1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• Wurstwasser
    • 29. November 2005 um 12:37

^ sollte sich mal entspannen :)
    < zündet sich gerade eine Zigarette an
    v findet Rauchen eckelig

• Wurstwasser
    • 29. November 2005 um 11:17

^ hat sich geirrt
    < braucht immer so lange zum eintippen
    v fragt sich, was das ganze hier soll

• Wurstwasser
    • 29. November 2005 um 03:40

In nem anderen Forum läuft ein kleines, wie ich finde recht witziges Spam-Spiel, das ^<v-Spiel.
    Vieleicht habt ihr hier ja auch Lust darauf, ansonsten verschiebt es halt jemand nach lost threads.
    (Ich hoffe, falls derjenige, der das Spiel in dem anderen Forum eingeführt hat sich hier auch tummeln sollte, daß er mir wegen dieses Diebstahls nicht böse ist!)

Ich erkläre es mal kurz:

Regeln:
    man postet ^ einen Kommentar zum post über dem eigenen
    man postet < Etwas über sich
    man postet v etwas über denjenigen, der folgen wird

Zusatz:jeder muss warten bis mindestens 2 andere Posts nach einem sind bevor er einen neuen machen darf

Bsp.:
    Wurstwasser:
    ^ entfällt, da ich der erste bin
    < fängt mit dem Spiel an
    v überlegt, was er/sie schreiben soll

User X:
    ^ kennt komische Spiele
    < macht einfach mal mit
    v traut sich, hier etwas gegen den Fx zu sagen

usw. usf.

Also, hier der offizielle Beginn!

< würde sich freuen, wenn das Spiel hier angenommen wird
    v kann es ja einem Mod melden

• Download Statusbar Problem...

• Wurstwasser
    • 17. November 2005 um 11:55

Die richtigen Einträge in den Einstellungen sind mir schon klar!
    Deshalb hat es ja auch bis gestern mehrere Tage genauso gefunzt, wie ich es wollte und eingestellt habe!
    Aber über Nacht plötzlich nicht mehr!

Ich versuche es später noch mal mit nem neuen Profil, obwohl ich da keine Lust drauf habe, weil ich dann nicht weiß, ob es bei gelingen diesmal dauerhaft läuft!

Na ja, ist auch nicht so schlimm, klicke ich es eben so weg, wenn sich das Problem nicht beheben läßt und warte bis zum nächsten Update!

Edit:
    Hab Captain Chaos Idee erst nach dem absenden gesehen, werde das wohl machen und bei einem weiteren Update ausprobieren, ob die dann neueste Version funzt, wenn nicht, wieder auf die letzte funktionierende zurück.
    Danke an Captain Chaos für den link zum Umgehen des auto-Updates, da muß ich nicht mehr suchen! :D

• Wurstwasser
    • 17. November 2005 um 09:16

*nachobenschieb*
    Bis gestern funktionierte bei mir alles wie gewünscht, jetzt hab ich das selbe Problem wie derfab.
    Keine neuen Extensions installiert in der Zwischenzeit, keine Einstellungsänderungen!
    Merkwürdig und Schade!
    Vieleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, der das Problem lösen konnte?

• Wurstwasser
    • 15. November 2005 um 11:51

Was habt ihr denn in den Einstellungen ganz unten im Reiter -->Allgemein für Dateiendungen angegeben?
    Da müßt ihr eintragen, was wann aus der Statusbar ausgeblendet werden soll und was nicht!

• Och bidde bidde bidde

• Wurstwasser
    • 10. November 2005 um 01:16

Alexander
    Da hab ich nicht weit genug gelesen! :oops:
    Ich war gestern sowieso etwas durcheinander! War nicht der einzige Schnitzer von mir!
    Gute Nacht!

• Erweiterungen Exportieren

• Wurstwasser
    • 9. November 2005 um 10:41

Jup, NightHawk! :shock:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Kann ich dann wohl nicht! :oops::roll:

• Erweiterungen Exportieren

• Wurstwasser
    • 9. November 2005 um 10:04

Nighthawk
    Er meint wohl, einen einmal "eingerichteten" Fx in dem konfigurierten Zustand auf einen anderen Rechner zu kopieren, ohne weiteres Neuinstallieren und Konfigurieren der Erweiterungen. Also einmal den Wunsch-Fx zusammenstellen und diesen Zusatnd 1:1 möglichst ohne großen Neuaufwand auf einen andern Rechner übertragen.

comix2000
    Hoffe, ich hab dich richtig verstanden.
    Weiß nicht, ob es so einfach geht, einfach eine Kopie vom Profilordner mit auf die anderen Rechner zu nehmen.
    Hab das eben mal ausprobiert, scheint wohl zu klappen!
    Also, einfach den Profilordner kopieren, Fx auf dem Zweitrechner installieren, den vorbereiteten Profilordner in das entsprechende Verzeichniss des vom gerade installierten Fx kopieren. Dann den Profilmanager starten, ein neues Profil erstellen und als Speicherort für das Profil den gerade eingefügten, vorkonfigurierten Ordner wählen!
    Wie gesagt, hat gerade bei mir geklappt, scheint zu funzen, ist aber auch alles auf einem einzigen PC mit derselben firefox.exe aus dem gleichen Programmordner. Ob es damit bei dir Probleme geben könnte kann ich nicht sagen, da ich keinen 2ten PC zur Verfügung hab.

• textfelder in den toolbars?

• Wurstwasser
    • 9. November 2005 um 09:46

gammaburst
    Schön aufbereitet, dein Screenshot!
    Alle wichtigen Informationen reingepackt! Hast an alles gedacht!

• HILFE! Alle Bookmarks sind weg!

• Wurstwasser
    • 9. November 2005 um 09:39

Hmm, merkwürdig!
    Geh mal in den Profilordner, den findest du in der Regel unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
    Profiles\...
    Da müßte noch eine Bookmarks.bak sein.
    Vieleicht hast du Glück und da sind dann alle deine Lesezeichen gespeichert!

ps: Willkommen im Forum und Respekt dafür, daß du die "bekannten Probleme" gelesen hast! Macht nicht jeder Neue! [Blockierte Grafik: http://img26.exs.cx/img26/2245/thumbsup8de.gif]

• URL-Eingabezeile

• Wurstwasser
    • 9. November 2005 um 09:21

Kleine Ergänzung noch zu den about:config Einträgen.
    Es kann sein, daß ihr die manchmal nicht findet, weil ihr die Leerzeichen in dem Eintrag nicht löscht!

Zitat von Road-Runner

Schau mal unter about:config nach, was für diese Einträge als Wert angegeben ist:
    browser. chrome. favicons

Dieser Eintrag z.B. muß in about:config --> browser.chrome.favicons lauten!
    Die Leerzeichen sind nur aus "Formatgründen" in Road-Runners Beitrag gerutscht!

• Och bidde bidde bidde

• Wurstwasser
    • 9. November 2005 um 08:46

Hallo Dragonfly,
    da ich den Mac und die dazugehörige Fx-Version nicht nutze, kann ich dir auch nicht sagen, ob es ein Mac-Problem ist, daß du den von dir und den anderen erwähnten Druckmodus nicht findest.
    Ich denke, dazu werden dir im laufe der Zeit die Mac-User Auskunft geben!
    Und ich denke, da wird sich auch eine Lösung finden.

Warum schreibe ich das extra nochmal? Hilft dir ja auch nicht wirklich weiter! Natürlich weil ich meine Beitragszahl erhöhen will (haha)! :lol: (Sorry, hatte nen Clown zum Frühstück!)

Nein, noch mal ernsthaft!
    Ich hatte deine Ausgangsfrage auch so verstanden wie Alexander, nämlich daß es dir ebenso darum geht, nicht nur ganze Blöcke von oben nach unten zu markieren und dann auszudrucken, sondern beliebige Blöcke auswählen zu können bzw. ausblenden zu können.
    Sollten Alexander und ich dich richtig verstanden haben, dann erreichst du dies, indem du den Anregungen in dem von Alexander verlinkten Thread folgst.

Immer noch nichts neues von mir! :roll:
    Aber jetzt kommt's ;) !
    Ich könnte dir auch noch eine Alternative zu der AdBlock-Variante anbieten, die ähnliche Ergebnisse liefert aber diesbezüglich etwas komfortabler ist. Es gibt die Erweiterung Aardvark, mit der du analog zu AdBlock beliebige Elemente einer Webseite ausblenden kannst. Allerdings mußt du dafür nicht jedes Element einzeln mühselig anklicken, sondern du kannst ganze Blöcke, die auch beliebig auszuwählen sind, auf einmal ausblenden und dir die Seite nur mit den Elementen anzeigen lassen, die du auch sehen bzw. drucken willst. Dafür bräuchtest du dann nicht mal mehr die "Nur Markiertes Drucken" Option in deinem Druckmenü! Es wär also auch eine Option, falls die Macianer dir nicht weiterhelfen können!
    Eine Einschränkung gibt es (vieleicht) noch!
    Ich weiß nicht, welche Fx-Version du nutzt, ob eine 1.0.x oder schon die 1.5RC oder ähnliche Builds. Obwohl die Erweiterung laut Autor auch mit der 1.5 funktionieren soll, so mußte ich zu meinem Leidwesen feststellen, daß dies bei mir nicht der Fall ist. Mit der 1.0.7 finktioniert sie aber prima, vieleicht auch auf dem Mac!
    Probier es mal aus!

@all
    Hat jemand von euch vieleicht eine Ahnung, warum ich mir Aardvark zwar installieren kann, auch ohne Nightly Tester Tool, die Erweiterung auch im Erweiterungsmanager auftaucht und im Kontext-Menü der korrekte Eintrag erscheint, bei einem Klick darauf aber nichts passiert? Ich habe es auch mit einem frischen Profil ohne weitere Erweiterung probiert, es ging nicht. Finde ich schade, da die Erweiterung noch anderes kann! Vieleicht habt ihr ja Rat?!?

• Firefox 1.5RC stürzt bei mir hin und wieder ab

• Wurstwasser
    • 9. November 2005 um 03:38

OK, dann ist das geklärt, Danke Simon!
    Aber was ist mit der *.mar Geschichte. Hab ich da was falsch in Erinnerung, daß dies die Update-Version ist. Wenn nein, warum ist diese größer als die installer? Der Vorteil sollte doch sein, daß man sich nicht immer bei jedem Update den kompletten Fx ziehen muß!?!
    Wenn nein, was ist die *.mar Geschichte dann?

• Firefox 1.5RC stürzt bei mir hin und wieder ab

• Wurstwasser
    • 9. November 2005 um 02:21

Moinsen Leute,
    ist zwar leicht off-toppic, aber durch Raws Beitrag oben:

Zitat

Entweder auf den RC2 warten, oder sich hier die neueste Nightly ziehen,

bin ich auf die verlinkte Seite gestoßen. Deshalb bleibe ich mal hier in diesem Thread mit meiner Frage!

Als da wäre:
    Wieso ist denn die Installer-Version kleiner als die zip?
    Zweite Frage: Ich war der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, daß die Endung *.mar für ein inkrementelles Update steht. Warum ist die mar-Version dann so groß?
    Ist schon spät, vieleicht krieg ich auch gerade was durcheinander, aber im Moment verstehe ich das nicht ganz!
    Vieleicht hat ja jemand Lust, mich aufzuklären!

• Firefox wird 1 Jahr!

• Wurstwasser
    • 9. November 2005 um 01:14

Alles Gute!
    Ist für dich: [Blockierte Grafik: http://www.pami.hit.bg/doors/13temi/01torta/torta1.gif]
    Kann der Kleine [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/rollbaby.gif] denn schon laufen? Sprechen ([Blockierte Grafik: http://forum.allsiemens.com/images/smiles/icon_blahblah.gif]) hab ich ihn schon mal gehört! [Blockierte Grafik: http://img26.exs.cx/img26/2245/thumbsup8de.gif]

Ich glaube man merkt, daß ich nicht einschlafen kann und mich langweile!

• Doppelte Öffnung von Tabs bei Neustart

• Wurstwasser
    • 8. November 2005 um 23:37

Autocopy funktioniert mit der RC1!
    Du mußt vorher das Nightly Tester Tool (Link) oder Mr. Techs Local Install (Link)(da ist ersteres integriert) installieren und damit die Prüfung der Versionskompatibilität ausschalten!

• rätselhafter Eintrag in about:config

• Wurstwasser
    • 8. November 2005 um 22:42
    Zitat von Road-Runner

Damit wäre der Fall dann geklärt.

Aber

Zitat von Hernals

mirco11 hat Folgendes geschrieben:
    ...die Erweiterung Bookmarks Menu Button ist dafür verantwortlich....

Habe ich (Hernals/Anmk. von mir) nie gehabt.

Wirklich geklärt?!
    Oder sind da dunkle Mächte am Werk?
    Was sagt unser Experte zu diesem Thema dazu?
    @ loshombre, gib es zu, du hast da deine Finger im Spiel!!! :lol:

Sorry für's spamen! :oops:

• mausrad funktioniert nicht

• Wurstwasser
    • 8. November 2005 um 21:54

Jetzt, wo du das schreibst, fällt mir ein, daß meine eigene Frage oben an Simon überflüssig war!
    Hab nämlich mal ein Laptop für eine Freundin eingerichtet und da funktionierte der veraltete Mousepad-Treiber auch nicht im Fx, sondern nur im IE und Explorer! Nach dem Laden neuer Treiber ging aber alles tadellos! Hätte ich also wissen sollen! :oops:
    Ich denke, daß wird auch bei dir der Fall sein. Also, neue Treiber holen (für Mousepad und Maus) und ausprobieren, würd ich mal sagen!
    Viel Erfolg dabei!

• Fenstergröße

• Wurstwasser
    • 8. November 2005 um 20:04

Verstehe ich jetzt auch nicht, was daran schlimm ist. Das wolltest du doch?!
    Außerdem, damit

Zitat

jedoch sind jetzt natürlich alle fenster vollgröße, wenn sich ein link öffnet!

hab ich damit auch ein Verständnissproblem.
    Aus deinem ersten Post

Zitat

bei öffnen einiger links öffnen diese sich zwar in einem neuen tab

hab ich es so verstanden, daß sich links bei dir nicht in neuen Fenstern sondern in Tabs öffnen.
    Oder sehe ich das falsch?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon