Zitat von SMBFür den Laien unverständlich ist, dass dort wo es gut angezeigt wird, nämlich im IE, alles falsch sein soll, dort wo es schlecht angezeigt wird, in diesem Fall der Firefox, alles richtig sein soll. Aber das kann nur jemand verstehen, der sich in der Materie auskennt.
Ich hoffe nicht, denn ich kenne mich in der Materie Null aus und glaube es dennoch zu verstehen! :wink:
Es ist wohl so, daß der Internet Explorer von MS sich nicht an die üblichen Standarts hält, sondern nur an seine eigenen Standarts. Einige Programme, die dem Laien beim Erstellen von Websides behilflich sein sollen, richten sich ebenso nach den IE Standarts, entweder, weil dies der verbreiteste Browser auf dem Markt ist oder weil diese Programme selbst von MS kommen. MS scheint dies zu tun, um die User vom Gebrauch anderer Browser, die sich an die Standarts halten und die fehlerhaft erstellten Seiten "komisch" darstellen, weil diese nicht Standartgerecht gecodet wurden, abzuschrecken.
Viele wissen eben nicht, warum manche Seiten komisch aussehen und denken, sie haben einen schlechteren Browser erwischt als den gewohnten IE. In der Folge kehren sie zum IE zurück.
Ich hoffe, es selber richtig verstanden zu haben und es dir auch verständlich gemacht zu haben! ![]()