mehrheiten sowieso viel leichter können.
    Ich denke, daß wir alle viel Glück haben, in einem solchen System leben zu dürfen, wenn man sich die Alternativen woanders oder wannanders betrachtet.
    Daß das alles aber eher theoretisch ist und es real zu vielen Schwierigkeiten, Mißständen usw. kommt, ist natürlich unbestritten.
    Aber wie Ulibär schreibt, könnten wir da alle 4 Jahre was gegen tun, wenn wir (das Volk) nicht ganz so manipulierbar/vergesslich/dumm wären. Es liegt am Volk. Aber und nur in einer Demokratie hat eben jenes die Möglichkeit, daran gewaltfrei etwas zu ändern! Das müßte nur mal genutzt werden (ist aber natürlich auch nicht so einfach!) und sollte auch und vor allem als Verdienst der guten alten Tante Demokratie gewürdigt werden!

MfG

• Wurstwasser
    • 20. Oktober 2005 um 17:58

Bazon Bloch

Danke für die Richtigstellung bei dem Zitat!
    Bin zwar seit eh und je ein alter "roter" (bzw. taktischer Wähler: 1ste Stimme Rot, 2te Grün), also wahrlich kein Angie-Fan, aber so geht es ja wirklich nicht, Zitate völlig aus dem Zusammenhang zu reißen und dann Polemik damit betreiben.

Deine "kleine Kritik" an der Demokratie teile ich nicht wirklich und vor allem finde ich deine Analogie nicht ganz treffend.
    Du setzt da demokratisch mit "Verteilungsgerecht" gleich. Nur habt ihr in deinem Beispiel einfach das falsche Bezugssystem bei euren Berechnungen gewählt, eben die Wohnfläche, weil es am einfachsten und praktikabelsten war. Das hat aber doch nichts mit Demokratie zu tun.
    Demokratisch war nur die Entscheidung von euch dreien, die Aufteilung der Heizkosten eben nach dieser Berechnungsgrundlage vorzunehmen. Hätten deine Mitbewohner sich dann daran gestört, hättet ihr demokratisch über eine andere Berechnung abstimmen können. Die beiden könnten zwei zu eins gegen dich stimmen, es wäre die Möglichkeit einer gerechteren Berechnung gegeben gewesen. Das ist das Schöne an der Demokratie! Die Macht geht vom Volk aus, bzw. bei euch, die Regeln werden von denen gemacht, um die es geht.
    Natürlich gibts da dann auch wieder Probleme mit der Berücksichtigung von Minderheiten usw., aber dafür haben wir ja das Verhältnisswahlrecht, bei "wichtigen Gesetzen" die Notwendigkeit einer Zwei-Drittel-Mehrheit etc.
    Will sagen, ich halte die Demokratie schon für etwas ganz besonderes, die von dir geschilderten und empfundenen widrigen Umstände hier in der BRD liegen vielmehr in der Bürokratie und dem Lobbyismus, welche aber nicht zwingend zur Demokratie gehören und dieser damit auch nicht angelastet werden dürfen.

MfG

Wurstwasser

• Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

• Wurstwasser
    • 20. Oktober 2005 um 12:12
    Zitat von captain Chaos

Benutzt du echt noch Firefox 1.4.1?

Wieso noch?
    Wenn ich richtig verstanden hab ist das doch die 1.5Beta2!

Gruß

• Fehler beim Öffnen von pfd

• Wurstwasser
    • 20. Oktober 2005 um 11:24

Hallo Leute,

hätte da mal ein paar Verständnissfragen, wenn erlaubt?

Wie erkenne ich die Versionsnummer meines Acrobat PlugIns? Habe Infolister, dort wird allerdings die Versionsnummer nicht angegeben. Im Plugin-Ordner gibt es eine nppdf32.dll Datei, welche die Versionsnummer 7.0.0.0 anzeigt. Und starte ich den Acrobat Reader nicht als Plugin, sondern eigenständig als Programm, steht dort als Versionsnummer 7.0.3. Suche ich im Programm mit der dort vorhandenen Update-Funktion nach einem eben solchen, dann wird mir angezeigt, daß momentan kein Update zur Verfügung steht. Deshalb wundere ich mich über Alexanders 7.0.5 Version. Gehe ich auf die hier im Forum verlinkte plugindoc Seite, sehe ich dort als letztes Sicherheitsupdate auch nur Version 7.0.3.
    Schließlich erhalte ich auf der von coce verlinkten Testseite mit meiner Version auch nur eine Fehlermeldung.
    Was mache ich Falsch, wo krieg ich die tatsächlich verwendete Versionsnummer meines Fx-plugins heraus und wo bekomme ich das Update auf Version 7.0.5
    Wär nett, wenn ihr mich auch aufklären könntet.
    Danke!

MfG

Wurstwasser

edit:
    Natürlich bekomme ich das Update auf der Adobe-Seite. Nachdenken vor dem Schreiben soll ja manchmal helfen! Werd ich zukünftig mal ausprobieren!
    Bleibt nur noch die Frage, warum die Updatefunktion bei meinem Reader nichts angezeigt hat. Und ob die Readerversion auch gleichzeitig die pluginversion im Fx ist.
    Danke

edit2:
    Hab mittlerweile rausgefunden, wie ich mir die plugins anzeigen lassen kann (about:plugins).
    Da steht nun Version 7.00.
    Habe gerade Reader 7.0.5 als Programm installiert, wie übernimmt Fx das jetzt als Plugin?
    Gruß und Danke

• Laden einer bestimmten Seite mit Problemen bei FF

• Wurstwasser
    • 20. Oktober 2005 um 10:53

Hallo,

bei mir wird die Seite im Fx, IE und Opera identisch angezeigt. Das was angezeigt wird sieht auch alles ok aus.
    Nur das rechts auf einem viertel der Seite gar nichts angezeigt wird (umrandet von einem Rahmen-->ist das so ein hier angesprochener Frame, wegen englisch Frame=Rahmen, oder hat Frame in diesem Zusammenhang etwas anderes zu bedeuten?).
    Zusätzlich sagt mir der IE in der Statusleiste, das Fehler aufgetreten sind.
    Kann das jemand nachvollziehen und/oder erklären?

MfG

Wurstwasser

• Bitte Werbung beachten auf erweiterungen.de

• Wurstwasser
    • 19. Oktober 2005 um 05:55
    Zitat von raven

Denn Werbung an sich ist Mist:

Etwas arg pauschal vormuliert, würd ich mal sagen.
    Du schreibst selbst

Zitat

Werbung kann zwar informativ sein, da man so von interessanten Angeboten erfahren kann und das einem persönlichen Nutzen bringen kann,

Ohne Werbung ist es heutzutage nahezu unmöglich, ein neues Produkt auf dem Markt zu platzieren, die etablierten Produktanbieter würden quasi Alleinanbieter auf dem jeweiligen Mark bleiben, Konkurrenz hat es schwer, Monopolismus könnte sich durchsetzen. Dies ist gleichbedeutend mit Rückschritt, den wohl keiner will!?!

Zitat von raven

Die Produzenten der Werbekampagne sind nur daran interessiert, den Rezipienten davon zu überzeugen, Geld für das Angebot auszugeben, sind also etwas überzogen ausgedrückt nicht am Wohle des Rezipienten interessiert sondern nur an seinem Geld.

und daraus folgerst du

Zitat von raven

aufgrund der Absichten der Werbung ist diese allerdings kein geeignetes Informationsmittel.

So funktioniert der Mark aber nun mal. Die Auftraggeber der Werbebranche produzieren nicht aus Lust und Laune, sondern weil sie sich erhoffen, daß ihr Produkt, sei es ein Fabrikat, eine Dienstleistung oder sonstwas dazu beitragen kann, ihren Lebensunterhalt zu sichern oder ihren Wohlstand zu vermehren. Was ist daran verwerflich? Die Vergangenheit hat gezeigt, daß solche kapitalistischen Marktsysteme über kurz oder lang immer noch besser funktionieren als die bisher entwickelten sozialistischen Systeme.
    Mich nervt Werbung auch häufig, dennoch möchte ich letztlich nicht darauf verzichten. Manchmal erfahre ich über Werbung erst von neuen, interessanten Produkten, manchmal, wo ich diese am günstigsten bekomme, manchmal ist eine Werbung einfach auch nur witzig oder intelligent gemacht.
    Und nicht zuletzt ermöglicht sie uns quasi kostenlose, zumindest nicht direkt bezahlte oder vergünstigte Mediennutzung wie Fernsehen, Radio, Zeitungen und Internetseiten.
    Also nicht so pauschal Urteilen, bitte.

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 19. Oktober 2005 um 01:30
    Zitat von Scott63

Wie gesagt, man kann es so machen oder lässt es bleiben. Wo ist das Problem? Aber generell gleich wieder solch eine seitenweise Diskussion darüber? Erinnert mich gleich wieder an Deutschland. Viel Schreiben, viel Reden, viel heisse Luft und am Ende kommt eh nichts bei rum.

Wir sind hier halt im Smalltalkbereich und wie du selbst schreibst:

Zitat

Ich verfolge das Ganze schon recht amüsiert.

Also ist doch im Grunde zumindest mit diesem Thread alles ok!?!

MfG

Wurstwasser

• Eine Frage an die Netzwerkspezies

• Wurstwasser
    • 18. Oktober 2005 um 19:08

Erster, kurzer Erfahrungsbericht:
    Bei uns scheint es bisher ganz gut zu funktionieren.
    Habe meine Mitbewohner überredet, das Programm auch auf ihren Rechnern zu installieren, wir haben erst den reservierten Up- und Download gedrittelt und entsprechend im Programm eingestellt. Allerdings haben wir mittlerweile die Einschränkung bei der Downloadrate wieder aufgehoben und es bei einem Drittel max. Upload pro PC belassen, da unserer Meinung nach hauptsächlich der asynchrone Upload für die Trafficprobleme verantwortlich ist.
    Und siehe da, es scheint zu klappen! Momentan saugt zwar nur einer der beiden, aber ich komme z.B. bei http://www.wieistmeineip.de während er saugt wieder auf knapp 1000kb. Vorher, wenn einer saugte, waren es immer unter 100kb. Insofern bin ich erst mal sehr zufrieden.
    Mal schauen, ob es so gut bleibt! Ob sich was ändert, wenn der zweite wieder saugt und überhaupt.

Danke erst mal für die Tipps, besonders an ichbins für das Aufmerksammachen auf diesen DSL-Manager.

MfG

Wurstwaseer

• Wurstwasser
    • 18. Oktober 2005 um 17:29
    Zitat von Road-Runner

Wenn auf einer Seite die Werbung den eigentlichen Inhalt verdrängt und in den Hintergrund verschiebt, deutet das für mich darauf hin, dass es dem Seitenbetreiber eher auf die Werbeeinnahmen als auf den Inhalt ankommt. Auf solche Seiten kann ich verzichten, da die Informationen in der Regel auch auf anderen, nicht nervtötenden Seiten zu finden sind.

Wieso brauchts du dann AdBlock?
    Die nervtötenden Seiten meidest du nach der Aussage eh und bei den anderen stört dich die Werbung nicht! Was macht dann AdBlock?

MfG

Wurstwasser

• Wurstwasser
    • 18. Oktober 2005 um 17:23

ichbins
    Danke!
    Den link hab ich bei google vorhin glatt übersehen.
    Dann kann ich doch gleich ausprobieren!
    Thx

• Wurstwasser
    • 18. Oktober 2005 um 17:20

captain chaos
    Cool, mal schauen, was das Ding bringt.
    Der link, den ich oben gegeben hab verweist allerdings auf die komplette T-Online Software inklusive DSL-Manager, welche insgesammt 150 MB hat. Andere Downloadquellen, z.B. t-online selbst haben bei mir nicht geklappt. Dachte, liegt vieleicht daran, daß ich dort nicht Kunde bin.
    Nun ja, noch ein knappes Stündchen (die Jungs saugen wieder, deshalb hab ich nur knapp 30 kB/sec downloadrate), dann wird ausprobiert!

• Wurstwasser
    • 18. Oktober 2005 um 16:58

z.B. hier

EDIT: (Der link führt zu einer Seite, die den Download der kompletten T-Online Zugangssoftware anbietet, welche recht groß ist. Weiter unten wird von ichbins ein link zum DSL-Manager allein angegeben!)

• Wurstwasser
    • 18. Oktober 2005 um 16:48

ichbins
    bei mir kein t-online!
    Mich würde die Frage von CapitainChaos auch interessieren, ob es sich um ein seperates Programm handelt. Dann könnte es ja auch mit unserem Freenet Anschluß funktionieren?!? (hoff) :|

MfG

Wurstwasser

EDIT: Blöde Frage. Hätte mal vorher googeln sollen. Habs mir gerade geholt, mal schauen, obs auch mit Freenet geht! Fürchte aber, eher nicht. Berichte dann!
    EDIT2: Das erste Edit hab ich vor dem Lesen von ichbins Antwort geschrieben. Versuche es trotzdem nochmal mit meinem Anschluß!
    Danke und Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon