1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wurstwasser

Beiträge von Wurstwasser

• Mozilla-Firefox

• Wurstwasser
    • 2. Juli 2006 um 00:17
    Zitat von SMB

Für den Laien unverständlich ist, dass dort wo es gut angezeigt wird, nämlich im IE, alles falsch sein soll, dort wo es schlecht angezeigt wird, in diesem Fall der Firefox, alles richtig sein soll. Aber das kann nur jemand verstehen, der sich in der Materie auskennt.

Ich hoffe nicht, denn ich kenne mich in der Materie Null aus und glaube es dennoch zu verstehen! :wink:
    Es ist wohl so, daß der Internet Explorer von MS sich nicht an die üblichen Standarts hält, sondern nur an seine eigenen Standarts. Einige Programme, die dem Laien beim Erstellen von Websides behilflich sein sollen, richten sich ebenso nach den IE Standarts, entweder, weil dies der verbreiteste Browser auf dem Markt ist oder weil diese Programme selbst von MS kommen. MS scheint dies zu tun, um die User vom Gebrauch anderer Browser, die sich an die Standarts halten und die fehlerhaft erstellten Seiten "komisch" darstellen, weil diese nicht Standartgerecht gecodet wurden, abzuschrecken.
    Viele wissen eben nicht, warum manche Seiten komisch aussehen und denken, sie haben einen schlechteren Browser erwischt als den gewohnten IE. In der Folge kehren sie zum IE zurück.

Ich hoffe, es selber richtig verstanden zu haben und es dir auch verständlich gemacht zu haben! :D

• Welches E-Mail Programm ist besser???

• Wurstwasser
    • 2. Juli 2006 um 00:01

Wieso werden hier im Thread wie auch im Forum allgemein eigentlich die exact gleichen Tipps und Links sehr oft zwei mal geposted?
    Wenn man gleichzeitig schreibt, dann ist klar, daß einer schneller ist, da kann ich dann auch verstehen, daß man den Beitrag läßt und nur in einem Edit auf das schnellere Reagieren des anderen hinweißt. Oder wenn ein Tipp in einem langen Thread schon mal ganz zu Beginn gegeben wurde und man diesen überliest.
    Aber hier wie auch sehr oft in anderen Threads vergehen teilweise Stunden zwischen den Posts mit selbem Inhalt, die dann direkt nacheinander erfolgen.
    Gibt es da einen Grund für, der mir irgendwie gerade nicht ersichtlich ist? [Blockierte Grafik: http://pro.imagehost.biz/ims/pictes/209192.gif]

Edit:
    Hier ahne ich es gerade!
    dzweitausend hat wahrscheinlich nicht bemerkt, daß der Thread schon auf die zweite Seite übergegangen ist. Richtig?
    Na ja, ist mir aber dennoch generell aufgefallen, daß in letzter Zeit manches mal Tipps doppelt gegeben werden, ohne mir ersichtliche Gründe.

• About config

• Wurstwasser
    • 1. Juli 2006 um 21:49

Für den Arbeitsspeicherverbrauch gäbe es über about:config imho nur die Möglichkeit mit dem Minimieren:

Zitat

Unter Windows kann man Firefox so einstellen, dass er den meisten Speicher wieder freigibt wenn er minimiert wird. Dazu erstellt man unter about:config die neue Einstellung config.trim_on_minimize als Boolean und weist ihr den Wert true zu.

Mehr dazu hier im Wiki:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Speicherbedarf

• Bandbreitenbegrenzung für DL?

• Wurstwasser
    • 1. Juli 2006 um 21:38

Ich nutze den FDM noch nicht so lange, deshalb weiß ich nicht, ob mein Vorschlag was bringt.
    aber es gibt in den Optionen noch eine weitere Möglichkeit, den DL-Speed zu verringern, falls der Browser aktiv ist:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/afez2prwxub5v4kdc.jpg]

Ich verstehe die Option so, daß die Speed Einschränkung nur solange gilt, bis die Page im Browser geladen ist und dann wieder ohne Einschränkung weiter geladen wird.

MfG

• Eine Frage an die Free Download Manager Benutzer.

• Wurstwasser
    • 1. Juli 2006 um 20:28

Danke coce, hätte ich auch drauf kommen können!
    Bei antwort wäre eine Benachrichtigung hier natürlich nett! :D

• Eine Frage an die Free Download Manager Benutzer.

• Wurstwasser
    • 1. Juli 2006 um 19:13

Hallo Leute,
    ich weiß, daß hier einige den Free Download Manager nutzen.
    Vielleicht können die mir ja weiterhelfen?
    Es gibt ja die Möglichkeit, sich Infos über den Download in einem kleinen, halbtranzparenten Fenster anzeigen zu lassen.
    Diese Möglichkeit nutze ich auch gerne, nur ist mir die Transparenz nicht weitgehend genug und ich suche eine Einstellungsmöglichkeit, diese zu vergrößern.
    Ist das möglich?
    Ich habe noch nichts entsprechendes gefunden, aber das heißt ja nichts!

Danke für die Hinweise!

MfG

• Flash-Filme (.swf) runterladen??

• Wurstwasser
    • 1. Juli 2006 um 00:14
    Zitat von Simon1983

Welche schon im zweiten Post in diesem Thread empfohlen wird, aber auf mich hört mal wieder keiner.

Zitat von Alexxander

Doch: Ich :wink:

Ich auch, aber mittlerweile kann man auf vielen Seiten mit der Erweiterung nicht mehr zum Ziel kommen!
    Das hat der Threadstarter ja auch schon bei seiner Seite angemerkt!
    Mit Tamper Data ging das bisher aber immer! :wink:

• statusbar

• Wurstwasser
    • 30. Juni 2006 um 23:45

Dann probier mal Organize Statusbar!

• Der "ultimative" WM Thread

• Wurstwasser
    • 30. Juni 2006 um 19:47

Solche Kampfspiele gewinnen nur Weltmeister! :D

• Cookie Culle - blockliste einsehen/editieren?

• Wurstwasser
    • 30. Juni 2006 um 14:19
    Zitat von cheater2

mal nebenbei @ wurstwasser: der Text ist nicht c by Smudo, der hats nur gecovert - hab mal grad recherchiert, daqs stammt von Herwig Mitteregger

Mist, da hätte ich auch selber drauf kommen können!
    Danke für den Hinweiß! :wink:

• Cookie Culle - blockliste einsehen/editieren?

• Wurstwasser
    • 30. Juni 2006 um 04:46
    Zitat von Alexxander

PS: Persönlich halte ich es etwas anders mit Cookies. Ich lasse grundsätzlich alle zu und regle den Rest über CookieCuller: Einige Cookies werden geschützt, der große Rest beim Browserstart gelöscht. So ist für mich der Schutz meiner Privatsphäre ausreichend sichergestellt. Aber da hat jeder eine andere Philosophie.

Warum machst du dies nicht so, wie Dr. Evil es beschrieben hat?

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Dr. Evil" data-link="">

Dafür braucht man aber keine Erweiterung.

Ich jedenfalls handhabe das so, dass ich in Firefox eingestellt habe, dass Cookies beim Beenden gelöscht werden (in den Cookie-Einstellungen, nicht bei den privaten Daten). Zusätzlich definiere ich für einige Seiten Ausnahmen, Cookies zu speichern, solange sie wollen. (Und ein paar Werbeseiten werden verboten.) Fertig. Ohne Erweiterungen.

Ich frage, weil ich nicht weiß, ob du diese Alternative nicht kennst oder ob es noch eine andere Daseinsberechtigung für Cookie Culler gibt, wenn man CC für diesen Zweck einsetzt?

• klk. Popups automatisch vollbild

• Wurstwasser
    • 29. Juni 2006 um 04:27

Keine Erweiterung, sondern Standart Firefox Option.

Extras->Einstellungen->Inhalt.
    Hinter JavaScript auf "Erweitert...", Häkchen bei "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" weg machen, fertig!

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• Wurstwasser
    • 28. Juni 2006 um 18:56

^ irgendwas
    < irgendwo
    v irgendwer

• Scroll-Leiste rechts veränderbar ???

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2006 um 12:10

Ich habe da mal auf dieser Seite: http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php
    folgenden Tipp gefunden:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

buromat.de" data-link="">

Scrollleisten schmaler

Dieser Tipp gehört hier im engen Sinne nicht hinein, denn er wirkt sich auf alle Anwendungen unter Windows XP aus. Ich nehme ihn dennoch auf, weil auch andere Anwendungen durch mehr Platz auf dem Display gewinnen.

Das Ganze ist attraktiv, wenn Du Dich ausnahmslos mit dem Scrollrad der Maus oder mit den Bild hoch oder Bild runter Tasten in den entsprechenden Fenstern bewegst anstatt mühsam die Schaltflächen der Scrollleisten mit der Maus versuchst zu treffen.

Startmenü > Einstellungen > Systemsteuerung > Anzeige > Darstellung > Schaltfläche: Erweitert > Auswahlfeld: Bildlaufleiste > Feld: Größe > 8 (schmaler geht es nicht)

• Installationsproblem unter Kubuntu

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2006 um 07:27

Ich weiß nicht, ob es dir was bringt, ich habe auch kein Linux, aber auf der Hauptseite des Forums hier, also http://www.firefox-browser.de steht bei dem Download der Linux-Version folgendes geschrieben:

Zitat

Laden Sie sich diese Datei herunter, wenn Sie GNU/Linux verwenden.
    Entpacken Sie die heruntergeladene Datei und starten Sie dann "Firefox".

Also nichts von firefox-installer.

Vielleicht hilft es ja?!

• Gmail Space

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2006 um 05:22

Ich teste die Erweiterung gerade und check sie nicht ganz.

Nach dem Uploaden wird bei mir im rechten Fenster nichts angezeigt. Ich hab es so verstanden, daß dort die hochgeladenen Files angezeigt werden.
    Im unteren Fenster wird auch der Upload als erfolgreich angezeigt.
    Ebenso klappt es nicht, rechts neue Ordner anzulegen!

Was mache ich falsch? :(

• 2 Fragen zu AdBlock Plus 0.7.0.2

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2006 um 05:00

Vielen Dank an euch beide!

Genau diese Informationen hab ich gebraucht!
    Thx!

• 2 Fragen zu AdBlock Plus 0.7.0.2

• Wurstwasser
    • 27. Juni 2006 um 03:04

Hallo Leute,

die erste Frage lautet, ob ich die Aktion, die beim Klick auf das AdBlocksymbol, daß ich mir in die Symbolleiste geholt habe, umdefinieren kann.
    Momentan werden die blockierbaren Elemente beim Klick angezeigt, ich hätte lieber die Einstellungen beim Klick auf das Symbol, zu denen ich erst durch das Pulldown-Menü komme, wenn ich auf den kleinen Pfeil klicke.

Die zweite Frage bezieht sich auf ein paar about:config Einträge bei mir. Auf der suche in about:config nach einem Eintrag für meine erste Frage sind mir noch ein paar Einträge namens "Adblock" ohne Plus aufgefallen.
    Genauer diese drei:
    adblock.hidelist
    adblock.lastsync
    adblock.patterns

Sie haben nicht die Standartwerte, deshalb denke ich mir, sie sind noch von einer alten Adblock ohne Plus Version verblieben und problemlos löschbar.
    Bevor ich dies tue wollte ich aber noch mal bei euch nachfragen, ob ich das richtig einschätze.

Danke für die Antworten![/code]

• Ein kleines (Spam)Spiel gegen die Langeweile!

• Wurstwasser
    • 26. Juni 2006 um 09:48

^ ?
    < hat das Gefühl, die Welt geht gerade unter
    v hat so ein lautes und langes Gewitter wie gerade auch noch nie mitbekommen

• Der "ultimative" WM Thread

• Wurstwasser
    • 25. Juni 2006 um 22:09
    Zitat von dogfriedwart

würd ich so nicht sagen. Man konnte auch lesen, dass auch mal nur Deutsche randaliert haben.

Ja, Idioten gibt es überall.
    Aber das über deutsche Idioten in Deutschland geschrieben wird ist klar, die wohnen ja hier.
    Nur wird nicht über spanische, französische, mexikanische, ..., nicht mal über die auch berüchtigten polnischen Hools (oder habe ich was verpasst?) berichtet.
    Nur die Engländer müssen wieder mal abspacken!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon