1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Anzeige "Neue Beiträge" nach Neustart weg!

• Wurstwasser
    • 28. März 2006 um 18:31

Hallo Leute,

hier und in anderen Foren gibt es ja immer die Anzeige von neuen Beiträgen, wenn man in das Forum geht.
    Auf der Index-Seite mit den farbigen Graphiken, in den Unterforen zusätzlich mit den kleinen Pfeil links neben der Threadüberschrift.
    Zur Verdeutlichung, was ich meine:
    [Blockierte Grafik: http://img473.imageshack.us/img473/1983/unbenannt19es.jpg][Blockierte Grafik: http://img473.imageshack.us/img473/5971/unbenannt7pi.jpg]
    Jetzt ist es bei mir so, daß diese Anzeigen nach einem Neustart des Fx (z.B., weil eine Erweiterung deaktiviert werden soll) verschwindet, auch ohne daß ich den neuen Beitrag gelesen habe.
    Der Neustart bewirkt also das gleiche wie das Klicken auf "Alle Themen als gelesen markieren". Und das in allen Foren, also nicht nur hier.

Ist das nur bei mir so?
    Wenn nicht, ist das normal?

Danke für die Antworten!

MfG

• Firefox ist extrem langsam und lädt Seiten nicht

• Wurstwasser
    • 28. März 2006 um 16:24
    Zitat von Mellowdrone

danke aber ne, hab nur schlechtes über das prog gehört. =/

Wo hörst du dich denn um?

Ich kenne zwar free-av nicht sonderlich gut, aber wenn man vom Hören-Sagen aus geht, dann ist mir kaum ein Programm untergekommen, daß schlechter bei den User abschneidet als Norton!
    Insofern wäre jedes andere Programm ein Fortschritt für dich.

Es gäbe noch, als Beispiel, AVP, NOD32, Kasperski, Avast (das nutze ich, bin sehr zufrieden), und, und, und.

Hat das Rebooten vom Router was gebracht?

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß unser Router nach ein paar Tagen Filesharing immer einen Neustart braucht, unabhängig davon, welche Antiviren-Progs eingesetzt werden.
    Besonders wenn meine Mitbewohner mit dem Esel am Start sind, der scheint mir die Leitung ganz besonders gerne zu blockieren, dann bekomme ich auch immer die Meldungen, die du auch erhältst!

• Firefox ist extrem langsam und lädt Seiten nicht

• Wurstwasser
    • 28. März 2006 um 01:30

Kann es sein das du eventuell Filesharing betreibst und vieleicht mit einem Router unterwegs bist?
    Dann kann es sein, daß dein Router mit den vielen Verbindungen nicht klar kommt und damit dein System total ausbremst.
    Dann müßtest du den mal kurz vom Netzt nehmen und wieder neu starten!

• Brennen von Filmen

• Wurstwasser
    • 27. März 2006 um 16:53
    Zitat

Es geht nicht um das kopieren von Filmen.

Auch wenn das eigentlich ein alter Thread ist, so möchte ich doch anmerken, daß selbst das Kopieren von Filmen absolut legal ist, solange der Film (bzw. die ursprüngliche Quelle) nicht kopiergeschützt ist!

• Firefox und das automatische Verkleinern von Grafiken

• Wurstwasser
    • 27. März 2006 um 04:19
    Zitat von Drachengold

Hab mal 'ne Testseite gemacht, bei mir wird die Grafik NICHT verkleinert:

Zoom Test

Da haste Recht! :oops:
    Dann sind mir bisher solche Seiten noch nicht untergekommen!

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• Wurstwasser
    • 27. März 2006 um 04:10

^ Danke
    < geht gleich ne Runde joggen
    v hat verschlafen

• Wurstwasser
    • 27. März 2006 um 04:08
    Zitat von Drachengold

Irgendwie verkleinert FF riesige Grafiken innerhalb von Websites auch nur, wenn er gerade Lust dazu hat... so wie es aussieht, lässt er Grafiken in der Originalgröße,

Nee, das hatte ich noch nie!
    Bei mir werden alle Grafiken verkleinert, die zu groß sind, ich hatte es noch nie, daß eine Grafik schuld daran ist, daß ich einen horizontalen Scrollbalken hatte!

• Wurstwasser
    • 27. März 2006 um 03:47
    Zitat von liracon

Die Settings unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Allgemein ändern bei mir gar nichts an diesem Verhalten.

Das habe ich bei mir auch gerade festgestellt.
    Ich habe die Option immer aktiviert und jetzt noch mal den Hacken rausgenommen, die Grafiken werden dennoch verkleinert! :?:

Zitat von liracon

Dennoch:
    ich will jetzt auch mal die Lupe sehen

Die kommt bei mir nur, wenn ich auf so ein verkleinertes Bild rechtsklicke, die Option "Grafik anzeigen" wähle und dann mit der Maus über die einzeln geladene Grafik in dem Fenster/Tab gehe!

• Wurstwasser
    • 27. März 2006 um 03:15
    Zitat

Gibt es einen Weg, verkleinerte Grafiken mit nur einem Mausklick direkt auf die Grafik in Originalgröße anzuzeigen und auch mit einem weiteren Mausklick bei Bedarf wieder zu verkleinern?

Hatte schon die Erweiterung "Image Zoom" installiert, aber die hilft nicht wirklich.

Zitat

Und auch Image Zoom bietet keine derartige Funktion, die das Bild direkt innerhalb der Website vergrößern kann, ohne dass es erst nochmal in einen eigenen Tab bzw. ein eigenes Fenster geladen wird.

Doch!
    Und es ist auch nur ein Linksklick nötig.
    Allerdings plus einmal zusätzlich die rechte Maustaste gedrückt halten.

Zumindest funktioniert das, wenn man es so in Image Zoom eingestellt hat, man kann die Tastenkombie auch ändern.

Unter Einstellungen von Imagezoom auf Allgemein. Haken bei "Benutze Mausfunktionen". "Erreiche Funktionen beim Festhalten der" rechten Maustaste. "Taste um Grafik anzupassen" linke. "Taste um Grafik zurückzusetzen" mittlere.

Wenn du dann auf einer Grafik die rechte Taste gedrückt hältst und dann mit links klickst wird die Grafik vergrößert, innerhalb der Seite, rückgängig geht das mit rechter Taste halten und mittlere Klicken.
    Mit dem Rad kannst du sogar noch in kleinen Stufen zoomen, bei gedrückter rechter Taste! :wink:

• Download Komfort Add-on gesucht

• Wurstwasser
    • 26. März 2006 um 20:26
    Zitat von liracon

Hallo,

die Erweiterung Ez Sidebarmacht das und noch andere Dinge.

Mit EZ Sidebar kann ich den Explorer als Sidebar darstellen?
    Das war es doch, was mschrak wollte!
    Ich finde da eine solche Funktion nicht! :cry:

Vieleicht geht es aber mit IE Tabs in Zusammenhang mit EZ Sidebar?

• Browserfenster scheinen ins Nirvana zu verschwinden...

• Wurstwasser
    • 25. März 2006 um 02:44
    Zitat von Dibo

ne, das ändere ich gleich wieder um, wenn ich Windows XP neuinstalliert habe.
    Diese Medthode dieser Gruppierung ist mir irgendwie zu unübersichtlich...

Heißt das jetzt, daß die Gruppierung bei dir eingestellt ist?
    Oder daß du diese Option bei der WinXP Installation deaktiviert hast und es tatsächlich ein Fx Problem ist?

• Browserfenster scheinen ins Nirvana zu verschwinden...

• Wurstwasser
    • 25. März 2006 um 02:19

Mir fällt da eine Windows Option ein.
    Keine Ahnung, ob das bei dir vieleicht zutrifft.
    Man kann mit Windows in der Taskleiste die Schaltflächen von gleichen Programmen gruppieren lassen. Wenn du also z.B. fünf Fx-Fenster auf hast, wird dir nur eines angezeigt, erst wenn du mit der Maus draufgehst werden die anderen Fenster eingeblendet.
    Vieleicht minimierst du ja deine Fenster und denkst, sie sind weg, wobei sie nur in dieser Gruppierung sind?

• Videos auf nbc.com laufen nicht!

• Wurstwasser
    • 25. März 2006 um 02:04
    Zitat von Alexxander

Die direkt auf der Startseite verlinkten Videos "Screening Room" funktionieren bei mir nicht. Es gibt allerdings auch Flash-Videos über die Navigationsleiste "Videos", die bei mir funktionieren.

Die ersteren meinte ich!
    Die anderen gehen bei mir auch!

Mal sehen, was die Experten sagen!?

• Wurstwasser
    • 25. März 2006 um 01:39

Ich habe die Anfrage zu der Seite von einem anderen Board. Dort kam von einem anderen User die Meldung, daß sie bei ihm funktioniert.

Im Opera geht sie bei mir auch nicht, den IE will ich nichts auskramen.

Ich finde es komisch, da nbc.com ja nicht gerade irgendwer ist!

• Wurstwasser
    • 25. März 2006 um 01:05

Hallo Leute,

ich habe das erste Mal eine Webseite in meinem Fuchs geladen, bei dem die angebotenen Videos nicht laufen.

Auf nbc.com werden Videos angeboten. Will ich die angucken, dann findet ein Countdown statt, es kommt die Meldung "Loading..." und dann geschieht nichts mehr!

Safemode und frisches Profil bringt keine Besserung!
    Fehlende Plugins werden auch nicht angezeigt und die hier im Forum verlinkte Plugin-Test-Seite zeigt mir auch, daß alle meine Plugins funktionieren!

Woran könnte das liegen, ist es nachvollziehbar?

Danke im voraus!

MfG

• Druckvorschau mit Print It unter Linux

• Wurstwasser
    • 23. März 2006 um 16:59
    Zitat von SabineSW

Ist das alles?

Na ja, fast!
    Laut Kurzbeschreibung von erweiterungen.de:

Zitat

Fügt dem Kontextmenü die Funktionen "Drucken" und "Druckvorschau" hinzu, sowie eine Schaltfläche "Druckvorschau" für die Symbolleiste.

ps: Ich habe die Erweiterung nicht, vieleicht gibt es ja noch versteckte Optionen oder die Kurzbeschreibung ist nicht aktuell gehalten?

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• Wurstwasser
    • 21. März 2006 um 05:04
    Zitat von Indubio

Nein, das ist schon die richtige. Wenn nur wenige Tabs vorhanden sind, trägt jedes einen eigenen Schließen-Knopf, erst wenn die Tabs an den rechten Rand stoßen und dadurch kleiner werden, wechselt die Anzeige hin zu nur einem Button im aktiven Tab.

Ah so.
    Dachte, ich hätte mal wieder eine Version nicht mitgekriegt!

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• Wurstwasser
    • 21. März 2006 um 03:21
    Zitat von bugcatcher

das mit dem X-Button für die Tabs ist auch super gelösst. das X ist nur im aktiven Tab eingeblendet. alle anderen haben keines.

Kann es sein, daß ich mir irgendeine andere Alpha gezogen habe?

Weil bei mir die x auf jedem Tab sind!

[Blockierte Grafik: http://img478.imageshack.us/img478/7904/unbenannt0kj.th.jpg]

• Board-Style

• Wurstwasser
    • 20. März 2006 um 19:48

Btw:
    Die meisten Foren bieten schon von sich aus eine Möglichkeit, in verschiedenen Styles angezeigt zu werden!

Unter deinen Profileinstellungen kannst du z.B. auch hier im Forum den Style ändern wie in vielen anderen Foren auch!

Ganz ohne Erweiterungen usw.! :wink:

• Nachlese zum elften September

• Wurstwasser
    • 20. März 2006 um 18:23

Ich frage mich, wieso man sich in einem Forum anmeldet, nur um so einen Blödsinn zu posten?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon