1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 23:38

captain chaos
    Von Rechts nach links:
    -Uhr ist LClock, eine Uhr im Longhorn-Style, schon bißchen älter, hab ich mal von irgendeiner Download-Seite geladen. Kannste nach googeln.
    -Die Anzeige daneben ist vom TDSL-Manager, teste ich mit meiner WG gerade aus, damit wir in der WG unsere Bandbreite gerecht verteilen
    -Der Brief daneben gehört zu den beiden Symbolen ganz links dazu. Gehören zum Programm FreeMeter. Zeigt dir verschiedene SysInfos an. Der Brief selbst steht für die Kontrolle deiner eMails (muß also TB oder sonst was nicht ständig laufen lassen-->Ressourcen sparen)
    -Das Teil daneben hast richtig erkannt, TuneUp MemOptimizer
    -Taskleistensymbol vom uTorrent-Client
    -Wie schon erwähnt, FreeMeter, zeigt an, daß bei mir sowohl c:\ als auch d:\ mal wieder voll sind. Der oben erwähnte Brief steht eigentlich neben diesen Anzeigen, die beiden anderen Symbole haben sich dazwischengemogelt

Edit: Da war dogfriedwart wohl fixer :)

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 22:30

[Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/9943/meindesktop5sf.th.jpg] Mein Desktop

[Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/1585/meinfx4zh.th.jpg] Mein Fx

• Firefox und BitTorrent - endlich da

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 21:04

Lord-Ali
    Bei mir hatte Azu selbst unter 10 MB gebraucht, die JRE zwischen 60 und 70 MB.
    Hab aber immer nur max. drei Files im Share gehabt.
    Sonst fand ich den Azu eigentlich ganz gut. Hatte immer vollen Up. Aber fand den RAM-Verbrauch zu hoch, hab deshalb alle möglichen anderen Clients ausgetestet. Bin aber immer zum Azu zurück, weil der mir am komfortabelsten war und die meisten Einstellmöglichkeiten hatte.
    Bis ich vor 5 Tagen uTorrent entdeckt habe!
    Genauso komfortabel und 6 MB RAM-Verbrauch sprechen für sich!

• Indicator für Threads, in die man gepostet hat

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 20:37

Laß dich doch per Mail benachrichtigen, wenn in einem Thread, in dem du geposted hast ein weiterer Post getätigt wurde.
    Läßt sich im Profil einstellen (und kann auch sehr nervig werden, ich weiß).

• Jemand Lust,mal einen Versionen-Überblick zu geben?

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 20:31

Warum kompliziert machen, wenn's auch einfach geht?
    Danke Coce!!! :lol:

ps: Das Wiki gab es vor 3 Monaten, als ich noch etwas mehr drin war in der Thematik, noch nicht, deshalb vergeß ich es immer wieder!

• Jemand Lust,mal einen Versionen-Überblick zu geben?

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 20:18

Hallo Leute,
    ich muß gestehen, ich komme langsam nicht mehr hundert pro mit, was es alles für verschiedene Versionen gibt.
    Klar ist, die 1.0.7 ist die derzeitige offizielle Version.
    Davon gibt es inoffizielle, optimierte Builds wie Stipe, Pigfood usw.
    Desweiteren gibt es Nightlies, welche (so hab ich es verstanden) tagesaktuelle Entwicklungen der 1.0.7 darstellen.

Außerdem gibt es Beta-Versionen des nächsten Entwicklungsschritts wie Deer Park Alpha, Beta, Beta2, die 1.4.1, Version 1.5, Version 1.5Beta... Teilweise ist das eine mit dem anderen identisch.
    Schließlich gibt es von diesen Versionen auch noch optimierte Builds etwa von Stipe oder Pigfood.

Ihr merkt, gerade mit den Versionen, die den nächsten Entwicklungsschritt des Fx darstellen, also den 1.4.1, 1.5, den Betas usw. komme ich nicht ganz klar.
    Was ist was, was kam zuerst, was ist momentan am stabilsten usw. usf.

Hat vieleicht jemand Lust, sich die Mühe zu machen und mich und vieleicht auch andere aufzuklären?
    (Mir ist klar, es handelt sich bei letzteren um keine offiziellen Versionen, sondern um Testversionen, die Probleme verursachen können. Ein bischen kenne ich mich mittlerweile auch mit dem Fx aus und weiß Bescheid, wie ich mit inoffiziellen Versionen umzugehen hab. Aber bis vor einem Monat war ich ca. 9 Wochen offline, mein letzter Stand war Version 1.0.4 und Deer Park Alpha, seit dem komme ich nicht mehr ganz mit, zuviele Neuigkeiten)

Würd mich freuen, eine kleine Übersicht zu bekommen!

• Firefox und BitTorrent - endlich da

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 19:06
    Zitat von Lord-Ali

Und was ist mit uTorrent?

Zitat von Dr.Ä

Kenn ich gar nicht!

Ein spitzen Client, der Klein, komfortabel, schlank und schnell ist.
    Sozusagen der Fx unter den BT-Clients. Bloß das uTorrent erheblich weniger Speicherverbrauch als Fx hat (bir mir knapp 6 MB, im Gegensatz zu Azu, der immer knapp 70 MB hatte).
    Die Erweiterung für den Fx hat bei mir beim ersten Test auch nicht so wirklich geklappt, bleib deshalb erst mal beim uTorrent.

• Vertikale Scroll-Leiste ganz nach rechts versetzen?

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 13:20

Muß gestehen, hatte es nur im Windows-Explorer probiert, bevor ich den vorangegangenen Beitrag geschrieben hab. Wie du schon schreibst, da geht es.
    Sonst auch bei mir nicht!
    Sorry

• wo verwaltet FF die Lesezeichen??

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 11:24
    Zitat von lionsson

Weiß jemand, ob sich die Option "Zeige versteckte Dateien an" auch auf die Suche bezieht?

Zitat von NightHawk

klar bezieht es sich auch darauf.

Jein!

Man kann die Option "Zeige versteckte Dateien an" deaktivieren und die Daten trotzdem mit der Suche finden lassen, wenn man dort die entsprechende Option aktiviert.

Zitat von NightHawk

Hätte ich es sonst so geschrieben?

Du hattest "unter Umständen" geschrieben, war also zumindest auch mir nicht ganz klar.

Alles Gute

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 09:27
    Zitat von NightHawk

die von powerbit gefundene Datei bookmarks.html enthält die mitgelieferten Lesezeichen, die schon nach der Installation vorhanden sind

Das macht Sinn!

• Vertikale Scroll-Leiste ganz nach rechts versetzen?

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 08:56

Normal ist es nicht, zumindest bei WinXP!
    Vieleicht hast du auch ein anderes Windows-Theme, das die Probleme verursacht.
    Wenn es jedenfalls nicht nur beim Fx so ist sondern auch bei anderen Programmen, dann scheint zumindest Fx nicht schuld zu sein!

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 08:49

Ich verstehe nicht ganz, wie du unter dem angegebenen Ort deine bookmarks.html gefunden haben kannst, denn normalerweise heißt der Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
    (du mußt im Explorer eventuell einstellen, daß du versteckte Ordner und Dateien angezeigt kriegst).
    Im Programm-Ordner --> c:\Programme\Mozilla Firefox... dürftest du eigentlich gar kein Profilordner finden.
    Wenn du das Profil gefunden hast und die bookmarks.html dann da reinkopiert hast, solltest du mit dem Profilmanager sicherstellen, daß dein Fx auch das entsprechende Profil verwendet!

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 08:34

Guten Morgen,

Zitat

Über die Boardsuche habe ich nichts gefunden (oder übersehen??)

Bestimmt übersehen!
    Guck mal hier oder z.B. auch im Firefox-Wiki nach Lesezeichen oder Profilordner!
    Da werden sie geholfen! ;)

• Striche im Browserfenster

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 02:07

TMP?

• Ist die PN abgeschickt?

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 01:27

Wieder was gelernt!
    Danke!

• Ist die PN abgeschickt?

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 01:11

Hallo Leute,
    Hab heute hier insgesammt 4 PN's verschickt. Alle sind im "Postausgang", erscheinen nicht bei "Gesendete Nachrichten". Alle haben davor ein oranges "Flag"-Zeichen, welches im "normalen" Forum neue Beiträge anzeigt.
    Was heißt das? Kommen die nicht an? Ändert sich dieser Status erst, wenn sie gelesen werden?
    Hab schon früher PN's verschickt, auf die gleiche Art und Weise. Das heißt, eigentlich dürfte ich nichts falsch gemacht haben.
    Aber wenn ich das richtig verstehe, dann heißt "Postausgang" analog zum Postausgang bei eMail-Programmen doch, daß die Nachrichten noch nicht versendet wurden, oder? Wie könnte ich diesen Zustand ändern?

Vieleicht kann mich einer Aufklären?

• kann keine Erweiterungen laden (nich die üblichen fehler)

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 00:36

@Alex(x)ander
    Danke für den link zum link!
    War interessant, dies zu lesen und klärt zumindest meine Frage von oben.

ps:Schreibst du dich wie über deinem Avatar mit doppel x oder wie in deiner Unterschrift mit einfachem x?

Schönen Abend noch

• Flock

• Wurstwasser
    • 25. Oktober 2005 um 00:11

floesn
    Respekt!
    Hab nur knapp 25% verstanden!

• Hilfe bei wolfenstein et

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 23:56

Ups, sorry!!!
    Zu viele ichs für mich! Ist ja auch schon spät!

• Hilfe bei wolfenstein et

• Wurstwasser
    • 24. Oktober 2005 um 23:52

Nochmal DasIch
    Bist du nicht auch noch in der etwas jüngeren Altersklasse?
    Solltest du nicht auch schon im Bett liegen? :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon