1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Probleme mir Firefox - durch CCleaner ??

• Wurstwasser
    • 3. April 2006 um 20:29
    Zitat von liracon

Wurstwasser

da stimme ich Dir zu. Ich bin auch davon ausgegangen, dass das Testprofil den gleichen Stand (Erweiterungen, Chrome--Hacks) hat, wie das Arbeitsprofil.

Ich denke mal, das machen die meisten hier so, aber aus deinem Post war das nicht 100% zu ersehen und für BOB_3000 wollte ich es noch mal extra aufführen! :wink:

• Probleme mir Firefox - durch CCleaner ??

• Wurstwasser
    • 3. April 2006 um 20:25
    Zitat von liracon

ja, man sollte sogar immer ein Profil haben, in dem man Erweiterungen installiert und testen kann. Erst wenns funzt, dann sollte man die Erweiterung in das eigentliche "Arbeits-"profil installieren.

Es ist zwar ein bißchen OT, aber ich finde die Vorgehensweise irgendwie nicht so sinnvoll.
    Es kann ja sein, daß die neuen Erweiterungen mit neuem Testprofil super funktionieren, dann aber im "Arbeits" Profil mit einer der vorher schon vorhandenen Erweiterungen Probleme verursacht.
    Ich teste neue Erweiterungen immer im normalen Profil, welches ich vorher aber kopiert habe. Wenn ich nach einiger Zeit merke, die neue Erweiterung läuft, dann ersetze ich die alte Kopie durch eine neue Kopie mit der hinzugefügten Erweiterung.
    Gibt es Probleme mit der neuen Erweiterung, die das Profil zerstören benutze ich die Kopie und erstelle von dieser wieder eine neue Kopie.
    Finde ich einfacher und auch sicherer.

• Cache / Temp Ordner

• Wurstwasser
    • 3. April 2006 um 18:57
    Zitat von NewFFFan

habe den neuen String zwar reinbekommen, doch kriege den Wert nicht hin, habe alle Möglichkeiten mit der rechten Maustaste probiert: in den Kontextmenüs ist keine Möglichkeit den Wert zu löschen/ändern, ausser "false oder true".

Ne, du hast keinen string sondern einen boolean Eintrag reinbekommen. Und da gibt es nur true oder false!
    Du mußt dich beim Anlegen eines neuen Eintrags entscheiden, ob es sich um einen boolean, string oder integer Wert handelt (erscheint nach "Neu", wenn du mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag klickst)!
    Bei boolean kann es nur false oder true sein, bei string kannst du eine Zeichenkette angeben, bei integer eine Zahl/einen Wert.

• seit firefox funktioniert internet explorer nicht mehr

• Wurstwasser
    • 3. April 2006 um 17:44
    Zitat von Fury

Könnte bei der Seite eventuell der User-Agent-Switcher helfen?

https://addons.mozilla.org/extensions/mor…ication=firefox

Ne.
    Hatte ich vorhin extra installiert um es zu testen, kam nur eine weiße Seite anstatt der Informationsseite!

• seit firefox funktioniert internet explorer nicht mehr

• Wurstwasser
    • 3. April 2006 um 16:30
    Zitat von liracon

Bezüglich Deiner angegebenen Seite: könnte eigentlich alles spielen, leider zu teuer Smile, jedenfalls: geht.

Hmm,
    bei mir wird die Seite tadellos geladen, doch wenn ich ein Spiel anklicke, sagt mir die Seite:
    "King.com erfordert Internet Explorer 4.1 oder höher"!

Bei dir nicht?

So steht es auch auf bei den Systemvoraussetzungen der Seite.

Zitat von king.com

Systemvoraussetzungen

Minimalanforderungen

Zur Zeit können Sie nur bei King.com spielen, wenn Sie einen Windows PC nutzen. Wir arbeiten jedoch daran, unsere Spiele in Zukunft auch für andere Plattformen anzubieten. Um mitspielen zu können, benötigen Sie folgende Software:

* Windows 98, NT, 2000, ME, XP
    * Internet Explorer 5.0 oder höher
    * Flash 8.22
    * Shockwave 10.1

Prüfen Sie Ihre Computereinstellungen

• FF Warnung wegen POST-Daten

• Wurstwasser
    • 3. April 2006 um 13:19
    Zitat von hoasca

Bin noch zu unerfahren bei FF um rumzuschrauben.

Zitat von liracon

Jetzt fehlt noch der Wunsch, diese Meldung zu deaktivieren:

about:config

security. warn_submit_insecure = false
    ...
    ...

Um auf Nummer sicher zu gehen:
    hoasca
    Das bedeutet, daß du oben in die Adresszeile about:config eingeben mußt.

Dann erscheint eine Seite mit allen Firefox-Einstellungen.
    Um zu der gewünschten Einstellung zu gelangen gibst du die entsprechende Zeile in den Filter oben ein und kannst dann den Wert ändern!

• Firefox und Cookies

• Wurstwasser
    • 3. April 2006 um 09:50

Du kannst die Erweiterung Cookie Culler installieren.
    Mit der Erweiterung kannst du erwünschte Cookies schützen.
    Wenn du dann mit Cookie Culler die Cookies löschst, bleiben die geschützten gespeichert.
    Dies läßt sich auch automatisieren, du kannst einstellen, daß nicht geschützte Cookies beim Browser Start gelöscht werden.

Beachte aber, daß der Cookie Culler Schutz nicht greift, wenn du Cookies über die vom Fx gegebenen Funktionen löschst. Die Schutzfunktion greift nur, wenn du die Löschungen via Cookie Culler vornimmst!

Cookie Culler findest du z.B. hier:
    http://www.erweiterungen.de/detail/63/088b…1bcaccfe5308f4b

• Firefox + Kerio Firewall - Geschwindigkeitsprobleme

• Wurstwasser
    • 3. April 2006 um 07:17
    Zitat von caveman

Doch, auch die 2.1.5 verabschiedet sich - wenn auch selten - mit einem fwdrv.sys Bluescreen. Bei mir vorgestern mal wieder (nach Monaten Ruhe).

Und Bufferanpassung? Ich habe da nicht wissentlich etwas angepaßt und eigentlich keine Probleme mit dem Kerio. Welchen Buffer muß man denn wo vergrößern und was bringt das?

Kann ich auch bestätigen!

Passiert immer mal wieder, aber insgesamt sehr selten!

• Symbole in der obersten Leiste unterbringen?

• Wurstwasser
    • 2. April 2006 um 10:06
    Zitat von Hernals

"Anpassen"-Fenster öffnen und hinschieben.

Die Titel- nicht die Symbolleiste!
    Also da, wo das X zum Schließen und das Symbol zum Minimieren ist!
    Das sind imo auch die einzigen Symbolschaltflächen, die man dort integrieren kann!

• Pop ups werden plötzlich zugelassen

• Wurstwasser
    • 2. April 2006 um 02:58

Kann es nicht sein, daß es sich um einfache layer-ads Werbung (oder wie die Dinger heißen) handelt?
    Also die Teile, die mit AdBlock unterdrückt werden?

• Firefox und Cookies

• Wurstwasser
    • 1. April 2006 um 19:02
    Zitat von Electrohunter

Aber in Firefox sind dann die unerwünschten gelöscht?

Ja!

Cookie Culler gehört zu Firefox, ohne Firefox funktioniert das nicht!
    Der Schutz für erwünschte Cookies, den Cookie Culler anbietet, greift aber nicht so weit, daß die erwünschten Cookies erhalten bleiben, wenn man die Cookies mit der "normalen" Löschfunktion löscht.
    Der Schutz greift nur, wenn du die unerwünschten, nicht geschützten Cookies mit Cookie Culler löschst!

• Armes Deutschland

• Wurstwasser
    • 1. April 2006 um 12:56

Intelligenz (hab ich das vorhin tatsächlich nur mit einem L geschrieben?*Pein*) ist relativ!

Ich hatte vorhin den verlinkten Ausschnitt nicht gesehen, da ich ihn ja schon kannte. Aber jetzt habe ich das doch mal nachgeholt und muß sagen, daß der Ausschnitt aber auch fies geschnitten ist!

Sie vergleicht doch die unterschiedlichen Schulformen bzw. deren Schüler und kommt dabei auch nicht besonders gut rüber.
    Allerdings war es im Original so, daß sie vorher gefragt wurde, ob sie sich als Hauptschülerin manchmal wie der Abschaum der Gesellschaft (oder so ähnlich, auf jeden Fall ziemlich "hart" gefragt) fühlen würde.
    Das ist für ein junges Mädchen natürlich ziemlich harter Tobak, sich so einer Frage ausgesetzt zu wissen.
    Das sie sich mit ihrer Aussage quasie gegen diese unterschwellige Klassifizierung gewehrt hat finde ich sogar gar nicht mal so verkehrt.
    Was natürlich ihre Beurteilung der einzelnen Schüler auch nicht besser macht!

• Easter Egg in Deutscher FF-Hilfe gefunden

• Wurstwasser
    • 1. April 2006 um 11:51
    Zitat von Amsterdammer

Leute, erst lesen dann meckern: :?

:-??

Wieso nicht meckern?

Wenn's kein Scherz war, dann wollten die Egg-Macher, daß nach dem Egg auch gesucht wird und es nicht geposted wird!
    Deshalb ja auch Easter Egg! :roll:

:wink:

• Firefox und Cookies

• Wurstwasser
    • 1. April 2006 um 10:25

Du kannst dir die Erweiterung Cookie Culler zulegen. Darin kannst du dann die Cookies, die du behalten möchtest, schützen lassen und alle anderen in einem Schwung löschen lassen. Auf Wunsch auch automatisch!

Aber beachte, daß der Schutz nur "innerhalb" der Erweiterung funktioniert. Es klappt wie beschrieben, wenn du die unerwünschten Cookies von der Erweiterung löschen läßt. Drückst du aber den normalen Fx Löschen Button für Cookies, so werden alle Cookies gelöscht!

• Armes Deutschland

• Wurstwasser
    • 1. April 2006 um 09:23

Ich hatte die Originalsendung gesehen.
    Das traurige dabei ist, daß die ersten Bilder im Original von dem Mädchen von durchaus vorhandener Inteligenz gezeugt haben.

Der Bericht hat eigentlich ihren Englischlehrer begleitet. Im Englischuntericht war das Mädchen eindeutig die Klügste und half manch anderem Schüler, die an der Tafel bei einfachsten Aufgaben versagten, weiter.

Später wurde sie gefragt, ob sie sich unterfordert fühlt, was sie glaubhaft bejahte!

Dumm ist das Mädchen also nicht, ihr Umfeld scheint aber zu einer Weltsicht zu führen, wie sie hier offenbart wird!

Honigbärchen
    Sie war in der achten oder neunten Klasse, also noch nicht volljährig, sondern mitten in der Pupertät. Vieleicht ist das ja auch ein Grund für eine solche Denkweise!
    Wollen wir es hoffen!

• Easter Egg in Deutscher FF-Hilfe gefunden

• Wurstwasser
    • 1. April 2006 um 02:37

Amsterdammer
    April, April?

Wenn nicht: Easter Eggs verrät man doch nicht!

Edit:
    Wenn doch, dann fällt mir gerade ein, daß man Aprilscherze ja auch nicht verraten muß! *Schäm*

• Proxy Passwort ständig wiederholen!!???

• Wurstwasser
    • 31. März 2006 um 05:10
    Zitat von Brunoluno

Denn wo finde ich Laie "about:config"

Du gibst einfach in die Adresszeile "about:config" ein!

Dort hast du ganz oben einen Filter, dort gibst du ganz einfach die von UliBär angegebenen Einträge ein. Per Doppelklick kannst du dann die Werte ändern!

• Zugriffs-Schutz "on demand": Frage

• Wurstwasser
    • 30. März 2006 um 15:29
    Zitat von liracon

Ich brauche was, das den Firefox-eigenen nicht nur beim Neustart ...

Dieser Zugangsschutz ist mir irgendwie komplett entgangen! :?
    Wo aktivier ich denn den?

• Layer entfernen?

• Wurstwasser
    • 29. März 2006 um 21:15

Guck mal in diesen Thread, da findest du fertige AdBlock-Filter und links zu anderen AdBlock Threads:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28904

• XP Anmeldung vereinfachen???

• Wurstwasser
    • 29. März 2006 um 18:13

Ich habe auch net framework und muß mich dennoch nicht extra anmelden!
    Das kann also nicht der wirkliche Grund sein (allerdings habe ich WinXP Pro)!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon