1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Emails abspeichern

• Wurstwasser
    • 20. März 2006 um 02:54

Hallo DaVinci,

du bist hier im Firefox-Browser Forum gelandet, einem Forum, bei dem Firefox-User anderen Firefox Benutzern versuchen, bei Problemen mit ihrem Firefox-Browser weiterzuhelfen.

Da der Firefox-Browser mit eMails eigentlich nichts am Hut hat ist deine Frage hier nicht ganz richtig platziert.

Desweiteren wäre es grundsätzlich von Vorteil, wenn ein Fragesteller etwas mehr Angaben zu seinem Problem macht.

So kann niemand wissen, welches eMail-Programm du benutzt und demzufolge ist es recht schwer, dir diesbezüglich Tipps zu geben.

Aber vieleicht benutzt du ja den Thunderbird als Mail-Client und dachtest, da er wie Firefox ein Mozilla-Produkt ist wärst du hier richtig aufgehoben?

Für den Thunderbird gibt es allerdings ein extra Forum, wo dir bei Problemen mit dem Client besser geholfen werden kann.

Da deine Frage aber recht einfach beantwortet werden kann, wenn es sich bei deinem Mail-Client um den Thunderbird handelt will ich dies auch tun.

Die Mails werden in deinem Profilordner gespeichert, wenn du sie also archivieren willst, solltest du diesen kopieren.

Wo du diesen Profilordner finden kannst ist in dem Thunderbird-Forum recht anschaulich beschrieben. Damit du dort besser hinfindest kannst du auf den folgenden Link klicken: Thunderbird-Profilordner (Klick mich).

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

MfG

• Tabs minimieren

• Wurstwasser
    • 18. März 2006 um 19:50

Deine Erwiderung auf meine Anfrage hatte ich mir selbst schon im nachhinein gegeben und deshalb meinen Beitrag editiert!

Trotzdem noch mal Danke für die Aufklärung eines Nicht-Operaners!

• Tabs minimieren

• Wurstwasser
    • 18. März 2006 um 19:36

Edit:
    ...(von mir gelöscht, weil für das Problem unerheblich)...
    Ich nix verstehen!

--->Jetzt ist der Groschen gefallen!
    Aber mir gehts wie Bugcatcher unter mir schreibt. Passiert mir nie und die Optionen von TMP reichen mir für meine Surfgewohnheiten diesbezüglich aus!

• Tabs minimieren

• Wurstwasser
    • 18. März 2006 um 18:52
    Zitat von bugcatcher

Vor allem spring Firefox auch standardgemäss nicht zum ersten "ersteller"-Tab zurück.

Ich öffne über Tab 1 so 9 neue Tabs. geh dann zum letzten (10.), les es mir durch, schliess es, lande beim 9. usw. bis ich am ende wieder beim 1. Tab lande.

Vermutlich hat er aber den Fokus irgendwie angepasst, so das er zum letzt geöffneten zurück springt... oder so...

Das wäre ja auch egal!
    In deinem Beispiel schließt du die Tabs, er will sie gerade nicht schließen!
    Warum dann auf einen Minimierbutton klicken, wenn ich auch den gewünschten Tab selbst anwählen kann!

• Tabs minimieren

• Wurstwasser
    • 18. März 2006 um 18:46

Ich bin mit Opera jetzt nicht so vertraut, vieleicht ergibt sich mein Verständnissproblem aus dieser Tatsache.

Auf die Sinnfrage hatte popans folgendes vorab angegeben:

Zitat

Ich habe eine Homepage (Tabb1) geöffnet und öffne von da aus mehrere Links als Tabbs im Hintergrund. Diese möchte ich dann der Reihe nach durchschauen.
    Gehe ich nun auf einen der neuen Tabbs, lese diesen durch und schließe ihn anschließend komme ich imnmer wieder zur Ausgangsseite (Tabb1). Könnte ich diesen Tabb MINIMIEREN (nein, schließen will ich ihn nicht) käme ich nur noch von einem neuen Tabb zum nächsten! Capice?

Jetzt verstehe ich folgendes nicht:
    Gäbe es die Minimierenfunktion, müßte ich doch auf die Tab-Leiste gehen und das Minimieren-Symbol anklicken.
    Wieso gehe ich dann nicht direkt mit der Maus auf den neuen, gewünschten Tab?
    Damit ist doch der alte Tab quasie minimiert (was ist denn der Unterschied, ob der Tab im Hintergrund oder minimiert ist?).
    Und damit ist dann doch auch egal, ob ich z.B. TMP oder sonst eine Erweiterung einsetze und dort einstelle, beim Schließen soll zum rechten, linken oder sonstigen Tab gegangen werden. Ich nehme einfach genau den Tab, den ich möchte, wo auch immer der in der Reihe steckt.

Vieleicht stehe ich heute komplett auf dem Schlauch, aber momentan erscheint mir die Minimierfunktion ein Komfortverlust gegenüber einer ganz normalen Tabauswahl zu sein!?

Könnte mich noch mal jemand aufklären?

Danke!

• [reopened] Achtung - Kindergarten hier! :)

• Wurstwasser
    • 18. März 2006 um 17:11
    Zitat von Pseiko

Also echt Leute, ganz so einfach isses dann doch nicht.

[Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/5176/khnh9gd.jpg]

Besser? :D

Hatte vergessen, die automatische Sendersymbolausblendung zu aktivieren!
    Sorry und Danke für das wieder einfügen Pseiko!

• Wurstwasser
    • 18. März 2006 um 16:59

Offensichtlich sind es solche Damen, die bugcatcher zum sabbern bringen: :wink:

[Blockierte Grafik: http://www.my-india.net/p/m/stars/f/kareena/i/11.jpg][Blockierte Grafik: http://www.tonguesonfire.com/2005/images/khnh.jpg][Blockierte Grafik: http://www.sawf.org/newedit/edit11222004/d06.jpg]

• Media Player in deutsch

• Wurstwasser
    • 18. März 2006 um 15:50
    Zitat von Coce

Aber nur, weil's dorthin verschoben wurde. War ursprünglich in "Firefox Allgemein".

Das hatte ich nicht gesehen, hätte es mir aber eigentlich denken können! :oops:

UliBär
    Danke!
    Nur bin ich vieleicht immer noch zu doof, weil die Filmchen in der List zwar nacheinander aufgerufen werden, allerdings immer pausiert!

Ist das zu ändern?

• Media Player in deutsch

• Wurstwasser
    • 18. März 2006 um 15:39

Ich will mich hier mal einklinken, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte und meine Frage vieleicht auch Turmaline interessiert, wenn er sich für den Media Player Classic entscheidet.

Zu meiner Frage:
    Ich nutze den MPC schon ewig und bin auch hochzufrieden!
    Das einzige, was ich vermisse/was mich stört ist, daß ich nicht in der Lage bin eine Art Playlist einzustellen!
    Deshalb weiche ich tatsächlich manches mal noch auf den WMP aus, wenn ich mir z.B. kleine Videos, die ich auf Parties mit dem Handy aufgenommen habe anschauen will und nicht nach jedem 10 Sek "Film" wieder einen neuen Film anklicken will. Im WMP reihe ich diese Minifilme einfach in die Playlist und sie werden flüssig hintereinander abgespielt.

Ich kann zwar auch mehrere dieser Dateien markieren und dann in den MPC ziehen (oder per Kontext-Menü öffnen lassen), dann werden die Files auch hintereinander abgespielt. Allerdings geht dies nicht flüssig von statten, wie beim WMP, man hat auch keine Übersicht wie beim WMP, welches File nun gerade läuft (es fehlt halt die Playlist) und letztendlich startet das neue File dann auch im Pause-Modus!

Ist dies normal beim MPC, oder bin ich nur zu doof die entsprechende Option, also die Playlist, zu aktivieren?

Danke für die Antworten!

Edit:

Zitat von coce

Was hat das mit Firefox zu tun?

Ist doch im Smalltalk! 8)

• Wurstwasser
    • 17. März 2006 um 18:17
    Zitat von UliBär

Angeber!
    Laß mal 'nen paar Beweisfotos springen... :mrgreen:
    Vorher glaub ich nix! 8)

Nix da, die gehört mir allein! 8)

Müßt schon weiterhin im Netz fündig und glücklich werden! :wink:8):lol:

• Wurstwasser
    • 17. März 2006 um 18:06
    Zitat von loshombre

@"Männer"? Ich mach mir wirklich große Sorgen um euch :roll:

Uli,
    gibts den Wallpaper auch von hinten? :D

Tja, ein echter Mann hat so etwas life zu Hause und braucht dafür keine Pics! 8)

• Passwörter speichern

• Wurstwasser
    • 17. März 2006 um 02:15
    Zitat von sano!

funktioniert leider nicht :(
    Speichert trotzdem keine Passwörter geschweige denn fragt mich danach ...

Die Erweiterung funktioniert bei mir seit Fx 1.0.? auch nicht mehr, wohl aber das Bookmarklet, auf dem die Erweiterung basiert. Ist zwar nicht so komfortabel wie früher mit der Erweiterung, aber zumindest bei Yahoo klappt's. Vieleicht ja auch bir dir!?

• schnellere Verbindung dank "onspeed"?

• Wurstwasser
    • 16. März 2006 um 18:23
    Zitat von LÖWE

Werd's mal drauf ankommen lassen und kaufe mir das Programm am Samstag...(erstmal Knete aufs PayPal Konto überweisen...)

Ich würde es sein lassen!

Gerade das, was dich frustriert (lange Downloads) können mit dieser Software ja schlecht beschleunigt werden.
    Selbst wenn es funktioniert, dann wird ja nur der Aufbau von Webseiten beschleunigt, in dem die darauf befindlichen Inhalte komprimiert werden.

Dadurch wird ja aber der reine Dateidownload nicht schneller!

• Conspiracy

• Wurstwasser
    • 14. März 2006 um 13:15

Und was wird wohl im Sommer passieren?

31 Länder schicken ihre beste 11 nach Deutschland!

Ich habe Angst! :shock:

• Conspiracy

• Wurstwasser
    • 14. März 2006 um 12:59

Das Erfolgreichste Modell von Porsche ist der 911er.

Bedrohlich? :wink:

• RAR zip etc.

• Wurstwasser
    • 13. März 2006 um 21:54
    Zitat von UliBär

Genau das funktioniert manchmal eben nicht ...

Schön zu lesen, daß dies nicht nur bei mir so ist!

• Firefox hat die gleichen Probleme wie Windows ;)

• Wurstwasser
    • 13. März 2006 um 13:58
    Zitat von HaMF

Naja egal alssen wir das. Sinnloser Glaubenskrieg.

So meinte, zumindest ich, das nicht!
    Das Augenzwinker-Smiley sollte tatsächlich ausdrücken, daß ich meinen Beitrag auch mit einem Augenzwinkern verfasst habe! :wink:
    Ich wollte nur darauf hinweisen, daß WinXP immer noch mit den schlechten Erfahrungen von älteren Windows BS asoziiert wird, daß aber mittlerweile alles halb so wild ist.
    Das bedeuted natürlich nicht, daß manche Voreinstellungen in WinXP direkt nach der Installation sehr fragwürdig sind.

Aber so, wie mir das Basteln am Fx Spaß macht, wie mir das Basteln bzw. experementieren mit diversen Linux-Distris Spaß machen würde, wenn ich mal Zeit fände, mich daran zu setzen, so hat mir auch das Bastel an WinXP Spaß gemacht! Hab dabei eine Menge gelernt. Vor allem, daß nichts perfekt läuft, WinXP vieleicht sogar mehr Fehler/Lücken aufweist als andere Software, daß man aber mit ein bißchen Engagement alles zumindest so gut zum Laufen bringen kann, daß man bis zum nächsten "Experiment" eigentlich ziemlich Sorgenfrei damit leben kann! Sei es WinXP, Linux, der Fuchs oder sonst irgend was!

In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Experimentieren/Basteln!

• Vorsicht ! Trickbetrüger

• Wurstwasser
    • 13. März 2006 um 12:28

Das waren meine Mädels.
    Und von dem zweiten Donnerstags-Job haben die mir nichts erzählt!
    Das gibt Ärger!

• Wurstwasser
    • 13. März 2006 um 02:40
    Zitat von HaMF

...wenn das System mal zu verseucht wird (also so alle drei/vier Wochen)...

Hmm!
    Wenn das bei dir der Fall ist, dann scheint nicht nur das System das Problem zu sein! :wink:
    Seit ich mit dem Fx unterwegs bin und mich einmal mit den ganzen Windows Diensten beschäftigt habe ist mein System absolut frei von jeglicher Malware!
    Meinen Virenscanner könnte ich eigentlich deinstallieren, der schlägt nur dann Alarm, wenn ich mich auf wirklich "dubiosen" Seiten rumtreibe, und da weiß ich schon vorher, daß da was lauert! :oops:
    Vieleicht ein bißchen weniger Zeit in die Linux-Konfiguration stecken, sich einmalig mit der optimalen WinXP Konfiguration beschäftigen, und dann hast du wie ich ein System ohne Abstürze, ohne Malware und ohne die Notwendigkeit irgendwelcher Emulationen! :wink:

• Wurstwasser
    • 12. März 2006 um 13:01
    Zitat

Nur Mozilla Firefox hat ein bei weiten besseres Image als Microsoft Windows

Hätte der Fx über 90% Marktanteil, dann wäre das Image genauso schlecht wie bei MS!
    Es geht immer gegen die Großen!

Ist wie beim Sport, wenn man von der Sportart keine Ahnung hat bzw. sich nicht dafür interessiert und auch sonst keine Verbindungen zu den Kontrahenten hat (wie Symphatien für den Herkunftsort der Gegner oder ähnliches). Da ist man dann meist auch für den "Kleineren"!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon