1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Video Streams speichern

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2006 um 16:16
    Zitat von mirco11

Hallo Wurstwasser,

der wirkliche Experte ist Dr. Evil....
    ...

Gruß, Erich

Dr. Evil ist allerdings tatsächlich DER Firefox Experte, nicht nur, was diese Erweiterung angeht! Zumindest für mich! Applaus! :wink:

Zitat von mirco11

Dies ist mir auch klar und Tampa Data ist eigentlich dafür vorgesehen die Sicherheit von webbasierenden Applikationen zu testen.
    Was man schlussendlich mit der Erweiterung vollführt ist somit Vertrauenssache und sollte deshalb mit Vernunft eingesetzt werden. :wink:

Vernunft versteht sich von selbst! :wink:

• Video Streams speichern

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2006 um 15:15

Hehe,
    mirco11 ist der Tampa Data Experte!
    Hat mir damit auch schon mal weitergeholfen und in dem oben verlinkten Thread hat er auch schon darauf hingewiesen!

Aber ist das eigentlich pc, das zu nutzen?
    Die Webseitengestallter haben sich doch bestimmt was dabei gedacht, ihre Mediendateien nicht so ganz einfach speicherbar zu machen! :roll:

• searchbar und ein Klick

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2006 um 14:46
    Zitat von wali

Nur hätte ich das auch gern, dass mit einem Klick in dieses Feld gleich alles markiert wäre und ich sofort einen neuen Suchbegriff eingeben kann und nicht erst mühselig den zuvor eingegebenen Begriff entfernen muss.
    Weiß einer, ob und wie man das einstellen kann?
    Gruß

Du könntest die Firefox Einstellung "Suche bereits beim Eintippen starten" verwenden! (Unter Extras->Einstellungen->Erweitert->Allgemein->Eingabehilfen. Da ein Häckchen setzen)
    Da mußt du dann gar nichts mehr anklicken, einfach das gesuchte Wort eintippen! :wink:

• tab close buttons ganz links

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2006 um 14:41

Vieleicht ermöglicht das Tab X?
    Aber Achtung:

Zitat von Erweiterungen.de

Da diese Funktion nun auch in Tab Mix Plus enthalten ist, sind diese beiden Erweiterungen zueinander nicht mehr kompatibel.

• "Zum Seitenanfang"

• Wurstwasser
    • 17. Mai 2006 um 14:37
    Zitat von wali

Hallo Liracon,
    ich benutze auch GoUp. Aber ich habe nur einen Button, um auf die Hauptseite zu gelangen. So wie von Coce beschrieben, macht das GoUp nicht. Liege ich da richtig? :-??

Bin zwar nicht liracon, aber trotzdem:
    Du liegst richtig!

Das, was coce beschrieben hat macht aber z.B. die Erweiterung, die er auch vorgeschlagen hat! :wink:

• Wand (Zauberstab) für Passworte in Firefox?

• Wurstwasser
    • 16. Mai 2006 um 17:52
    Zitat von Steward

Die konkreten Features

- Logindaten auf jeder Site speichern können
    - Logindaten per Mausklick oder shortcut eintragen (kein Eintippen)
    - Verwaltung mehrerer Accounts pro Seite

werden von ff nicht unterstützt.

@all: Gibt es eine Sammelstelle für Featurewünsche zu Firefox?

Wie ich schon geschrieben habe, wird eben das doch vom Fx unterstützt!
    Nur für den ersten Punkt brauche ich noch zusätzlich das Bookmarklet (und weil dies von manchen Webseiten auch so gewollt ist, gehe ich davon aus, daß der erste Punkt immer nur mit Bookmarklet oder Erweiterung zu erreichen sein wird!)!

Ansonsten funktioniert der Rest bei mir seit eh und je, daß dürfte kurz nach der 1er Version gewesen sein, aktuell nutze ich die 1.5.0.3 sowie die musume 1.5.0.4.
    Und dieses Features werden von mir täglich genutzt!

Warum es jetzt bei euch nicht klappt, weiß ich nicht, da bin ich nicht Experte genug!
    Aber funktionieren tut es!

• heise: Fehler in Firefox gefährdet Systemstabilität

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2006 um 23:33

Ist diese Eintrag network.protocol-handler.warn-external.mailto eigentlich Standartmässig vorhanden?
    Bei mir war er es, bei jemand anderem aber angeblich nicht!
    Und in der About MozillaZine Knowledge Base gibt es den Eintrag auch nicht.
    Sind die Einträge in der Knowledge Base grundsätzlich alle Einträge, die in einem normalen Fx vorhanden sind (also ohne spezielle Erweiterungseinträge)?

• NIS in Symbolleiste einbinden

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2006 um 11:31
    Zitat von Kaltzone

augenscheinlich ist er also nicht mehr da... erst wenn man mit rechtsklick auf die vermeintlich leere Stelle klickt erscheint das Menü in dem man die neue Option/Programm festlegen kann =)

Ja, genau, jetzt erinnere ich mich auch wieder an die "leere" Stelle!

Zitat von Kaltzone

leider bringt es nichts dort eine dll - Datei einzubinden, weil mich mein PC dann fragt mit welchem Programm er die öffnen darf wenn ich drauf klicke.

Wie ich schon in meinem ersten Beitrag schrieb, fürchte ich, du wirst damit nur die NIS.exe mit der Erweiterung einbinden können und damit dann nur auf das Hauptmenü zugreifen können.

Insofern würde ich noch mal empfehlen, wenn schon nicht NIS komplett zu deinstallieren, dann wenigstens die Popup- und Werbeblockerfunktion zu deaktivieren, und diese Aufgabe dem Browser selbst zu überlassen (das tut er nämlich hervorragend :wink: !)!

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2006 um 11:12
    Zitat von Kaltzone

installiert ist die Erweiterung (Neustart von FireFox inclusive)
    leider seh ich nirgends eine zusätzliche Option oder Schaltfläche...
    ... oder kann jemand das Vorgehen beschreiben?

Ich habe die Erweiterung nicht mehr installiert, glaube mich aber zu erinnern, daß du einen Rechtsklick auf die Symbolleiste machen mußt, dann "Anpassen" auswählen.
    Jetzt kannst du den Erweiterungsbutton in die Symbolleiste ziehen.
    Wenn du damit fertig bist, dann kannst du über diesen Button eine andere Anwendung in die Leiste packen.
    Irgendwie so ähnlich war das!
    Teste doch einfach mal ein wenig rum!

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2006 um 09:54
    Zitat von Caveman

Mir schon, denn diese Funktion habe ich in meinem Fx nicht. Mit einem einzigen Account klappt es aber recht gut, dafür ist der Begriff "Passwort-Management" aber etwas hochgegriffen.

Hm,
    also ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Funktion zur Grundausstattung des Fx gehört und bei mir nicht durch eine Erweiterung ausgelöst wird!

Entweder ich gebe bei mehreren Accounts einen Benutzernamen manuell per Tastatur ein und das Passwort wird automatisch hinzugefügt, oder ich gehe wie oben beschrieben mit dem Doppelklick auf das Benutzereingabefeld vor, um mir in der dann zur Verfügung gestellten Dropdown-Liste die gespeicherten Benutzer anzeigen zu lassen und sie auswählen zu können.

Vieleicht hast du ja nur Mehrfach-Accounts auf Seiten, die das Speichern von Passwörtern untersagen (wie z.B. Yahoo).
    Dies kann durch ein Bookmarklet oder die Erweiterung Allways Remember Password umgangen werden (wobei letztere bei mir auf Yahoo allerdings seit einiger Zeit versagt. Aber das Bookmarklet funktioniert!).

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2006 um 09:43

Mir fällt dazu nur die Erweiterung External Application Button (klick mich) ein, mit der du ein NIS Symbol in deine Symbolleiste legen kannst. Ob du damit aber direkt zu den Einstellmöglichkeiten kommst, die du haben willst, weiß ich nicht. Ich fürchte, du landest damit auch nur im Hauptmenü von NIS.

Alternativ könntest du die Werbe- und Popupblocker von NIS deaktivieren und die Möglichkeiten nutzen, die dir Firefox von Haus aus (Popupblocker) oder per Erweiterung (Werbeblocker Adblock Plus) liefert!

Nachdem sehr häufig von Problemen mit NIS generell zu lesen ist, würde ich dir die aufgezeigte Alternative empfehlen, zusammen mit der Deinstallation von NIS und Verwendung einer weniger problematischen Security-Software!

• Klick auf LINK ruft AVANT BROWSER auf

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2006 um 09:30

Offensichtlich hat Windows noch nicht gerafft, daß du den Fx als Standartbrowser haben möchtest.

Aktivier doch mal die Fx-Option "Beim Starten überprüfen, ob Fx der Standartbrowser ist" (unter Extras->Einstellungen->Allgemein). Dann schließ FX.
    Geh dann noch mal in den Avant, mache den in seinen Optionen wieder zum Standartbrowser. Dann wieder schließen.
    Wenn du jetzt den Fx wieder öffnest, dann müßte er erkennen, daß er nicht der Standartbrowser ist und dich wieder danch fragen, ob du ihn als Standart haben willst. Wenn du dies bestätigst, dann wird dies vielleicht von da an auch von Windows erkannt.

Probiers mal aus! :)

• Wurstwasser
    • 15. Mai 2006 um 07:30

Beim Fx ist es doch, von Haus aus, ohne Tool, noch einfacher!

Gibst du auf einer Seite deinen Benutzernamen und Passwort ein, so wirst du gefragt, ob dieses gespeichert werden soll.
    Dies kannst du bestätigen, oder du wählst die Option, es soll diesmal nicht oder niemals gespeichert werden.
    Hast du dich für eine Speicherung entschieden, so erscheint beim erneuten Aufrufen der Seite sofort automatisch dein Benutzername mit dem dazugehörigen Passwort, ohne irgendeinen Button zu klicken.

Hast du auf einer Seite mehrere Accounts, deren Daten auch alle vom Fx gespeichert wurden, dann weiß Fx natürlich nicht automatisch, mit welchem er dich einloggen soll.
    Dann klickst du einfach doppelt in das Benutzername-Feld, und in einer Liste werden dir die verschiedenen Accounts angeboten. Du wählst eines davon aus, und Fx übernimmt automatisch das korrekte Passwort für den gewählten Account aus seiner Liste.

Wo es da Verbesserungspotential gäbe ist mir jetzt erst mal nicht so klar! :wink:

• "Zum Seitenanfang"

• Wurstwasser
    • 13. Mai 2006 um 22:06

Eine spezielle Erweiterung nur für diesen Zweck fällt mir spontan nicht ein!

Ich nutze für diesen Zweck die Erweiterung Easy Gestures (Klick mich).
    Ob diese Erweiterung auch mit einem Laptop ohne "echte Maus" hilfreich oder überhaupt einsetzbar ist, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Laptop habe.
    Mit einer Maus ist sie jedoch eine sehr schöne Erweiterung. Sie bietet dir so etwas wie Mausgesten an, bloß mit visueller Unterstützung. Du kannst die einzelnen Funktionen frei definieren, unter anderem auch das von dir gewünschte "nach oben".
    Vieleicht funktionert sie ja auch mit dem Touchpad, aber das müßtest du dann selber herausfinden.

Hier noch ein kleines Pick, damit du einen besseren Eindruck erhältst:
    [Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/314/unbenannt9yv.th.jpg]

(Zum Vergrößern auf das Pic klicken)

• FF popup Fenster (gewolltes) in größe verändern ? wie ?

• Wurstwasser
    • 13. Mai 2006 um 19:52

Auch ot:

Habsch gemerkt!

PDA kommt per PN! :wink:

• [Total OT] Hundewelpe gesucht :)

• Wurstwasser
    • 13. Mai 2006 um 19:45
    Zitat von Amsterdammer

ich finde auch, man sollte den thread so nehmen, wie er begonnen ist: wer belly weiterhelfen kann, tut das per pn, und weiter nichts,
    ansonsten wird dies hier zu einem der gelegentlich vorkommenden hässlichen glaubenskriegs-threads.

brauchen wir hier nicht mehr :evil:

Hm!

Auch wenn die Entwicklung des Threads nicht ganz im Sinne von Belly war, fand ich ihn dennoch interessant.
    Wie ich so manch anderen Thread, in dem heftig diskutiert wird, auch bzw. gerade kontrovers, ebenso interessant fand und in Zukunft finden werde.

Demgegenüber finde ich persönlich den ein oder anderen "Danke-", "Glückwunsch-", "Vermisse-" oder "Jubiläumsthread" etwas übertrieben!
    Aber ich bin noch nicht auf die Idee gekommen, diese meine persönliche Meinung in einem dieser Threads zu posten. Ich habe mich da einfach zurückgehalten.

Eine Diskussion in diesem Thread hindert ja niemanden, trotzdem Bellys Ursprungsintention des Threads nachzukommen!
    Und das Threads in eine andere Richtung gehen, als ursprünglich geplant, ist nichts neues und oft sogar eine Bereicherung (wer weiß, welcher potenzielle Hundehalter beim Lesen etwas für die Anschaffung eines zukünftigen Mitbewohners gelernt hat).

Kontoversen: Erfreuen mich! :wink:

• FeuerFuchs braucht lange zum öffnen, machmal bricht er ab!

• Wurstwasser
    • 13. Mai 2006 um 14:29

Also, ich finde 7-15 Sekunden gar nicht so langsam.

Wenn du bedenkst, daß du z.B. die Erweiterung Crash Recovery hast, dann mußt du dieser auch die Zeit zugestehen, die abgespeicherten Tabs wieder zu laden.

Mehr Gedanken würde ich mir darüber machen:

Zitat von eselhund

Und manchmal öffnet er eben garnicht. Dann muss ich ihn erst per Taskmanager rauslöschen und es dann noch einmal versuchen.

Da würde ich doch mal den zweiten Standartweg bei Problemen wählen und ein neues Profil erstellen, in das du dann die Erweiterungen neu aufnehmen mußt. Dabei kannst du nach jeder neuinstallierten Erweiterung auch ganz gut herausfinden, welche genau deinen Fuchs deutlich verlangsamt und mußt dich dann entscheiden, ob dir die entsprechende Erweiterung die Verzögerung wert ist oder nicht.
    Wie ein neues Profil zu erstellen ist und weitere Informationen zu den Profilen sind in diesem Wiki Eintrag beschrieben: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

• FF popup Fenster (gewolltes) in größe verändern ? wie ?

• Wurstwasser
    • 13. Mai 2006 um 09:37

Hallo!

Ich ziteire mal wm44 aus einem anderen Thread:

Zitat von wm44

gib about:config in die Adreßzeile ein und ändere den Eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable per Doppelklick auf true, dann kannst du jedes Fenster auf die passende Größe ziehen.

Zu diesem Eintrag kommst du, indem du dom.disable_window_open_feature.resizable oben in den Filter bei about:config einsetzt!
    Müßte klappen! :wink:

• Sync Software

• Wurstwasser
    • 12. Mai 2006 um 15:36

Falls du es mit deinem Sync Programm nicht hinkriegst, so kannst du eine der drei in diesem Beitrag (klick mich) vorgeschlagenen Erweiterungen ausprobieren!

• Searchbar und Keyborad

• Wurstwasser
    • 12. Mai 2006 um 10:47

Wenn der Cursor in der Suchleiste ist und du die Pfeiltasten zusammen mit der Steuerungstaste (Strg/Ctrl) drückst, dann kannst du damit auch unter den verschiedenen Suchplugins wählen!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon