Zitat von BugcatcherHem. Ich teile Deine Meinung nicht ganz. Ich benutze nicht "andere", ich benutze "mehrere" quellen,
Das meinte ich, davon bin ich einfach mal ausgegangen! Siehe hier:
Zitat von WurstwasserAber auch du hast deine Politische Meinung ja irgendwo "erworben". Sie wurde gebildet durch das Lesen von Medienberichten, die Beobachtung der politischen Prozesse usw., usf.
Zitat von bugcatcheDer normale Bildleser besticht durch sehr einseitigen Informationsbestand.
Ich bin beileibe kein Bildzeitungsfan, ich habe und pflege auch meine Vorurteile über Bildzeitungsleser!
Aber im Grunde genommen ist deine Aussage (ebenso mein Umgang mit der Bildzeitung bzw. dem Bildleser) sehr von Arroganz geprägt!
Woher weißt du, daß der "normale" Bildzeitungsleser nur Bildzeitung ließt?
Und wenn doch, woher weißt du, daß er alles glaubt, was dort steht?
Die Bildzeitungsmacher haben auch eine Meinung, die genauso legitim ist wie deine und meine. Also können sie diese auch in ihrem Blatt auf die ihnen ganz eigene Methode nach außen transportieren. Die demokratischen Rechte und Prinzipien erlauben dies ihnen!
Die letzten 3 Bundestagswahlen haben bewiesen, daß selbst die Bild, ja, nicht mal der Springerverlag als ganzes mit seinen anderen Zeitungen und dem Einfluß auf weitere Medien wie Fernsehen usw., die Deutschen in der Mehrheit dazu bringt, zu wählen, wie die Blattmacher es gerne hätten!
In Deutschland hat jeder die Möglichkeit, sich seine Information da zu holen, wo er es will. Jeder kann damit seine Meinungen bilden und jeder kann aufgrund dieser Meinung seine Volksvertreter wählen!
So funktioniert Demokratie!
Zitat von bugcatcherDarum haben auch Menschen Ministerposten inne, von deren Aufgaben sie noch nie was gehört haben. Ob das Verteidigungsminister sind, die noch nie eine Kaserne von innen gesehen haben, oder andere Lustigkeit... sehr effektiv.
Wo ist das Problem?
Der Minister kann sich wie du aus mehreren Quellen bedienen, um sein Wissen über sein jeweiliges Gebiet bis zur Erschöpfung aufzustocken.
Muß ich Drogensüchtig sein, um Drogenbeauftragter der Regierung zu sein?
Muß ich im Ausland aufgewachsen sein, um Außenminister zu sein?
Muß ich mal von Sozialhilfe gelebt haben, um über ALG II urteilen zu können?
Etc., pp.