1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Firefox wird verschrottet

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 21:44

UliBär
    Wärest du so gnädig, meinen Rechtschreibfehler in dem Zitat zu korrigieren?
    Da kriege ich Augenkrebs von! Bei mir hab ich ihn schon verbessert, bei dir kann ich das schlecht! Es geht um das Wort "unterbieten" am Ende des Zitats, welches natürlich "unterbinden" heißen soll!
    :wink:

• Passwort beim öffnen!!!

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 21:33

Unter Windows ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten, auf das jeder zugreifen kann und ein weiteres, mit Passwort geschütztes, mit dem man im Internet surfen kann!
    Selbst wenn es eine Möglichkeit für den Fx separat gäbe, könnte derjenige, der trotzdem surfen will, ja noch den IE oder einen anderen Browser nehmen.

Du wirst um ein Extra Windowsbenutzerkonto also nicht herum kommen!

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 20:45

Bevor es mit dem Fußball weiter geht auch noch ein kleines "Bedenkchen" von mir:

Zitat von dzweitausend

2. wenn man doch eine Software Firewall nutzen will, einfach die Windows XP SP2 interne nutzen und Automatische Updates aktiven so das Windows immer auf neusten Stand gepatcht ist.

Ich habe in verschiedenen Foren allerdings ähnlich oft von Problemen mit der WinXP Firewall gelesen, wie man dies auch über NIS oder ZA liest!
    Persönlich nachvollziehen kann ich es nicht, da ich meine Win Firewall schon lange deaktiviert habe.
    Ich persönlich fahre ganz gut mit der empfehlung von Ulibär, der alten Kerio 2.1.5.
    So ganz wie er bin ich nicht von dieser Firewall überzeugt, einfach, weil mich die Argumente der Softwarefirewall-Gegner durchaus ansprechen. Aber sie ist halt noch so schön puristisch und nicht überladen und sehr ressourcenschonend, deshalb gehe ich das (kleine) Risiko ein, welche Softwarefirewalls bieten, um zu wissen, welches Programm wann ins Netz möchte und dies dann gegebenenfalls zu unterbinden.
    Leider gibt es sie glaube ich nicht mehr, die hatten bei meinem letzten Besuch bei denen im Archiv ein bißchen aufgeräumt! :cry:

• Ein Linksklick statt zwei

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 19:59
    Zitat von Dr. Evil

"Offlinedateien" hab ich auch nicht... ist das XP pro?

Bei mir --> Jup!

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 17:11
    Zitat von Leonri

Hat dich ja keiner gezwungen alles 3 x zuerklären.Belasse es doch bei 1 mal oder liest du dich selber gerne? :D

Manchmal hat Ulibär halt seinen guten Tag und ist auch bereit, unverschämten Fragestellern trotzdem weiterhelfen zu wollen!
    Helfen bei Fx-Problemen ist ja auch irgendwie das Hobby der meisten regelmäßigen Besucher hier!
    Verstehst? :roll:

• Startseiten für Tabs?

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 16:18

Auch wenn du nicht rausgefunden hättest, wie der Strich zu erzeugen ist, hätte dich der Wikieintrag weitergebracht!

Zitat von Wiki

Sie können es sich einfacher machen, indem Sie ihre Wunsch-Startseite(n) aufrufen, und dann in den Einstellungen unter Allgemein Aktuelle Seite(n) verwenden anklicken.

Das nur für die Leute, die irgendwann mal vielleicht auf diesen Beitrag stoßen und den Wikihinweiß auch überlesen!
    :wink:

• Der Fuchs mit dem Ball-WM 2006!

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 15:24
    Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

habe das Teil jetzt doch auch mal in ein separates Profil installiert - man ist ja doch neugierig :wink: . Dabei fällt auf, dass für Toolbox und Statuszeile zumindest im StandardTheme

[Blockierte Grafik: http://img369.imageshack.us/img369/3175/companion2yg.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

neue Hintergründe gesetzt werden. Möglicherweise ist das ja Grund für einige weiter oben beschriebene Probleme bezüglich einiger Symbolleisten :? BTW, nach der Deinstallation der Erweiterung verbleiben Einstellungen zurück, die mit extensions.jog. beginnen.

Have fun,
    NightHawk

Na ja, laut Beschreibung auf [url=http://www.winload.de/download/54707/Heim,Hobby/Fussball.WM.2006/Joga.com.Companion-.html]Winload.de[/url] ist genau das auch eine der Features der Erweiterung!

Zitat von Produktbeschreibung bei Winload

...Mit der Erweiterung von Mozilla können Sie den Browser mit den Farben ihrer Nationalmannschaft einfärben, ...

Für die Google-Skeptiker aus der selben Beschreibung:

Zitat

Entwickelt wurde Joga.com Companion von Mozilla, verfügbar ist das Add-On durch Google. Die Webseite Joga.com wird von Nike in Kooperation mit Google betrieben.

• Anzeige "Neue Beiträge" nach Neustart weg!

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 15:10

Ich kram den Thread noch mal hoch, weil mein neues Problem dazu passt.

Seit neuestem ist es so, daß ich immer seltener zu den neuen Beiträgen geleitet werde.
    Also, ein Thread erscheint, ich lese ihn mir durch. Dannach mache ich sonstwas.
    Irgendwann wird in dem Thread ein neuer Beitrag geschrieben, ich klicke auf das Zeichen und lande sofort bei dem neuen Beitrag.
    Wenn ich jetzt woanders surfe, währenddessen wieder ein neuer Beitrag gepostet wurde und ich dann auf das erscheinende "Neuer Beitrag" Zeichen klicke, dann lande ich eben nicht dort, sondern bei dem ersten neuen Beitrag, den ich mittlerweile schon gelesen hatte.
    Das passiert immer wieder. Manchmal sind schon x neue Beiträge verfasst und von mir gelesen worden, trotzdem lande ich beim klicken auf das Zeichen immer wieder bei dem ersten neuen Beitrag, den ich mit dem Zeichen aufgerufen hatte. Nicht selten ist der Thread dann schon auf Seite 2 und ich lande dennoch auf Seite 1. Das nervt, woran könnte es liegen?

Falls es was mit Cookies zu tun hat. Ich habe Cookies generell erlaubt, behalte sie, bis Fx geschlossen wird. Da das Problem aber nicht nur nach einem Fx-Neustart auftritt, sondern auch im laufenden Betrieb, denke ich, daß der letzte Punkt damit nichts zu tun haben dürfte!

• Schrauberkameraden! FindToolbar(erl.)u. Extended Statusbar

• Wurstwasser
    • 17. Juni 2006 um 10:11

Es geht mit dem Texteditor Notepad++

Mit dem "normalen" Texteditor findest du die Zeile aber auch, in dem du einfach über die Notepad-Suche z.B. das Wort "Fertig" suchen läßt!

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 17:29
    Zitat von firetom

Das Klickproblem nicht, bei mir gibt es nur einen Reiter "Dateitypen","Allgemein" nicht. Habe auch XPHome
    Gruß

Hm...
    Wieder merkwürdig!
    Bei mir sieht es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aezlcr6f2c3wyqtdp.jpg]
    Da wo der rote Pfeil ist müsstest du die Option setzen!

• Der "ultimative" WM Thread

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 16:20
    Zitat von bmx77

Und bestätigt meine Vermutung: Argentinien ist mein heißester Kanditat für die diesjährige Weltmeisterschaft!!! Go Gauchos Go!

Verräter! :twisted:
    Warte das dritte Spiel der Deutschen ab, da werden die sich noch mal in einen Rausch spielen und auf dieser Welle ins Finale reiten, auch mit manchem Krepelspiel in den Ausscheidungsrunden, welche sie aber immer mit der Portion Glück und Kampf dennoch, getragen von der Welle, gewinnen werden.
    Im Finale wird es dann ein relativ klares Spiel mit Deutschland als Sieger => Weltmeister! :D

• Windows Update

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 16:15
    Zitat von Donar F

Und wo seh ich eigentlich ob ich SP2 nun habe?
    Unter Systemsteuerung->System steht bei mir:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002

Genau unterhalb von "Version 2002" in einer neuen Zeile. Hast du also nicht.
    Zu dem Rest kann ich dir leider nicht viel sagen, außer das SP2 ziemlich groß ist.

EDIT:
    Wieder mal zu langsam!
    EDIT 2:
    Aber immerhin nicht der langsamste! :lol:

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 16:11

^ Gimp geht auch auf Windows! :wink:
    < findet Linux wie Windows genau gleich gut. Einfach über z.B. Google suchen! :D
    v benutzt nie Google

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 16:08

Komisch!
    Bei mir gibt es unter dem Systemsteuerungseintrag "Tastatur" keine Sprachoption! Obwohl sie imho da hin gehören würde.
    Ich kann es nur auf dem Weg über das "Eingabegebietsschema" ändern, zu erreichen über Systemsteuerung-> Regions- und Sprachoptionen-> Reiter "Sprachen"-> bei Textdienste und -eingabesprachen auf "Details".
    Dort kann ich die deutsche Tastatur einstellen.
    Etwas umständlich und imho am falschen Platz, aber bei mir dennoch der Fall!

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 15:59

Zu der Klickgeschichte:
    In einen Ordner gehen, dort auf Extras->Ordneroptionen. Im Reiter "Allgemein" unten auf "Öffnen durch einfachen Klick", das ganze mit "OK" bestätigen (das gilt für WinXP).

Das du bei Eingabe ein Y statt eines Z hast deutet darauf hin, daß du die Einstellungen für eine Amerikanische Tatstatur hast.
    Wie das umzustellen ist weiß ich grade nicht auswendig, ich guck noch mal und berichte, wenn in der Zwischenzeit nicht jemand anders schreibt, wie's geht!

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 13:40

^ im Gegenteil
    < ärgert sich vielmehr über die WM-Nörgler
    v hat schon über 1000 Beiträge

• 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 13:32

bmx77 hat's kapiert.

Es geht nicht darum, daß man ein schlechter Mensch ist, wenn man die in der Liste aufgezählten Dinge nicht getan hat.
    Wenn man sie aber getan hat, dann hat man Erlebnisse gehabt, die man selten vergisst. Man hat sie, wie das Wort schon sagt, erlebt, => gelebt!
    Jemand der eine schmutzige Scheidung hinter sich hat, wünscht dies sicher keinem anderen. Aber derjenige weiß, wie sich sowas anfühlt, er hat eine Erfahrung gesammelt.
    Und wir entwickeln uns nun mal in erster Linie aus der Verarbeitung unserer Erfahrungen, seien es positive, wie aber auch negative!
    Um es noch mal zu betonen, manches ist absolut nicht erstrebenswert, aber wenn man es hinter sich hat, weil man irgendwie darein gerutscht ist, dann ist es dennoch immer eine Erweiterung des Horizonts!

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 13:21

^ wenn du wüßtest :roll:
    < will eine Fahrradtour machen, ist aber bisher zu faul, den Arsch hochzukriegen
    v kriegt oft was anderes nicht hoch! :wink:

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 02:37
    Zitat von Ulibär

Eigentlich alles, was irgendwie mit Java - nicht Javascript! - zu tun. Der Build ist - wegen des MinGW Compilers - nicht in der Lage, irgendwelche Java-Funktionen aufzurufen. Eigentlich dürfte alles, was auch nur entfernt mit Java zu tun hat, nicht funktionieren.

Is schon klar!
    Nur was läuft denn in der Regel mit Java?
    Da fällt mir eben nur diese Chat-Geschichte ein, die es ja auch hier im Forum gibt.

Wenn ich sonst beim normalen Surfen mit dem normalen Fx nicht andauernd diesen Java-Screen mit der Tasse beim "Java laden" sehe, dann heißt das, daß ich sowieso kaum Java im Browser nutze?
    Oder läuft mehr mit Java, ohne daß ich davon was mitkriege und auf das ich mit diesem Build verzichten müßte?

Edit:
    Selbst wenn ich auf was verzichten muß, es wär's mir wert! Bisher läuft er verdammt schnell! :D

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• Wurstwasser
    • 16. Juni 2006 um 01:52

Joa, kann ich bestätigen, läuft gut!
    Sogar in meinem Arbeitsprofil mit allen Erweiterungen (das Profil hab ich natürlich vorher gesichert!), was bisher noch kein Build getan hat!
    Kurze Frage hätte ich noch.
    Es geht darum, daß Java nicht funktioniert.
    Mir fällt als einzige Funktion für Java nur dieses Chat-Applet ein, die ich sowieso nicht nutze. Insofern kann ich darauf verzichten. Oder gibt es noch andere Java Geschichten, die ich mit dem Build nicht nutzen kann, die mir momentan nicht einfallen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon