1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

  • Themen gelesen-->Weiterleitung

    • Wurstwasser
    • 20. Januar 2006 um 04:52

    Ich weiß von anderen Boards, daß es möglich ist, folgende Abänderung des Boardes zu coden, die ich als sehr praktisch empfinde!

    Und zwar geht es mir darum, daß es mich stört, wenn ich den "Alle Themen als gelesen markieren" link in den jeweiligen Unterforen klicke, erst einmal die Mitteilung bekomme, daß dies nun geschehen ist und dann wieder in das entsprechende Unterforum weitergeleitet werde.
    Klüger ist es, wenn anstatt dessen die Weiterleitung direkt auf den Forumsindex erfolgen würde, da ich das entsprechende Unterforum durch meinen Klick im Grunde ja verlassen möchte.
    Und diese Information, daß die Markierung erfolgt ist halte ich auch für doppelt gemoppelt, also überflüssig!

    Wie gesagt, ich weiß, dies ist technisch anders umsetzbar, halt durch die direkte Weiterleitung zum Forumsindex. Ich weiß aber nicht, inwiefern die Zeit für eine solche Änderung zur Verfügung steht!
    Insofern soll dies nur eine Anregung sein, die bei genügend Zustimmung vieleicht eines Tages bei ausreíchender Zeit umgesetzt werden könnte?!

    Sollte es eine solche Anregung schon einmal gegeben haben, dann möchte ich für diesen erneuten Anstoß um Verzeihung bitten!

  • Amtsgericht sperrt Wikipedia.de

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 23:48

    Ich habe nichts gegen emotionsgeladene Diskussionen, ich finde auch dein Schlußplädoyer etwas widersprüchlich, aber das hindert mich nicht daran, dir und allen anderen auch eine Gute Nacht zu wünschen! :D

  • Amtsgericht sperrt Wikipedia.de

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 23:40

    @berend
    Ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt. Natürlich stimmt dies mit den Schuldnerverzeichnissen usw., aber ob dies einem Medium gestattet, mich überregionall und vor allem dauernd zu erwähnen (also nicht wie eine Tageszeitung, dessen Artikel morgen schon wieder vergessen sind) weiß ich nicht.
    Das kann aber natürlich sein, da fehlt mir das konkrete Wissen. Aber es ist mir bezüglich dieses Threads auch egal!
    Denn mir geht es hier darum, daß die Verfügung gegen Wiki hier im Forum kritisiert wurde und deren Vorgehen begrüßt wird. Ich mußte lernen, daß es hier wohl als größeres Recht angesehen wird, wenn jeder über jeden alles wissen kann, was in Erfahrung zu bringen ist!
    Begründet wird das mit Zensurverbot und Pressefreiheit.
    Damit kann ich für mich persönlich nur den Schluß ziehen, daß solche Worte wie Zensur und Pressefreiheit meiner Meinung nach zu schnell in den Mund genommen werden! Ich hoffe nur, daß dies nur auf dieses Forum zutrifft und nicht auf die Gesellschaft allgemein. Denn ich möchte noch meine Privatsphäre einigermaßen behalten können!
    Auch wenn mir klar ist, daß mein Name schon jetzt an vielen Stellen steht, an denen ich ihn nicht gerne sehen würde, heißt das doch nicht, daß ich dann gleich ganz auf Privatspäre verzichten kann, soll oder, wie hier, spitz formuliert, gefordert wird, sogar muß!

    Und ich wage nach wie vor die mittlerweile kühn aussehende These, daß sich hier jeder anders äußern würde, stände er auf der Seite der Betroffenen!

  • Amtsgericht sperrt Wikipedia.de

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 23:18
    Zitat von dogfriedwart

    Mir geht es hier ums Prinzip. Würde man den Eltern von Tron Recht geben, geht die Geschichte, wie ich finde, in eine ganz gefährliche Richtung: Alles was in Lexika (Brockhaus, Wikipedia, etc) steht, könnte von irgendjemandem angefechtet werden; egal wer, egal welches Thema. Tja, wo würden wir mit dieser Methodik hinkommen? Ganz krass ausgedrückt, das Dritte Reich gab es nie, 11. September 2001 ist nur ein Datum und Osama Bin Laden ist auch nur ein Muslime unter vielen.


    Man kann doch nicht das Dritte Reich oder auch nur meinetwegen den Namen von einem Partyluder oder sonstwas mit einem Hacker gleichsetzen, der Tod ist und nicht mehr selbst entscheiden kann, ob er Person der Öffentlichkeit werden will! Und die Tatsache allein, daß er Hacker war macht ihn noch nicht zur öffentlichen Person!
    Außerdem, was soll den in diesem Fall angefechtet werden können?

    Amsterdammer
    Sorry, ich habe deine links nicht durchgelesen, ist mir zu aufwendig! Mir geht es aber auch nur darum, daß da Angehörige einer Person, die nicht Person der Zeitgeschichte ist, eine Veröffentlichung ihres Namens nicht wollen. Dies wäre für Wiki leicht umzusetzen gewesen, sie haben es nicht getan!

    Zensurverbot wurde aus den Gründen eingeführt, die ich oben genannt habe, zum Schutz des Bürgers vor der Obrigkeit!

    Zitat von HaMF

    Du hast meine Aussagen falsch verstanden.


    Sorry, ich hatte meinen Beitrag, der dich zu dieser Aussage veranlaßte, als Reaktion auf den Beitrag über deinem geschrieben!

    Zitat von tegam64

    wenn dein Haus versteigert wird, dann stehst du halt in der (Bild) Zeitung.


    Und wie es aussieht könnte eurer Meinung nach ein Artikel darüber mit meinem Namen auf Wiki veröffentlicht werden und ich hätte kein Recht, mich dagegen zu wehren!
    Das macht mir Angst!

  • Amtsgericht sperrt Wikipedia.de

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 22:52

    Mir tut es auch leid!
    Da ist also das Prinzip wichtiger, als die Persönlichkeitsrechte einzelner!
    Keiner kann Tron fragen, was er davon hält, diejenigen, die dies am besten beurteilen können, die nächsten Verwandten, müssen vor Gericht.
    Und dafür gibt es dann auch noch Schelte!

    Ist halt so, Wiki hat schon Recht! Gut, daß die sich nicht so einfach unterkriegen lassen, wäre ja echt schlimm!

    Schön, daß es noch so viele Freiheitskämpfer gibt!
    Respekt!

  • Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 22:47

    ^ viel Spaß beim Freuen :D
    < Freut sich, in knapp zwei Wochen nach Hause zu kommen
    v ließt gerade Freud

  • Amtsgericht sperrt Wikipedia.de

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 22:39

    Hey Leute!
    Mir ist schon klar, daß das ein Kampf gegen Windmühlen ist!

    Aber darum geht es zumindest mir nicht!
    Es geht mir darum, daß es Wikipedia offensichtlich egal ist, was die Angehörigen eines Toten über die Veröffentlichung seines Namens auf deren Seite denken!
    Das sie es zu einem Gang vor Gericht kommen lassen, obwohl diese Information sowieso überall zu bekommen ist, wie ihr ja selbst anmerkt!
    Wikipedia hätte keinerlei Nachteile, wenn sie von Beginn an darauf verzichtet hätten. Die Gesellschaft an sich, also wir alle, hätten kein Informationsdefizit, wenn wir nur den Anfangsbuchstaben des Nachnamens kennen würden!

    So erscheint es mir, daß Wikipedia nur Aufmerksamkeit durch diese Aktion erhaschen wollte! Die wußten, dies würde die Aufmerksamkeit auf sie lenken und handelten trotzdem oder vieleicht gerade deswegen so.
    Dies finde ich verwerflich!

    Leute, da haben Eltern ihren Sohn verloren und sie scheinen mit der Verarbeitung dieser Tatsache nicht fertig zu werden! Muß man da dann noch auf Wikipediaseite so bockig sein? Nur aus Prinzip? Aus falsch verstandener Pressefreiheit (bzw. Veröffentlichungsfreiheit)?
    Dieses Recht der Medien soll die Bürger vor Represalien seitens des Staates bzw. anderer Mächtiger schützen bzw. diese aufdecken. Sie soll nicht das einzelne Individuum vorführen!

  • Amtsgericht sperrt Wikipedia.de

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 21:51

    Ich würde euch gerne mal sehen, wie ihr reagiert, wenn eure verstorbenen Kinder/Eltern öffentlich in einem Kontext genannt werden würden, der euch nicht gefällt!
    Aber hier geht es ja nur um andere, ist ja egal!
    *kopfschüttel*

  • Amtsgericht sperrt Wikipedia.de

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 21:31

    Mir ist schon klar, wie das mit einer einstweiligen Verfügung läuft!
    Da es aber bisher nur zum Antrag einer Einstweiligen Verfügung gekommen ist hatte das Amtsgericht auch noch nicht die Chance, mehr zu tun, als die Verfügung einstweilig anzunehmen. Das heißt aber nicht, daß es auch so weit kommen wird, wenn Wikipedia nicht einlenkt.
    Die hätten nach dem Einverständniss fragen müssen, haben sie nicht und sie hätten auch keines gekriegt, wie man an der Reaktion der Familie sieht!

    Paragraphen suche ich dir nicht raus, keine Lust. Kannst ja mal selbst unter Persönlichkeitsrecht, Datenschutz oder ähnlichem, wenn du magst!
    Sind mir auch egal, ehrlich gesagt.
    Das ist irgend ein Junge, der garantiert nicht Person der Zeitgeschichte ist, deshalb hat die Familie das Recht, daß man ihren Namen aus der Sache rausläßt.
    Welches Interesse hat irgendwer, diesen Namen zu lesen?

    Die Familie hat mit dem Tod ihres Verwandten noch Verarbeitungsprobleme. Das sieht man eindeutig daran, daß sie diesen Weg gegangen sind.
    Es ist absolut respektlos und verstößt gegen geltendes, moralische Recht, diesem Wunsch ohne Not nicht zu entsprechen.

    Meine Meinung und auch die Meinung der Gesetzgeber, so wie ich unsere geltenden Gesetzt bisher verstanden habe.
    Nämlich als Schutz vor Willkür!

    MfG

  • Amtsgericht sperrt Wikipedia.de

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 20:51

    Natürlich sind die stur!
    Im Unterschied zu Helmut oder Hannelore Kohl ist dieser Junge eben keine Person der Zeitgeschichte!
    Deshalb hat das Gericht der einstweiligen Verfügung ja auch zugestimmt!
    Wieso steht die Meinung von Wiki über dem Persönlichkeitsrecht der Familie?
    Wieso muß Wikipedia so stur auf Vertretung ihrer Meinung bestehen, die ganz klar gegen geltendes Recht verstößt?

    Und das er seit 1998 tot ist spielt keine Rolle. Du und ich, wir wissen beide nicht, was vorher von der Familie schon unternommen wurde. Oder wann die Familie davon erfahren hat.

    Und das es noch Millionen anderer Beiträge gibt ist für Wikipedia auch keine Rechtfertigung!

    Blödsinn!

  • Amtsgericht sperrt Wikipedia.de

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 18:45
    Zitat von captain chaos

    Der Name wurde durch den Prozess jetzt nochmal viel bekannter gemacht, war ja ein echter Erfolg. :lol:


    Ist wohl wahr.
    Aber was sollte die Familie machen?
    Die müssen mit dem Tad eines Mitgliedes klarkommen und wollen da halt nicht ihren Namen veröffentlich sehen. Finde ich völlig berechtigt, diesen Wunsch!
    Ich verstehe nicht, warum Wikipedia da so stur sein muß und den Namen nicht einfach rausnehmen kann und es somit zu dieser Entscheidung hat kommen lassen!

    MfG

  • Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

    • Wurstwasser
    • 19. Januar 2006 um 18:40

    ^ ne, aber Wurstwasser
    < kennt das Niedersachsenlied auch, ist aber momentan nicht im Land der erdverwachsenen
    v muß noch ziemlich wachsen

  • So geht's nicht weiter mit den Firefox-updates !

    • Wurstwasser
    • 15. Januar 2006 um 01:42
    Zitat von Bugcatcher

    Ich empfinde es ganz langsam ein wenig traurig, gar lächerlich, wie man sich wegen eines einfachen PC-Programms so derbe aufführen kann. Habt ihr wirklich keine ernsteren Sorgen? Wenn nicht, dann beneide ich euch.


    Da spricht mir jemand aus der Seele!

  • Albert Hofmann feiert 100. Geburtstag

    • Wurstwasser
    • 14. Januar 2006 um 04:43
    Zitat von Bazon Bloch

    verfügt LSD im Gegenteil über eine starke Toleranzbildung, will heißen: Es bringt gar nichts, LSD regelmäßig zu konsumieren, es wirkt dann einfach nicht.


    Ist genau das nicht die Gefahr?
    Das der Konsument nach regelmäßiger Einnahme nicht mehr den Kick verspürt wie zu Beginn und deshalb die Dosis immer mehr steigert?

    Zitat von Bazon Bloch

    aber am schlimmsten ist eindeutig Alkohol, Alkohol kann Menschen zu Monstern verwandeln, sowas habe ich bei anderen Drogen noch nie gesehen!


    Ich mußte erleben, wie eine mir sehr nahestehende Person mit der Heroinsucht zu leben versucht. Dabei habe ich auch weitere Heroinabhängige Personen aus dem Umkreis dieser Person kennen gelernt.
    Diese Menschen werden zwar nicht unbedingt zu Monstern (kommt darauf an, wie man "Monster" verstehen will), aber sie sind im Grunde nichts anderes als lebende Tote, leere Hüllen!
    Heroin ist für mich gleichbedeutend mit dem schleichenden Tod. Alkoholsüchtige sind auch arm dran, ich kenne auch einige, die definitiv Alkies sind, aber von diesen geht es keinem so schlecht wie den Junkies, die ich kennenlernt habe. Auch wenn einige dieser Junkies nach außen hin ein "normales" Leben geführt haben, sich oberflächlich besser unter Kontrolle haben als viele Alkies, erkennt man, wenn man mal hinter die Fassade blickt (und dies mußte ich tun), daß Alkoholsucht im Vergleich gar nichts ist!

    Diese meine Erfahrungen haben aus mir auch einen Menschen gemacht, der, früher durchaus tolerant gegenüber sogenannten weichen Drogen, mittlerweile eine erklärter Gegner des Konsums illegaler Drogen geworden ist!
    Besonders die Verharmlosung von Cannabis ist mir ein Dorn im Auge, besonders, da ich weiß, daß die meisten der Heroin-Junkies, die ich kennengelernt habe, aus dieser Ecke kommen.
    Und selbst diejenigen regelmäßigen Kiffer, die nicht auf "härteres" umgestiegen sind, haben zu 100% Abhängigkeitssymptome mit all ihren negativen Eigenschaften!
    Dagegen kenne ich fast niemanden in meinem näheren Bekanntenkreis (die Alkies, die ich kenne, gehören nicht zu diesem "näheren" Kreis, wenngleich ich ihnen auch recht nahe gekommen bin), der nicht ab und an Alkohol konsumiert, durchaus regelmäßig (also vieleicht einmal die Woche) und dadurch in die Gefahr einer Abhängigkeit gekommen ist.

    Will sagen, Drogen machen keinen Spaß, sie manipulieren nur das Hirn und täuschen ein gutes Gefühl vor!
    Also laßt die Finger davon, man kann schneller als einem lieb ist auf die Schnauze fallen, und zwar dauerhaft, mit nur geringen Chancen, wieder aufzustehen! Und dies auch mit sogenannten weichen Drogen!!!

    MfG

  • Fehler bei Adblock Plus-Update

    • Wurstwasser
    • 13. Januar 2006 um 18:57
    Zitat von dzweitausend

    Falls Adblock Plus 0.5.11.2 jemand braucht ich habs hier rumliegen aber es gibt AUCH noch einen link auf Mozillazine >>>hier<<<

    MfG Carsten

    Mozillazine verlinkt auch auf den Extensionsmirror! :?

    Muß man halt warten!

  • Thunderbird 1.5 final

    • Wurstwasser
    • 11. Januar 2006 um 12:21

    Lustig!

    Gerade hatte ich das TB-Forum in einem Tab im Hintergrund geladen, um zu gucken, wann die 1.5 Final kommt, da lese ich diesen Thread!
    Danke für die Info Amsterdammer! :)

  • Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog in der Smilie-Bar

    • Wurstwasser
    • 8. Januar 2006 um 02:15
    Zitat von Nizzer

    Bitte um Aufklärung, was am beleidigen lustig sein soll.


    Diese Art Humorverständniss hat man halt oder nicht!
    So funktioniert der Humor von Harald Schmidt, von Stefan Raab, von vielen anderen Leuten!
    Ich will nicht sagen, das eine oder andere ist besser!

    Es ist jedem selbst überlassen!

    Ich persönlich bevorzuge z.B. gerne derbere Formen des gegenseitigen Umgangs. Diese wird hier nicht geboten, deshalb habe ich mich auch auf anderen Boards umgeschaut. Und siehe da, es gibt sie, man macht sich dauernd an, weiß aber, wie es gemeint ist. Der "Zusammenhalt" ist dort genauso groß wie hier. Wenn es um Hilfegesuche geht, wird genauso kompetent geholfen, aber zwischendurch kommt halt mal ein Satz nach dem Motto "Wie blöd mußt du eigentlich sein, daß du dieses Problem hast" (mir ist jetzt nichts anderes eingefallen, soll nur die Richtung verdeutlichen).
    Ist ja auch egal, muß ja keiner gut finden. Deshalb poste ich hier auch anders.
    Aber ich komme ja auch immer wieder gerne hierher zurück, weil ich die Kompetenz und den netten Umgangston ebenso schätze!

    Ich hatte meinen vorigen Beitrag nur gepostet, um meine Meinung zu der Umgangsform dieses Forums kundzutun. Ich will damit niemanden umstimmen, sich anders zu Verhalten, soll jeder tun, wie es ihm/ihr gefällt.
    Es sollte also keine Polemik darstellen, nur eine bloße Äußerung!

    Jetzt werde ich auch versuchen mich wieder da rauszuhalten, denn ich akzeptiere, daß es in diesem Thread hier eigentlich um etwas anderes geht und meine beiden Beiträge einfach OT sind. Wird woanders mal eine ähnliche Diskussion stattfinden, dann kann man da vieleicht weiter machen!

    Beste Grüße

  • Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog in der Smilie-Bar

    • Wurstwasser
    • 8. Januar 2006 um 01:55
    Zitat von Nizzer

    Gilt natürlich nicht für Wurstwasser.


    Ob du das noch sagst/schreibst, wenn du meinen Beitrag gelesen hast?

    Und das mit dem OT, wie gesagt, ich hatte nicht angefangen! :oops:

  • Amsterdammer- S.i.T.- Mega-Dialog in der Smilie-Bar

    • Wurstwasser
    • 8. Januar 2006 um 01:51

    Sorry für's OT, aber ich habe nicht angefangen!

    Ich weiß auch, daß ich mich jetzt wohl sehr unbeliebt machen werde!

    Aber ich muß mal sagen, daß ich 4711 nicht selten beipflichten möchte!

    Ich kenne nicht alle seine posts, habe mir jetzt einige davon angeschaut und verstehe nicht, was bemängelt wird!

    Dieses Forum ist mit Sicherheit eines der freundlichsten und sachlichsten Foren, die ich kenne.
    Aber auch eines der steifesten! Sorry, aber das muß mal gesagt werden.
    4711 hat halt einen etwas bissigeren Humor, den ich hier die letzten Monate vermißt habe. Deswegen tauche ich nach Anfänglich regelmäßigen Besuchen hier nur noch sporadisch auf und dann auch nur noch im Smalltalk, in der Hoffnung, mal etwas bissiges, lustiges zu finden!

    Die paar Posts, die ich jetzt von 4711 gelesen habe waren derart, daß ich hier auch mal lachen konnte.
    Gut, es ist nicht jedermanns Humor, aber es ist doch vermessen, zu behaupten, 4711 hätte gar keinen Humor, wie hier oft behauptet wird.
    Auch Provokation ist eine Form von Humor, meiner Meinung nach einer der höchsten und entwickeltsten!

    Um es noch mal zu betonen, dieses Forum ist wirklich gut!
    Es ist ein ausgezeichnetes Hilfeforum, aber manchesmal schüttele ich doch nur den Kopf, wenn ich sehe, wie fixiert die Leute hier auf den Firefox oder die heile Welt sind.
    Ich erinnere an die Extase kurz vor und während des 1.5er Releases.
    Ich konnte es kaum glauben, daß es Leute gibt, die öffentlich kundtun, wie sehr sie sich darauf freuen, daß jetzt ein Stück Software, welches die meisten schon länger als Beta benutzten nun auch offiziell erschienen ist!
    Als ob es nichts wichtigeres gäbe!

    Na ja, solche und ähnliche Dinge fallen hier auf, es fehlt (in den Augen einiger Betrachter, wie z.B. mir) ein wenig die Lockerheit!

    Dies ist Ansichtssache, mir klar!
    Außerdem ist gegen die Art, wie dieses Forum läuft schon prinzipiell nichts einzuwenden!
    Aber wenn man damit, mit dem "Forums-Charakter", seine Späßchen treibt, wie es 4711 zu tun scheint, dann finde zumindest ich das Begrüßungswert!

    Ich will mit diesem Post nicht 4711 "beistehen"! Ich denke, er kann sich auch alleine verteidigen!
    Aber mir ist diese Unbissigkeit, dieses Wir-haben-uns-alle-lieb (das kann man auch, wenn man sich gegenseitig mal aus Spaß anmacht oder sagt, daß ein bestimmter Thread, z.B. dieser hier, stinklangweilig ist, was auch meiner Meinung entspricht! Damit beleidigt man keinen der Beteiligten! Natürlich ist es ein Thread, der zeigen soll, daß sich hier Mitglieder mögen. Man kann ihn schön finden! Man kann ihn aber auch als langweiliges Gelaber empfinden, ist jedem seine eigene Sache!) und die Fixiertheit schon länger aufgefallen.
    Jetzt fand ich den Zeitpunkt angemessen, dies einmal loszuwerden!
    Um mich zu wiederholen, ich will 4711 nicht unterstützen und darum werben, ihn zu nehmen, wie er ist. Macht weiter so, denn das führt zu Provokationen seinerseits und Reaktionen anderer Member und daraus könnte dann was lustiges für den ein oder anderen Betrachter wie mich entstehen. Oder auch nicht. Wer weiß das schon?

    Ich hoffe, niemand fühlt sich angegriffen! Ich greife niemanden an!
    Ich tue nur meine Meinung kund, ich weiß, diese wird hier nicht sehr häufig geteilt werden. Das akzeptiere ich, deshalb provoziere ich auch nicht, weil ich hier bisher nicht den richtigen Ort dafür finde!
    Ich hoffe, man versteht, was ich sagen will!

    Wer mir trotzdem den Kopf abreißen will --> Bitte schön! :wink:

  • WindizUpdate-Win über Fx Updaten-Sicher?

    • Wurstwasser
    • 7. Januar 2006 um 23:07

    Wo finde ich die?

    Würde mich aber dennoch interessieren, ob etwas zu der von mir verlinkten Seite bekannt ist!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon