1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Einblendzeit von "Beim Eintippen suchen" ändern?

• Wurstwasser
    • 7. April 2006 um 10:37
    Zitat von NightHawk56

allerdings erst nach neustart des Firefox.

Siehste, auf die einfachsten Dinge komme ich manchmal nicht! So klappt es natürlich auch bei mir!

Die letzten about:config Änderungen, die ich vornahm, gingen immer ohne Neustart, deshalb habe ich jetzt nicht daran gedacht!

Danke für den Denkanstoß!

Thx! :D

• Wurstwasser
    • 7. April 2006 um 10:33

Nö, hab ich eigentlich nicht geändert! :shock: (Ich habe nur die Überschrift geändert, die hatte Ursprünglich zu viele Zeichen)

Wie geschrieben, die Einstellungen kenne ich, doch Änderungen dort ergeben bei mir nichts!

Nur bei mir?

• Wurstwasser
    • 7. April 2006 um 09:25

Hallo,

wißt ihr, ob und wie ich den Zeitintervall manipulieren kann, nach dem die Suchleiste wieder automatisch ausgeblendet wird, wenn ich die Funktion "Beim Eintippen suchen" aktiviert habe?

Ich habe dazu diesen Wert gefunden:
    "accessibility.typeaheadfind.timeout = Die Anzahl an Millisekunden, die Beim Eintippen suchen nach dem letzten Tastendruck wartet, bis die aktive Suche beendet wird. Der Standardwert ist 5000"

Doch leider ändert die Umstellung des Wertes bei mir nichts!

Die übrigen accessibility.typeaheadfind. Einträge sind bei mir alle in der Standartkonfiguration belassen, nur accessibility.typeaheadfind.flashbar ist auf 0 gesetzt worden!

Gibt es noch andere Dinge, die Umgestellt werden müssen?
    Sind die von mir gefundenen Einträge für etwas anderes da?
    Oder ist das ein Bug und die Einstellung funktioniert nicht, auch bei euch nicht?

Ach ja, ich benutze gerade diesen Fx:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060225 Firefox/1.5.0.1 (mmoy CE 1.5.0.1 P3Y-X25) - Build ID: 0000000000

mit insgesamt 46 laufenden Erweiterungen!

Safemode habe ich noch nicht probiert, ich will erst eure Erfahrungen/Meinungen zu den von mir gefundenen Werten hören!

Danke!

MfG

• 2 Dinge bezüglich Tab Mix Plus

• Wurstwasser
    • 7. April 2006 um 07:35

Na ja,
    das ist jetzt aber sehr unkorrekt zitiert und böshaft kommentiert!

Denn was heißen diese Aussagen schon?
    Ich kann es verstehen, daß der Autor keine Lust mehr auf Support hat. Er schreibt eine Extension, die überall nur runter gemacht wird. Zu Beginn waren diese Vorwürfe offensichtlich berechtigt, denn ich erinnere mich auch noch daran, wie viele Leute von Problemen berichtet haben.
    Aber mittlerweile scheinen diese im Griff zu sein, wenn man denjenigen hier im Forum Glauben schenken darf, die TBE installiert haben (derartige Posts lese ich hier schon länger des öfteren, weswegen ich diese Diskussion überhaupt angefangen habe).
    Daß es da für den Autor frustrierend ist, immer nur von The Bugiest Extension zu lesen, ist klar.

Und der Autor schreibt ja weiter, warum er keinen Bock mehr hat, immer wieder auf die Vorwürfe und Anfragen zu reagieren und er deshalb lieber zu TMP rät:

Zitat

Even if someone send me helpful information, they are buried in too many thorny reports (for example, un-repeatable problems, platform dependent problems, reports with too less information, etc.) It's very hard for me to respond to their expectations.

Zitat von Alexander

Er sieht sich nicht in der Lage, Problemmeldungen weiter nachzugehen, wirft lieber das Handtuch und empfiehlt selbst Tab Mix.

Hm, was ist denn jetzt der wahre Grund für die Empfehlung des TBE Autors für TMP?
    Nicht, daß TBE zu Problembehaftet ist, sondern weil die Leute einfach Probleme auf TBE schieben, die aber offensichtlich andere Ursachen haben! Kommt das vieleicht durch solche Pauschalaussagen, wie sie hier immer wieder von den "Experten" kommen? :roll:;)
    Das sollten diejenigen, die immer das Negative von der Homepage zitieren, nicht so einfach unterschlagen!

Probleme kann ich auch z.B. mit TMP haben.
    Ich möchte nicht wissen, wie oft die TMP-Leute von Usern angeschrieben werden, weil es zu Konflikten mit z.B. Session Saver kommt.
    Oder halt mit anderen Erweiterungen, die das Tabverhalten beeinflussen.

Ihr schreibt selber immer, man sollte darauf achten, nicht zwei Erweiterungen gleichzeitig zu installieren, die sich um ein ähnliches Verhalten kümmern sollen.

Und wenn TBE so powerfull ist, wie der Autor schreibt (und da ihr seine Worte so ernst nehmt, wenn er negatives über TBE schreibt, dann müßt ihr diese auch ernst nehmen, wenn er positives schreibt), dann heißt das ja nur, daß TBE in den Bereich vieler anderer Erweiterungen eingreift, weil die jeweiligen Funktionen bei TBE schon integriert sind.

Bei keiner anderen Erweiterung würde dies zu einem schlechten Image führen, überall heißt es in solchen Fällen, dies ist normal.
    Nur bei TBE kommt dann immer wieder dieser Hinweiß, ausgerechnet von Leuten, die diese Erweiterung noch nie oder lange nicht genutzt haben.
    Finde ich nicht korrekt, sowas!

Ich verlasse mich lieber auf die Aussagen von Leuten, welche die Erweiterung entweder selber nutzen oder sie aber daher kennen, weil sie Nutzern häufig bei Problemen mit der Erweiterung weiterhelfen müssen.

Und in letzter Zeit fällt mir kein einziger Thread mit einem TBE Problem ein, wohl aber einige Threads, in der User Positives berichten.

Diese TBE Hetze ist zumindest innerhalb dieses Forums mittlerweile in keinster Form mehr gerechtfertigt, erinnert irgendwie an die Bild-Zeitung und deren typischen Leser!

Das soll nicht heißen, daß TBE nicht vieleicht immer noch die schwächste Erweiterung ist, nur weiß ich nicht, warum ich dies aufgrund meiner Erfahrung, die ich hier im Forum sammle, glauben soll.

Objektiv gesehen ist TBE im deutschspachigen Raum entweder eine der am wenigsten genutzten Erweiterungen oder eine der Problemlosesten, wenn man es an der Problemthreadzahl in dem deutschen Fx-Support-Forum mißt!

Ebenfalls sind hier alle TBE Nutzer, die regelmäßig ins Forum schauen, mit TBE zufrieden, siehe Kolibri oder auch dzweitausend!

Zitat von dzweitausend

Geht mir so mit TBE und dat kann noch mehr als TMP
    ;)

Also, den Ball immer schön flach halten und nicht Neu-User mit mittlerweile bisher unbegründeten Aussagen verunsichern! :wink:

• Stromkosten pro Monat

• Wurstwasser
    • 6. April 2006 um 21:19
    Zitat von bugcatcher

Yeah. Rechner zum aufziehen. Mitten beim Daddeln, wenns spannend wird, kommt plötzlich die Meldung "Sie müssen den Rechner gleich neu aufziehen" und dann biste erstmal ne halbe Stunde dran, bevors weitergeht *g*

Andererseits.... so kombiniert man einen Sitzjob mit Ertüchtigung!

War der komische 100-Euro-Rechner für die dritte Welt nicht mit Handkurbel ausgestattet? : )

Wozu eine Kurbel?

Jeder Tastendruck und Mausklick wird in elektrische Energie umgewandelt!

Bei den Hardcorezockern und -forenschreibern fällt dann sogar noch Strom für den Pizzaofen ab! :lol:

• Frage zu Tab-Verhalten: Menü "Gehe"

• Wurstwasser
    • 6. April 2006 um 21:14

Mit mittlerer Maustaste anklicken!

• Lange Antwortzeiten

• Wurstwasser
    • 6. April 2006 um 20:23

Mal ein Schuß ins Blaue!

Betreibst du Filesharing? Oder hängst du mit anderen am Netz, die Filesharing betreiben?

Also wird deine Leitung eventuell von anderen Programmen zeitweise so stark ausgelastet, daß dies zu deinem Problem führen könnte?

• Icon von Lesezeichen

• Wurstwasser
    • 6. April 2006 um 09:07

Mit der Erweiterung Favicon Picker!

• Firefox stürzt mit yahoo_mail ab!

• Wurstwasser
    • 6. April 2006 um 08:03
    Zitat von loshombre

Jo! Was soll ich hier noch alles machen! :roll:

Bei mir müßte mal wieder gesaugt werden! 8)

• Akustische Signale

• Wurstwasser
    • 6. April 2006 um 08:00

Mich stört diese fehlende akkustische Kommunikation auch, deshalb nutze ich die Erweiterung Popup Sound, die mir beim Blocken von Popups, anklicken von links und Beenden von Downloads akkustische Signale gibt.
    Das reicht mir, mehr will ich von meinem Fuchs auch gar nicht hören! :wink:

MfG

• RAM-fressende Erweiterungen

• Wurstwasser
    • 6. April 2006 um 07:35

dzweitausend
    Damit bist du prädestiniert, was zu diesem Thread (so ab Beitrag 4) zu sagen!
    Gib doch mal als Nutzer von TBE einen Kommentar!

• Firefox stürzt mit yahoo_mail ab!

• Wurstwasser
    • 6. April 2006 um 00:15
    Zitat von loshombre

da ich ja dein Bild weder auf der Platte habe, noch es auf Imageshack unter deinem Namen so zu sagen sehen kann, hab ich die Linkadresse deines Bildes hier herauskopiert, ab in einen neuen Tab und somit konnte ich dein Bild jetzt sehen. Dann hab ich mir da wiederrum die Grafikadresse heraukopiert und mit Hilfe der Forum-Image-Software hier rein stellen können. Und so geht das hier natürlich nur in voller Größe.

Hättest es aber natürlich selbst noch mal bei Imageshack hochladen können und dann als Thumb posten! ;)
    Geht mit dieser Erweiterung http://reg.imageshack.us/content.php?page=extension , empfohlen vom Feierfox, sehr fix!

• Direktes Uploaden eines Bildes auf einen OneFileHoster

• Wurstwasser
    • 5. April 2006 um 23:46

Warum per PN, vieleicht interessiert es auch andere!

Steht aber auch alles in der Readme.txt drin!

Noch mal zusammengefasst auf Deutsch:
    - Entpacken, wohin du willst, z.B. C:\Programme\PicUploader
    - die Datei 666kbUpload.lnk in den sendto Ordner kopieren. Zu finden normalerweise hier: C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\SendTo
    - dort rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften anklicken
    - im Feld "Ziel" folgendes angeben: javaw.exe -jar PicUploader.jar (wenn es damit nicht klappt, mußt du den kompletten Pfad zur javaw.exe angeben, bei mir ist das z.B. C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\javaw.exe -jar PicUploader.jar)
    - Im Feld "Ausführen in" denjenigen Ordner angeben, den du oben gewählt hast, hier also: C:\Programme\PicUploader
    - mit ok bestätigen!

Jetzt kannst du per Kontextmenü ein jpg auf deiner Platte an diesen Hoster senden (rechtsklick->senden an->666kbUpload->fertig), automatisch wird die URL des Pics in die Zwischenablage kopiert und du kannst diese z.B. per strg+v in Forenbeiträgen einfügen! 8)

• RAM-fressende Erweiterungen

• Wurstwasser
    • 5. April 2006 um 22:57
    Zitat von captain chaos

TMP gegen das normale TabMix eintauschen.
    (Gibt´s da vielleicht ne Gegenüberstellung der Features?)

Das würde mich auch mal interessieren!

• Wurstwasser
    • 5. April 2006 um 19:54
    Zitat von sweety

da bleib ich doch lieber bei
    http://www.666kb.com/

Die Seite in Verbindung mit dem kleinen dort angebotenen Java-Programm hilft mir tatsächlich weiter!

Danke!

• Holländer ärgern...

• Wurstwasser
    • 5. April 2006 um 18:50
    Zitat von captain chaos

Und diesen prolligen Nationalismus (leider nicht nur) bei Fußball-Fans fand ich auch noch nie besonders lustig.

Ich finde es eher prollig, wenn man den Humor dafür nicht hat! 8)

• Wurstwasser
    • 5. April 2006 um 18:47

Mein Enthusiasmus hat sich ein wenig gelegt, da die Erweiterung zwar gut arbeitet, aber eine bestimmte Eigenschaft sie für mich wieder unattraktiv
    macht.
    Und zwar gibt es in manchen Foren Filmrate-Threads, bei denen Pics von Filmen geposted werden und der Filmtitel erraten werden muß.
    Dafür wollte ich die Erweiterung nutzen.
    Doch leider wird bei Benutzung der Erweiterung zu diesem Zweck der Original-Dateiname verwendet (was ja auch im Grunde völlig korrekt ist), aus dem dann aber der Film sofort ersichtlich ist.

Deshalb meine Frage an die absoluten Experten hier: Kann man in der Erweiterung selbst, im Code, irgendwie rumbasteln, daß ein anderer Dateiname verwendet wird?
    Ist nur ne Frage!

• Erweiterungen alphabetisch ordnen?

• Wurstwasser
    • 5. April 2006 um 18:26

Mit einer Erweiterung! :wink:

Z.B. dieser, dieser oder auch dieser!

MfG

• 2 Dinge bezüglich Tab Mix Plus

• Wurstwasser
    • 5. April 2006 um 18:18

liracon
    Das Problem mit TMP ist eigentlich schon gelöst, es geht mittlerweile etwas OT um TBE und die Probleme, die dadurch angeblich entstehen/nicht entstehen!

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Wurstwasser
    • 5. April 2006 um 17:39

Scoty
    Ich hatte auch mal Probleme mit der Seite, das lag an meinem Provider, war aber nur auf ein paar Stunden begrenzt.
    Vieleicht ist es bei dir das Gleiche. Damals bin ich über einen Proxy an den Download gekommen, kannste ja mal versuchen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon