1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Google-Fuchs=Fuchs-Google

• Wurstwasser
    • 12. März 2006 um 12:44
    Zitat von Bugcatcher

Hem. Ich teile Deine Meinung nicht ganz. Ich benutze nicht "andere", ich benutze "mehrere" quellen,

Das meinte ich, davon bin ich einfach mal ausgegangen! Siehe hier:

Zitat von Wurstwasser

Aber auch du hast deine Politische Meinung ja irgendwo "erworben". Sie wurde gebildet durch das Lesen von Medienberichten, die Beobachtung der politischen Prozesse usw., usf.

Zitat von bugcatche

Der normale Bildleser besticht durch sehr einseitigen Informationsbestand.

Ich bin beileibe kein Bildzeitungsfan, ich habe und pflege auch meine Vorurteile über Bildzeitungsleser! :D
    Aber im Grunde genommen ist deine Aussage (ebenso mein Umgang mit der Bildzeitung bzw. dem Bildleser) sehr von Arroganz geprägt!
    Woher weißt du, daß der "normale" Bildzeitungsleser nur Bildzeitung ließt?
    Und wenn doch, woher weißt du, daß er alles glaubt, was dort steht?
    Die Bildzeitungsmacher haben auch eine Meinung, die genauso legitim ist wie deine und meine. Also können sie diese auch in ihrem Blatt auf die ihnen ganz eigene Methode nach außen transportieren. Die demokratischen Rechte und Prinzipien erlauben dies ihnen!
    Die letzten 3 Bundestagswahlen haben bewiesen, daß selbst die Bild, ja, nicht mal der Springerverlag als ganzes mit seinen anderen Zeitungen und dem Einfluß auf weitere Medien wie Fernsehen usw., die Deutschen in der Mehrheit dazu bringt, zu wählen, wie die Blattmacher es gerne hätten!

In Deutschland hat jeder die Möglichkeit, sich seine Information da zu holen, wo er es will. Jeder kann damit seine Meinungen bilden und jeder kann aufgrund dieser Meinung seine Volksvertreter wählen!
    So funktioniert Demokratie!

Zitat von bugcatcher

Darum haben auch Menschen Ministerposten inne, von deren Aufgaben sie noch nie was gehört haben. Ob das Verteidigungsminister sind, die noch nie eine Kaserne von innen gesehen haben, oder andere Lustigkeit... sehr effektiv.

Wo ist das Problem?
    Der Minister kann sich wie du aus mehreren Quellen bedienen, um sein Wissen über sein jeweiliges Gebiet bis zur Erschöpfung aufzustocken.
    Muß ich Drogensüchtig sein, um Drogenbeauftragter der Regierung zu sein?
    Muß ich im Ausland aufgewachsen sein, um Außenminister zu sein?
    Muß ich mal von Sozialhilfe gelebt haben, um über ALG II urteilen zu können?
    Etc., pp.

• Suche: Textsuchhe in mehreren Tabs

• Wurstwasser
    • 12. März 2006 um 11:06

Hey, cool! :lol:
    Das kann ich auch gut gebrauchen und die Erweiterung sieht auch ganz nett aus!
    Also Danke für die Frage und die Antworten!

Edit:
    Kann ich die Lupeneinstellungen noch ändern?
    Also das der Grad der Vergrösserung einstellbar ist?

• Google-Fuchs=Fuchs-Google

• Wurstwasser
    • 12. März 2006 um 10:00
    Zitat von bugcatcher

Ich sag ja... demokratie funktioniert nicht. Es gibt zuviele Leute die jemanden brauchen, der Ihre Meinung bildet.

Genau so funktioniert aber die Demokratie!
    Zum Beispiel laut Artikel 21 GG: Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit...
    Dafür können sie z.B. die Medien nutzen.
    Die Medien selbst können auch an der Meinungsbildung teilnehmen. Die Bildzeitung hat einen schlechten Ruf, daher dein Einwand.
    Aber auch du hast deine Politische Meinung ja irgendwo "erworben". Sie wurde gebildet durch das Lesen von Medienberichten, die Beobachtung der politischen Prozesse usw., usf.
    Nur weil du der Bildzeitung nicht alles glaubst, dir vieleicht für deinen Meinungsbildungsprozeß andere Quellen suchst und eventuell kritischer betrachtest als der "Normalo" heißt das nicht, daß deine Meinung demokratischer ist, als die Meinung des gemeinen Bildlesers!

Die Demokratie funktioniert schon ganz gut und Demokratie hat auch nichts mit einem Bildungsstand oder Politikinteresse der Bevölkerung zu tun!

MfG

• Die besten Firefox Plugins?

• Wurstwasser
    • 11. März 2006 um 19:03
    Zitat von @ppl3ju1ce

Natürlich meine ich Erweiterungen ect. Das sind ja auch Plugins nur Englisch
    halt :D Suche mal ein paar gescheide für den FeuerFuchs :)

Wollen wir wetten, daß du noch über den Unterschied Erweiterungen/PlugIns aufgeklärt wirst! :wink:

Zu den Erweiterungen:
    Guck mal z.B. in diesem Thread Thread nach, da werden einige genannt.
    Und über die SuFu findest du noch weitere Threads, wo nützliche Erweiterungen vorgestellt werden!

MfG

• Das Internet bricht in 13 Monaten zusammen!

• Wurstwasser
    • 11. März 2006 um 16:05
    Zitat von JonHa

Ich würde das nicht so eng sehen. Erstens weißt du garnicht, das der Typ von der Telekom war. Zweitens, wenn aus irgendeinem Grund DSL 1000 bei dir angeschafft würde, würde dich die Telekom schriftlich darüber informieren und nicht so ein komisches Telefongespräch machen. Drittens kannst du dich ja bei der Telekom immer noch beschweren, wenn du dann wirklich die Modem-Geschwindigkeit hast, was ja eher zu bezweifeln ist. Viertens ist DSL2000 gar nicht schlecht.

Ich würde das einfach ignorieren, abwarten und vielleicht mal bei der Telekom nachfragen.

Ich glaube, 4711 hat seinen Beitrag ironisch gemeint! :wink:

• Spricht hier jemand Tschechisch?

• Wurstwasser
    • 11. März 2006 um 16:03

Hallo Leute,

ich suche jemanden, der der tschechischen Sprache mächtig ist!

Es geht um eine sehr ernsthafte Problematik und da brauche ich dringend jemanden, der mir mit seinen Tschechischkenntnissen weiterhelfen würde!

Ich Danke schon mal im voraus!

MfG

• Anzeige des Threads bei "Letzter Beitrag"!

• Wurstwasser
    • 11. März 2006 um 13:30

Ich schiebe das mal unverschämterweise hoch, weil ich gerade den Herrn Topal online gesehen habe! :wink:

Edit: Und schon war er wieder weg! :cry:

• exklusiv: screenshots von firefox 2.0

• Wurstwasser
    • 11. März 2006 um 13:15

Schon gelöscht!

• exklusiv: screenshots von firefox 2.0

• Wurstwasser
    • 11. März 2006 um 12:56
    Zitat von dzweitausend

machs halt gleich so ;) dann sieht man die bilder sofort :)
    Die ehemals "zitierten" Bilder wurden gelöscht!

MfG Carsten

edit: SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSS :D

So ist der "Witz/Charme" der Überraschung aber auch nicht mehr gegeben!

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• Wurstwasser
    • 11. März 2006 um 11:06

^ nicht nur ein Tandem!
    < Will noch viel mehr kaufen
    v stellt das Geld dafür zur Verfügung!

• Wallpaper-Seiten

• Wurstwasser
    • 11. März 2006 um 11:04

Ich finde die ct Wallpaper immer ganz nett!

• Updateanzeige für Erweiterung

• Wurstwasser
    • 10. März 2006 um 16:30
    Zitat von loshombre

Mach doch mal das Update mit, dann kannst du dich selber davon überzeugen, obs was gebracht hat.

Bei mir nicht!

• LEBENSWICHTIG : Mein Firefox hat ein neues Profil erstellt

• Wurstwasser
    • 10. März 2006 um 15:46

Dann nimm doch einfach wieder dein altes Profil! :wink:

Edit: Ganze 15 Sekunden zu langsam!

• Verbesserungen Nötig!

• Wurstwasser
    • 10. März 2006 um 15:39
    Zitat von Feierfox

Haken raus bei "geschützte Systemdateien ausblenden"

Haken setzen bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen"
    und
    Haken setzen bei "alle Dateien und Ordner anzeigen"

Hast du alles so eingestellt? Dann müsstest du die Datei z.B. per Suche finden.

Für die Suche können die Haken bleiben wie sie sind!
    Dann müssen halt bei der Suche die richtigen Parameter angegeben werden. Also angegeben, daß auch Systemdateien und versteckte Dateien gesucht werden sollen!

MfG

• Wurstwasser
    • 10. März 2006 um 05:15
    Zitat von Fux

Sorry, da hab' ich Mist gebaut, sollte jetzt passen.

Jetzt passt es (das mit dem Update)!
    Danke für den schnellen Service um diese Zeit! :klasse:

• Wurstwasser
    • 10. März 2006 um 04:55

Laut Update Notifier gibt es ein Update der Erweiterung zur 0.1.2.1, doch kann ich das Update weder über die Erweiterung, noch manuell über Erweiterungen.de, auch nicht nach einer vorherigen deinstallation, installieren.
    Es sieht zwar erst so aus, als würde es klappen, doch nach jedem Neustart steht im EM nach wie vor die Version 0.1.2 und das ein Update verfügbar ist.
    Auf der HP des Autors ist von der 0.1.2.1 auch noch keine Rede!

Komische Sache!

MfG

• firefox fehler beim scrollen?

• Wurstwasser
    • 9. März 2006 um 16:17

Ich nehme an, du scrollst mit dem Mausrad!

Dann guck mal unter about:config unter diesen Eintrag: mousewheel.withnokey.action (einfach in die Adressleiste --> about:config <-- eingeben, dann den gennanten Eintrag als Filter setzen)
    welcher Wert da bei dir steht!
    Die Bedeutungen der einzelnen Werte:
    0: Scrollt im Dokument mit der in mousewheel. withnokey. numlines angegebenen Anzahl von Zeilen.
    1: Scrollt im Dokument seitenweise.
    2: Blättert in der Chronik um eine Seite vor/zurück .
    3: Verändert den Schriftgrad vergrößern/verkleinern.

Da wird bei dir eine 2 stehen, änder dies in 0, dann klappt das mit dem scrollen auch wieder!

• Wer schenkt mir ein zweites Leben ????

• Wurstwasser
    • 9. März 2006 um 15:52
    Zitat von taxmann

Das unterscheidet uns vom Primaten : Werkzeug zielgerichtet einsetzen zu können, sprich : erst überlegen u. informieren, dann sprechen (schreiben)

Genau das ist es ja!
    Wenn man im Internet einigermassen informiert ist, dann kennt man solche postings, die häufig von Foren-Neulingen als erster Beitrag geposted werden und die alles andere als das wollen, was in dem Post selbst steht.
    Insofern sind solche Beiträge sehr häufig SPAM, sogar sehr widerliche, weil mit der Not anderer gespielt wird!

Wie das hier ist weiß ich nicht. Da du dich hier noch mal meldest, was entgegen meiner Erfahrungen mit solchen posts ist, die eindeutig als Spam zu deuten sind, will ich dir hier nicht zu nahe treten. Auf jeden Fall wünsche ich allen, die von dieser Krankheit betroffen sind alles Gute für eine baldige Genesung!

MfG

• Bei großen Mails nur Kopfzeile herunterladen

• Wurstwasser
    • 9. März 2006 um 13:51

Mit deiner Frage wärst du sicherlich in einem eMail-Client Forum besser aufgehoben!
    Falls du z.B. den Thunderbird benutzt, dann frag doch noch mal im Thunderbird-Forum (Klick mich) nach. Dort kann dir sicher besser geholfen werden! :)

Viel Erfolg!

• kleines problem mit 2 erweiterungen

• Wurstwasser
    • 9. März 2006 um 13:42
    Zitat von DeckMan

Wenn du Image Toolbar nur zum Speichern brauchst, kannst du auch stattdessen Super Drag And Go verwenden. Dann kannst du ein Bild speichern, indem du es einfach irgendwo ins Browser-Fenster ziehst.

Danke für den Tipp!
    Die ersten Versuche mit Super Drag&Go gefallen mir besser als der Umgang mit der Image Toolbar!
    Thx! 8)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon